Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in meiner Wohnung

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kater, Tochter, Nacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:26
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:es gibt Beweisen aber tut mir leid solche Menschen die nicht glauben kann ich so was leider nicht erklären. Tut mir leid das ich dich enttäusche. Solche Thema kann man erklären Leuten die es wirklich glauben.Es ist bewiesen hauptsächlich durch paranormale Phänomene.
Wenn es nur darum geht, dass wir hier irgendwas glauben sollen, ist eh jede Diskussionsebene dahin.

Ich denke auch, dass du es nicht auf andere schieben solltest, wenn DU etwas nicht erklären kannst.

Wenn es diese eindeutigen und unumstösslichen Beweise gibt, solltest du sie doch auch darlegen können.

Da du selbst ja "Spezialistin" bist, sollte das doch möglich sein, oder?

Anzeige
melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:33
@lesperance

Paranormale Phänomene zählen nicht als Beweis, denn man weiß ja nicht, ob es sie überhaupt gibt. Sonst wären sie ja nicht paranormal, sondern natürlich.
Dafür weiß man, dass viele paranormale Phänomene auf natürliche Ursachen zurückgehen, zum Beispiel auf hypnagoge Halluzinationen, bei denen der Mensch glaubt, wach zu sein, gleichzeitig aber (noch oder schon) träumt und somit irgendwelche Gestalten in seinem Schlafzimmer sieht, die in Wirklichkeit Traumfiguren sind.

Menschen können sich alles Mögliche einbilden und daran glauben, selbst wenn nichts davon wahr ist. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen (false-memory-effect; kannst du nachgooglen). Es gibt sogar eine Internet-Seite, auf der zig Nahtodberichte stehen von Menschen, die angeblich den Himmel oder die Hölle besucht haben.
Unter unzähligen anderen steht auf dieser Seite der Bericht von einem Mann aus Indien, der in der Hölle Buddha gesehen haben will. Aber nicht etwa, weil Buddha in Wirklichkeit ein schlechter Mensch gewesen wäre, der seinen edlen Charakter nur vorgetäuscht hätte. Sondern, weil er nicht an Jesus geglaubt hätte.
http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/buddhist_starb_und_kam_zurueck.html
Bloß: Buddha lebte 500 Jahre vor Jesus und hatte gar nicht die Möglichkeit, an ihn zu glauben! Ihn deshalb in die Hölle zu verbannen, wäre deshalb an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten.

An diesem Beispiel kann man doch deutlich erkennen, dass an diesen Geschichten nicht viel dran sein kann. Selbst, wenn der Erzähler daran glauben sollte. Was ich bezweifle; ich glaube eher daran, dass sich diese Erlebnisse jemand ausgedacht hat, um ängstliche Schäfchen zu gewinnen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:36
@x-ray-2

ja da hast du Recht. Ich habe genug Erfahrungen gemacht und auch schon einiges erlebt aber ich verschwende hier nicht meine Energie für jemanden die es für Anekdoten und Fake halten. Habe Erfahrungen in positive sowie auch negative paranormale Aktivitäten aber sei mir nicht böse mache ich es nicht.


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:39
Ich habe das Gefühl manche Menschen wollen unbedingt Geister in Ihrer Wohnung haben.
Also Ich bin froh das Ich "Geistfrei" wohne,aber das kann sich ja ändern,vieleicht beschwöre Ich mir einen :troll:


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:46
Jeder hat das Recht auf seine Meinung und die Beiträge hier beweisen mir immer mehr, dass ich in falsches Forum gelandet bin. Habe ich am Anfang gedacht das ist das richtige aber habe mich geirrt, leider.


