Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:16
@DieKatzenlady

Hey =)
Weil seine Frau Nachbarn zu Hilfe gerufen hat und auch in den Tagen danach haben diese ihr dabei geholfen alle seine Unterlagen durch zu gehen und so ist man an die Infos gekommen.

Mit der Krankheit ist man sich wie gesagt nicht sicher, weil sowas halt nicht in den Unterlagen steht und der Arzt der Schweigepflicht unterliegt.
Man kann es nur anhand der Termine usw vermuten, dass da was war.

Anzeige
melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:17
Vorausgesetzt daß alles hier Geschilderte wahr ist, sind Ermittlungen auf zwei Seiten anzuraten, einmal wegen dieses Mannes, der da früher gelebt haben soll, daß man mehr über ihn in Erfahrung bringt - alte (ehemalige) Nachbarn, Melderegister, evtl. Kirchenregister und falls er tatsächlich Jude gewesen sein sollte, könnten jene Stellen mehr wissen, die heute für Forschungen zum Holocaust, Überlebende etc. zuständig sind (z. B. Yad Vashem World Center for Holocaust Research, hat eine Webseite und deutschsprachige Mitarbeiter, in Deutschland dürfte es auch eine Zweigstelle oder so geben) - und zum zweiten wegen Deiner Freundin, die Du wirklich mal während dieses Alptraums gründlich wachschütteln und nach dem Traum befragen solltest. Bitte Traum in allen Einzelheiten notieren, damit eine Deutung möglich ist. Übrigens bin ich zwar Realist und Atheist, aber trotzdem gibt es mehr zwischen Himmel und Erde...(und so weiter), also, ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, daß bei Euch Vergangenheit und Gegenwart enger miteinander verknüpft sind als anderswo. Bekanntlich ist das Universum selbstähnlich aufgebaut, die gleichen Strukturen tauchen immer wieder auf, ob im Großen oder im Kleinen, und das scheint auch für Ereignisse im Zeitstrom zu gelten (siehe das Titanic-Unglück, das sich immer wieder wiederholen muß, ob real oder virtuell), das ständige Wiederauftauchen des gleichen Geburtsdatums ist ein starker Hinweis darauf, daß bei Euch so ein zeitlicher "Wiederholungs-Knoten" steckt. Unter solchen Umständen sind dann auch paranormale Erscheinungen wie "Wiederaufführungen" von Ereignissen aus der Vergangenheit (Geräusche, Beeinflussung des Unterbewußtseins in Form von sich ständig wiederholenden Träumen) nicht undenkbar. Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Nachforschungen zum Vorschein kommt, daß der unbekannte Mann eine Tochter hatte und beider Schicksal mit dem des Nachbarn zu tun hat, der sich erhängt hat (Alter des Nachbarn?)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:18
@Roydiga

Mal weit hergeholt: Wird sowas denn auch bei der Obduktion festgestellt? Ich meine die Todesursache ist klar, aber sieht man dann vielleicht daran, ob es ein Motiv zum Selbstmord war?

Ist ja interessant.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:21
Wenn ich mal den Traum der Reinkarnation zerplatzen lassen darf: Das macht keinen Sinn, sonst hätten das ja wohl nicht zwei Personen. Oder reinkarniert der Mann in sämtliche Personen :D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:22
@DieKatzenlady

Nein, die Ermittlungen dauerten wohl etwas länger, aber Motiv konnte man nicht feststellen.
Die Umstände waren wie gesagt mysteriös.
Das muss alles sehr spontan abgelaufen sein.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:23
@Roydiga

Ob ein Selbstmord spontan ist, bezweifel ich, aber gut, das ist auch ein anderes Thema :)

Komisch, dass der Nachbar nur in die Traumsequenzen mit eingebaut war.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:25
@Rao

Danke, was meinst du mit dem Titanic Unglück, das sich wiederholen muss?

