Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine mysteriöse Geschichte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine mysteriöse Geschichte

22.07.2015 um 13:23
@Roydiga
Achso, es hörte sich an als wenn das vor den nächtlichen Anfällen gewesen wäre...

Da muss doch irgendwas neurologisches hinterstecken.

Anzeige
melden

Meine mysteriöse Geschichte

22.07.2015 um 14:54
Hallo Roydiga,

ich bin zu diesem Forum durch meine Internet Recherche gekommen und manche Geschichten hier sind sehr interessant. Dadurch bin ich auch auf deine gestossen und da ich mich schon seit langem mit Themen wie: Paranormalepsychologie, Paranormalephänomene und Leben nach dem Tod beschäftige, habe ich so eine Vermutung was konnte es in dein Fall sein. Ich weiß es gibt noch unzähligen Menschen die auf solche Dingen nicht glauben aber aus meine langjährigen Erfahrung kann ich dir nur sagen dass es wirklich etwas zwischen dem Himmel und Erde gibt.
Ich würde es dir gerne erzählen was sich da für eine Art unerklärliche Phänomen bei dir und deine Freundin handelt, aber meine Befürchtung ist, das es viele Protesten da in Forum auslöst. Es ist leider so wenn man sich mit seine Meinung äussern will ist das auch nicht von viele akzeptiert und stösst auf negative Äusserungen von anderen User.
Daher halte ich mich lieber zurück aber ich kann es dir nur empfehlen verlasse dich nicht auf Ärztliche Meinungen. Damit ich will nicht sagen dass die Ärzte unfähig sind aber die halten sich nun alle strikt auf die Schulmedizin und alles anderes ist kein Thema.
Nun kann ich dir nur sagen es gibt Dingen die können sich nicht mal die Ärzte erklären und man ist als Psychisch krank abgestempelt. Die verschreiben ganz stark wirkende Medikamente und man wird nach Hause geschickt oder schlimmstenfalls in die Psychiatrie eingeliefert. Wenn man aber Seelischesproblem hat man kann es nicht mit Medikamenten heilen. Man kann alle körperlichen Beschwerden heilen aber nicht seelischen. Und damit möchte ich dich nur andeuten das deine Freundin etwas ganz anderes Heimgesucht hat als ihr interpretiert wird.

Ich wünsche Dir und deine Freundin auf jeden Fall alles gute und viel Glück.;-)

Lesperance


melden

Meine mysteriöse Geschichte

22.07.2015 um 19:12
@lesperance
Also ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du uns erzählen würdest, woran du da denkst.
Bei mir brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen, dass sich über dich lächerlich gemacht wird. :)
Hier sind alle Vorschläge willkommen, zumindest von meiner Seite. Und ich hoffe, dass die anderen auch so denken.
Also mache dir keinen Kopf, und poste ruhig deine Theorie. :)

@alleUser
Ich spreche hier niemanden persönlich an, aber fände es schon, wenn manche Leute ein bisschen offener wären und nicht alles "paranormale" als Unsinn abstempeln würden. :D (Ist auch nicht direkt auf diesen Thread hier bezogen, sondern gilt ganz allgemein)
Niemand sollte sich fürchten, seinen Beitrag zu leisten :)

Und mal ganz ehrlich, woher will man wissen, was Unsinn ist und was nicht? :D
Man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen! ;D


melden

Meine mysteriöse Geschichte

22.07.2015 um 20:47
@ItsAlex

ich danke dir das du mir so Mut gesprochen hast. Habe ich schon bei manche Berichte beobachtet dass man eigenen Gefühlen freie Lauf läss wenn wird über die Thema "paranormale" oder "Geister" gesprochen. Da ist man sofort als geistesgestört abgestempelt. Da halte ich mich lieber im Hintergrund da diese Thema ist mit Vorsicht zu geniessen. Aber da du mir so Mut gesprochen hast würde ich es gerne etwas davon berichten. Da ich jetzt nicht die Möglichkeit habe wegen wenig Zeit mein Bericht kommt demnächst ;-)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