2x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:51
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:ich verschwende hier nicht meine Energie für jemanden die es für Anekdoten und Fake halten.
Du solltest Dir vielleicht mal angewöhnen, nicht nur die por-Nahtod-Seiten zu lesen, sondern genauso auch die kontra-Nahtod-Seiten. Denn erst DANN kannst Du Dir auch eine Meinung bilden.
Zitat von lesperancelesperance schrieb:dass ich in falsches Forum gelandet bin.
Tja, hättest Du vor Deiner Registrierung hier mal einige viel Themen gelesen, wäre Dir aufgefallen, daß Du hier nicht nur Schulterklopfer erwarten kannst, sondern auch User|in die nach dem Wie und Warum fragen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:56
@Micha007

ja das ist mir schon klar gewesen aber habe ich nicht gerechnet mit so viele " besser wisser" alle tun sich hier so gescheit und wichtig aber Beweisen das "kontra "können leider nicht.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 20:59
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:aber Beweisen das "kontra "können leider nicht.
Tja, das ist auch (leider) nicht möglich.
Genauso wenig ist es möglich - kein Unfall - zu beweisen, denn was nicht existiert, kann man weder belegen, noch beweisen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:02
@lesperance
Weiter oben findest du Links, die den Höllen-Hoax erklären, das ist doch nicht nichts?

Was du daraus machst, ist dann aber wieder deine Sache.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:06
@Lepus

danke für dein Hinweis ich habe nicht gemeint nur geschriebene Berichte, sondern auch echte Aufnahmen die gemacht worden. Und es ist nur eine winzige Tropfe auf einen heißen Stein.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:06
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:...und die Beiträge hier beweisen mir immer mehr, dass ich in falsches Forum gelandet bin.
Du bist schon im richtigen Forum, aber evtl in der falschen Rubrik. Versuchs mal in der Rubrik Spiritualität oder Esoterik. Da wirst du dich wohler fühlen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:10
@5X5

danke dir für dein Hinweis ich denke da wird man von jeder Seite nur attackiert und ausgelacht nutzt nix.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:14
@lesperance
Also hier wirst Du garantiert nicht ausgelacht oder attakiert.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:17
@lesperance
Zu den Videos findest du in meinen Quellen auch etwas, du müsstest nur gewillt sein dich wirklich zu informieren und auch andere Meinungen zuzulassen.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:36
@Micha007

glaub mir ich habe schon viele Seiten hier durch geblättert und unzählige Beiträge gelesen und bin dabei egal welche Thema immer auf Wiederstand gestossen. Es hat kein Sinn hier über irgendwas zu diskutieren.

@Lepus

ich habe doch in meine Beiträge geschrieben dass jeder hat das Recht sein Meinung zu sagen aber ich habe das Gefühl wenn man gerade das Gegenteil behauptet wird nur ausgelacht.


1x zitiertmelden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 21:54
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb:bin dabei egal welche Thema immer auf Wiederstand gestossen.
NEIN, nicht Widerstand. Weißt Du überhaupt was das Wort Diskusion bedeutet? -> klick


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 22:09
@sunshinelady

dann mach mal ein Foto von dem Geist oder ein Video damit wir ihn mal sehen


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 22:10
@sunshinelady

Geister gibt es nicht PUNKT.

Angst ist der Geist und er ist schlimm er blockiert dich selber wenn du lernst ohne angst und lügen und schuld zu Leben bist du stark wie ein Engel.


melden

Geist in meiner Wohnung

30.07.2015 um 22:41
@lesperance
Zitat von lesperancelesperance schrieb: Ich habe genug Erfahrungen gemacht und auch schon einiges erlebt aber ich verschwende hier nicht meine Energie für jemanden die es für Anekdoten und Fake halten.
Von Fake hab ich gar nichts gesagt, ansonsten habe ich gefragt, ob von dir besagte Beweise für ein Leben nach dem Tod, auch wirklich Beweise sind oder eher Anekdoten von Patient xy, aus denen lediglich etwas abgeleitet wird.

Btw, damit es da keine Missverständnisse gibt - mit Anekdote meine ich, dass z.B. ein besonderer Vorfall (wie die Nahtoderfahrung von Patient xy) kein Beweis für ein Leben nach dem Tod darstellt.
Zitat von lesperancelesperance schrieb:Habe Erfahrungen in positive sowie auch negative paranormale Aktivitäten aber sei mir nicht böse mache ich es nicht.
Nein, niemand ist hier böse - warum auch immer ... :)


melden

Geist in meiner Wohnung

31.07.2015 um 01:18
@lesperance
Was verstehst Du nicht an einem DISKUSIONSFORUM?

