Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:26
Entschuldige mal @skagerak:

Du scheinst den Faden ebenso wie dein Vortroller verloren zu haben.
Das reichen der Hand aus dem Jenseits ist die Aufforderung.

Wenn euch das in eurem schwerfälligen Geist so heftig zuwider ist, dann schreibt sachlich darüber und führt den Thread mit etwas sinnvollem voran, anstatt das ihr hier Haare spaltet. Ich verbitte mir jegliche weiter persönlich Ansprache. Die Gründe hatte ich bereits oben angeführt.

.°.M.S.H.B.°.

EOC.

Anzeige
melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:38
@SamHayne
Ja nee, is klar.
Der überaus gestressten, aus Rumänien stammenden Mutter, wird im Traum auf höchst kryptische Weise erklärt dass sie sich um ihren Seelengarten kümmern soll.whatever...


Sag mal, geht's noch??
Könntest DU mal etwas sachlicher und gemäßigter Antworten bitte!!?
Es gibt überhaupt keinen Grund so aggressiv zu sein und uns rumgetrolle zu unterstellen.
Wenn Du ja den ach so tollen Durchblick und die dafür nötige Intelligenz besitzt, denn sollte es doch wohl kein Problem für Dich sein, uns das ganze mal in einem normalen Ton zu erläutern.
Bist Du besoffen oder was?!
Frech, das kannst Du was?! Aber sachlich argumentieren oder artikulieren, dafür fehlt Dir wiederum der Verstand oder wie?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:40
Ich sagte doch: EOC

Kein Futter

Es gibt keinerlei Antwort mehr.

E.O.C


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:42
..... Zur Ergänzung:
Wir fragen nicht um zu provozieren.
Wir fragen um zu verstehen was Du sagen willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Du bist ja wohl der allerletzte der uns hier den Mund verbieten darf. Dies ist immer noch ein Diskussionsforum, hier darf jeder fragen und sagen was er will, so lange niemand beleidigt oder niedergemacht wird.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:44
@SamHayne
Ist mir nach deinem Verbalen Dünnschiss auch echt egal jetzt was Du noch zu sagen hättest.
DIR nämlich kann man jetzt trollerei unterstellen!


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 00:47
@SamHayne
Ich habe, im Gegensatz zu dir, nichts unsachliches oder beleidigendes geschrieben.

Warum antwortest du nicht einfach normal auf berechtigte Fragen?

Wenn du irgendwas Relevantes hier zum Thread beizutragen hast - jetzt ist der Moment ...


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 10:28
@achvonmirauus

Ich möchte dir noch sehr gerne mitteilen sei so nett und beende das Unheile Streit mit deiner Mutter. Du hast nur eine Mutter und die soll für dich die einzigartiges Person bleiben. Sie hat dir Leben geschenkt und um dich gekümmert seit du Kind warst. Mutter ist nur eine und es kann sie keiner versetzen. Dir ist das sicher nicht bewusst wie du sie mit deine Streiterei verletzen tust und sie damit sehr leidet, glaub mir.
Ich erzähle dir das ganze aus dem Grund das ich meine Mami verloren habe;-( leider sie ist wegen schwere Krankheit gestorben;-(
Ich möchte dir auf dein Weg eine tolle Weisheit geben: Es ist Wahr dass wir nicht schätzen was wir haben bis wir es verlieren. Versuche es fühlen wie sich deine Mama dabei fühlt wenn den Streit eskaliert ist sicherlich nicht in Ordnung. Und aus dem Grund hat sie auch solche Träume die spiegeln ihre innigen Wünsche und Seelischer Zustand. Versuche es auf eine anderen Art und Weise mit deine Mama zu kommunizieren. Die Missverständnisse und Probleme bestehen oft wegen falsche Kommunikation. Versuche es mindestens und es wird sich auch die Situation bei euch verbessern und bei deiner Mama werden sich solche Träume reduzieren;-)

Ich wünsche Dir und deine Mama alles gute;-)

LG
Lesperance


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 11:49
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wie sollte denn das auch vor sich gehen?
Ich will jetzt niemanden Bange machen, aber es ist möglich, aufgrund von Angst einem arhythmischem Herzschlag zu erliegen. Ist allerdings sehr, sehr selten und geht fast immer mit einem bereits geschwächtem Herzen einher.