Wie gesagt, ich warte, bis meine Freundin den Pass hat, das würde mir vieles erleichtern bei der Recherche und das mit dem Wachrütteln nach dem Traum versuche ich gleich morgen Nacht mal. xD

Der Nachbar war um die 70 Jahre alt.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:26
Ich hab davon wirklich absolut keine Ahnung, aber ich tippe schon auf etwas Medizinisches, also etwas vererbtes. Ich weiss nicht, ob man solche Anfälle mit Tourette - Syndrom vergleichen kann oder quasi wie es sich bei Epilepsie verhält. Etwas spontan auftretendes, hier eben immer in der Schlafphase.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:28
@DieKatzenlady

Ja, das muss aber glaube ich nichts heißen.
Vielleicht fand sie den Nachbarn als Kind halt gruselig und baute ihn in die Alpträume mit ein. Kann ja sein.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:29
@Roydiga

Das klingt ja dann aber schon wieder sehr realitätsbezogen und keine Träume aus einem früheren Leben ;). Das Labor wird sicherlich Aufschluss darüber geben. Wann ist es denn soweit?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:34
@Roydiga : Die Titanic ist ja mehrmals untergegangen. Zuerst als "Titan" in dem Roman von Morgan Robertson 1899, dann die echte 1912, dann gab es (angeblich) einen Beinahe-Schiffbruch mit Eisberg eines Schiffs namens "Titanian" im Jahr 1937, und auch die Titanic 2, die zur Zeit im Bau oder schon fertig ist, wird sich für alle Zeiten ganz besonders vor Eisbergen in acht nehmen müssen, egal wie modern oder sicher sie gebaut ist, einfach wegen ihres Namens. Im Moment ist dieser "Zeitknoten" etwas "entschärft", weil die Titanic "virtuell" (in Filmen, Büchern etc.) am laufenden Band "untergeht", für Zeitknoten gelten virtuelle Ereignisse als genauso "gültig" wie echte. Sprich sobald man einen solchen Zeitknoten "entlarvt", kann man ihn gezielt außer Gefecht setzen, indem man ihn mit passenden "virtuellen" Wiederholungen quasi überlädt - Voraussetzung ist allerdings genau zu wissen wie er funktioniert bzw. auf welchen Bedingungen er aufbaut, das kann ein Name sein (Titanic), ein Datum (haben wir hier), ein Ort, an dem bestimmte Ereignisse immer wieder geschehen oder etwas anderes. Und deshalb ist es so wichtig, erst einmal alles herauszufinden, was es über die Umstände zu erfahren gibt, bevor man wirksam ans Entschärfen gehen kann.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:38
@DieKatzenlady

Ende des Monats. =)

@Rao

Klingt interessant, wenn auch etwas surreal, ich glaube, ich lese mich da ein bisschen ein, davon habe ich ja noch nie was gehört von diesem Phänomen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:40
@Roydiga
Noch mal: Könnt ihr wirklich ausschließen, dass noch jemand lebte, der den Mann mit dem Pass gekannt hat, als die Familie deiner Freundin in das Haus gezogen ist?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 15:42
P.S. wenn der Nachbar bei seinem Selbstmord 70 war, ist er ca. 1945 geboren , wäre also zu jung gewesen, um z. B. bei Judenverfolgungen irgendwie (und sei es als Käufer von Eigentum, das vertriebenen Juden gehörte) in Erscheinung getreten zu sein. Allerdings übertragen sich Schulden von Eltern häufig auf die Kinder, gerade beim Holocaust liest man ständig, wie sich die Ereignisse damals bis heute auf die Nachkommen sowohl der Opfer von damals als auch der Täter auswirken, es könnte also sein, daß der Nachbar mit dem Selbstmord eine "Schuld" seiner Eltern auszugleichen versuchte. Hier würde ich mal bei seiner Ehefrau ein wenig nach der Vergangenheit bohren, ob er da jemals etwas von seiner Familie erwähnt hat, oder ob im Nachlaß irgendetwas "verdächtiges" aufgetaucht ist.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 16:03
@AlteTante

Nein, das hat auch niemand ausgeschlossen. Ich kann lediglich ausschließen, dass ihre Familie von ihm wusste.

