Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Zusammenleben mit Geistern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:31
@Nutzer1
Nur mal eines vorweg:
Du hast hier überhaupt nicht das Recht den Leuten den Mund zu verbieten.
Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt, kannst Du ihn melden und die Moderation wird dann entscheiden ob der Beitrag genehm ist oder nicht ;)


Und nun zu Deiner Geschichte:

Ich glaube ein Teil davon ist wahr, und zwar dass Du in einem Haus wohnst und Eltern hast.

Du bist ja ziemlich voreingenommen. Bist ja schon überzeugt davon dass es Geister gibt usw., obwohl Du das nur glaubst weil Dir ja ach so merkwürdige Dinge passiert sind. Ganz wie bei Poltergeist o.ä..

Und somit wollte und habe ich jetzt meine Meinung dazu geäussert, ob´s Dir passt oder nicht :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:33
@Amsivarier hab ich ehrlich gesagt nicht nach gefragt, das war aber auch nur ein ganz ganz kleiner raum, da konnte man sich nicht mal rein stellen.

@Taka_Anura Ist das wirklich geschehen, dieser "Fall" oder war das ein Film?

@skagerak Ja du hast Recht, ich kann niemanden den Mund verbieten, ich möchte lediglich ernste Antworten und nicht als Lügnerin hingestellt werden, mit blühender Fantasie.


3x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und nun zu Deiner Geschichte:

Ich glaube ein Teil davon ist wahr, und zwar dass Du in einem Haus wohnst und Eltern hast.

Du bist ja ziemlich voreingenommen. Bist ja schon überzeugt davon dass es Geister gibt usw., obwohl Du das nur glaubst weil Dir ja ach so merkwürdige Dinge passiert sind. Ganz wie bei Poltergeist o.ä..

Und somit wollte und habe ich jetzt meine Meinung dazu geäussert, ob´s Dir passt oder nicht :P
Zudem hab ich das Gefühl das Kenntnisse in Physik fehlen.
Das denke ich wegen dem Psi-wheel.
Ein alter Trick den jeder kennt.

Daher ist an zunehmen das die TE auch andere Erlebnisse, die höchst irdisch sind, nicht als solche erkennt.

Z. Bsp. der Sturz des Vaters.
Dieses Stossgefühl ist bei eingeklemmten Nerven häufig.
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:als Lügnerin hingestellt werden, mit blühender Fantasie.
Das erste nicht, aber das zweite.
Du hast sogar erklärt das das wheel dich müde macht...
Also bildest du dir was ein...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:38
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ist das wirklich geschehen, dieser "Fall" oder war das ein Film?
@Nutzer1
Das war kein Film, das war bei einem Bekannten von uns. Wir haben dann versucht, den Fluch zu vertreiben, und den Geistern mitzuteilen, dass sie jetzt "gehen" können. Es war auch eine Zeit lang Ruhe... Leider brach der Kontakt zu den Bekannten dann ab und ich weiß nicht, ob es wirklich endgültig vorbei war. .


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:39
@Amsivarier Ja meine Physik Kenntnisse sind nicht wirklich ausgeprägt, das ist wahr.
Und das mit dem Stoßgefühl wegen der Nerven kann gut möglich sein, aber er hat es so geschildert, als hätte jemand ihn mit 2 Händen gegen die Schultern gestoßen, so stark, das er das Gleichgewicht verlor.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:40
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ja meine Physik Kenntnisse sind nicht wirklich ausgeprägt, das ist wahr.
Dann ist der Geisterkram ja geklärt.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:42
Das mit deiner Tür:
Es kann sein das du im Halbschlaf versucht hast die Tür in die Falsche Richtung zu öffnen.
Ist mir auch schon passiert.

Ein Geist hat keine Masse (wäre sonst nachweisbar) kann demzufolge keine Masse (Tür) stoppen.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:43
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Eher willst du einfach nicht daran glauben, aber okay, jeder glaubt halt an was anderes, nur ist bei mir der Unterschied, das ich nicht daran glaube, ICH WEIß ES :) Dafür ist zu viel geschehen, das kann man nicht mal alles aufschreiben ^^
Ich sagte ja schon, wenn es nur darum geht, dass wir hier irgendeine Geistergeschichte glauben sollen, erübrigt sich jede Diskussionsebene.
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Also hör auf damit zu versuchen mir ein zu reden, das ich mir das alles nur "wünsche".
Ich versuche dir nichts einzureden, sondern schildere meinen Eindruck und stelle auch gegebenenfalls Fragen.
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:ich möchte lediglich ernste Antworten und nicht als Lügnerin hingestellt werden
Meine Antworten sind ernstgemeint und von Lügnern hab ich auch nichts geschrieben.

@Nutzer1


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:44
...und zum Rest (Türen gehen auf/Windzug) würde ich gern mal ein Bild vom Haus sehen!

