Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 16:39
Stell es doch ein mit dem Bild von dem Reiterpass :D@Roydiga

für mich klingt das alles nicht plausibel
ok, Person mit Schlafstörung
kommt allemal vor
aber der Rest ?! Was ist daran denn Mystery ? @Roydiga

Anzeige
melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 17:07
@mittwoch13

Würdest du die die Mühe machen zu lesen, dann müsstest du nicht fragen. Tut mir leid, aber ist anstrengend, wenn Leute nicht in der Lage sind einfach einen Text zu lesen und zu verinnerlichen.

Sobald ich ihn reingestellt habe, was hast du dann davon? Was bringt der dir? Du wirst dann wahrscheinlich nicht mehr antworten oder dir eine andere Strategie ausdenken, um die Geschichte zu hinterfragen.

Habe ich irgendwo etwas von Übersinnlichem gesprochen? Ich erkläre mehrmals, eben wegen Leuten wie dir, die mich von der Seite anmachen werden, meinen Standpunkt im Eingangspost. Was ist dein Problem?


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 17:10
All das, was du postest, hat natürliche Ursachen. Epilepsie, Traumata, Schlafstörungen.
Wo siehst du ein Mysterium ? Hab den Text gelesen, die Dinge, die mysteriös erscheinen - Koinzidenzien bei den Daten - kannst du nicht belegen. Oder ? Ist der Reiterpass nebst Datum aufgetaucht.

Mir persönlich würde der Beweis etwas bringen.
Und dir würde er nicht schaden, um deine Story bisschen zu untermauern....@Roydiga

Warum fühlst du dich angegriffen, du hast diese Fakten ja ins Spiel gebracht, konntest sie aber nicht liefern. Nicht ich...du postest unter der Mystery Rubrik.
Wer mit Beweisen wedelt, sie aber nicht liefert...ist mir nunmal suspekt.
Mein Fehler.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 17:19
@mittwoch13

Im Post über dir steht was zum Reiterpass.
Im Eingangspost steht, dass manche in den ganzen Dingen nichts Mysteriöses sehen werden, ich sie aber interessant finde.

Im Eingangspost steht auch, dass ich eine Weile gebraucht habe, um das alles aufzuschreiben, ich habe nicht direkt nach Auffinden des Passes den Post verfasst.

Wäre ich so darauf bedacht, eine Geschichte zu erfinden, dann wäre es doch ein Leichtes gewesen sei einen Pass längst zu posten, immerhin traust du mir ja so viel Mühe zu, um Leute anzulügen.

Warum ich mich angegriffen fühle? Dein erster Post zum Thema ging darum, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass ich das Krankheitsbild meiner Freundin hier breit trete und hast dir sogar zusammenphantasiert, dass ich die Fallnummer meiner Freundin weitergeben will und gegen den Datenschutz verstoße.

Das ist für mich keine sachliche Art in eine Diskussion einzusteigen, also entschuldige bitte, wenn ich da nicht voller Freude Rondos schlage, weil ich mit dir diskutieren darf.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 17:32
Ok...du hast den Pass nicht. Schon klar. Erst ist der unbekannte Passinhaber 1890 geboren. Dann 1919. Seltsam. Wie er heißt, weißt du natürlich nicht. Mal schnell nachgerechnet ? ;)
Wenn man beim Pferdesportverband nachfragen würde, seit wann solche Reiterpasse ausgestellt werden, wäre die Antwort wohl interessant.
Aber okay...auf dem Niveau der Wahrheit wollen wir mal nicht diskutieren. Wo käme man denn da hin. Abgesehen davon, ja stimmt. Ich finde es nicht prickelnd, die Diagnosen fremder - ok, vielleicht eh fiktiver - Menschen zu posten. In keinem Zusammenhang. Aber bitte, deine Sache.
Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Story
bye.@Roydiga


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 17:38
@mittwoch13

Yo, passt, hauste.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 19:25
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Vom TE sehe ich diese Art der Anfeindung nicht.
Diese Betriebsblindheit ist mir bei Dir auch schon aufgefallen. Schön, dass Du es endlich selbst bemerkt hast.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 19:38
@Roydiga
Mal ganz ehrlich, was erwartest Du nach 5,5 Monaten an Diskussion, ohne irgendwelche Nachweise, oder sonstiges von Dir? Jetzt ein Ratschlag von mir, geht das weiter so, dass hier nur in die Luft diskutiert wird und Du nichts lieferst, wird der Thread bald dicht gemacht.
Dass die Diskutanten sich veräppelt fühlen, ist durchaus nachvollziehbar. Wenn Du das allerdings nicht nachvollziehen kannst und möchtest, dann kann die Diskussion auch weg. Diskutieren heißt ganz sicher nicht, dass das nur in die Richtung geht, die der TE sich wünscht


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 21:19
@mittwoch13
@der_wicht

Ihr zwei habt absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. :)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 21:22
@der_wicht

Habe ich den Thread aus der Versenkung geholt? Nein. Ich habe gesagt, ich melde mich, wenn es was Neues gibt, da bringt es auch nichts, wenn stündlich ein neuer "Skeptiker" kommt, um mir zu erzählen, wie unglaubwürdig er das ja alles findet.

