Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nacht, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 16:04
Zitat von captainj99captainj99 schrieb:Ein Kumpel wollte mit mir eine art Geister Jagd(wir kennen uns beide ein wenig mit dem Thema aus)
Hast Du Dich sehr intensiv mit dem Thema Geister beschäftigt? Es könnte daher auch eine reine Kopfsache sein. ;)

Anzeige
melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 16:15
@dog
Zumindest besagten Knall hat ja auch die Mutter gehört.

Den Eindruck, dass es sich bei den Schritten um hypnagogische Halluzinationen handelt, hatte ich anhand der Schilderung nicht.

Ich denke, dass die Geräusche schon real sind, aber anstatt diesen auf den Grund zu gehen, etwas ominös-geisterhaftes hineininterpretiert wird.

Im Prinzip hast du aber Recht, dass man eine "Kopfsache" auch als Möglichkeit immer auf dem sprichwörtlichen Zettel haben sollte - besonders bei solchen Themen, die in Richtung Spuk und Geister gehen könnten.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 20:25
Das erste Mal hab ich mich beim TV schauen erschrocken durch einen lauten Knall der aus der Küche kam.

Es war eine Cola-Flasche, wenn man die ein wenig eindrückt springt das irgendwann zurück und knallt ganz schön laut.
Das kann Minuten als auch Stunden später passieren, denn ich bin davon auch mal aufgewacht und das war etliche Stunden nachdem ich sie zugedreht hatte.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 20:54
@Mrs.Floppy
Sowas kenne ich. Bei mir waren es mal Flaschen mit Glasreiniger, die auf der Fensterbank standen und ich dachte damals jedes Mal jemand klopft an mein Fenster. Bis ich mal kapiert habe, dass es besagte Plastikflaschen waren. :D


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 21:59
Hallo Leute, danke für die vielen hilfreichen Antworten. Die Heizung Theorie halte ich durchaus für plausibel. Ich werde mich trotzdem mit besagtem Freund heute Nacht kurz vor 23:48 ins Badezimmer stellen. Werde euch dann berichten was dabei rausgekommen ist...
P.s. das ist ein Hund bei meinem Profilbild, um genau zu sein ein Chihuahua


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:03
@captainj99
Hallo :)

Wohnst du in dem Haus schon dein Leben lang oder seid ihr vor kurzem umgezogen? Könnte ja sein, dass du dich an die Geräusche noch nicht gewöhnt hast.

Und was war das denn nun mit dem Knall? Deine Mutter kam in dein Zimmer, habt ihr nachgesehen, ob irgendwo was auf dem Boden liegt? Also runtergefallen ist?


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:06
Nein ich lebe dort noch nicht mein Leben lang. Ich bin vor 8 Jahren hier her gezogen. Ja meine Mutter und ich haben im oberen Stock nach der Ursache des Geräusches gesucht. Am nächsten Tag haben wir dann entdeckt, dass ein Ordner im Arbeitszimmer meines Vaters gefallen war(Sry hab ich vergessen zu erwähnen).
Ein weiterer wichtiger Faktor den ich noch nicht erwähnt habe ist, dass das Haus zur Jahrhundertwende gebaut worden ist...


1x zitiertmelden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:07
@captainj99
Zitat von captainj99captainj99 schrieb:Ein weiterer wichtiger Faktor den ich noch nicht erwähnt habe ist, dass das Haus zur Jahrhundertwende gebaut worden ist...
Inwiefern ist das wichtig?


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:09
Naja ich meine damit, dass in diesem Haus schon viele Leute gelebt haben bzw vielleicht gestorben sind. Wie gesagt ich halte das Vorhandensein von Geistern nicht für unplausibel, will mich jetzt aber nicht nur auf eine Theorie festlegen


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:14
@captainj99
Ah verstehe. Du meinst, dass das Haus schon so alt ist, das es sehr wahrscheinlich ist, das schon jemand darin gestorben ist.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:16
Genau, und eine weitere schaurige Gegebenheit ist, dass hier zuvor ein Messie gelebt hat, der dann zwangsenteignet wurde, sein Alter schätze ich auf mitte 70(wenn er noch lebt)


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:20
Jetzt steigerst du dich aber wirklich rein. Ich kann verstehen, dass dir "immer wieder" die gleiche Uhrzeit erschreckend vorkommt, aber Zufälle gibts. Möglicherweise wartest du nun schon unterbewusst auf Schritte oder andere Geräusche und heute Nacht passiert dann bestimmt nichts, weil ihr auf der Lauer liegt ;)

Es sei denn, es ist doch die Heizung. Das passt ja ganz gut.


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:22
Ja, vielleicht steigere ich mich wirklich zu sehr rein, da ich mir auch öfters Horrorfilme und paranormale Dokus anschaue. Ich werde das mit der Heizung morgen checken damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss.


melden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 22:28
Oh. Dann pass bitte auf, dass dir deine Angst nicht irgendetwas vorgaukelt oder dein Leben zu sehr beeinflusst. Zumindest in Bezug auf irgendwelche Geister. Einen Einbrecher solltet ihr natürlich auch ausschließen können.

Auf den Bericht morgen bin ich gespannt ;)


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 23:01
@captainj99
Bitte frage Dich auch mal was das Alter eines Hauses immer mit irgendwelchem Geisterkram zu tun haben sollte.
Das sind alles immer nur Klischees um Gruselgeschichten grusliger zu machen.
Mal abgesehen davon dass ich nicht an Geister glaube, wüsste ich nicht warum es immer nur in alten Häusern Geister geben sollte ;-)

Und lass uns bitte nicht hier hängen mit deinem Vorhaben, Dich auf die Lauer zu legen ;-)
Hier haben schon so viele gesagt "ja, ich mach mal nen Foto.", " ja, ich werde das mal beobachten und euch morgen berichten.", okay, ich schau mir das mal an und sag euch morgen was es ist.", und dann hat man nie wieder etwas von denen gehört ;-)


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 23:03
Das mache ich auf keinen Fall. Mein Kumpel übernachtet extra heute bei mir, keine sorge


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 23:58
https://www.youtube.com/watch?v=7sXPmz9b4lM (Video: Iron Maiden 2 Minutes To Midnight (Studio Version))


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

28.06.2015 um 23:59
Edit: Sorry, doppelt sollte es nun auch nicht sein. :)


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

29.06.2015 um 00:26
Ob sie noch lebt ? Ich mach mir solche Sorgen :cry: @captainj99
Meld dich doch !


melden

Seltsame Geräusche um die gleiche Uhrzeit

29.06.2015 um 00:28
Wir haben eine Kamera aufgestellt, einen Türspalt offen gelassen und gelauscht. Leider haben wir weder etwas gehört
noch gesehen. Nächste Nacht werde ich es definitiv nochmal versuchen.


Anzeige

melden