@Rao

Ja, mal schauen
Wenn ich die besser kennen würde, würde ich es ja tun, aber so ist es halt schwierig, jemanden dazu zu bekommen, sie dann bestimmte Dinge zu fragen.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 16:06
... oder ob der Nachbar davon erfahren hat, daß bei Euch sonderbare Sachen passieren, und er das möglicherweise auf sich selber bezogen hat. (Nachtrag)

@Roydiga : das mit der Titanic kannst Du in jedem Buch nachlesen, das sich mit mysteriösen Ereignissen befaßt, ebenso wie jede Menge andere Sachen, die in die gleiche Richtung gehen - Vater und Sohn mit gleichem Namen, die im Abstand von wenigen Monaten an der gleichen (harmlosen) Kurve tödlich verunglücken - verblüffende Namensgleichheiten bei anderen Ereignissen (Morde Lincoln und Kennedy), menschliche Blitzableiter, die mit verblüffender Sicherheit immer wieder von Blitzen "ausfindig" gemacht werden, sogar in geschlossenen Räumen, Bäumchen-wechsel-dich-Spiele von verlorenen Gegenständen (z. B. Ringe in Fischeingeweiden, verlorene Geldbeutel), von Särgen mit Inhalt, die über Ozeane hinweg scheinbar gezielt "nach Hause" finden, oder die Story vom Zug, der irgendwann Anfang 20. Jahrhundert in New York entgleiste, die Zugnummer war auf den Bildern in der Zeitung deutlich zu erkennen, daraufhin haben zahlreiche Leute diese Nummer in der städtischen Lotterie getippt, und rate mal, welche Zahl als Gewinnzahl gezogen wurde? Ein Los, dessen Gewinn sich nicht lohnte, weil es zu viele Gewinner gab... alles reine Zufälle? Gemessen auf die Menge an Ereignissen, die sich ständig und überall abspielen, sicher. Aber wie ich schrieb, das Universum ist selbstähnlich, wie ein Hologramm aufgebaut, wo jedes Teil das Ganze enthält und sich gleiche Strukturen immer wieder wiederholen (Fraktale, Apfelmännchen, Mandelbrot-Menge und das ganze Zeugs), und so ist das Auftauchen von "selbstähnlichen" Mustern und Wiederholungen kein Wunder, bei Ereignissen (= Strukturen in der Zeit) ebenso wie bei Materie und Energie.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 16:10
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn ich die besser kennen würde, würde ich es ja tun, aber so ist es halt schwierig, jemanden dazu zu bekommen, sie dann bestimmte Dinge zu fragen.
Sag doch einfach, du willst eine Geschichte/ein Buch schreiben über Vergangenheit und Gegenwart und dass dich eben dieses Ereignis interessiert. Sag, es darf durchaus mysteriös sein, denn dann ist es spannender.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 16:16
Buch ist gefährlich, das wäre möglicherweise ein zu tiefes Eindringen in die Privatsphäre, nicht jeder will seine Familiengeschichte (am Ende noch mit Namen und allem ) in der Öffentlichkeit verbreitet sehen. Besser ist es bei der Wahrheit zu bleiben und von den ganzen seltsamen Vorkommnissen zu erzählen, einschließlich dieses Mannes, der dort anscheinend wohnte, 1919 geboren sein soll und mit dem evtl. in der Kriegs- und/oder Nachkriegszeit (?) irgendetwas passiert ist - und möglicherweise mit einem Mädchen (Tochter oder andere Verwandte?). "Geistergeschichten" und private Nachforschungen nach denselben bringen die Leute eher zum Reden, vor allem wenn sie merken, daß man als selbst Betroffener die Sache ernst nimmt und sie nicht auslacht, wenn sie selber von ungewöhnlichen Ereignissen berichten.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 16:42
@Roydiga : zurück zu meiner Theorie, der Rest derselben ist im wesentlichen auf meinem Mist gewachsen, denn wenn es tatsächlich sowas wie "Strukturen" oder "Knotenpunkte" in der Realität gibt, an denen bestimmte Ereignisse immer wieder passieren, dann kann man diese Knotenpunkte, wenn man sie als solche identifizieren kann, auch wahlweise nutzen (z. B. die Familie, die am laufenden Band im Lotto gewinnt) oder vermeiden (Titanic/Eisberg, nenn das verdammte Schiff einfach anders!). Und diese Theorie läßt sich noch erweitern, nämlich um die Frage, wie "echt" ein Ereignis sein muß, um den "Knotenpunkt" quasi zu "befriedigen". Muß tatsächlich jedesmal eine echte Titan(-ic, -ian oder wie auch immer) mit einem Eisberg raufen, oder "reicht es aus", einen Haufen Leute als Zuschauer an einem fiktiven Unglück (James Cameron, wir danken Dir :) ) teilhaben zu lassen, damit die "Selbstähnlichkeit" ein weiteres Mal "realisiert" und damit "entschärft" wird? Auf diese Idee kam ich vor etlichen Jahren, als in einer Talkshow ein selbsternannter Hellseher felsenfest behauptete, daß in einem bestimmten Jahr (das damals ein paar Jahre in der Zukunft lag) ein Meteorit in den Atlantik schlagen und New York absaufen lassen würde. Das ist auch geschehen... aber nicht real: zum vorhergesagten Zeitpunkt kamen gerade fast zeitgleich "Armageddon" und "Deep Impact" in die Kinos, und in einem der beiden... säuft New York tatsächlich nach einem Impakt ab. Der Mann hatte also recht... nur nicht in der realen Welt. Aber wenn sogar ein heutiger Hellseher nicht zwischen real und Bildern auf einer Kinoleinwand unterscheiden kann, was ist dann z. B. mit früheren Hellsehern, mit Nostradamus, Mühlhiasl & Co, mit denen ich mich auch einmal näher befaßt habe? Auch die haben bis zu einem bestimmten Punkt in der Vergangenheit (ca. Ende 2. Weltkrieg) ziemlich gut mit ihren Vorhersagen gelegen, aber seither... Fehlanzeige. 1999 hätte nach allen Einschätzungen gerade fröhlich Weltkrieg Nr. 3 toben müssen, und was war? Nix! Sprich, es scheint um diese Zeit herum irgendwas passiert zu sein, was den "vorherbestimmten" Zeitablauf samt "Zeitknoten", an denen sich die (echten) Hellseher anscheinend vorwärtshangeln, weil sie sie anscheinend irgendwie wahrnehmen können, rigoros über den Haufen geworfen hat. Was das war, keine Ahnung. Vielleicht hat ja ein Zeitreisender den falschen Schmetterling zertreten, ein UFO ist an der falschen Stelle abgestürzt oder irgendjemand hat nach rechts gespuckt statt nach links wie eigentlich vorgesehen.
... Kurzfassung meiner Theorie... :)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine mysteriöse Geschichte

