Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Wiedergeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:11
Ja, das könnte ich Ihr sagen. Wäre interessant.

Ich hatte sie vorher schon einmal gefragt, ob sie den Namen weiß. Wusste sie aber leider nicht.

Nur, dass er hier vorher gewohnt hat und man sein Haus kaputt gemacht hat.

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:13
@koberhymt
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:ich sage ja, sie soll ihn nur fragen, sollte er nochmals auftauchen!
Schon klar, aber in wessen Interesse wäre das - in dem des Kindes?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:14
Wieso bestärke ich sie damit in dem Geisterglauben? Es wäre auch so interessant. Denn wenn sie z.B. Minion sagt oder so was, kann ich mir sicher sein, dass es Phantasie ist.

Auch ein Pantasiewesen könnte doch einen Namen haben, oder?!?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:15
Es wäre in meinem Interesse und ich wäre dann ggfs. beruhigt. Das wäre ja auch schon etwas.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:16
@x-ray-2

was ändert sich an der situation, wenn das kind nach dem namen fragt?

@VickyJules

sehr gutes beispiel!


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:17
@koberhymt
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:was ändert sich an der situation, wenn das kind nach dem namen fragt?
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:21
@x-ray-2

ich verstehe ja nicht den hintergrund deiner frage... vicky kann so etwas über den opa erfahren, ihr beispiel würde zb bedeuten, das ihr kind da fantasiert.
gehe aber davon aus, das sie ehrlich antworten wird, da sie ja schonmal gefragt wurde wie er denn heißt, sie es aber nicht wusste (-> weil nicht nachgefragt)

vicky sucht nach gründen etc. für die vorfälle, und wer nicht fragt, bleibt dumm, so das sprichwort :)


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:35
@koberhymt
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:ich verstehe ja nicht den hintergrund deiner frage..
Okay ... Erstmal zu deiner Frage:
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:was ändert sich an der situation, wenn das kind nach dem namen fragt?
An der Situation könnte sich ändern, dass das Kind (zusätzlich) verunsichert oder verängstigt wird.

Meine Frage war:
koberhymt schrieb:
ich sage ja, sie soll ihn nur fragen, sollte er nochmals auftauchen!

X-RAY-2 schrieb:
Schon klar, aber in wessen Interesse wäre das - in dem des Kindes?
Damit meine ich, würde es dem Wohl des Kindes dienen und einfach nur dem Bedürfnis nach einer Geistergeschichte seitens wem auch immer, der so etwas vorschlägt oder in Erwägung zieht.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 21:50
@x-ray-2

also ich weiß nicht wie es der kleinen geht, aber ich kenne lieber die namen der personen, als das ich sie nicht kenne.. wenn die kleine und vicky einen namen haben, können sie das auch in zukunft mit einbringen, wenn sie über "ihn" reden.

als kind lernt man ja auch, dass alles einen namen hat, egal ob tiere, menschen oder dinge... finde das in keinster weise negativ für das mädchen.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 22:17
Nein, ich denke auch nicht, dass sie das negativ auffassen würde. Fast alle ihre Stofftiere haben Namen. Und meist etwas exotisches, wie Noemi, Joelle und Kyneshi.

Wenn jetzt Karl-Heiz kommen würde, würde ich doch eher wieder an einen Geist denken.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 22:25
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Wenn jetzt Karl-Heiz kommen würde, würde ich doch eher wieder an einen Geist denken.
Aber Rummenigge lebt doch noch!? :)

Nein, im Ernst, aus einem Namen, den sie überall aufgeschnappt haben könnte, könnt ihr keine belastbaren Schlüsse ziehen. Schaden wird die Frage freilich auch nicht.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 23:07
aber wenn sie einen gewissen namen nennt, kann vicky mal in der nachbarschaft erfragen, ob früher derjenige dort gewohnt haben soll, voraussgesetzt die nachbarn sind selber sehr alt und können das wissen.

so wie ich aus dem thread herausgelesen habe, ist das neue haus ja nicht allzu alt?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 23:10
@koberhymt
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:also ich weiß nicht wie es der kleinen geht, aber ich kenne lieber die namen der personen, als das ich sie nicht kenne..
Welcher Personen?

