Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord an einem Ort herausfinden

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Katze, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:52
Es könnte sein das hier auch mal einer verstorben ist, aber da sage ich mir lieber - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. :D

Ich gebe aber noch einen "Tipp" an den Threadersteller.
Die neueren Wohnungen haben ja meistens keine grauen Betonwände sondern helle, eventuell wurden die Wände auch hell verputzt und nun Tapete drüber.

Oder ist dieser Treppenaufgang komplett aus Holz ?

Wenn es Tapete ist könnte man es eventuell beim Entfernen dieser sehen. Je nachdem wie gestrichen wurde. :D

Denn wenn sich tatsächlich jemand erhängt hat, dann machen die den nicht einfach so ab.

Da muss eine ganze Putzkolonne antreten, denn wenn man sich erhängt platzt man geschmeidig auf und verteilt sich auf Boden und Wände.

Anzeige
melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 01:56
Ich denke du verwechselt da was. Erhängen ist nicht blutig.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 02:00
Doch ist es, man platzt auf weil sich wohl Gase bilden und dann peng. :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 02:02
Das wäre nur wenn derjenige nicht gefunden wird. Dazu braucht es auch die richtige Temperatur usw usw usw.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 02:15
Das ganze Körperinnere verflüssigt sich ja innerhalb kürzester Zeit durch Bakterien.
Kohlendioxid, Ammoniak und Schwefelwasserstoff blähen dann das Körperinnere auf und dieser Gasdruck im Inneren kann die Zersetzungsprodukte der Gewebe aus den Körperöffnungen vor allem aber dem Brust- und Bauchraum herauspressen.
Es kommt darauf an ob man zum Beispiel sehr dick war oder eventuell eine Chemotherapie gemacht hat.
Ich schaue gerne Autopsie. Dr. G Medical Examiner :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 02:24
Trotzdem explodiert man nicht wie eine Bombe. Ich schaue solche Sendungen auch.

Nur ein Beispiel, meine Mutter lag im Hochsommer 2-3 Wochen tot in ihrer Wohnung und sie ist auch nicht explodiert. Klar sah sie nicht mehr aus wie meine Mutter, aber sie war noch ein Körper soweit man das in so einer Situation noch sein kann.

Ich bin dann hier auch wieder raus, muss schlafen.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 03:07
In weiss mich ob es jetzt noch Okt ist sich einzuschalten aber egal.
Wenn du in einer Wohnung wohnst und dir der Vermieter keine aussage gibt oder geben kann, geht der weg über die Nachbarn am leichtesten, da eine suizidwohnung, so meine Erfahrung, versiegelt wird. Je nachdem wie lange die Person dort tot lag muss auch gereinigt und renoviert werden. Das benötigt oft speziell geschulte Leute und werkzeuge ...also das reinigen eines todesortes. Das fällt in der Regel arg auf. Besonders ältere Leute sind nicht so streng annonym wie viele heute und schauen da schon mal hin Nr merken sich sowas vielleivht.
Ansonsten geht der weg über die Polizei ganz gut. Selbes Spiel.
Aber der Vermieter ist die simpelste quelle da Dr dich über die Geschichte der Wohnung eigentlich aufklären muss xD
Und zum Thema mit den Leichen...erhängte werden wohl kaum platzen, da das Gewebe im halsbereich eingeschnitten u d mit der zeit zerissen wird xD ansonsten ist der Ode aufschlussreich, da leichenwachs und andere Substanzen selbst durch Parkett ins mauerwerk des Bodens ziehen. Sonst ist die decke interessant. Hatte schon 2 Wohnungen gesehen, in denen jrmand schon länger übers verfallsdatum war...an der decke war eine dunkele Verfärbung, die aufwendig entfernt werden musste, da die Flüssigkeit verdunstete und sich drüber absetzte :S


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 05:11
Das tote platzen wäre mit auch neu. Wenn dann reißen die irgendwo auf, das Gas entweicht ... Ende

Das Verhalten der Katze ist normal
Neue Umgebung heißt neue Gerüche, Geräusche und neu Umgebung des kann einige Wochen dauern. (Bei uns 2,5 Monate dann waren sie mit IHRER Wohnung einverstanden.

