Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Reden, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

06.07.2015 um 08:43
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es Geister gibt.
Es gab schon genug Vorfälle in meiner Familie und bei Freunden, die unerklärlich waren..
Naja du musst unterscheiden zwischen "Erdnahen Geistern" das sind meist die geister, die gerade erst gestorben sind oder in dieser zwischenwelt hängen. Und denen, die ins licht gingen, die sind dann eigentlich mehr was wie "Engel" , also können heiß sein je nachdem welche Gestalt sie so annehmen. :D

Anzeige
melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

06.07.2015 um 11:15
Ich habe zum Thema:

Warum flackern Kerzen ?.....einen interessanten Link gefunden.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/8156/warum-flackern-kerzen/ (Archiv-Version vom 28.06.2016)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

06.07.2015 um 14:52
Die Freundin braucht kein Video reinzustellen...wenn das wahr wäre könntet Ihr alle das Experiment selber ausführen!


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

06.07.2015 um 21:48
@LupusLuna
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass es Geister gibt.
Es gab schon genug Vorfälle in meiner Familie und bei Freunden, die unerklärlich waren..
Solche Anekdoten sollte man allerdings nicht vorschnell zu "Geister-Beweisen" erheben.

Ansonsten denke ich, dass du und deine Freundin euch nicht gegenseitig unnötig "hochschaukeln" solltet. :)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 01:16
@Ruthle

Ja klar, weil ja auch jeder n Geist zu Hause hat der (angeblich) über ne Kerze kommuniziert oder was ? Pfff. Witzig.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 09:31
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Ja klar, weil ja auch jeder n Geist zu Hause hat der (angeblich) über ne Kerze kommuniziert oder was ? Pfff. Witzig
Das ist dann wahrscheinlicher als das bei deiner Freundin zufällig ein Geist war der Bruno heisst.
Das der da alleine war, ist zu unwahrscheinlich.
Da müssen dann mehrere Geister gewesen sein, die auf "Freddy, Gerd, Günther, Karl, Wilm, Jan, Käthe, Else, Hannelore" usw. reagieren.
Sind ja Verstorbene, demnach müssen altmodische Namen überwiegen.

Und wenn schon so viele Geister im Kinderzimmer deiner Freundin sind, dann ist @Ruthle s Annahme sehr plausibel.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 15:36
Besagte Freundin sollte sich vom "magischen Denken" verabschieden und die Dinge wie eine erwachsene Person betrachten. Diese ganze "Bruno"-Geschichte ist doch wirklich sehr absurd, sogar für allmy-Verhältnisse.

Wikipedia: Magisches Denken


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 15:46
@Amsivanier

Es geht nicht darum ob da jetzt mehrere Geister waren, sondern es geht darum, dass nicht jeder beliebige Mensch Geister zu Hause hat. Mein Haus ist beispielsweise Geisterfrei, wurde mir von einem Medium und hochsensiblen Menschen die die Anwesenheit von geistern spüren bestätigt.
Ich hatte in meiner alten Wohnung einen poltergeist, daher habe ich das gleich beim einzug ins neue haus klären lassen.

Und deine Bemerkung "Kinderzimmer" finde ich lachhaft.
Hältst du uns für kleine Kinder? wir sind sicherlich keine 14 Jahre mehr alt.

@x-ray-2

Ich werde es ihr ausrichten.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 15:50
@Amsivarier *


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:08
@LupusLuna
Öhm, ja, ich konnte mir nicht vorstellen das erwachsene Menschen an so was glauben.
Daher dachte ich das ihr unerfahrene junge Mädchen seid.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:14
@Amsivarier

Sind wir nicht. Selbst meine Großmutter glaubt an Geister und hat direkt nachdem nur einmal etwas ungewöhliches in ihrem Haus passiert ist einen Pfarrer angerufen der dann mit Weihrauch durch die Bude gelatscht ist und Weihwasser verspritzt hat. DAS ist übertrieben und kindlicher Aberglaube.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:34
@LupusLuna Was ist übertrieben und kindlicher Aberglaube?


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:38
@MATULINE
Na, einen Paffen rufen und das Haus ausräuchern lassen, weil man meint, es wäre von Geistern/Dämonen/wasweißich besetzt.

Ein "hochsensibles Medium" um etwas ganz ähnliches zu bitten, ist zwar auf derselben Ebene, aber eben moderner und deswegen kein "kindlicher Aberglauben". ;)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:42
@LupusLuna
@Lepus

Aber sie kann doch nicht schreiben, dass es übertrieben ist und kindlicher Aberglaube und selber hatte sie schon einen Poltergeist in ihrer Wohnung.
Sie glaubt dran und Oma darf es nicht. Komisch.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:45
Vom Aberglauben mal abgesehen, ist das, genaugenommen, auch gar nicht übertrieben, sondern schlicht irrational.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 16:51
@LupusLuna
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb am 05.07.2015: Aber sie fand es merkwürdig, dass es immer geflackert hat wenn sie ne Frage gestellt hat..
Das ist nichts Merkwürdiges, sondern, um Deine Frage zu beantworten: beinharte Physik.
Sprechen erzeugt Schallwellen, Schallwellen erzeugen Lufbewegungen, Luftbewegungen erzeugen Kerzenlichtflackern.

Hinzu kommt, was hier schon gesagt wurde: Luft steht nie still. Es sei denn, es wäre der Absolute Nullpunkt erreicht worden. ;)


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:00
@off-peak
Ich hab ein Video der Schlierenfotografie gepostet.
Aber das ist wohl uninteressant.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:00
@MATULINE

Ich empfinde es bei meiner Großmutter als abergläubisch und kindisch, weil sie gehört hatte das in ihrem Haus eine "Hexe" gestorben sein soll und weil irgendwann mal ein Becher umgefallen war, war sie der Meinung das der Geist dieser hexe sie heimsucht. ich finde das übertrieben.
Bei mir war es etwas anderes. In meiner Wohnung sind stühle durch die gegend geflogen, Türen sprang einfach so auf. Nachts hörte man ein ungewöhnliches kratzen und heulen und stapfen in der Wohnung. Daher ist mein aberglaube mit dem Medium begründet.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:02
Vielleicht gab es bei euch ein Erdbeben.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 17:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab ein Video der Schlierenfotografie gepostet.
Na, dann kann ich Dich trösten. Hab´s grad angesehen. Faszinierend. Auch, dass das deutsche Wort "Schlieren" so einfach übernommen worden ist.


Anzeige

melden