Naja, wessen Interesse das ganze dienen sollte, hast du immer noch nicht beantwortet. Obwohl es doch eigentlich eine sehr einfache Frage ist ... Hast du diese überhaupt wirklich (inzwischen) verstanden?
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:wenn die kleine und vicky einen namen haben, können sie das auch in zukunft mit einbringen, wenn sie über "ihn" reden.
Soll die Kleine jetzt sagen "das ist der Klaus-Dieter" nur damit Mama was zu recherchieren hat?
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:als kind lernt man ja auch, dass alles einen namen hat, egal ob tiere, menschen oder dinge... finde das in keinster weise negativ für das mädchen.
Das Personen Namen und Dinge Bezeichnungen haben ist klar.

Aber ist doch kein Grund eine total absurde Geistergeschichte daherzuspinnen, die man dann mittels des Kindes zu bestätigen versucht.

Insgesamt und besonders wenn man Verantwortung für ein Kind trägt, sollte man doch ein bißchen auf dem Boden der Tatsachen und der Vernunft bleiben.

Was ich hier allerdings in diesem Thread lese, stellt das genaue Gegenteil davon dar.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

04.08.2015 um 23:19
@x-ray-2

personen, denen ich begegne im alltag, das heisst mein umfeld und auf arbeit auch gerne mal kunden (je nach job) ^^

ich weiß leider nicht, ob du mir folgen kannst, jedenfalls teilst du meine meinung nicht wie es scheint, die kleine sollte also bei ihren erzählungen deiner meinung nach lieber bei "dem opa von oben" bleiben?
vickys tochter hat ihre mama gebeten, dem mann zu sagen, das er weggehen soll, ist es nicht besser, wenn vicky und tochter also den gleichen namen verwenden (im sinne der tochter)?

es geht auch nicht um iwelche geistergeschichten, es dient einfach nur um den umgang damit, das die kleine eben etwas sieht, was ihre mutter nicht wahrnimmt.
und wäre es der kleinen nicht unangenehm, wäre es der mutter sicher auch egal, aber es ist leider nicht so.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:01
Ich würde ja den Nachbarn (sie sind über 70 und wohnen schon lange hier) nichts von einem evtl. Geist erzählen. Ich würde beim Plausch über den Garten Zaun halt mal fragen, wer hier vorher so gewohnt hat und was das für Leute waren etc.


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:11
Ach @VickyJules, es ist doch völlig wurscht, wer da früher mal gewohnt hat. Anscheinend hast du noch nie in einem Mehrfamilienhaus gewohnt. Ich wohne in einem über 100 Jahre alten Haus mit 10 Parteien, ich möchte gar nicht wissen, wer seit 1900 hier alles gelebt hat und gestorben ist. Hier müsste es von Gespenstern ja nur so wimmeln. Und just jetzt beginnt die Geisterstunde, oh oh...


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:15
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Ich würde ja den Nachbarn (sie sind über 70 und wohnen schon lange hier) nichts von einem evtl. Geist erzählen. Ich würde beim Plausch über den Garten Zaun halt mal fragen, wer hier vorher so gewohnt hat und was das für Leute waren etc.
Das soll inwiefern relevant sein in Bezug auf die Ängste der Kleinen?

Oder geht es doch nur eher darum, eine Geistergeschichte zu konstruieren?

@koberhymt
Ich hab den Eindruck, dass du bist jetzt nicht ein einzigen meiner Posts verstanden hast.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:25
@x-ray-2

ok dann lassen wir das.. :)

bin eher aus vickys generation, du bist schon ein bisschen älter als meiner einer.
ich bin was solche "geistergeschichten" angeht immer wissbegierig.

mich interessiert einfach vickys situation an sich, deine posts lesen sich als wäre sie auf eine story aus, um im mittelpunkt zu stehen..

ich sehe vicky eher als besorgte mutter 2er kids, die im badezimmer gleiche äußerungen getätigt haben.


2x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:45
Zitat von koberhymtkoberhymt schrieb:ich sehe vicky eher als besorgte mutter 2er kids, die im badezimmer gleiche äußerungen getätigt haben.
Das stimmt so nicht. Ihr Sohn hat vor Jahren im Badezimmer Angst gehabt, die Opa-Geschichten ihrer Tochter sind auf keinen bestimmten Raum bezogen. Allein daran kann man doch, nach "Geister-Logik", erkennen, dass die beiden Fälle keinen Bezug zueinander haben und auch nicht mit den wohl harmlosen Leutchen, die früher dort gewohnt haben, zu tun haben.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

05.08.2015 um 00:49
@Menedemos

die ersten erscheinungen bei der tochter haben ebenfalls im bad stattgefunden! inzwischen treten die erscheinungen auch im schlafzimmer der kleinen auf.


Anzeige

melden