24.07.2015 um 12:01
Hallo an alle

Nach langer Zeit stöbere ich mal wieder bei Allmystery rum
und bin auf deine Erfahrungen gestoßen.
Da ich erst seid heute hier angeantwortetenn, halte
Ich mich noch ein wenig zurück und verfolge
das ganze weiter.Gute antworten und Theorien hast
du schon erhalten.Das was deiner Freundin wiederfährt,
tut mir sehr leid und hoffe die Ärzte können ihr/euch weiterhelfen.
Das was ich erschreckend finde ist, das deine Freundin
die Augen starr auf hat im Schlaf und sie Dir antworten kann.
Ich bin gespannt was die Ärzte Feststellen.
Ich wünsche euch viel Kraft.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

24.07.2015 um 13:51
Mich erinnert das nächtliche Verhalten seiner Freundin immer an meine Tochter.
Sie ist jetzt fast 7.
Im Alter zwischen 5 und Anfang 6 hat sie oft diesen sogenannten Nachtschreck gehabt.
Das fing immer mit einem wimmern an, ging dann zu einem Jammern über. Da wir denn dachten sie hätte mal wieder Ohrenschmerzen oder so, sprachen wir sie nach ein paar Minuten an. Dann hatte es den Anschein dass sie wach wurde und fing denn an zu weinen, was denn sehr schnell zu einem schreien überging.
Bei jeder Nachfrage während dessen was denn sei, wurde es immer heftiger. Dabei starrte sie auch immer mit leerem Blick.
Hin und wieder kam es dann auch vor dass sie dabei an bestimmte Stellen im Zimmer zeigte und irgendwas unverständliches brabbelte.
Sie reagierte dabei auch immer wenn man etwas fragte. Aber immer nur unverständliches oder zusammenhangloses, so als wenn sie halt noch träumen würde. Dabei zitterte sie auch am ganzen Körper.
Das ging denn wenn es kurz war fünf Minuten oder so, aber auch mal bis zu einer halben Stunde.
Wenn sie sich dann langsam wieder beruhigte, konnte man ihr auch sagen dass sie sich wieder hinlegen solle und weiterschlafen. Dabei kam es dann allerdings auch mal vor dass es dann nach ein paar Minuten wieder von vorne los ging.
Aber wie gesagt, sie war dabei wohl nur im Halbschlaf oder so. Auf jeden Fall konnte sie sich nie daran erinnern.
Anfangs bekam ich auch schon mal Gänsehaut wenn man sie fragte was denn da wäre wenn sie wohin zeigte.
Das hat denn auch irgendwann aufgehört und seit dem auch nicht wieder passiert.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

25.07.2015 um 15:29
@lesperance
Freut mich, dass ich dir ein wenig Mut machen konnte. Ich freue mich auf das, was du uns erzählen wirst. :)

@skagerak
Owe, das hört sich ja ziemlich schlimm an. Freut mich sehr, dass es nun vorbei ist. :)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

25.07.2015 um 16:59
@ItsAlex
Hört sich schlimm an ja, aber nach ein paar mal weiss man wie damit umzugehen ;-)
Wir vermuten zumindest dass es der sogenannte Nachtschreck war. Das passte alles so wie man es im Netz erlesen konnte, auch der Arzt meinte damals das es sicherlich das war. Kann viele Ursachen haben, wie Stress und die ganzen klassischen Dinge bei Kindern und ist auch nur ne Phase bei Kindern soweit ich weiß.

Aber vielleicht ist es ja sowas ähnliches bei der Freundin des TE. Nur halt anders ausgeprägt.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

27.07.2015 um 19:42
Ich finde die Geschichte auch sehr interessant und bin gespannt, was sich noch Neues ergibt.

