Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Zauber, Anker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:46
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es gibt ja auch Menschen, die aufgrund ihrer psychischen Probleme gar nicht in der Lage sind Beziehungen und soziale Kontakte zu knüpfen oder aufrechtzuerhalten.
Was würdest Du denen raten?
a) Such Dir professionelle Hilfe
b) Komm zu Allmystery

Anzeige
melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:47
@perttivalkonen
Ich würde sagen, dass eine schliesst das andere nicht aus.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:48
@x-ray-2
Eines sollte aber geraten sein, das andere kann allenfalls als Kür hinzukommen. Wenn ich mir nun anschaue, was Du tatsächlich rätst...


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:49
@Micha007

Da braucht man nichts zu widerlegen oder jetzt hier belegen, weil es einfach so ist.
Jeder mensch, der zwangsläufig diese alltäglichen kontakte hat wie du sie aufzählst, muß noch lange nicht eine vertrauensbasis zu diesen leuten haben so das er mit ihnen private oder intime dinge austauscht.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:52
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hihihilfe? Die ihm reelle Menschen schon nicht geben konnten?
Ja, vielleicht? Schrob er doch selbst, dass er seine Sicht darauf ändern will weil es ihn so beeinträchtigt und er es endlich hinter sich lassen will.
Und dass er Freunde hat, denen er sein Leid schon seit 4 Jahren klagt und die es nicht mehr hören können, ist ja gar nicht gesagt. Das hab ich mal so angenommen und eingeworfen, als du meintest, er soll sich mit seinen Sorgen in die Realität verpissen.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 01:54
@aero
Na, wie hast Du denn Deine Freunde kennengelernt?
Bist in die Fußgängerzone gegangen hast Dich auf den Rand eines Brunnen gestellt und in die Menge gerufen, wer denn Dein Kumpel werden will?
Nicht?

Nun, hier im Forum ist aber genau diese Situation - nur virtuell.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

14.07.2015 um 02:00
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, wie hast Du denn Deine Freunde kennengelernt?
Bist in die Fußgängerzone gegangen hast Dich auf den Rand eines Brunnen gestellt und in die Menge gerufen, wer denn Dein Kumpel werden will?
Nicht?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nun, hier im Forum ist aber genau diese Situation - nur virtuell.
Es war aber jetzt nicht die rede vom forum, sondern von den folgenden punkten die du aufzähltest:
Zitat von aeroaero schrieb:Hallo?

-- In der Schule hat man Klassenkameraden|innen
--in der Ausbildung Kollegen|innen / Berufsschule wiederum Klassenkameraden|innen
--im Beruf Kollegen|innen
--im Mietshaus Nachbarn auf jeder Etage
--ect. pp.


Mir kann keiner erzählen, er wäre allein.
Allein ist der, der auch einsam sein WILL



1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 02:02
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eines sollte aber geraten sein, das andere kann allenfalls als Kür hinzukommen. Wenn ich mir nun anschaue, was Du tatsächlich rätst...
Ausser sich nicht von anderen Leuten verrückt machen zu lassen, und abklären zu lassen, ob nicht vielleicht doch eine behandlungsdürftige Psychose vorliegt, fällt mir kein grossartiger Rat ein.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 02:42
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Jeder mensch, der zwangsläufig diese alltäglichen kontakte hat wie du sie aufzählst, muß noch lange nicht eine vertrauensbasis zu diesen leuten haben so das er mit ihnen private oder intime dinge austauscht.
Heißt das jetzt, daß die Vertrauensbasis in nem Forum gegeben ist, oder daß sie irrelevant ist? Ersteres wage ich zu bezweifeln, und letzteres würde mich wiederum die RL-Menschen bevorzugen lassen.
Falls die vielbeschworene Anonymität den Unterschied machen soll - gerade sie verhindert das wirkliche Verstehen von Problemen.

