Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Zauber, Anker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:37
@Häresie
@Wolters

ja ich bin schon dabei das anzuleiern.

ja, ich fühle mich wie manipuliert...seit Jahren!

Anzeige
1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:37
aber vielleicht finden wir hier ja auch was heraus !?


melden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:38
@x-ray-2
Trotzdem hantieren Hellseher gerne damit, und gleich mit nem ganzen Religionsmix.
Da der TE aber schon ein paar Flops von "Anna" aufgezählt hat, sollte die Dame eigentlich schon geoutet sein. Dennoch hat er diesen thread gestartet. Will sagen, er will daran glauben. Mit all den psychosomatischen Folgen für ihn. Die einzige Hilfe: Aufhören damit.
Zitat von floidfloid schrieb:ja, ich fühle mich wie manipuliert...seit Jahren!
Ja, witzigerweise von Dir selbst.


1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:39
@perttivalkonen

so funktioniert Psychologie nicht, ich brauche jemanden der mir durch externen blick einen Ausgang aufzeigt...


2x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:40
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dennoch hat er diesen thread gestartet. Will sagen, er will daran glauben.
Er will nicht daran glauben. Er will damit nichts mehr zu tun haben ;)


melden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:42
Zitat von floidfloid schrieb:so funktioniert Psychologie nicht
Whow, ein Studierter der Psychologie.
Zitat von floidfloid schrieb:ich brauche jemanden der mir durch externen blick einen Ausgang aufzeigt...
Daß Du Dich von diesem Glaubensgespinst, in dem Du Dich selbst gefangen nimmst, aufgibst, ist also kein aufgezeigter Ausgang von nem Externen?

Und noch so einer, der im Minutentakt an den selben User antwortet...


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:49
Ich bin zwar nur ein stiller mitleser der hier schon so einiges verrücktes gelesen habe aber ich glaube auf was der TE @floid hinaus will. (Das alles sind meine eigene Empfindungen und Meinung zu diesem Thema) Du existierst nicht, das willst du doch hören. Alles um dich herum ist nur ein Traum und selbst wir mit den du gerade versuchst eine "Lösung" zu finden sind nur Träumende. Dir ist ein schlimmes schicksal begegnet nicht war? Denke nicht soviel darüber nach und versuch dein "alltägliches" Leben ganz normal fort zu führen.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:51
@floid
Das wird ein hartes Stück Arbeit. Dann musst du wohl den ganzen Mist Stück für Stück als Mist erkennen, Abstand dazu gewinnen und ihn so loslassen damit er dich nicht mehr beschäftigt.
Also das fällt mir dazu ein, ich bin aber auch nicht vom Fach.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:53
@floid
Zitat von floidfloid schrieb:so funktioniert Psychologie nicht, ich brauche jemanden der mir durch externen blick einen Ausgang aufzeigt...
Unabhängig davon, ob Hellseherei existiert oder nicht, hast du die Erfahrung machen müssen, dass dir der Umgang mit Anna nicht gut tat und auch immer noch nicht gut tut. Du hast dich zwar räumlich von ihr getrennt, das heißt, du gehst nicht mehr hin, hängst aber emotional noch in der Sache drin, weil sie dir Dinge erzählt hat, die dich anscheinend nicht los lassen.

Das ist dein Dillemma, wir können dir einen Arschtritt in die entsprechende Richtung geben, aber los gehen musst du selber, aber das Thema kennst du mit Sicherheit schon.

Also, grundsätzlich ist es so, dass das, was Anna dir erzählt zu einem Großteil aus Dingen besteht, die entweder nicht stimmen oder b) zufällig stimmen oder c) aus deinem Verhalten geschlossen werden, d) schlicht auf jeden Menschen zutreffen und e) (so leid es mir tut) einfach aus deinem facebook-account abgelesen werden.

Das ergibt ein für den Patienten stimmiges Gesamtbild, dem sich der Eindruck einstellt, dass die Person wirklich hellsehen könnte. Weiterhin unterliegt derjenige verschiedenen psychologischen Effekten, das ist zB der Effekt, der positiven Annahme, das bedeutet, wenn man mit einer entsprechenden Erwartung hingeht, werden auch neutrale oder gar negative Sachen, so aufgefasst und uminterpretiert, dass sie ins positive Gesamtbild passen.
Weiterhin der psychologische Effekt der Sympathie, das heißt, du hilfst der hellsehenden Person unbewusst zu einem Erfolgserlebnis, indem du an ensprechenden Stellen zB nickst oder lächelst.

Das zusammen genommen bringt logisch denkende Menschen regelmäßig zu dem Ergebnis, dass Hellseher in der Regel Scharlatane sind.
Du kannst also getrost davon ausgehen, wenn wir dir das hier erzählen, dass Anna dich an der Nase herum geführt hat.
Dass anderer User meinen, du willst dran glauben, liegt daran, dass man Menschen, die meinen, sie hätten übersinnliche Fähigkeiten beobachtet, in der Regel nicht davon überzeugen kann, dass dem nicht so ist.

