Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Zauber, Anker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:39
@floid
Ich versteh dich.
Dann danke ihr doch für den ganzen Input, den sie dir gegeben hat und gib ihr endlich den gedanklichen Arschtritt dafür, dass du dich fast selber verloren hättest. Besinn dich mal wieder auf dich.
Mein Rat und Alles Gute!

Anzeige
melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:39
@Häresie

danke und gute nacht


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:40
@floid
Es heißt spam
Zitat von floidfloid schrieb:ich warte schon 4 Jahre...leider
Und das es vorbei ist hast Du noch immer nicht gerafft?

Sorry, aber die Dummheit quietscht mir hier zu laut.



Übrigens, wir haben hier auch einen Chat


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:47
@Micha007
Mensch warum bist du denn so bösartig und reduzierst das auf eine Bagatelle? Das ist unfair, du mußt doch hier auch nichts dazu schreiben wenn dir das zu affig ist.
Ich versteh auch nicht jedes Problem von jedem user, aber dann halt ich auch einfach mal die Finger still.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 00:56
@Häresie
Also zu meiner Zeit hatte ich Freundinnen, zu denen bin ich GEGANGEN bin und habe ihr mein Herz ausgeschüttet, wenn ich Probleme hatte.

Haben Jugendliche heute gar keine realen Freunde|innen mehr, mit denen sie sich austauschen. Muß heute jeder Furz ins Internet getragen werden und mit wildfremden Menschen besprochen werden, anstatt mit realen Freunden vor Ort?

Sorry, aber ich verstehe sowas einfach nicht.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:00
@Micha007
Sagen wir mal so, es wäre schön, wenn man reale Freunde hat. Aber leider gibt es ja nun anscheinend nicht mehr so viele reale Freundschaften, wo man abends mal schnell hin fahren kann.

Vielleicht möchte man auch einfach nur einmal unabhänige Meinungen. Ich weiß, dass meine Freundinnen damals IMMER meiner Meinung waren. War natürlich nicht sinnvoll. Aber das habe ich auch erst viel später gemerkt.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:01
@Micha007
Naja so jugendlich kommt er mir gar nicht vor, ehrlich gesagt. Manche haben auch keine engen Freunde, und Männern fällt es schwer so eine gefühlslastige Angelegenheit zu erzählen, hab ich mir sagen lassen. Vor allem, weil dann nämlich genau die Argumente kommen, die du hier auch angeführt hast, die helfen einem aber manchmal kein Stück weiter.
Da kann man schon mal durchgeknallte user in einem Mysteryforum bemühen die sich eh alles mögliche vorstellen können in der Hoffnung, dass da einer darunter ist, der sich da reindenken kann.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:11
@Feelee
@Häresie
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Sagen wir mal so, es wäre schön, wenn man reale Freunde hat.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Manche haben auch keine engen Freunde,
Hallo?
  • In der Schule hat man Klassenkameraden|innen
  • in der Ausbildung Kollegen|innen / Berufsschule wiederum Klassenkameraden|innen
  • im Beruf Kollegen|innen
  • im Mietshaus Nachbarn auf jeder Etage
  • ect. pp.
Mir kann keiner erzählen, er wäre allein.
Allein ist der, der auch einsam sein WILL


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:11
Wie sieht denn bis jetzt die Hilfe aus, die man hier dem TE gegeben hat - oder noch geben könnte? Wie anders als das Imaginäre aufzugeben und sich am Realen zu orientieren. Wie wärs mit dem Pflegen wirklicher physisch realer Beziehungen, gar mit dem Knüpfen neuer? Insofern seh ich jetzt nicht, was Micha007 hier falsch macht. Zu drastisch? Drastischer als den "Arschtritt" von drawns Empfehlung?