@Roydiga
Du hast ja erwähnt, dass deine Freundin mal eine Prinzessin gewesen sein könnte, zumindest kam das bei Hypnose heraus. Ich hab mal nachgeforscht, welche Prinzessinen am 17.10. Geburtstag haben: Habe eine Adelgunde von Bayern gefunden. Genauere Infos über die Gute habe ich aber noch nicht, außer Wikipedia Wikipedia: Adelgunde von Bayern

Wäre ja zum Beispiel interessant, wenn sie ebenfalls was mit Reiten am Hut gehabt hätte, bei euch in der Nähe gewohnt hat oder Ähnliches. Müsste man bei Interesse nochmal nachforschen.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 17:19
Also meine Freundin hatte Ihnen Termin. War wohl eine Psychologin und keine Neurologin.
Sie weiß eigentlich nicht genau, hat 3-4 verschiedene Möglichkeiten genannt und gemeint, dass sie meine Freundin ihr nicht depressiv aussieht und dass sie ihr eher helfen könnte, wenn das der Fall wäre.

Jetzt hat sie ihr eine Überweisung zum Neurologen gegeben, aber gemeint, dass man da wohl auch nicht mehr tun können wird.

Eine der Diagnosen ist von ein paar Kleinigkeiten abgesehen erstaunlich zutreffend, ich möchte sie aber hier nicht nennen, um nicht durch die Googlesuche auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen, ich hoffe ihr versteht das. =)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 19:59
@Roydiga
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass sich beim Neurologen noch etwas ergibt und/ oder sie auf der gut zutreffenden Diagnose aufbauen kann! M.E. kann es keinesfalls schaden, wenn auch die körperliche Seite nochmal ordnentlich abgeklopft wird und ein Neurologe kennt sich auch mit der Psyche gut aus.

Wenn die Psychologin Empfehlungen abgegeben hat, solltet ihr euch die auch mal ansehen.
In jedem Fall würde ich mir noch weitereren Psychologen/ Therapeuten ansehen. Es ist sehr wichtig, dass die Chemie zwischen Arzt und Patient stimmt und weitere Eindrücke erleichtern dann auch eine Entscheidung (ob überhaupt und wenn ja wie und mit wem eine Behandlung/ Therapie).

Ich weiß jetzt nicht, ob die Formulierung "nicht depressiv aussehen" Deiner knappen Zusammenfassung geschuldet ist oder ob wirklich eine Einschätzung in diesem Sinne abgegeben wurde. In letzterem Fall fände ich das sehr befremdlich, denn dem "Durchschnitts-Depressiven" wirst Du die Depression außerhalb einer Krise und solange dieser es nicht will keinesfalls anmerken.

Noch ein Gedanke: Wäre es Deiner Freundin und auch Dir Recht, wenn Du an solchen Terminen teilnimmst?
Du könntest ihr durch Deine bloße Anwesenheit den Rücken stärken, durch Deine Eindrücke und Wahrnehmungen möglicherweise auch etwas zur Klärung beitragen.
Ist sicherlich Geschmackssache, meins wäre es auch nur bedingt, für eine Arbeitskollegin war es bei einer Erkrankung mit schwierigen Entscheidungen zur weiteren Behandlung selbstverständlich, dass ihr Partner mit dabei war. So hatte er die gleichen Infos, manches Missverständnis ist gar nicht erst aufgekommen oder konnte schneller aus dem Weg geräumt werden.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 20:48
@amerasu

Also O-Ton war tatsächlich :" Sie wirken nicht depressiv auf mich, in dem Falle könnte ich Ihnen mit Medikamenten helfen. "

Sie hat zwar jetzt auch Medikamente verschrieben bekommen, aber diese sind so stark, dass ich die Finger davon lassen würde.

