Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 00:58
@Roydiga

Ich versuch nur mein Wissen einzubringen.

@the_georg

Es hies, dass sie bei der Hypnose wohl rausgekommen haben, dass sie mal eine Prinzessin oder etwas derartiges gewesen sein muss... Der Bezug zu 1890 ist fast zu einfach wie's mir scheint. Ich halte das eher für eine Sackgasse

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:00
@Roydiga
Das hört sich jetzt irgendwie komisch an, habe auch keine Ahnung, ob so etwas überhaupt existiert, oder nicht.
Aber irgendwie muss ich da an reinkarnation denken. Wenn du den Namen von dem Mann hast, dann könntest du vielleicht versuchen ein wenig zu recherchieren. Vielleicht stößt du dort auf weitere Gemeinsamkeiten zwischen ihm und deiner Freundin.

Vielleicht verarbeitet sie in den Träumen ein Erlebnis, dieses Mannes. Du könntest auch evtl. mal nachschauen, wie der Mann starb. Vielleicht liegt seine Todesursache auch in Verbindung mit ihren Träumen.
Zitat von AristioAristio schrieb:Es hies, dass sie bei der Hypnose wohl rausgekommen haben, dass sie mal eine Prinzessin oder etwas derartiges gewesen sein muss... Der Bezug zu 1890 ist fast zu einfach wie's mir scheint. Ich halte das eher für eine Sackgasse
Ich denke, dass man bei einer Rückführung auch in einem anderen Leben landen kann. Wer weiß, wie viele man davor schon hatte.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:01
@the_georg

Das wäre aber, sogar wenn man daran glauben würde, dennoch ein ziemlich krasser Zufall, dass die dann auch noch in dieses Haus ziehen. O.o


3x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:01
Das ganze erinnert mich an gewisse Folgen aus X-Factor, wäre ein Fall für den guten Jonathan Frakes. :D

Es ist ja ohnehin fraglich, ob da irgendwie ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht. Wobei die Ansätze von euch allen auch interessant sind. Was für mich da aber nach wie vor nicht reinpasst, ist das Erlebnis mit den Alarmanlagen auf der Arbeit. Wobei das dann doch noch am ehesten nach Zufall klingt.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:02
@Aristio

Ich korrigierte mich bereits, ich habe vorhin gefragt, der Typ ist 1919 geboren.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:06
@Roydiga
1919 und danach waren Sohlen von Schuhen definitiv auch noch aus Holz(hust hust, sonst hättest du die Nazis nicht so gut übers Kopfsteinpflaster marschieren gehört, hust hust).

Die Zeit könnte aber tatsächlich für einen Juden sprechen der seine wichtigsten Sachen versteckt hat...

Weißt du, ob in dem Haus noch mehr sowas aufgetaucht ist?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:06
@Roydiga
Hört sich zwar ein bisschen bescheuert an, aber vielleicht könntest du deine Freundin, wenn sie mal wieder einen dieses nächtlichen Anfälle hat, mach ihrem Namen fragen. Vielleicht durchlebt sie in diesem Moment tatsächlich das Szenario einer anderen Person. Du meintest ja auch, dass sie dann anders ist.(Ok, kommt schonmal vor im Halbschlaf)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:08
@Aristio
Zitat von AristioAristio schrieb:Es hies, dass sie bei der Hypnose wohl rausgekommen haben, dass sie mal eine Prinzessin oder etwas derartiges gewesen sein muss... Der Bezug zu 1890 ist fast zu einfach wie's mir scheint. Ich halte das eher für eine Sackgasse
Genau wie @ItsAlex es sagt. Wer weiss wie viele leben es schon gab. Außerdem ist der Begriff "Prinzessin" in Hinblick auf die subjektive Wahrnehmung ja auch dehnbar.

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das wäre aber, sogar wenn man daran glauben würde, dennoch ein ziemlich krasser Zufall, dass die dann auch noch in dieses Haus ziehen. O.o
Das wäre - wenn man dran glaubt - eben kein Zufall mehr. :D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:09
@ItsAlex

Ja, jetzt hat mich wieder das Fieber gepackt, ich hoffe sie findet diesen besagten Pass wieder oder ich versuche irgendwie die ganzen Besitzer des Hauses zu recherchieren, bis ich auf einen mit dem Geburtsdatum stoße, wüsste nur nicht, wie und wo man das anstellen könnte, also falls jemand Tipps hat, dann her damit.

Aber vielleicht findet sie auch den Pass wieder und macht es mir so um einiges leichter. =)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:11
@Roydiga
Hast du denn genaue Infos über die Vorbesitzer des Hauses?

Eventuell steht die Person von 1919 in irgendeiner verwandschaftlichen Beziehung zu deiner Freundin. Vielleicht auch über ein paar Ecken (z. B. Cousin des Großvaters).


