Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meiner Wohnung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Tochter, Nacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:36
Hi Leute!!!

Hab mal eine frage ich habe hier soviel schon gelesen wie ich rausbekomm das ein geist in der Wohnung sein kann.

gibt es neue Methoden???


Also es geht eigentlich darum das meine 8Jährige Tochter allein in Zimmer sitz und plötzlich anfängt zu lachen und ruft " hahahaha du bist sooooo witzig"

an einen anderen Abend habe ich irgendwas an meine Nacken atmen Gespürt(Ich war an den Abend alleine).

Mein Kater Jagd manchmal die Wände hoch oder rennt hin und her oder schaut zur decke und fängt an zu miauen ohne das da was ist

das hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter schon mal aber dann wurde sie 1 Jahr alt und ruhe war jetzt fängt es wieder an was kann das sein????


Bitte um Hilfe und wenn es ein Geist ist was kann ich machen??

LG

Anzeige
6x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:45
Kann man eigentlich so Leute aufsuchen die ernsthaft versuchen sowas zu finden? Also zb. sowas wie Ghost-Hunters oder so? Dann würd ich mal versuchen solche Leute zu kriegen(Nicht unbedingt aus dem Fernsehen oder so). Sonst wüsste ich nicht, was man dagegen machen könnte.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:46
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Also es geht eigentlich darum das meine 8Jährige Tochter allein in Zimmer sitz und plötzlich anfängt zu lachen und ruft " hahahaha du bist sooooo witzig"
Viele Kinder haben in diesem Alter Fantasiefreunde ... gibt sich mit der Zeit wieder!
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:an einen anderen Abend habe ich irgendwas an meine Nacken atmen Gespürt(Ich war an den Abend alleine).
Luftzug ... auch in geschlossenen Räumen ... Thermik und so!
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Mein Kater Jagd manchmal die Wände hoch oder rennt hin und her oder schaut zur decke und fängt an zu miauen ohne das da was ist
Tja ... traurig das sich immer noch so viele Tierhalter nicht mit den "typischen Angewohnheiten" ihrer Tiere bzw. deren Gattung auskennen ... Deine Katze sieht, hört und riecht besser als DU ... die sieht fliegen an der Wand, hört evtl. was in den Wänden oder auf dem Dachboden ... etc. pp. ....
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Bitte um Hilfe und wenn es ein Geist ist was kann ich machen??
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es KEIN Geist!


BTW: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... könnte Dich evtl. interessieren!


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:50
@sunshinelady
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Also es geht eigentlich darum das meine 8Jährige Tochter allein in Zimmer sitz und plötzlich anfängt zu lachen und ruft " hahahaha du bist sooooo witzig"
Kinder machen manchmal crazy Sachen, aber deswegen wirst du doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass das Verhalten deiner Tochter irgendwas mit Geistern zu tun hat, oder?
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:an einen anderen Abend habe ich irgendwas an meine Nacken atmen Gespürt(Ich war an den Abend alleine).
Wie kommst du denn da auf ein Atmen? Ich denke, dass du irgendeinen Lufthauch gespürt hast, den du aufgrund deines Geisterglaubens als "Geisteratem" interpretiert hast. Btw atmende Geister ...?
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Mein Kater Jagd manchmal die Wände hoch oder rennt hin und her oder schaut zur decke und fängt an zu miauen ohne das da was ist
Was soll denn das mit Geistern zu tun haben? Ganz normales Verhalten von Katzen.
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:das hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter schon mal aber dann wurde sie 1 Jahr alt und ruhe war jetzt fängt es wieder an was kann das sein????
Was genau meinst du?
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Bitte um Hilfe und wenn es ein Geist ist was kann ich machen??
Versuche dich von dem Vorurteil, dass es sich um einen Geist handelt, zu distanzieren und gehe logisch und rational an die Dinge heran - mehr kann ich nicht raten.

Und auch ganz wichtig - Achte darauf, dass du dein Kind nicht in deinen Geisterglauben mit reinziehst, da ich denke, dass du dem Kind, damit keinen Gefallen tätest.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:51
jane ist mir schon klar das er besser riecht und sieht aber das macht er erst seit einpaar Wochen wo es alles angefangen hat Wir haben kein Dachboden


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:53
Sorry vergessen zu schreiben sie sitzt mit dem Gesicht zur wand


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:54
@sunshinelady
Hier wird seriös geholfen ... http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Oeffentlichkeitsarbeit/ ... die kommen ggf. sogar schauen ... aber werden Dir wohl das selbe erklären wie die pösen Skeptiker hier bei Allmy!


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:55
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Sorry vergessen zu schreiben sie sitzt mit dem Gesicht zur wand
Ändert nichts an der Tatsache, das Kinder sich gerne mal mit Fantasiefreunden unterhalten! Oder meinst DU die Katze? Ändert da aber auch nicht wirklich viel ... Und der Dachboden war nur ein Beispiel ... unterm Dach treibt sich auch noch genug Krabbelzeug rum ... oder Vögelchen auf dem Dach ... etc. pp. ...
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:jane ist mir schon klar das er besser riecht und sieht aber das macht er erst seit einpaar Wochen wo es alles angefangen hat Wir haben kein Dachboden
Wer ist Jane? ... Aber Spaß beiseite ... sagen Wir mal so ... aller Wahrscheinlichkeit nach macht deine Katze dies öfters als DU es bewust wahr nimmst ... aber seit den "Vorkommnissen" bist DU wohl eher darauf fokussiert, dies wahr zu nehmen ... nennt sich selektive Wahrnehmung!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:55
@sunshinelady
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Hab mal eine frage ich habe hier soviel schon gelesen wie ich rausbekomm das ein geist in der Wohnung sein kann.

gibt es neue Methoden???
Neue Methoden gibts glaube ich nicht. Die alten Methoden sollten aber alle ausreichen. Evtl gibts ein paar neue Apps zum Aufspüren von Geistern. Schau mal im Appstore nach.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:56
@sunshinelady
Mach dich nicht mit Geisterkram verrückt. Schon auch im Interesse des Kindes ...


