Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Geschlossen auf Wunsch des Erstellers

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 03:11
Also,erstmal zu erklärung.

Ich war mit einem freund und meiner freundin in einem unserer Lieblings Läden in Berlin.

Dieser Laden/Bar ist in einem Großen haus,welches,bis auf diese Einrichtung,komischer weise gänzlich leer steht.
Nun,in dieses haus ist KEINERLEI unbefugtes herein kommen von außen möglich. Gänzlich ausgeschlossen. Wir haben es selbst geprüft und an einer Tür gerüttelt,sofort piepte diese ohrenbetäubend!
Nun war nach mehreren Stunden meine Freundin auf der Toilette,der gang dahin ist schon sehr komisch,dunkel und nur die zigaretten Automaten werfen fahles licht in den gang und das not ausgangs schild,wenn man gut betrunken ist macht der schon angst xD
nun,dieser Bereich,also der große,ist immer nur von Donnerstag auf Samstag offen.
Nun saß sie alleine auf der Toilette,alles anderen waren leer,und hörte die ganze zeit undefinierbares Gerede.
Dieses kam durch die wand,indem der angrenzende keller des Hauses liegt,welcher aber ebenfalls leer steht.
nin hat sie mich dort hin geholt und ich habe es ebenfalls gehört,es kam wirklich durch die wand,leise,aber auf der ruhigen Toilette verständlich,also nur das es stimmen waren,was gesagt wurde konnte man nur erahnen. von der Tonlage her waren es mindestens 4-5 Stimmen,welche durcheinander redeten.
Ich bin halt wieder zum bar personal und habe gefragt,diese sagte,dass nur der hausmeister dort rein kommt oder sie über ihren Abstellraum. Der Hausmeister ist aber nur jeden 1. Montag im Monat da.
Nun habe ich ihn dahin geführt und er bestätigte dies ebenfalls,sagte aber niemand,wirklich NIEMAND hat die Möglichkeit in das haus,geschweige den keller zu gelangen. Sie hätten dann,wie wir,einen Alarm zu hören bekommen,da dann das gesamte Objekt innen laut gibt,auch ihn ihrem abstell raum.

Nun wissen wir nicht,wie wir dieses Rätsel lösen können,diesmal sind alle logischen Möglichkeiten schin getestet worden.

Nun sind wir verwirrt,kurz nachdem wir an die Wand klopften,hörten die stimmen abrupt auf. ebenfalls hatten 2 weiter weibliche Gäste die Geräusche mit bekommen,dies aber als jugendliche abgetan,welche im haus zu seien schienen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 07:02
@fark

guten Morgen!
Hm, wenn man in der Bar ist, befindet man sich doch aber schon im Haus, oder?

Eine Toilette hat doch meistens ein Fenster, was ist mit Garten oder Hinterhof?

Heizungsrohre, die Schall leiten?

Ich kann mir die Örtlichkeit nicht richtig vorstellen, gibt es ein Bild davon?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 07:08
Wenn das Bar Personal den Verdacht hätte, das jemand unbefugt im Haus/Keller ist, wären die ja wohl nachsehen gegangen.

Ansonsten scheint mir das mit dem komplett alarmgesicherten, aber ansonsten leerstehenden Haus ziemlich albern.

Du kennst dich wohl nicht besonders gut mit leerstehenden Häusern und den Dutzenden Möglichkeiten da reinzukommen aus (und damit meine ich keine Tür, an der man "rütteln" muss)


1x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 07:25
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ansonsten scheint mir das mit dem komplett alarmgesicherten, aber ansonsten leerstehenden Haus ziemlich albern.
Neben dran das Haus steht auch leer, der Hausmeister kommt einmal im Monat, dunkle Gänge mit fahlem Licht vom Zigarettenautomaten und das Ding hat nur Donnerstag bis Samstag geöffnet?
Das ist doch keine Bar, bestenfalls eine Kaschemme!


2x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 08:11
Vielleicht hausen da ja Obdachlose drin, die in dieser Nacht nicht schlafen konnten ;)
Gibt es Fenster, durch die man einsteigen kann?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 08:14
@fark
Dort ist ein geheimes Pokerzimmer.
Also Vorsicht mit deinen Nachforschungen. :D


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 10:41
Zitat von farkfark schrieb:Nun habe ich ihn dahin geführt und er bestätigte dies ebenfalls,sagte aber niemand,wirklich NIEMAND hat die Möglichkeit in das haus,geschweige den keller zu gelangen. Sie hätten dann,wie wir,einen Alarm zu hören bekommen,da dann das gesamte Objekt innen laut gibt,auch ihn ihrem abstell raum.
Das ist Unsinn.

Immobilienverwalter oder Interessenten können herein.

Achja, welche Bar ist das?
Wirst du ja wohl nennen können.


1x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 11:21
Guten Tag, @Jadoxx.