20.07.2015 um 17:02
Nachtrag: Sorry, stimmt nicht ganz, ich habe eigentlich schon eine Ahnung, was sich damals verändert hat, beginnend Ende 19. Jahrhundert, jedoch richtig Fahrt aufnehmend erst Anfang bis Mitte 20. Jahrhundert, nämlich die Erfindung von Film und Fernsehen. Die Ereignisse auf die Leinwand oder in die Häuser und damit in die Köpfe der Menschen brachten, Ereignisse, die zwar am Anfang noch zu unrealistisch waren, als daß ein heimlicher "Beobachter" (Hellseher aus der Vergangenheit, meet Georges Melies :) ) darauf hereingefallen wäre, aber später selbst in reinen Fiktionen zunehmend realistisch und glaubwürdig wurden (Star Wars läßt grüßen :) ) . Mit den z. T. bizarren und einander vielfach widersprechenden Aussagen, die da auf unzähligen Leinwänden und Bildschirmen rings um die Welt zu sehen waren, wurden die Hellseher Nostradamus & Co. anscheinend nicht fertig, insbesondere wenn man nicht nur den Film, sondern auch Videospiele moderner Art, von Straßenkämpfen bis zu Weltuntergangsszenarien mit einrechnet. Und deshalb auch meine Theorie, daß sich die genannten "Zeitknoten" durch "virtuelle" Ereignisse wie Filme, Bücher, Videospiele quasi "entschärfen" lassen - was in einem Film oder Computerspiel "abgearbeitet wird", muß nicht mehr in der Realität passieren, um zum Knotenpunkt zu werden.


Anzeige

melden