Vielleicht kannst du ja mal das Grundbuch einsehen. Weis ja nicht wie dein Vermieter drauf ist. Ich würde mich einfach mal an die Geschichte des Hauses fragend ran tasten. Wenn du gleich mir der Frage raus platzt kann es schon sein das der Vermieter denkt du hast sie nimmer alle :)


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 13:12
@Mephistotheles
@HollyRoxx

Danke für eure Beiträge. War heute nacht zu müde um das mit dem platzen noch zu erklären :)


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 13:44
Es ist aber ein Unterschied ob man einfach so tot in der Wohnung liegt oder sich aufgehängt hat.

Ich habe zum Beispiel Mäuse. Eine davon war unter starker Medikamente wegen ihrer Lungenkrankheit, darunter Cortison.

Das letzte Mal bevor sie starb sah ich sie gegen 2 Uhr morgens, um 7 Uhr war sie tot.

Die anderen Mäuse waren dann immer stocksteif. Sie aber war wie verrückt aufgedunsen. Ihr ganzer Bauch war kurz vor dem platzen, fast genauso groß wie die ganze Maus.

Da es Winter war und ich nicht in den Boden kam habe ich sie erstmal in einen Schuhkarton verpackt und eine Tüte herum.
Bin dann in die Stadt gefahren um einen "Sarg" zu kaufen, eine Teebox die ich dann umgestalte.

Da ich dann auf Arbeit war konnte ich es erst gegen Abend machen. Es stank fürchterlich bereits aus der Tüte, nach verfaultem Blumenkohl.

Als ich dann den Karton öffnete war überall eine schwarze Suppe, sodass ich sie erstmal reinigen musste.


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 14:03
Man weiß ja nicht wie lange die Person dort hing, wenn dem so war. Zumindest hätte es auf die Holztreppen getropft, denn beim Tod verliert man ja automatisch Kot und Urin weil die Schließmuskel nicht mehr funktionieren.

Hier lag mal einer mehrere Wochen im Flur und als der Notarzt kam hieß es bei ihm trat schon die Totenstarre ein.
Im Eingangsbereich vegetiert nach der Beschreibung des Notarztes, der vor Gericht als Zeuge aussagt, eine männliche Person in einem "extrem schlechten Zustand" vor sich hin. Von dem wohl seit Monaten ausschließlich auf dem Bauch Liegenden sei "starker Verwesungsgeruch" ausgegangen. Das Ausmaß der Wunden nach dem Umdrehen der Person auf den Rücken sei "entsetzlich" gewesen. Der Puls war kaum tastbar, der Blutdruck kaum messbar. Bei lebendigem Leibe habe bereits die Totenstarre eingesetzt, beschreibt der Mediziner. Einen Menschen in diesem Zustand habe er in seinem zehn Jahren als Notarzt noch nie gesehen. Der Mann stirbt schließlich in seinem Beisein.
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Familiendrama-vor-dem-Amtsgericht-Senftenberg;art1065,4663723 (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Das mit dem Aufplatzen habe ich auch schon im TV gesehen, da kam ein ganzer Putztrupp weiß vermummt. :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 14:16
Also das "platzen" kann vorkommen, aber wesentlich unspektakulärer als man denkt. Was bisher gesagt wurde stimmt schon. Wenige mitnuten nach dem Tod beginnt der Mensch zu verwesen. Gase bilden sich durch diesen Prozess. Dabei kann es vorkommen, dass sich im organsack viel Gas ansammelt, je nachdem wie stark das Gewebe war. Irgendwann reisst dann die bauchdecke an der schwächsten stelle. Stellt euch dabei aber nich sowas wie Luftballon und Nadel vor, sondern einen, bei dem man bevor man eeinsticht tesafilm draufmacht und dann langsam die Nadel rauszieht. Dabei kann wegen des Drucks die leichenflüssigkeit relativ weit verteilt werden.
Aber wenn jemand nicht Grade auf einem fliesenboden oder in der Badewanne stirbt ist eh oft ne Sauerei. Je nachdem wie lang jemand da vor sich hin verwest können die, wie bereits erwähnt, richtig lecker in Boden und Wände einziehen. Und damit mein ich mich nur den so zum kotzen leckeren leichengeruch xD