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 19:57
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:Sorry vergessen zu schreiben sie sitzt mit dem Gesicht zur wand
Naja ok, das hab ich auch schonmal beobachtet. Scheinen katzen wohl öfter zu machen
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2013/11/interesting-cats-4.jpg (Archiv-Version vom 25.01.2014)
http://img.memecdn.com/very-interesting_o_4127191.jpg
http://upload.vstanced.com/images/2014/04/19/post-1259-INTERESTING-cat-couch-meme-alS9.jpg


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 20:27
Klischeethread.
Bin raus...


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 21:06
@sunshinelady

Schon mal versucht ganz rational an die Sache ranzugehen?

Der Bruder meines Freundes ist zwar ein bisschen jünger, aber der redet auch manchmal mit der Luft.
Ab und an sagt er auch richtig gruselige Dinge, aber dann gehe ich auch nicht davon aus, dass er besessen oder sowas ist...hat das eben mal wo aufgeschnappt.
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:an einen anderen Abend habe ich irgendwas an meine Nacken atmen Gespürt
ein Zug? Also Luftzug..

Wir haben auch zwei Katzen zu Hause und sowas machen Katzen nunmal...das ist ganz normal nur wird dir das bis jetzt nicht so aufgefallen sein.
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb:das hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter schon mal aber dann wurde sie 1 Jahr alt und ruhe war jetzt fängt es wieder an was kann das sein????
Was hattest du schonmal?

Aber nur weil die Tochter mit sich selbst redet und die Katze herumläuft muss man doch nicht gleich an Geister denken...


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 21:15
@sunshinelady
Macht meine Katze auch.... sogar noch extremer.... Die macht teilweise Saltos an der Wand und starrt dann an der Decke entlang.

Beschäftige dich doch mal mit deiner Katze oder Katzen generell. Dann lernst du deinen Mitbewohner auch besser kennen.

Frag deine Tochter doch einfach mal danach WER lustig ist und mit wem sie redet... plauder einfach mit ihr und erwähne BLOSS nicht, dass du an Geister glaubst oder auch nur nen Geist vermutest. Dein Kind braucht davon nix zu wissen.
Ich bin davon überzeugt, dass sie entweder einen imaginären Freund hat (in dem Alter hoffentlich kein Anzeichen für Einsamkeit) oder eventuell auch nur mit Figuren gespielt hat und dann jeweils eine der Figuten synchronisiert.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 21:18
@sunshinelady

Vielleicht hatte deine Tochter da auch irgend ein Spielzeug in der Hand und hat mit denen gespielt und laut dabei geredet?

Das habe ich früher auch immer gemacht als ich Barbie gespielt habe.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 21:26
Ich selbst rede sogar als Erwachsener manchmal laut, obwohl keiner da ist ... :D


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 21:59
Zitat von sunshineladysunshinelady schrieb: Also es geht eigentlich darum das meine 8Jährige Tochter allein in Zimmer sitz und plötzlich anfängt zu lachen und ruft " hahahaha du bist sooooo witzig"
Fantasie Freund/in?

Mal ehrlich wenn man bei den ganzen "Freunden" die ich hatte, gedacht hätte, dass es Geister sein, dann wären die Geisterjäger schon Millionäre :D


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 22:06
Mal ganz davon abgesehen, dass ich an die Existenz von Geistern glaube, sehe ich hier nur Dinge aufgelistet, die völlig normal sind.

Katzen benehmen sich nun mal so (meine hat gern Stundenlang irgendwelche Fusseln durch die Wohnung gejagt), Kinder haben mehr Fantasie als Erwachsene und das mit den "Atem" nennt sich Luftzug.

Mir kommt es so vor, als wenn da jemand unbedingt einen Geist sucht, wo keiner ist... so kann man sich natürlich auch Geister ins Haus holen, wo vorher keine waren.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 22:09
@sunshinelady

versuche mit deine Tochter auf spielerische Art und weise ein Gespräch zu führen und vorsichtig zu fragen mit wem sie da so redet? So kannst du es raus finden mit wem sie da Unterhaltung führt? Die Ereignisse die du beschreibst müssen nicht sofort auf eine paranormale Aktivität deuten. Aber ich kann dir nur raten weiter zu beobachten.


melden

Geist in meiner Wohnung

28.07.2015 um 22:19
Als ich 8 Jahre alt war, hab ich auch manchmal beim Spielen laut gesprochen oder gerufen.

Ich denke, man sollte das Mädel einfach spielen lassen und auf keinen Fall irgendeinen Geisterkäse da hineininterpretieren.

Solange das Mädel nicht mit Captain Howdy spricht, ist alles gut ... ;)


Anzeige

melden