Wenn die eine Diagnose zutreffend sein sollte, ist das leider nicht heilbar. :(

Wir haben auch Erfahrungsberichte gegoogelt und da wurde tatsächlich festgestellt, dass die Patienten, exakt wie ich vermutete, die "S4-Phase des Tiefschlafs" nicht erreichen.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass da die "Anfälle" im ersten Drittel der Nacht auftreten, bei meiner Freundin ist das durchgehend.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 21:11
Hallo @Roydiga,

deine Geschichte ist durchaus mysteriös oder eher die deiner Freundin.
Als du deine Vermutung geäußert hast, dass deine Freundin nicht in die Tiefschlafphase kommt und immer ansprechbar ist, wenn sie schläft, fand ich das echt krass. Habe sowas noch nie gehört.
Ich verstehe nicht wie der Termin mit der Psychologin abgelaufen ist. Bei einem einzelnen Termin kann nicht sofort eine Diagnose gestellt werden. Daher gehe ich davon aus, dass kein Test durchgeführt wurde, sondern die Psychologin anhand der Schilderungen deiner Freundin vier Krankheiten erwähnt hat, die sie haben könnte.
Mich würden diese Krankheiten interessieren. Kannst du das nicht irgendwie umschreiben, sodass man nicht beim googlen auf das Forum hier stößt?

Ich wollte auch noch was zu einem Vorschlag sagen, der hier schon gemacht wurde: Luzides Träumen.
Das ist nicht unbedingt so schwer zu erlernen wie man meint. Ich denke es ist eher bei jedem anders und hängt davon ab, wie sehr man es will.
Ich habe mich nur kurzzeitig damit beschäftigt und es hat sofort geklappt. Es wäre sicher ein Versuch Wert.

Zu den weiteren mysteriösen Details, wie dem Mann von 1919 oder dem suizidierten Nachbarn, würde ich dir auch raten einfach zu versuchen da noch mehr herauszufinden.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 21:48
@woertermord

Also, ja, sie hat anhand der Schilderungen gesagt was es sein könnte. Schreib mich per pn an und ich sage es dir.

Übrigens, was ich vergessen hatte zu erzählen : Es nicht immer so, dass meine Freundin schreit, manchmal macht sie einfach Dinge im Schlaf.
Erst vor wenigen Wochen ist das passiert :

Meine Freundin nimmt seit ein paar Monaten Tabletten, die sind für was Körperliches, davon soll sie jeden Tag eine nehmen.
Ich weiß, dass sie sie immer gegen Mittag nimmt.
Eines Nachts so gegen 4 Uhr saß sie im Bett, ich fragte was sie macht, sie meinte, sie nimmt ihre Tabletten.
Ich hab sie daraufhin festgehalten und meinte, ob sie wirklich wach ist. Da es dunkel war und ich ihren Blick nicht sehen konnte, konnte ich nicht wirklich erkennen, ob sie weiß was sie tut.

Sie meinte :"Ja, schatz, alles gut, du weißt doch, dass ich meine Tabletten nehme, ich bin wach. "

Es klang für mich ganz normal, deshalb ließ ich sie.

Am nächsten Tag meinte sie, warum bei ihr zwei Tabletten fehlen, als ich ihr das erzähle, meinte sie:

Ist es für dich normal, dass ich um 4 Uhr nachts Tabletten nehme? Wenn ich das das nächste mal tue, dann lass mich nicht, warum sollte ich nachts Tabletten nehmen? "

Ich meinte, ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt, aber diesmal hatte sie mich echt ausgetrickst.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

28.07.2015 um 21:51
@woertermord

Übrigens luzides Träumen kenne ich, ich träume fast immer luzide, das kann ich seit der Pubertät. XD
Und ja, wie bereits mehrmals erwähnt, ist es in der Pubertät sehr praktisch. :D

Ich kann es ja mal anregen, aber ob man das erlernen kann, weiß ich nicht, ich dachte bis vor kurzem, dass das normal ist und es jeder kann, dann las ich, dass das wohl nicht der Fall ist.


melden

Meine mysteriöse Geschichte

29.07.2015 um 01:52
@Roydiga
Ich denke schon, dass man dies erlernen kann. Aber dafür muss deine Freundin sich erstmal an die Träume erinnern können. Ich habe gelesen, dass man sich besser an Träume erinnern kann, wenn man kurz nach dem geträumten aufwacht. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen, sie nach, oder während einem ihrer nächtlichen Anfälle aufzuwecken. (Ich denke, kaltes Wasser könnte funktionieren) Würde man wissen, was sie so verängstigt, dann könnte man vielleicht das Problem besser anpacken.