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 15:46
Zitat von NupsyNupsy schrieb:Herrn Drangsal
Sorry völlig offtopic, aber ich hätte nicht geglaubt, dass jemand wirklich so heisst.

Ein wirklich unglücklicher Name ... :D


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 16:54
Ich halte es für eine plausible Hypothese!
(s.PN; bin zwar kein Kater kann es aber nachvollziehen! ;))


1x zitiertmelden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 17:30
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich halte es für eine plausible Hypothese!
Auf was genau beziehst du dich bzw welche Hypothese ist plausibel?


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 17:36
@x-ray-2

(sorry, war etwas knapp gehalten...)
Auf den Eingangspost (habe nicht alles gelesen); also sinngemäß, dass der Kater u.U. tatsächlich auf irgend etwas reagieren könnte, was dort heute nicht mehr existent ist.
Hatte selber mal an einem Ort ein merkwürdiges Erlebnis, das ich auf einen viele Jahre zuvor dort geschehenen Mord zurückführe, über den ich zuvor keine Information hatte.


1x zitiertmelden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 17:47
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Auf den Eingangspost (habe nicht alles gelesen); also sinngemäß, dass der Kater u.U. tatsächlich auf irgend etwas reagieren könnte, was dort heute nicht mehr existent ist.
Kein Grund für sorry.

Aber ob es plausibel ist, davon auszugehen, dass eine Katze auf Dinge reagiert, die gar nicht (mehr) da sind, würde ich jetzt natürlich in Frage stellen.

Es sind keine Fakten bekannt, die darauf hindeuten, dass Katzen Geister oder ähnliches sehen können.

Ich denke eher, dass da der eigene Glaube an Geister auf das Verhalten des Tieres projeziert wird. Nur weil wir Menschen das Verhalten von Tieren nicht immer nachvollziehen können, heisst das ja nicht, dass diese auf irgendwelche Geister reagieren.

Auch müsste man ja auch erstmal die Existenz von Geistern an sich nachweisen können, bevor man darüber spekuliert, ob Katzen, oder sonstwer/sonstwas diese wahrnehmen können.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Hatte selber mal an einem Ort ein merkwürdiges Erlebnis, das ich auf einen viele Jahre zuvor dort geschehenen Mord zurückführe, über den ich zuvor keine Information hatte.
Was ist denn da passiert?


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 17:52
@x-ray-2
Was man auch hinsichtlich der Katze unbedingt bedenken muss:

@Nupsy lebt erst seit kurzem in dem neuen Haus.
Katzen sind sehr ortsgebunden.

Sie wird deswegen sehr genau auf die neue Umgebung achten und auf alle Geräusche, Gerüche etc..


melden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 17:59
@x-ray-2

Ein "psychischer Höllenritt" an diesem Ort; fing an, als ich den Weg unten betrat und klang aus, als ich den Weg oben verlassen hatte:
http://www.panoramio.com/photo/48062837

...und das war viele Jahre zuvor passiert:
Wikipedia: Mutsuko Ayano

(es war höchst eigenartig! ;))


1x zitiertmelden

Selbstmord an einem Ort herausfinden

24.05.2015 um 21:53
@Matthäi
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

Auch nicht, was du mit
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:psychischer Höllenritt
und
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:als ich den Weg unten betrat und klang aus, als ich den Weg oben verlassen hatte
meinst.


Anzeige

melden