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja, vielleicht? Schrob er doch selbst, dass er seine Sicht darauf ändern will weil es ihn so beeinträchtigt und er es endlich hinter sich lassen will.
Und diese Erkenntnis und Bereitschaft, gewonnen nach nicht mal einem Tag, kaufst Du ihm ab? Vielleicht? Vielleicht ist die Erde ja ne Scheibe.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und dass er Freunde hat, denen er sein Leid schon seit 4 Jahren klagt und die es nicht mehr hören können, ist ja gar nicht gesagt.
Dann bring das nicht vor, wenn Dir ne Entgegnung darauf nicht gefällt. Waren nun mal Deine Worte.

Irgendnen Grund jedenfalls wird es schon geben, daß der TE nun nach vier Jahren hier aufschlägt.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 03:38
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:gewonnen nach nicht mal einem Tag
Wieso nach einem Tag gewonnen, das hat er gleich eingangs geschrieben und das ist auch der Grund, warum er sein Problem hier erzählt. Das war keine Erkenntnis, die ihm nach den Beiträgen hier gekommen ist.
Ich hab es so verstanden, dass der Zustand, in dem er sich befindet, schon zu lange anhält und er sich nicht mehr alleine zu helfen weiß.
Er hat auch geschrieben, dass er bereits professionelle Hilfe "anleiert", da ist er sich wohl schon der Ernsthaftigkeit bewusst. Hier wollte er wohl nur mal menschlichen Rat.

Es geht doch auch gar nicht um die gescheiterte Beziehung, sondern seinen Zustand des sich manipuliert fühlen durch eine Gedankenwelt, die ihm durch seine Exfreundin zugänglich wurde. Vielleicht ist das nicht ganz nachvollziehbar durch die wenigen Beispiele, die er hier angeführt hat. Eine Art Gehirnwäsche.

Hätte er jetzt den Beziehungshintergrund weggelassen und beschrieben, dass jemand sein Vertrauen hatte der ihn mit Scientology/Chemtrailquatsch/Nazigedankengut beeinflußt hat, was ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat und er sich wie in einer Parallelwelt fühlt, und er seit 4 Jahren beackert das zu verarbeiten, hättest du ihn dann eher verstanden?


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 08:04
@floid
es geht mir vor allem darum, dass ihr viele Fragen stellt und ich vielleicht auf den Trichter komme wo der Exit aus dieser Traumwelt (psycho-logisch) liegen könnte.
Mir fällt da nur eine Frage ein:
Hast Du schon Schulferien?


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 08:51
Tolle Geschichte für die Überbrückung der Ferien ^^


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 09:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das war keine Erkenntnis, die ihm nach den Beiträgen hier gekommen ist.
Stimmt, Du meintest ja nur seine grundsätzliche Bereitschaftsbekundung zum "Aufwach-Exit". Is ja noch weniger.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Er hat auch geschrieben, dass er bereits professionelle Hilfe "anleiert"
Klar, die Tabletten hab auch ich nicht überlesen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hier wollte er wohl nur mal menschlichen Rat.
Nee, hier wollte er das Eigentliche. Den Exit. Aufwachen. Nicht ein bisserl Trost und Schulterklopfen während der eigentlichen Therapie.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es geht doch auch gar nicht um die gescheiterte Beziehung
Äh, warum erzählstn das jetzt? Du darfst gerne sämtliche meiner hiesigen Beiträge erneut lesen und mal rausfiltern, wo ich von der Partnerschaft des TE geschrieben habe.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hätte er jetzt den Beziehungshintergrund weggelassen und beschrieben, dass jemand sein Vertrauen hatte der ihn mit Scientology/Chemtrailquatsch/Nazigedankengut beeinflußt hat, was ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat und er sich wie in einer Parallelwelt fühlt, und er seit 4 Jahren beackert das zu verarbeiten, hättest du ihn dann eher verstanden?
Versteh Du lieber erst mal, worauf ich eingehe und worauf nicht. Sonst sind nämlich Deine Entgegnungen arschlos wie diese.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 09:56
Also mir scheint das Ganze etwas wirr.
Der TE hat grundsätzlich, sorry, ein psychisches Problem.
Und dann geht er einerseits zu einer "Wahrsagerin" und hat sich andererseits in irgendein Mädel verliebt.
Da hat er sich in zwei sehr problematische Situationen verrannt und diese auch noch vermischt.
Nun hat sich das alles so sehr gefestigt dass er da nicht mehr alleine rauskommt.
Dass seine Freunde ihm 4 Jahre lang versucht haben zu helfen bezweifle ich nicht, aber dass sie ihm überhaupt nicht helfen konnten/können schon.