Kommen wir zurück zum erlernen des luziden Träumens. Um luzide zu träumen, muss einem bewusst werden, dass man sich in einem Traum befindet. Dies kann durch sogenannte Realitätstests erfolgen. Z.B sollen Uhren im Traum nicht laufen. Und wenn man seinen Finger in seine Handfläche drückt, spürt man das im Traum wohl nicht. Man könnte anfangen sich im Alltag z.B öfters mit dem Finger in die Handfläche zu drücken, so dass es zu einer Angewohnheit wird. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du dies im Traum auch mal durchführen wirst. Und vielleicht merkst du dann, dass du in einem Traum steckst. Und wenn dir das bewusst ist, dann kannst du dort wohl alles machen, was du willst. Wäre natürlich super, würde sie das erlernen. Aber der erste Schritt ist leider, dass sie sich an ihre Träume erinnern können muss. PS: Habe es selbst noch nie geschafft, habe es aber auch nicht wirklich drauf angelegt.

Du könntest sie vielleicht mal, während sie einen ihrer Anfälle hat, fragen, wo sie sich gerade befindet, was sie gerade überhaupt sieht, etc. Du weißt ja nicht, was sich gerade in ihrem Kopf abspielt. Und wenn wir schonmal bei den Fragen sind: Hattest du deine Freundin nun eigentlich mal, während einem ihrer Anfälle gefragt, wie sie überhaupt heiße? Ich schließe nichts aus. Und fragen kostet ja nichts. :)


melden

Meine mysteriöse Geschichte

29.07.2015 um 09:20
@ItsAlex

Ja, ich habe sie, nachdem mir das hier geraten wurde, gefragt.

Sie hat mich daraufhin nur angeguckt und dann Vollidiot genannt. XD

Ich muss das demnächst mal nochmal probieren.


1x zitiertmelden

Meine mysteriöse Geschichte

29.07.2015 um 10:23
Da deine Freundin nachts gefährliche Sachen macht wie ihre Tabletten zu nehmen, wird es höchste Zeit fürs Schlaflabor! Schließlich kann niemand dafür garantieren, dass immer jemand dabei ist, der auch rechtzeitig wach ist, alles mitbekommt und sie notfalls zurückhalten kann.
Erzähl also unbedingt ihren Ärzten, was passiert ist, und dringe auf schnellere Hilfe! Das ist nicht nur kein Zustand (für dich), sondern (für deine Freundin) lebensgefährlich!


melden

Meine mysteriöse Geschichte

29.07.2015 um 12:54
@AlteTante
Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen, denn das ist wirklich gefährlich.

@Roydiga
Man könnte die Medikamente aufbewahren, wo sie nachts nicht dran kommt. Z.B in einer verschließbaren Schublade, für die nur du einen Schlüssel hast. Oder außerhalb des Schlafzimmers, was man ja auch abschließen kann, schätze ich.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sie hat mich daraufhin nur angeguckt und dann Vollidiot genannt. XD
Hm, ok. xD Wer weiß, vielleicht steckt sie in diesem Moment in einer "anderen Welt" und sogar du bist für sie im Moment jemand anderes. Hört sich irgendwie ziemlich bescheuert an, aber naja xD


melden

Meine mysteriöse Geschichte

29.07.2015 um 13:00
@ItsAlex

Ja, machen wir jetzt, seit sie das gemacht hat, Fensterschlüssel habe ich jetzt auch bei mir.

Wie gesagt, ich versuche sie demnächst nochmal zu fragen, vielleicht ist sie dann tiefer im Schlaf und nennt mich nicht Vollidiot. xD

Übrigens, die Idee, dass ich sie nach ihrem Träumen frage: Bei der Diagnose kann mam sich wohl auch nach dem Aufwachen nicht an seine Träume erinnern. Im Gegensatz zu Alpträumen, die was ganz anderes sind, sieht jedenfalls unter anderem bei wiki drin.


Anzeige

melden