Fakt ist, dass Stimmen gehört wurden, schön und gut, mehr oder weniger.
Fakt ist auch, dass dies nicht überprüft wurde, was bedeutet, dass ihr die Personen, welche dort evtl. waren, nicht ausschließen könnt. Alleine diese eventuelle Tatsache zeigt doch, dass es im Bereich des Möglichen liegt, ohne Alarmauslösung in dieses Haus zu gelangen.

Oder vertue ich mich da und es wurde doch überprüft; bspw. durch das Betreten der besagten Räume?

:ok:

P.S.:
Zitat von farkfark schrieb:der gang dahin ist schon sehr komisch,dunkel und nur die zigaretten Automaten werfen fahles licht in den gang und das not ausgangs schild,wenn man gut betrunken ist macht der schon angst xD
Wenn der Gang schon komisch ist, dann auch alles andere. ;)


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 12:37
In Berlin gibt es die seltsamsten Kneipen an den seltsamsten Orten.
Vielleicht wohnt dort, wo die Stimmen herkommen, jemand illegal.
Vielleicht werden auch die Stimmen aus der Kneipe durch Rohre
oder Schächte übertragen.
Daran ist nichts mysteriöses.
Verstehe grad nicht, warum man deshalb einen Thread eröffnet.


@fark
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Achja, welche Bar ist das?
Wirst du ja wohl nennen können.
Bist ja schon die ganze Zeit anwesend


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:08
Zitat von farkfark schrieb:Nun wissen wir nicht,wie wir dieses Rätsel lösen können,diesmal sind alle logischen Möglichkeiten schin getestet worden.
Dann kann das ja nur noch Satan sein :/


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:19
@DieKatzenlady

Wie ist das bei euch?
Gibt es da auch Häuser in die kein Mensch rein kann?
Ich hab so was noch nie gehört.
Irgendjemand kann immer rein.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:24
@fark

Wenn niemand in dem Keller nachgesehen hat, dürfte es mit der Lösung schwierig werden.

Einbildung kann man bei so vielen Zeugen wohl ausschließen.

Falls dort kein Mensch im Raum gewesen sein sollte, könnte da vielleicht ein eingeschaltetes Radio/Handy/Walkie-Talkie herumliegen? ;)

Oder sammelt sich dort aufgrund von irgendwelchen Reflektionen der Schall bzw. kann es sich um Körperschall handeln, der auf die Wand übertragen wurde?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:26
@Amsivarier
Ich kenne Berlin zwar hauptsächlich nur von der Landkarte und aus den Medien. Aber ein Gebäude mitten in der Stadt, steht doch sicherlich Haus an Haus. Warum wird da denn nicht auch in Betracht gezogen, dass es aus einem Nebenhaus kommen könnte?😳

Und alle logischen Möglichkeiten sind da irgendwie überhaupt nicht getestet worden. Zumindest wird das überhaupt nicht so weiter erwähnt. Da wird lediglich von Spekulationen geschrieben.

MMn ein Fake.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:27
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Dieser Laden/Bar ist in einem Großen haus,welches,bis auf diese Einrichtung,komischer weise gänzlich leer steht.
Wo ist denn diese Bar? In welcher Straße, oder handelt es
sich um ein Haus, das auf einer Industriebrache steht?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:28
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Das ist doch keine Bar, bestenfalls eine Kaschemme!
So was kann hier in Berlin eine angesagte Location sein,
und der Barbetrieb möglicherweise nicht ganz legal....


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:31
Wenn das leerstehende Objekt einen Hausmeister hat, dann steht hinter dem Hausmeister eine Verwaltung.
Also werden definitiv mehr Menschen einen Schlüssel haben.

Mystery gelöst:
Es war der Makler mit Kaufinteressenten.



melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:44
Das gespräch könnte auch über ein lüftungsschacht von der strasse her gehört worden sein.
oder von sonst irgendwo.
Wieso hat die Bardame nich ma nachgesehen wenn Sie es doch auch gehört hat?

somit sind ja dann nicht
Zitat von farkfark schrieb:alle logischen Möglichkeiten schin getestet
worden


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 15:49
Na, es müssen doch keine Leute anwesend sein, damit man Stimmen hört. Ein Fernseher oder Radio kann das auch produzieren. Strom gabs ja in dem Haus, wenns da Licht gab. Vielleicht hatte der Barkeeper irgendwo in einem Hinterzimmer den Fernseher laufen, oder Hausmeister hat vergessen, seinen abzustellen...


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 16:02
@Bundeskanzleri

Diese Toilette ist gänzlich Fensterlos. Liegt ja im keller.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 16:05
@john-erik

anders kommt man dort nicht rein. alle fenster sind fest zu,außer ganz oben,diese liegen aber im 7. Stock,dort kommt man aber nicht ohne Kran ran. Leitern am haus sind nicht vorhanden. Da das haus relativ neu ist,ist dort auch alles alarm gesichert.

und da ich schon öfter in leer stehende gebäude gegangen bin,kenne ich die kniffe und tricks dort hinein zu kommen.


Anzeige

melden