Ich würd bei diesem groben Überblick auch mal spontan zur Hilfe eines Psychologen raten.

Btw hab ich auch noch nicht verstanden wie der erwähnte Mitbewohner in's "Spiel" kam.
Wie gesagt, finde das Ganze etwas wirr.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 10:00
Sorry, doppelpost.
Aber was genau meinst Du @floid
mit "angeleiert"??
Hast Dir lediglich schon mal ein paar Nummern von Psychologen rausgesucht?
Oder stehst Du bereits in Kontakt mit einem bzw bist Du in einer Therapie?


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 13:02
@perttivalkonen
Ich machs ganz kurz:
Na dann kannst du eben damit nichts anfangen, was ich dir geschrieben habe.
Das, was der TE hier erzählt hat, hab ich anders verstanden und aufgefasst als du. Fertig.
Soviel zur Wahrnehmung.


melden

Wahrnehmung

14.07.2015 um 15:35
Johanna sagte mal zu mir: "mich gibt es gar nicht" sie sagte das ca. im Januar 2011.
Im Feb. 2012 fragte ich Anna, sag mir mal, wer diese Johanna war, daraufhin Anna:
"Deine Johanna gibt es gar nicht" !!???
Johanna meinte mal zu mir, dass sie früher von ihrer Mutter emotional vergewaltigt wurde, sie wollte aber nicht drüber sprechen. mir schien es, als ob sie sich da zwei geteilt hat.
Klingt zwar jetzt hart: „Schließ das Thema ab“, oder möchtest du dich weiter mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen?
Es ist war nie dein Leben, es war ihr Leben.
Du nimmst unnötigen Ballast, auf deinen kommenden Weg, mit.


melden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 09:34
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Es war aber jetzt nicht die rede vom forum, sondern von den folgenden punkten die du aufzähltest:
...
Und? Willst Du mir jetzt erzählen, daß auch Du zusammen mit einem PC/Laptop/Tablet/Handy in einem Erdloch wohnst, ohne sozialen Kontakte?


1x zitiertmelden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 09:52
@Micha007
Du beschreibst zwar schön, wo man überall soziale Kontakte erhalten kann. Die Betonung liegt bei KANN. Natürlich hat man Bekannte, Kollegen, Nachbarschaft etc. Dennoch gibt es doch auch die Menschen, die zurückhaltend, einsam sind. Die sich schwer tun, die sozialen Kontakte aufzubauen, zu halten.

Was glaubst Du, warum gibt es Mobbingopfer? Es gibt eben Menschen, die überhaupt niemanden haben, mit denen sie über ihre Sorgen reden können. Dafür muss man nicht im Erdloch wohnen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 09:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und? Willst Du mir jetzt erzählen, daß auch Du zusammen mit einem PC/Laptop/Tablet/Handy in einem Erdloch wohnst, ohne sozialen Kontakte?
Darum geht es doch nicht Micha.
Der sinn meiner aussage war, das wenn man diese kontakte hat wie du sie aufzählst, nicht automatisch ein vertrauensverhältnis bestehen muß. Es kann sein das in diesen situationen, auch wenn man sonst privat weniger kontakte hat, sich eine form von beziehung entwickelt bei der auch ein engeres vertrauensverhältnis besteht.


Anzeige

melden