Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Reden, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 21:09
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Blabla bla, warum halten sich immer wieder die gleichen Skeptiker sich hier in Allmystery auf
Bla bla bla ... warum halten sich hier immer die gleichen Skeptiker-Basher auf?
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wird es euch nicht langweilig, immer und immer wieder die gleiche Platte aufzulegen.
Frage geht zurück an den Absender.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ihr langweilt mich...
Siehste, nur ein Post hier und schon ist Dir fad. Warum tust Du Dir das dann noch an? Geh nach draußen spielen, mach was Kurzweiliges.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich finde die Theorie von Luca-Du interessant, er sagt, dass durch äußerliche negative Einflüsse
Um wieder sachlich zu werden: das ist keine Theorie, sondern nur eine Idee, die obendrein alles andere als realistisch ist.

Anzeige
melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 22:49
Eine Frage hat meine Beste Freundin noch. Sie hat mir erzählt, dass sie vor 2 Jahren bei ihren Eltern zu Besuch war und ihr Cousin war auch da. Beide haben in ihrem ehemaligen Kinderzimmer gesessen und fern gesehen.
Sie hat in ihrem Zimmer einen großen Tisch, in ca. die Mitte dieses Tisches hatte sie ihr Handy gelegt. Während des Fernsehens hörten beide ein Geräusch, wie als würde man etwas über einen Tisch ziehen. Sie schauten zum Tisch und auf einmal fiel das Handy herunter.
Sie waren allein zu Hause. Und beide saßen zu weit weg um das selber gemacht zu haben. Sie lag auf dem Bett und ihr Cousin saß in einem Sessel auf der anderen Seite des Zimmers. Sie haben natürlich beide einen riesen Schreck bekommen und können sich das nicht erklären.
Da ich ihr gezeigt habe das zu der Kerze viele rationale Erklärungen kamen, hofft sie das ihr auch dazu eine Erklärung habt.


2x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 23:52
@all


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

08.07.2015 um 23:55
@LupusLuna
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Eine Frage hat meine Beste Freundin noch.
Ist sie vielleicht Mrs Columbo ...?:D

Aber Spass beiseite:

Wie würdest du es denn deiner Freundin erklären?


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:01
@x-ray-2

Naja, ich denke schon eine ganze Weile über ne plausible Erklärung nach. Hatte überlegt das vielleicht ein Schwerlasttransporter vorbei gefahren ist, der ne Erschütterung ausgelöst hat vorbei gefahren sein könnte und sie das einfach nicht mitbekommen haben.
Aber sie meinte das in ihrem Dorf nie Lastwagen fahren und die auch gar nicht auf den Straßen dort fahren könnten, da sie zu schmal sind. Die Straßen sind dort tatsächlich sehr schmal, dort würde wahrscheinlich nur ein Lastwagen durch passen wenn die Zäune der Vorgärten weg wären.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:06
@LupusLuna
Mir würde noch was einfallen, ist banal, aber möglich:
Der Vibrationsalarm des Handys.

Könnte das eine Erklärung sein?


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:08
@LupusLuna
Die genaue Erklärung für diesen speziellen Fall kann dir natürlich niemand geben. Aber wenn das Handy vom Tisch gefallen ist, so wird der Grund dafür in der Physik liegen.

Du selbst warst auch nicht dabei, wenn ich nicht falsch gelesen habe - was auch für die Sache mit der Kerze gilt?

Mein Rate wäre, dass du was deine Freundin erzählt etwas kritischer betrachtest. Wobei man besonders bedenken sollte: Nur weil jemand nicht lügt, sagt er noch lange nicht die Wahrheit.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir würde noch was einfallen, ist banal, aber möglich:
Der Vibrationsalarm des Handys.

Könnte das eine Erklärung sein?
In der Tat eine gute Erklärung.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:09
@Lepus

Das wäre auch nie Idee, aber sie hat ihr Handy immer auf lautlos. Soweit ich weiß war ihr altes Telefon gebraucht und der Vibrationalarm defekt.. Wahrscheinlich hat sie sich dadurch auch daran gewöhnt und nutzt nur lautlos...