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:11
@ItsAlex

Die Idee is gar nicht schlecht. Wenn Sie das Szenario einer anderen Person nach erlebt, kann sie sich klar weder an die Träume noch an die Vorkommnisse erinnern, die zum dem Traum "umgebaut" wurden, da es ja nicht ihre Eigenen Erinnerungen sind.

@Roydiga
Wenn du mal ganz lieb beim Einwohnermeldeamt fragst könnte es sein das dir weitergeholfen wird.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:14
@Aristio
Genau, so habe ich mir das auch gedacht.
Und ich muss mich dafür bedanken, dass du meine Idee befürwortet hast. :D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:19
@Aristio

Nein, vielleicht wurde was gefunden und für nicht allzu wichtig befunden, um den Vorbesitzer zu informieren.
Ich weiß nur von dem Pass und den Schuhen, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was sie mit den Schuhen gemacht haben, den Pass meinte sie, hat sie aufgehoben.

@ItsAlex

Ich glaube, mich würde das, auch wenn s eine super Idee ist, dann doch etwas gruseln und wenn sie mir noch irgendeinen Namen sagen würde, dann wäre es das für mich xD

Ja, im Halbschlaf ist jeder ein bisschen anders, aber sie sieht halt nicht aus, als wäre sie im Halbschlaf, ich erkenne manchmal nur an ihrem Blick, dass sie eigentlich träumt, sie guckt einen dann mit ganz offenen Augen an, sie macht sie unnatürlich weit auf dabei. Sie beantwortet auch fragen, um mich zu überzeugen, dass sie wach ist. Das kann man schwer beschreiben, sie benimmt sich normal, aber der Blick ist halt so unnatürlich und entlarvt sie, dann muss ich ihr sagen, dass alles gut ist und sie schlafen soll, dann macht sie das auch.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:23
@Juiceman

Nein, leider nicht, ich weiß nur, dass das Haus zur Pacht war und sie dahin mussten, weil es an ihrem eigentlich geplanten Haus wohl einen Baupfusch gab und die Baufirma da wohl einen Betrug mit Insolvenz usw durchgezogen hat, sodass sie gezwungen waren, ihre Pläne zu verwerfen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:28
@ItsAlex
Gerne. Ich bin der Meinung man sollte sich alles anschauen. Plausibel von nicht plausibel trennen und dann sich ne eigene Meinung bilden. Ich fahre sehr gut damit ;D


@Roydiga
Hmm...Dann ist das Haus als Spur auch ne Sackgasse...


Ich bedank mich schon mal fürs ausm Bett holen^^ müde bin ich nicht mehr


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:31
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich glaube, mich würde das, auch wenn s eine super Idee ist, dann doch etwas gruseln und wenn sie mir noch irgendeinen Namen sagen würde, dann wäre es das für mich xD
Kann ich nachvollziehen. An deiner Stelle würde ich nicht anders denken xd Trotzdem wäre es, glaube ich ganz gut. So wüsste man dann, wo man anpacken muss. So könnte man vielleicht noch einmal eine Rückführung machen, sich aber dann auf dieses Leben konzentrieren und somit vielleicht mit diesem Erlebnis abschließen. Keine Ahnung, ob sowas funktioniert, ist bloß so eine Idee xD

Ich habe auch letztens mal etwas von Taostischer Meditation gelesen. Dort kann man wohl, nach genügend Übung irgendwann, solche Dinge loswerden. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Man soll wohl solche negativen Energien(in dem Fall dieses Erlebnis) auflösen können, bzw. loslassen. Man sagt, dass man so sein ganzes Selbst nach seinen Wünschen umpolen kann, keine Ahnung. Habe es noch nie wirklich selbst betrieben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas funktioniert.(Mit genügend Übung. Habe allerdings keine Ahnung, wie lange man braucht, um zu einen solchen Punkt zu gelangen.)

@Aristio
Zitat von AristioAristio schrieb:Gerne. Ich bin der Meinung man sollte sich alles anschauen. Plausibel von nicht plausibel trennen und dann sich ne eigene Meinung bilden. Ich fahre sehr gut damit ;D
Finde ich super :D Mache ich auch so ;D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:42
Wenn ich euch jetzt noch erzählen würde, was mit dem Nachbarn ist, werden mich alle für einen Troll halten. XD


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:43
@Roydiga

Wäre es möglich von allen Infos eine Zusammenfassung zu bekommen. Würde mich gerne intensiver damit befassen, aber der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht ganz.

Los Erzähl !!!


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:43
@Roydiga
Ach Quatsch, erzähl ruhig :D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 01:48
@Aristio

Inwiefern Infos?

Ihr müsst mir das jetzt einfach mal glauben:

Also der Nachbar hat sich vor ca 2 Monaten im Schuppen neben seinem Haus erhängt.
War wohl sehr mysteriös das Ganze und wohl in großer Eile gemacht und einiges passte wohl nicht so ganz, zb, dass er den Rasen wohl vorher noch gemäht hat usw und dann die Tür von innen abschloss und den Schlüssel in die Tasche steckte und nicht keinen Brief schrieb und nix.


Anzeige

melden