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

23.07.2015 um 11:53
@achvonmirauus
Meine [...] hat keine Depressionen
Das haben schon zig nahestehenden Verwandten von so manchen depressivonem Familienmitglied behauptet. Depressionen schreiben ihren Namen nicht auf die Stirn von Menschen.
Ich sage nicht, dass Deine Mutter Depressionen hat, aber Du sollest Dir klar machen, dass Du das als medizinischer Laie auch nicht beurteilen kannst.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

24.07.2015 um 16:37
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich will jetzt niemanden Bange machen, aber es ist möglich, aufgrund von Angst einem arhythmischem Herzschlag zu erliegen. Ist allerdings sehr, sehr selten und geht fast immer mit einem bereits geschwächtem Herzen einher.
Ja, natürlich kann man sterben, während man träumt und dass man quasi zu Tode erschreckt werden kann, bezweifel ich auch nicht.

Aber Traum als Todesursache gibt es nicht.

Selbst wenn man, während man träumt, vor Angst sterben würde, wäre es nicht der Traum, sondern die Angst, die den Tod verursacht.

Es ist ja nicht so, dass man zufällig einen Alptraum und dann dadurch Angst bekommt, sondern umgekehrt - der Alptraum entsteht erst durch die Angst. Also, Ursache: Angst und Wirkung: Alptraum.

Auch würde man dann in so einem angenommenen Falle eher aufwachen, anstatt tatsächlich zu sterben.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 13:58
@x-ray-2 ja genau


@achvonmirauus
wie wahrscheinlich ist es z.B. zu träumen man hat großen Hunger im Traum und schlägt sich an einem großen Buffet den Bauch voll, daß man satt aufwacht?
wie wahrscheinlich das man im Traum schwimmen geht und mit nassen Klamotten wach wird?
Ich kann im Traum fliegen... wäre aber nie so bekloppt es aus dem 6.Stock wirklich zu versuchen. etc. pp.

@off-peak
Man würde auch durch Herzrhythmusstörungen erst mal aufwachen und zwar mit einem richtig miesen Gefühl.
Wenn der Körper im Schlaf in Bedrängnis kommt und man nicht gerade unter starken Drogen steht wird man immer wach!


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 16:30
@achvonmirauus

Ich denke dass das geht. Träume können Vorboten für einen Todesfall sein.

Bei meiner Mutter war es so:

(Vorab, meine Urgroßmutter war zu dem Zeitpunkt schon an die 20 Jahre verstorben)

Meine Mutter war im Traum im Haus meines Urgroßvaters. Während sie durchs Haus ging, hörte sie ein leises kratzen von irgendwo kommen. Sie ging ins Wohn/Schlafzimmer und sah ihre tote Oma im Fenster. Sie ging näher zu ihr und meine Uroma bat um Einlass und nannte als Begründung, dass es Zeit wäre ihren Mann mit in ihre Welt zu nehmen. (Als die Träume anfingen, war mein Urgroßvater kerngesund und fidel, trotz des hohen Alters. Er hat geraucht, jedes Tag ein Glas selbstgebrannten getrunken und seinen Bauernhof gepflegt).
Seit meine Mutter zum ersten Mal dieses Traum hatte, hat sie sich nicht groß Gedanken gemacht, bis sie 3 Wochen später erneut diesen Traum hatte und die Abstände immer weniger wurden.
Nachdem sie jede Nacht diesen Traum hatte, wurde sogar der Gesundheitszustand meines Urgroßvaters immer schlechter. Er bekam Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Er wollte sich aber nicht behandeln lassen.
Der Traum kam weiterhin jede Nacht. Nach ein paar Wochen hatte sich der Traum verändert.
Meine Uroma hatte es geschafft ins Haus einzudringen und hat meinen Urgroßvater mitgenommen.
Nachdem meine Mutter uns allen das erzählt hatte, sind wir direkt los um nach ihm zu sehen und tatsächlich...er weilte nicht mehr unter uns.

Der Traum hat uns davor gewarnt, dass er sterben wird.

Deshalb glaube ich daran, dass man durch Träume sterben kann.

Außerdem hat meine Mutter im Schlaf Visionen und Träume die bis jetzt immer wahr geworden sind.
Sie hat es an mich "vererbt", aber bei mir ist es nicht so extrem.