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:14
@x-ray-2

Ich sehe es auch etwas kritisch. Vielleicht denkt sie sich das auch aus um mit meinen Erlebnissen mithalten zu können, was echt nicht witzig ist.
Und ja, auch da war ich nicht dabei. Aber vielleicht ist da auch was dran und übernatürliche Phänomäne werden von ihr angezogen.
Mir fällt nämlich gerade ein, dass wir vor einigen Jahren zusammen bei unserer Abschlussfahrt, bei der wir uns ein Zimmer teilten mehrfach merkwürdige Dinge passiert sind, von denen sie teilweise etwas mitbekommen hatte.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:15
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Vielleicht denkt sie sich das auch aus um mit meinen Erlebnissen mithalten zu können, was echt nicht witzig ist.
Kann natürlich sein, dass sie sich angestachelt fühlt.
Gute Überlegung.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:21
@Lepus

Das wäre allerdings echt gemein und so sollte sich keine echte Freundin verhalten.

Ich hab ihr die Erlebnisse nicht erzählt um anzugeben, ich hab ihr das im Vertrauen erzählt, da das für die ganze Familie belastend war und um sie vorzuwarnen wenn ich mich komisch verhalte.

Ich meine, wenn sie mir sowas erzählt, mach ich mir echt sorgen, denn mit paranormalen Aktivitäten finde ich ist nicht zu spaßen.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:24
@LupusLuna
Vielleicht meint sie es gar nicht böse.
Sie möchte nur mithalten können, um nicht "schlechter" dazustehen.

Vielleicht macht sie sich ja auch Sorgen, dass du sie langweilig findest, wenn sie keine paranormalen Erlebnisse hat und hat Angst, dass du dann nicht mehr ihre Freundin sein möchtest?


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:29
@Lepus

Interessante Überlegung, wäre eine Möglichkeit.

Wobei ich möglichst versuche nicht mehr über solche Dinge zu reden, da sie damals sogar Angst hatte mich zu besuchen.

Aber eigentlich müsste sie selbst wissen, dass das Unsinn ist.. Klar sie wohnt weit weg und durch den Arbeitsalltag ist der Kontakt begrenzt, aber wir haben auch ohne "paranormales" viel Gesprächsstoff und Spaß zusammen. Daher bezweifle ich das schon ..


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:31
@LupusLuna
Das ist gut. ^^

War auch nur ein Schuss ins Blaue von mir. ^^


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:35
@Lepus

Außerdem hatte sie wie ich erwähnte auch ein paar echte paranormale Vorfälle auf einer Klassenfahrt mit mir.
Und danach sollte sie glücklich sein wenn sie nichts erlebt.
Daher tendiere ich dazu, dass sie eventuell die Wahrheit sagt.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 00:58
Waär doch geil, wenn man sowas wie nen Geist auf seiner Seite hat. Könnte sich dann zu nem Schutzengel oder etwas anderem entwickeln, solange der dich nicht terrorisiert.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 01:05
@LuckyNuke

Ich hab ganz ehrlich noch nie über einen Schutzengel nachgedacht, da ich mich weigere gläubig zu sein.. Sehr zum missfallen meiner Mutter und Großmutter, da diese mich taufen lassen haben.

Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, kann das Wesen das mich gelegentlich verfolgt, tatsächlich ein Schutzengel sein.
Ich bin ein Tollpatsch und hätte ein paar mal schon tot sein müssen durch Genickbruch, Vergiftung, ertrinken oder Autounfall. Bin ich aber nicht, bin kerngesund. :D

Aber man müsste heraus finden ob es sich bei meiner Freundin auch um einen Schutzengel handelt.


1x zitiertmelden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 01:07
@LupusLuna
Mir ist seit einiger Zeit klar, dass jeder Mensch an mindestens eine Sache bzw. Person "glaubt".
Entweder ist es das eigene Ego zw. die eigene Person, ein Gott, Geister/Schutzengel, Karma/Charma, Seele usw.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 01:10
@LuckyNuke

Tatsächlich ? Mein Freund glaubt an nichts von alldem.

Er lacht mich auch aus wenn ich über "Geister" rede.


melden

Ist es ein Geist oder gibt es eine physikalische Erklärung?

09.07.2015 um 01:12
@LupusLuna
Er glaubt auch nicht an sich selbst ?


Anzeige

melden