Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 18:51
Ok Pein, Mieze? Ach Soo ,die mit Hut.

Anzeige
melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

21.06.2015 um 20:19
Grenzen an das Haus noch andere Häuser ? Ein Bekannter von mir hat mir bei sich im Haus mal was interessantes gezeigt. Er wohnt in einem Haus mit 6 Wohnungen. Er kommt von seinem Keller in alle anderen Häuser auf seiner Straße. Auch solche die um die "Ecke liegen". Die genau Anzahl weiß ich nicht aber es sind mindestens 5 Häuser in der er durch seinen Keller kann. Alle Häuser sind da durch nen Untergrundkomplex miteinander verbunden. Kann das hier ausgeschlossen werden ?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 05:55
@john-erik

es kommt dort wirklich niemand,niemand unbefugt rein,ehe man dort irgendwie auf das dach kommt,fliegt man in die gasse zwischen den beiden gebäuden ;)


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 06:04
@fark

Klar und das weißt du, weil du an einer Tür gerüttelt hast. Du bist schon so ein ganz spezieller Experte.
Sag uns lieber mal die Adresse von der "Bar"


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 08:35
@fark
Zitat von farkfark schrieb:dort ist der gang unbeleuchtet,da keiner dort licht braucht.
Bist du dir da ganz sicher ?

Ich fürchte die Gewerbeaufsicht, hat da eine andere Meinung zu.......


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 09:16
@fark

Verrate uns doch mal bitte den Namen der Location und wo
in Berlin die sich befinden soll.

Denn Deine Geschichte klingt mehr als unglaubwürdig.
Selbst für Berliner Verhältnisse, wo es tatsächlich etliche
schräge Locations gibt.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 09:31
@fark

Also erstens: Ich finde es handelt sich erstmal nicht um "komische Geschehenisse", wenn man Menschenstimmen hört. Gerade wenn man den Raum, aus dem diese Stimme zu kommen scheinen nicht einsehen kann, kann man unmöglich ausschließen, dass dort Menschen sind.

Zweitens: Man kann durch das vergebliche und alarmauslösende Rütteln an einer oder mehreren Türen auch nicht ausschließen, dass das Gebäude unbemerkt betreten werden kann. Ausserdem wissen die Betreiber der Bar vielleicht auch von den "Geschehenissen" und verheimlichen diese, warum auch immer.

Drittens: Mit auch nur ein wenig Fantasie, fallen mir schon einige Gründe ein, wer und warum irgendwo heimlich herumlungert oder sonstwas macht.

Es kommt schon einwenig so rüber, als wenn du das gern als unheimlich oder rätselhaft empfinden möchtest. Du kannst doch nicht leugnen, dass du unmöglich alle logischen Erklärungen ausschließen kannst oder?

Was denkst du denn selbst, was dort vor sich geht und wieso ist das komisch?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 10:30
@fark


Sorry, aber auch auf mich klingt deine geschichte nicht glaubwürdig. Du hast auch nach mehrmaligen nachfragen noch nicht gesagt um welche gaststätte es sich handelt.
Ich glaube nicht das du in drittklassigen spelunken verkehrst. Und ich kann mir nicht vorstellen das es in Berlin
(x €/qum) viele immobilien gibt die großartig da direkt neben einer bar leerstehen.

Es gibt leute die gläserrücken und dann auch meinen geister zu sehen; und es gibt leute die sich mit allmy beschäftigen und meinen pötzlich unerklärliche dinge zu erleben.
Du und deine geschichte gehören für mich zu den letzteren.


1x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 11:47
Vielleicht ist das ja auch ein Raum für illegale Glücksspiele. Könnte erklären warum die Betreiber und Angestellten das so abtun und dass die Stimmen plötzlich verstummen als ihr da geklopft habt 😏


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 12:26
@skagerak
Genau das habe ich schon zu Anfang geschrieben.
Denn merkwürdig ist es schon, wenn das Personal nicht reagiert.
Wäre das mein Laden würde ich nachschauen.
(oder ich weiß eben Bescheid was da abläuft)


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 12:28
@Merlinde
@skagerak

Das ist gar kein so abwegiger Gedanke, da habt ihr recht.

Oder da hatten welche Sex, oder so. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 12:28
@skagerak


Vllt. hat der loader wirklich die stimmen gehört, will ich nicht abstreiten.
Aber der gesunde menschenverstand sagt einem dann auch DAS es menschenstimmen sind..und nichts anderes.

Und wenn da evtl. iwas illegales abgezogen wird dann ist das nix mysteriöses sondern ein fall für die Polizei.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 12:33
Ganz egal was da im Nebenzimmer abläuft, es geht den TE nichts an.
Es sei denn, er vermutet ein Verbrechen.
Aber ich denke eher, er will hier auf der Geisterschiene fahren.


1x zitiertmelden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 12:33
Zitat von aeroaero schrieb:Sorry, aber auch auf mich klingt deine geschichte nicht glaubwürdig
Ganz meine Meinung.

Ich frage mich:

-Warum rüttelt ein Gast (!!) einer Bar an die Tür des Nachbargebäudes?

-Warum löst das einen Alarm aus, auf den aber niemand reagiert?

-Warum erklärt der Barbesitzer Gästen (!!) wer wie, wo und wann das Nachbargebäude betritt?

-Warum hat nur der Hausmeister einen Schlüssel? Das ist komplett unsinnig.

-Warum erfahren wir nicht den Namen der Bar?

-Warum ist dieses leerstehende Gebäude uneindringbar? Panzerglas? Hochsicherheitsbereich?

-Warum stört es Gäste das sie aus dem Nebengebäude Stimmen hören?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 14:33
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Aber ich denke eher, er will hier auf der Geisterschiene fahren.
Im Eingangspost hat er das ja auch deutlich gesagt, dass er alle logischen und rationalen Ursachen ausschließt.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 15:03
@Amsivarier
Wieso Nachbargebäude ? Ich lese heraus das es das selbe Gebäude ist in dem die Bar ist. Nur das halt alles andere leer steht ... Bis halt die Bar. Ansonsten gebe ich dir schon recht ... Wenn ich in einer Bar bin und Stimmen aus dem
"Keller" höre ist das 0,0 Mysteriös.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 15:11
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die "Da-kommt-wirklich-niemad-rein-weil-alles-abgesichert-ist"-Sache so stimmen kann, ich meine, wenn man irgendwo rein will, gibt es da immer einen Weg ;)

Sich darauf 100%ig zu verlassen und die Story als mysteriös anzusehen? Eher nicht.

Und warum schon im Eingangspost alle logischen Erklärungen quasi ausschließenen, @fark?


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 15:15
@fark
Die obligate volle Hose, die ja die meisten mysteriösen Dönekens befeuert, kann anhand der gewählten Lokalisation wohl ausschliessen.
Oder doch nicht? :D


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 15:43
@makaeasy
Ja, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt.
Nachbarwohnung hätte es wohl eher getroffen.
Ändert aber nichts.
Der Sachverhalt bleibt gleich.


melden

Komische Geschehnisse in der Bar, brauche Erklärung.

22.06.2015 um 15:50
@Amsivarier
Bin da ausnahmsweise aber mal deiner Meinung ... Niemand geht in einer Bar zum Personal weil man dort Stimmen hört ;) total unlogisch ...


Anzeige

melden