Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Zauber, Anker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 21:57
ich hab die Realität nur bedingt ausgehalten. Ich kam nicht so wirklich auf die Realität klar, weil ich damals im Job versagte...bzw. es nicht weiter ging und ich aufgehört habe (aus eigenem willen) und mich dann aus der Arbeitswelt zurückzog.

Anzeige
melden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:11
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du angedeutet, dass du die Realität nicht mehr richtig wahrnimmst. Das du alles verschleiert siehst und es dir vorkomme, als wärst du in einer anderen Welt. Du sagtest, wenn 2 Personen über dich sprechen, dann bist du für einen Moment "frei". Vielleicht merkst du durch dieses Gespräch der 2 Personen, dass du immernoch in der realen Welt existierst und wirst somit wieder in dein normales Bewusstsein befördert(also dass du die Realität wieder wirklich wahrnehmen kannst) Ich frage mich: Was passiert wenn mehr als 2 Menschen über dich reden, oder gar mit dir reden? Vielleicht eine ganze Gruppe.

Ich habe gerade gelesen, dass du die Realität nur bedingt aushielst. Vielleicht bist du so dann in deine "eigene Welt" abgerutscht, aus der du nun kaum noch wieder herauskommst. Wie schon gesagt, vielleicht zogen diese Personen dich, mit ihrem Gespräch über dich, für einen kleinen Moment in die Realität zurück.

Du sagtest, dass aufgrund von Versagen im Job die Realität bloß bedingt ausgehalten hast. Vielleicht brauchst du irgendein Erfolgserlebnis, oder sonst was um zu merken, dass die Realität eigentlich gar nicht so scheiße ist um dann wieder in diese zurückzukommen.

Und die Hellseherin hatte vielleicht auch noch einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass du dich von der Realität abwendest. Wenn auch unbewusst.

Ich hoffe meine Idee war jetzt nicht zu wirr erklärt und ist halbwegs zu verstehen


1x zitiertmelden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:15
@ItsAlex

ja das was du schreibst trifft es eigentlich ganz gut.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Du sagtest, wenn 2 Personen über dich sprechen, dann bist du für einen Moment "frei". Vielleicht merkst du durch dieses Gespräch der 2 Personen, dass du immernoch in der realen Welt existierst und wirst somit wieder in dein normales Bewusstsein befördert(also dass du die Realität wieder wirklich wahrnehmen kannst)
nennen wir es nicht sprechen, sondern über mich nachdenken, über mich diskutieren. Normales reden über mich reicht nicht. Genau, ich meine auch! das ich noch in der normalen Welt existieren. Du hast es gut beschrieben. Ich werde kurz in mein altes Bewusstsein befördert.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Ich frage mich: Was passiert wenn mehr als 2 Menschen über dich reden, oder gar mit dir reden? Vielleicht eine ganze Gruppe.
ich weiß nicht ob das nen unterschied macht. 2 reichen in jedem fall.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Du sagtest, dass aufgrund von Versagen im Job die Realität bloß bedingt ausgehalten hast. Vielleicht brauchst du irgendein Erfolgserlebnis, oder sonst was um zu merken, dass die Realität eigentlich gar nicht so scheiße ist um dann wieder in diese zurückzukommen.
ja, das hat damals auch jmd zu mir gesagt und auch jemand meinte, als Anna "alles entfernt hat". Das mein Anker der fehlende Job ist. Den ich aber mittlerweile wieder habe...


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:17
Also quasi Anna hat alles entfernen können bis auf den Anker. Dieser "Anker" sollte laut jmd der damals fehlende Job sein.


melden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:26
Vielleicht ist dieser "Anker" deine verlorene Liebe, von der du gesprochen hattest. Ich weiß nicht, ob ich mich noch richtig dran erinnere, aber du sagtest ja, glaube ich, dass es dann richtig bergab ging, als du dich mit ihr getrennt hattest. Vielleicht brauchst du Liebe um wieder in die Realität zurückzufinden. Oder große Zuneigung einer anderen Person. Vielleicht war es nicht direkt das Gespräch, was dich zurück brachte. Vielleicht fandest du in die Realität zurück, weil sich jemand um dich sorgte. Weil sich jemand über dich den Kopf zerbrochen hatte. Nach einem Weg suchte, dir zu helfen. Vielleicht ist es dieses Loch im Herz zusammen mit den anderen Faktoren, die dich in deine "eigene Welt" befördert haben. Vielleicht hast du die Realität, aufgrund deiner Unglücklichkeit verdrängt und bist deshalb in deine "eigene Welt" gekommen.


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:26
;) TOP!


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:27
Lösung? @ItsAlex

gut gemacht!


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:28
@ItsAlex

als du deinen letzten Text geschrieben hast, habe ich auch Realität gemerkt. Ich denke genau das kann es sein!


melden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:35
Das ist schön :) Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mich darüber freue eine eventuelle Lösung für dich gefunden zu haben :) Ich hoffe wirklich, dass alles wieder gut wird. Das du für alle Zeiten in die Realität zurückfindest und später einmal ein glückliches Leben führen wirst! :)

Ich würde dir trotzdem auf jeden Fall eine Theraphie raten, damit du lernst nicht durch Frust in eine "andere Welt" abzutauchen. Damit du wieder komplett in die Realität finden kannst. Nun weißt du ja, was du denen erzählen kannst. :) Und zwar, dass du durch Trauer die Realität verdrängst und somit in deiner "eigenen Welt" landest, aus der du kaum wieder herauskommst. Das du lernen musst wieder zur Realität zu finden.

Ich hoffe wirklich, dass dies die richtige Lösung ist und du bald wieder gesund wirst :D

Du schaffst das! :D


melden
floid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:38
@ItsAlex

Danke! Ich denke das ist der rechte Weg!

Also ist das Mädel quasi "schuld", sie hat ja ein falsches Spiel getrieben, weil sie selber nicht in ihrer Mitte stand und immer 2 Freunde hatte. Ich würde sie gerne etwas fragen..."warum hast du eigentlich mit mir Schluss gemacht". Aber sie blockt jeden Kontakt ab (vielleicht nicht ohne Grund ;) . ich habe keine chance mehr überhaupt an sie ranzukommen und nur eine einzige Frage zu stellen...


melden

Wahrnehmung

15.07.2015 um 22:44
Nichts zu danken :) Ich hoffe es aus tiefster Seele :)

Versuche sie zu vergessen. Versuch in die Zukunft zu blicken. Sag dir, dass du irgendwann deine Traumfrau finden wirst, mit der du eine Familie gründen wirst und ein glückliches Leben führen wirst. Du musst von den negativen Gedanken loskommen. Ich bin mir sicher, dass es nicht deine Schuld gewesen ist, dass diese Beziehung zu Bruch ging. (Du scheinst mir nämlich ein guter und lieber Mensch zu sein. :) ) Sie ist dir, nach deiner Aussage, sogar fremdgegangen. Es liegt an ihr. Sie hatte bloß ein falsches Spiel mit dir getrieben. Aber mach dir darüber keine Gedanken mehr. Blicke in die Zukunft und werde wieder gesund :) Denk positiv und versuche den Kummer auszublenden. :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.