Wenn ich sage, du hast das Potential, dann meine ich damit, dass ich dich für intelligent genug halte, das zu durchschauen. Ich denke, du kannst, wenn du dich zusammen reisst und wirklich nachdenkst, selber drauf kommen, was du von Anna zu halten hast und von dem, was sie dir erzählt. Du wirkst emotional verwirrt, aber wenn du dich zwingen könntest logisch nachzudenken und dich nicht von psychologischen Fallen ablenken zu lassen, kannst du an einen Punkt kommen, an dem dir bewusst wird, was für einem Quatsch du da hinterher hängst.

Deine Wahrnehmungsstörungen können neurologische und/oder psychologische Ursachen haben und haben mit Anna nur sekundär was zu tun. Wenn du zu einem vernünftigen Arzt und Psychologen gehst, kann dir da geholfen werden.

Es ist KEINE Kausalität, es ist nur ne Korrelation.


1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:54
@Waltersullivan
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Ich bin zwar nur ein stiller mitleser der hier schon so einiges verrücktes gelesen habe aber ich glaube auf was der TE @floid hinaus will. (Das alles sind meine eigene Empfindungen und Meinung zu diesem Thema) Du existierst nicht, das willst du doch hören. Alles um dich herum ist nur ein Traum und selbst wir mit den du gerade versuchst eine "Lösung" zu finden sind nur Träumende. Dir ist ein schlimmes schicksal begegnet nicht war? Denke nicht soviel darüber nach und versuch dein "alltägliches" Leben ganz normal fort zu führen.
doch ich existiere, aber bin in einem Traum gefangen. Ja, auch die gespräche führe ich hier nicht mit euch, sondern der geist der 2009 in mich eingetreten ist. mit dem TE vor 2009 hat das nichts zu tun...wie ausgewechselt.t

Schicksal geht so, ich bin sehr sensibel.

ja, das mit dem alltäglichen leben stimmt...was hab ich für eine Wahl...


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:56
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb: Ich denke, du kannst, wenn du dich zusammen reisst und wirklich nachdenkst, selber drauf kommen, was du von Anna zu halten hast und von dem, was sie dir erzählt. Du wirkst emotional verwirrt, aber wenn du dich zwingen könntest logisch nachzudenken und dich nicht von psychologischen Fallen ablenken zu lassen, kannst du an einen Punkt kommen, an dem dir bewusst wird, was für einem Quatsch du da hinterher hängst.
absolut richtig! nur ich schaffe es nicht diese geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen! ich probiere es, aber der verstand kommt nicht durch!


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:57
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das wird ein hartes Stück Arbeit. Dann musst du wohl den ganzen Mist Stück für Stück als Mist erkennen, Abstand dazu gewinnen und ihn so loslassen damit er dich nicht mehr beschäftigt.
Also das fällt mir dazu ein, ich bin aber auch nicht vom Fach.
ja..so sehe ich es auch ungefähr...


melden

Wahrnehmung

13.07.2015 um 23:58
@floid
absolut richtig! nur ich schaffe es nicht diese geschickte aus einer anderen Perspektive zu sehen! ich probiere es, aber der verstand kommt nicht durch!
Geh bitte zum Psychologen und hol dir Rat bei jemandem, der damit Erfahrung hat. Es scheint, als könntest du es alleine nicht schaffen.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:00
@floid
Es gibt tatsächlich Menschen, die einen so manipulieren können, meist funktioniert das über Gefühle. Aber wie pertti weiter oben schrieb:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du Dich von diesem Glaubensgespinst, in dem Du Dich selbst gefangen nimmst, aufgibst
das kann gefährlich werden.
Dieser Esokram ist für mich ein Psychotrick, so wie Zauberer Leute verblüffen mit ihren Tricks.
Die können ja auch nicht tatsächlich zaubern. Verstehst du, was ich meine?


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:00
@floid
Du erzählst uns zwar das du in einem Traum gefangen bist aber du sagst uns nicht was du Träumst. Wovon Träumst du? Wer ist der "Geist" der in dir reingefahren ist?


1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:02
@Häresie

ja, ich verstehe was du meinst. Mein Problem ist, dass ich kein Boden unter den Füßen habe und mich daher nicht abstoßen kann...wie verhext ;)


1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:04
@Waltersullivan

der geist bin ja ich vom aufwachen bis zum schlafen, das andere bewusstsein umgibt mich immer. Die alte Person bricht sehr selten und dann nur für wenige Sekunden bis ca. 1 min. durch. dann verschwindet die alte person wieder bzw. die Perspektive wird wieder zu diesem "traumzustand".


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:05
lasst uns über Johanna reden, ich denke über sie können wir die Lösung finden...nur ein Gefühl...


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:06
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:Wer ist der "Geist" der in dir reingefahren ist?
Das mit dem Geist klingt nach einem psychischen Problem, dass nach aussen projiziert wird auf eine extern einwirkende Kraft, die aber in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Ob hier tatsächlich eine behandlungsbedüftige Psychose vorliegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich würde mir da, anstelle von TE, Gewissheit verschaffen.

@Waltersullivan - Sorry, dass ich dein Zitat mal einfach als Stichwortgeber benutzt habe. :)


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:07
@floid Wir können nicht über jemanden reden der nicht existiert.


Anzeige

1x zitiertmelden