Ich hoffe ich werde nie einen Tod vorraussehen.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 17:01
@LupusLuna
Dass man von Ereignissen geträumt hat, die später eingetroffen sind, wie z.B. eine verstorbene nahestehende Person, hat allerdings nichts damit zu tun, dass man wie Madame Esmeralda mit ihrer Kristallkugel in die Zukunft gesehen hat. Zumal ihr ja wohl auch über den gesundheitlichen Zustand des Urgrossvaters ständig im Bilde wart.

Da manifestieren sich lediglich Ängste und Befürchtungen was die Zukunft angeht, aber nicht die Zukunft selbst.

Und damit, dass man durch Träume stirbt hat das Ganze ja auch nichts zu tun.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 17:17
@x-ray-2

Wir denken aber dass der Geist meiner Urgroßmutter meiner Urgroßvater krank gemacht hat, damit er stirbt.

Wie gesagt, er war kerngesund und plötzlich wurde er krank seit meine Mutter diese Träume hatte.

Ich finds zu merkwürdig.


1x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 19:53
@LupusLuna
Oh, ich sehe grade, da hab ich nicht ganz richtig gelesen, wie ich zugeben muss ... Was aber allerdings nichts an meiner grundsätzlichen Aussage ändert.
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Wir denken aber dass der Geist meiner Urgroßmutter meiner Urgroßvater krank gemacht hat, damit er stirbt.
Wie kommt man denn auf sowas ...?
Zitat von LupusLunaLupusLuna schrieb:Wie gesagt, er war kerngesund und plötzlich wurde er krank seit meine Mutter diese Träume hatte.

Ich finds zu merkwürdig.
Das eine muss mit dem anderen gar nichts zu tun haben. Vielleicht hat deine Mutter auch (unbewusst) schon Veränderungen bemerkt, die in ihren Träumen verarbeitet wurden. Oder der Uropa war gar nicht so gesund, wie er schien und deine Mutter wusste das.

Das wären schon mal 3 Möglichkeiten, die ohne, dass man aus dem Tod von Uroma und -opa eine Geistergeschichte fabriziert auskommen.

Wäre doch auch ziemlich gruselig, wenns wirklich so wäre, oder? :)


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 20:17
@LupusLuna
Wie gesagt, er war kerngesund und plötzlich wurde er krank [...] Ich finds zu merkwürdig.
Und wenn Du Dir die Krankheitsverläufe bei Dir selbst mal so ind Gedächnis rufst?

Die ganze Zeit kerngesund und plötzlich - von einem Tag auf den Anderen - hast Du Kopfschmerzen und Dir ist übel, oder hast Bauchschmerzen und Magendruck, oder etc. pp.
Findest Du das dann genauso merkwürdig?


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

25.07.2015 um 23:07
Ich kenn sowas aus meiner eigenen Familie - vermeintlich alles bestens mit der Gesundheit, aber 2 Wochen später Krankenhaus, Operation und sehr betrübliche Diagnosen.

Mein Vater z.B. ist quasi über Nacht auf einem Auge erblindet (10% Sehvermögen) und mein Onkel, der sich keiner Krankheit bewusst war, lag kurze Zeit später im Krankenhaus an der Schwelle des Todes und musste am Herzen operiert werden (jetzt im Moment sogar auch wieder) - nur 2 Beispiele.

So eine Scheisse kann sehr plötzlich kommen, nicht nur für die Angehörigen, sondern auch für die Betroffenen selbst.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:06
@LupusLuna
Der Geist Deiner Urgroßmutter hat Deinen Urgroßvater nicht krank gemacht, damit er stirbt. Es ist gar nicht mal so selten, dass wenn ein Ehepartner im hohen Alter stirbt, der zurückgebliebene Partner bald auch geht. Der überlebende Partner hat keine Lebenslust mehr. Vielleicht lag dies unbewußt bei Deinem Urgroßvater auch vor.

Dies ist aber nichts Übernatürliches.


melden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:13
@Micha007

Willst du damit sagen, dass man von einem Tag auf den anderen einfach so mal Krebs bekommt ?


2x zitiertmelden

Träume (sterben vom Traum) oder so, möglich?

26.07.2015 um 01:15
@Feelee

Aber wie bereits gsagt, meine Urgroßmutter war zu dem Zeitpunkt schon mehr als 20 Jahre tot und er war mit seinem Leben zufrieden und hatte ihren Tod auch sehr gut verkraftet.


Anzeige

melden