Sooooo, und jetzt die Preisfrage:
Im ersten Satz ist bereits die Erklärung...na, wo isse??


Auflösung:
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:Ganz selten fallen auch mal Türen sehr laut zu, obwohl alle anderen Türen und Fenster geschlossen sind, einmal konnte mein Dad sogar beobachten wie meine Tür von alleine auf und wieder zu ging, als ich nicht zu hause war, hat er zumindest erzählt, aber ich glaube nicht, dass er mich anlügt. Einmal spürte ich einen eiskalten Windzug am ganzen Körper, aber währenddessen sahs ich vor dem Kamin, der an war... unmöglich eigentlich



melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:45
@Nutzer1
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:...das wurde damals mit so einer Kamera gemacht, wo man Bilder noch entwickeln lassen musste ^^
Ah ok. Bei solchen Kameras kommt es schonmal vor, das der Film teilweise doppelt belichtet wurde etc. "Geister" auf solchen Fotos sind daher nicht wirklich paranormal oder unerklärlich.
Das kommt bei den alten Kameras schonmal vor.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:51
Ok dann erzähl ich euch mal ein weiteren Fall von mir und einer Freundin. Sie war bei mir und sie kam ins Wohnzimmer und sagte aufeinmal sie hätte jemand im Flur im Spiegel gesehen, aber es war nicht sie selbst. Naja und da sie leicht angetrunken war, ging ich nicht weiter darauf ein und wir wechselten gleich das Thema (weil sie auch sagte das sie eigentlich nicht an Geister glaube) Ein paar Stunden später, hab ich auch etwas im Spiegel gesehen, ganz komisch, als würde da etwas vor dem Spiegel stehen und sich selbst anschauen, aber man sah es nur im Spiegel ganz kurz und dann war es weg, es hatte ein verzerrtes Gesicht, war schmal, lang und schwarz,hatte aber die Gestaltsumrisse wie ein Mensch, also habe ich meine Freundin nochmal gefragt, ob sie das wirklich gesehen hat und das sie mir mal erklären soll wie es aussah ( da habe ich ihr noch nicht gesagt das ich es auch gesehen hab) und was sie beschrieb, war genau das selbe was ich gesehen hab... der Flur ist eng in Form eines I , in dem Flur gibt es auch nichts weiter außer Schuhe. erklärt mir doch bitte da mal die Physik


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:53
@Nutzer1

Auch das ist nichts ungewöhnliches.

Eine Mischung aus übersteigerter Erwartungshaltung und Pareidolie.

Deine Freundin hat dich beeinflusst, du hast sozusagen erwartet was im Spiegel zu sehen.
Dein körpereigenes Warnsystem lief auf Hochtouren und wird zum Eigenschutz in jedem Pisselfissel eine Gestalt erkennen.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:55
Ja es war alles nur meine Einbildung ;) So is es. Du hast Recht.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:56
Nicht Einbildung, sondern Pareidolie.
Zitat von Nutzer1Nutzer1 schrieb:So is es. Du hast Recht.
Passt dir etwas nicht?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:56
Ja


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:57
Ich versuche nur zu helfen.
Wenn dir das nicht passt, musst du es sagen.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 16:58
@Nutzer1
Ich finde Du verhältst Dich nicht grad diskussionsbereit. Willst Du nur hier rumtrollen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 17:00
@Nutzer1
In deinem amderen Thread hast du geschrieben, das du ab und an schonmal plötzlich einschläfst, obwohl du eigentlich hellwach bist (zb wenn du das PSI Rad gedreht hast). Evtl hast du diese Gestalt in einem zustand gesehen, wo du kurz vorm einschlafen warst.


1x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 17:03
Zitat von 5X55X5 schrieb:In deinem amderen Thread hast du geschrieben, das du ab und an schonmal plötzlich einschläfst, obwohl du eigentlich hellwach bist (zb wenn du das PSI Rad gedreht hast). Evtl hast du diese Gestalt in einem zustand gesehen, wo du kurz vorm einschlafen warst
Du Sack... :D
Jetzt hast du mir meinen finalen Stoss weggenommen...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

09.09.2015 um 17:11
Zusammenfassung:

Du kennst dich mit Physik nicht aus, also kann es sein das du dich deswegen täuscht.

Du schläfst nach eigener Angabe beim konzentrieren ein. Das erklärt Täuschungen beim aufwachen.

Ihr lebt offenbar in einem alten Haus, da sind Geräusche von Ungeziefer und Zugluft normal.

Deine Freundin kennt deinen Geisterspleen. Da liegt nahe das sie dich veralbert.
Warum sonst sollte sie Geister andeuten, wenn sie nicht daran glaubt?


Also bleib ruhig, ihr habt keine Geister.


Anzeige

melden