Man sagt seine Meinung. Man versucht gegen die Meinung des anderen zu argumentieren. Dieser versucht wieder gegen dieses Argument zu argumentieren. Daraus entsteht dann eine Diskussion.
Es geht hier nicht darum Gleichgesinnte zu finden, die auch an Geister glauben. Zumindest nicht hauptsächlich.

Und nur weil Du nicht weiter gegenargumentieren kannst, kannst Du nicht den Diskussionsteilnehmern unterstellen, sie würden Dich auslachen oder sonstiges.

Zu deinem Thema "Höllenstimmen"

Hast Du nicht verstanden dass es nur ein fake war?
Aber das steht doch so im Internet :O

Ich weiß Lepus hat es schon teilweise gepostet, aber
lies Dir doch bitte das mal durch:
Wo genau das Schauermärchen seinen Ursprung hatte, ist bis heute ungeklärt. Nach Rekonstruktion des US-Journalisten Rich Buhler wurde die Geschichte einem Newsletter finnischer Missionare namens "Vaeltajat" von einem Leser zugespielt. Dieser behauptete, in einem anderen christlichen Newsletter davon gelesen zu haben. Ein Leser von "Vaeltajat" wiederum schickte einen Leserbrief über die Geschichte an die finnische Tageszeitung "Etela Soumen", die ihn veröffentlichte. Woraufhin ein kleines religiöses Monatsblatt namens "Ammenusastia" den Brief als Nachrichtenmeldung übernahm. Von dort schließlich erreichte die vermeintliche Nachricht über die Entdeckung der Hölle das "Trinity Broadcasting Network", kurz TBN. Das größte religiöse Fernsehnetzwerk der USA.

Für die flächendeckende Verbreitung jedoch sorgte erst der norwegische Lehrer Åge Rendalen. Kurz nach Weihnachten 1989 besuchte Rendalen seinen Freund Rick Kuykendall in Kalifornien. Beide hatten gemeinsam Theologie studiert, aber während Kuykendall Pastor geworden war, hatte Rendalen sich von der Religion abgewandt. Nach wie vor diskutierten die beiden jedoch leidenschaftlich über Glaubensfragen. Als Rendalen in den USA ankam, berichtete ihm Kuykendall lachend von einer Sendung, die er tags zuvor auf TBN gesehen hatte: Sie handelte von einem Forscherteam, das versehentlich die Hölle angebohrt habe. Kuykendall schaltete den Fernseher an - und zufällig lief gerade eine Wiederholung des Beitrags. Sie amüsierten sich königlich.

In Rendalen reifte ein Plan: "Ich beschloss herauszufinden, wie weit ich die Leichtgläubigkeit dieser Menschen strapazieren konnte. Es war ein Experiment, um rauszufinden ob sie alles annehmen würden, solange es zu ihrer Weltsicht passt." Am 4. Januar 1990 schrieb er einen Leserbrief an TBN, in dem er sich als "Spezialberater des norwegischen Justizministeriums" ausgab und die schauerliche Geschichte noch ausbaute: In der Nacht nach den Tonaufzeichnungen, so berichtete Rendalen, sei plötzlich eine Säule aus phosphoreszierendem Gas aus dem Bohrloch geschossen. Dann sei aus den Wolkenmassen eine strahlende Gestalt mit Fledermausflügeln aufgetaucht, und am Himmel erschienen die Worte "Ich habe erobert".

Als Beleg seiner Geschichte fügte Rendalen seinem Brief einen norwegischen Artikel aus dem Lokalblatt "Asker Baerums Budstikke" bei. Rendalen erinnert sich: "Tatsächlich handelte der Text von einem Bauinspektor, der sich beschwerte, sein Arbeitgeber habe seine Meinungsfreiheit beschnitten. Ich wählte den Artikel, weil er auf dem Foto so verschwörerisch den Zeigefinger vor die Lippen hielt. Dann fügte ich die angebliche Übersetzung hinzu."



Anzeige

melden