Traurig, dass du als Moderator das nicht siehst und abschätzen kannst, wer hier pöbelt und, dass ich gezwungen bin mich zu wiederholen, weil Leute nicht in der Lage sind zu lesen .
Von mir aus kannst du ja das Thema schließen, wenn es dich glücklich macht. Mir war nicht klar, dass es nicht erwünscht ist, Themen zu eröffnen, die einen selbst interessieren.

Dann lass doch lieber Threads a la "vor zehn Jahren hab ich einen Schatten im Augenwinkel gesehen" offen und seitenlang zu Tode diskutieren.
Ich bereue es mittlerweile, dass ich mir überhaupt Mühe gegeben habe, das alles nieder zu schreiben.

Ich dachte, das macht man in Foren so.
Ich habe weder etwas gegen Skeptiker, noch sonst was, aber diese dreiste und abwertige Art und Weise und Ignoranz sollte eigentlich von dir bemängelt werden.

Ich kann mich noch erinnern, dass ein Mod einen Thread eröffnet hat, dass in jedem Thread mittlerweile dem Threadersteller hauptsächlich erstmal Feindseligkeit entgegengebracht wird.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür.

Gibt durchaus Leute, die können auch ihre skeptische Haltung normal rüber bringen und suchen wirklich nach Antworten.

Dann gibt es Leute, die nur ihre Haltung durchboxen wollen und trotz Gegebbeweisen darauf beharren und einfach auf das nächste "Argument" ausweichen.

Ich hätte wie gesagt von dir als Mod etwas mehr Feingefühl erwartet.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 21:59
@Roydiga

Ich glabe das Problem liegt bei einigen einfach daran, dass sie dich von anderen Threads her kennen und wie du dich da gibst.

Du bezichtigst hier mehrfach die Leute könnten weder lesen noch dieses verinnerlichen. Sowas kommt halt nicht sonderlich gut.Du möchtest einerseits das man dir glaubt, kannst aber null Fakten liefern.

Beispielsweise hast du genau das alles in einem Thread gemacht was du den anderen vorwirfst...und das war noch nicht einmal in einem Mystery Thread... Weder richtig gelesen, nichts verstanden, aber DIREKT der Lüge bezichtigt. Der Thread hier läuft nun schon recht lange, da werden viele misstrauisch (also knapp ein halbes Jahr benötigen halt nicht viele um einen alten Pass herauszusuchen als Beispiel).


melden

Meine mysteriöse Geschichte

02.01.2016 um 22:25
@Roydiga
Ja, ist mal wieder typisch, alle Anderen sind schuld. Du machst natürlich alles super. :troll:

Das hier ist eine Diskussion! In einer Diskussion kann man, darf man und soll man unterschiedlicher Meinung sein und vor allem hinterfragen dürfen. Ist jeder Teilnehmer verpflichtet Dir zu glauben? Wahrlich nicht! Selbst das muss man als TE hinnehmen können. Und genau hier beginnt das Problem. Du kannst nicht damit umgehen, dass Deine Geschichte inkonsistent erscheint. Warum tut sie das? Das ergibt sich aus den augenscheinlichen Widersprüchen. Man kann als TE damit in der Art umgehen, dass man erklärt, erläutert und darauf eingeht. Man kann aber auch so darauf eingehen, wie Du es machst, man keinen Widerspruch akzeptiert, sich sofort angegriffen fühlt und gleichermaßen angreift.
Das ist nicht zielführend. Seit 5,5 Monaten kommt nichts weiter, als nur heiße Luft. So macht eine Diskussion nunmal keinen Sinn und schon gar nicht, wenn der TE nicht bereit dazu scheint, sich der konsequenten Kritik zu stellen. Die bösen Anderen, jaja... Mag Dir manchmal unfair erscheinen, vielleicht ist sie nicht immer sachlich, nur mach Dir keine Sorgen, Du machst es nicht im geringsten besser, eher sogar schlimmer

Statt dann irgendwie Stellung zu beziehen, kommen irgendwelche Platzpatronen, so wie Dein letzter Beitrag. Schön vom eigentlichen Kritikpunkt abgelenkt und auf Kritik mit Kritik reagiert. Ziemlich schwach.

Daher ist hier vorerst Feierabend. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, dann melde Dich, wenn Du etwas vorweisen kannst. Denn ins Nichts zu diskutieren, hat sicher keiner Lust und schon gar nicht, wenn der TE auf jeden Mist bockig, wie ein Teenie, reagiert


melden

Meine mysteriöse Geschichte

01.04.2021 um 05:56
@Roydiga

Ich bin gerade nicht mehr so fit den thread ganz durch zu lesen, was ich nachholen werde. Was Geräusche angeht hab ich etwas ähnliches erlebt, siehe hier

https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=165835


Anzeige

melden