Wir können hier ja weiter Ersatz für RL-Kontakte für floid spielen.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:16
@perttivalkonen
@Micha007
Könnt ihr mit euren realen Freunden alles besprechen? Also ich leider nicht, für manche Angelegenheiten fehlt da einfach das Verständnis.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:19
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Könnt ihr mit euren realen Freunden alles besprechen?
Also ich hatte/habe mehrere Freundinnen, aber nur eine echte Freundin, mit der ich ALLES besprechen kann.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:22
@Häresie

Ich glaube das haben viele. Auch ich, das sie für bestimmte situationen leider nicht die richtigen vertrauensleute haben.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:23
Also im RL geb ich mehr preis als im Net. Inclusive mystischer Erfahrungen und psychischer Einbrüche. Vor allem erwarte ich Lösungen und Hilfe nicht von Internetforen. Scheint ja unnormal zu sein, aber trotzdem krieg ich grad dieses Grinsen nicht von der Backe, was andere so für normal und hilfreich finden... Und gleichzeitig bin ich etwas beunruhigt, wenn ich an die Zukunft denke.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:26
Wenn es um Themen und Angelegenheiten geht, die man sonst mit niemandem besprechen kann, sind wir bei Allmy doch genau die richtigen Spezialisten.=)


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:28
@x-ray-2
Die Spezialisten bitte nächstes Mal in "" (Gänsefüßchen), sonst könnte der nächste Leser glauben, hier gibt es tatsächlich welche.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:32
@aero
Mit Vertrauen hat das gar nichts zu tun, ich vertraue meinen Freunden, die mir am nächsten stehen, auch.
Und trotzdem vertiefe ich manche Themen mit denen nicht, weil sie meine Sicht nicht richtig verstehen. Da brech ich mir erstmal einen ab und bekomme dann doch nur Allgemeinplätze zu hören, manchmal überfordert man seine Freunde halt mit seiner Meise. :D

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Scheint ja unnormal zu sein
Nein, das glaub ich nun nicht. Vielleicht hören sich die Freunde vom TE dessen Problem aber schon seit 4 Jahren an und haben keine Lust mehr, sich ständig zu wiederholen; da sein Problem aber immer noch nicht gelöst ist fragt er halt mal eine größere Gemeinde.
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er hier nur Aufmerksamkeit will.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:36
@Micha007
Hallo?

In der Schule hat man Klassenkameraden|innen
in der Ausbildung Kollegen|innen / Berufsschule wiederum Klassenkameraden|innen
im Beruf Kollegen|innen
im Mietshaus Nachbarn auf jeder Etage
ect. pp.


Mir kann keiner erzählen, er wäre allein.
Allein ist der, der auch einsam sein WILL
Pauschalisieren kannst du das aber nicht so einfach auf jede person.
Das sind zwar denkanstöße, aber auch mal eben so aufgezählt.

Außerdem unterscheide ich zwischen einsamkeit und alleinesein.
Einsam ist der der alleine ist und sich dabei nicht wohl fühlt.
Alleine bin gerne. Und fühl mich dabei immer wohl.


2x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:36
Es gibt ja auch Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Probleme gar nicht in der Lage sind Beziehungen und soziale Kontakte zu knüpfen oder aufrechtzuerhalten.

Edit: Ich sag immer: Alleine bin ich jetzt grade in diesem Zimmer, aber einsam kann ich auch in einer Menschenmenge sein.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:41
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Pauschalisieren kannst du das aber nicht so einfach auf jede person.
Doch kann ich das, oder kannst Du meine Punkte widerlegen?
Zitat von aeroaero schrieb:Einsam ist der der alleine ist und sich dabei nicht wohl fühlt.
Und was habe ich geschrieben:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Allein ist der, der auch einsam sein WILL
Sprich: Jemand, der sich nicht wohlfühlen WILL. Jemand, der Anderen seit 4 Jahren auf die Nerven geht, wie er im Selbstmitleid badet.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Vielleicht hören sich die Freunde vom TE dessen Problem aber schon seit 4 Jahren an und haben keine Lust mehr, sich ständig zu wiederholen; da sein Problem aber immer noch nicht gelöst ist fragt er halt mal eine größere Gemeinde.
Also übernimmt jetzt die VR-Gemeinde den Part, sich in den nächsten vier Jahren ständig und ergebnislos zu wiederholen. Und was ist daran jetzt besser, oder wenigstens gut?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er hier nur Aufmerksamkeit will.
Was denn sonst? Hihihilfe? Die ihm reelle Menschen schon nicht geben konnten?


Anzeige

1x zitiertmelden