Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Zusammenleben mit Geistern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:49
@DieKatzenlady
Eben, das denke ich auch. Aber ich glaube kaum das sie ihren Vater dazu bringen kann sich hier anzumelden :D

Zumal wir ja nicht mal den Beweis hätten das er es wirklich ist ;)

Anzeige
melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:51
@skagerak

Vielleicht mag er was erlebt oder gehört haben, aber was ist, wenn das einfach beispielsweise arbeitendes Material gewesen war? Ich denke kaum, dass das eine 14 jährige rational mit ihren doch grusligen Erlebnissen zusammenknüpfen könnte.

(Zumal das hier nicht mal einige Erwachsene können, no offemce).


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:53
@DieKatzenlady
Das meinte ich damit. Viellicht hat er es ganz einfach rational abgetan und der TE erzählt es nur damit ihre Geschichte glaubwürdiger erscheint ;)


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 15:55
@skagerak

Ja über Internet ist das ja sowieso immer so ne Sache...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

10.09.2015 um 16:00
@DieKatzenlady
Richtig. Nicht unmöglich (man könnte ja Fotos mit Ausweis usw an die Administration schicken usw.), aber mit Aufwand verbunden ;)


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

14.09.2015 um 13:04
"Er dachte ich hätte ihn die Treppe runter gestoßen, weil er ganz deutlich gemerkt hat wie ihn jemand von hinten stieß...."

Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber das erinnerte mich an meinen Hauptfeldwebel, der Anzeige gegen Unbekannt erstattet hatte, nachdem er im Suff gegen ne Tür geknallt is und sich ne Platzwunde zugezogen hatte :D

Zum eigentlichen Thema hab ich hier nix beizutragen...


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

14.09.2015 um 19:58
Sag mal habt ihr zufällig Spiegel behalten von der Vorbesitzerin?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

14.09.2015 um 20:00
@Todesbanana

Weil sie das Tor zur Hölle sind?


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

14.09.2015 um 20:02
@DieKatzenlady nein daran glaube ich weniger


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

14.09.2015 um 23:32
Guten Nabend in die Diskussionrunde.

Sicherlich klingen die Vorkommnisse sehr nach Hollywood und ich gebe auch denjenigen Recht der behauptet der Verstand kann einen schon manchmal in die Irre leiten.
Man kann gerne alles versuchen wissenschaftlich oder physikalisch zu erklären und klar darf man sich darauf auch stützen. Aber andersherum sollte man auch den Menschen das Recht einräumen an was übernatürlichen zu glauben. Ich vergleiche es immer gerne mit dem Beispiel der Hummel... physikalisch dürfte sie aufgrund der Flügelgröße eigentlich nicht fliegen können.... warum kann dann nicht was erklärbares nicht auch unerklärbar sein?!

Ich habe damals mit einer Tür Ähnliches erlebt, was auch nicht wirklich nachvollziehbar war.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 11:57
@MikM3

Selbst das mit der Hummel stimmt nicht mehr...

Im Gegensatz zum Flugzeug hat die Hummel, wie alle Insekten, bewegliche Flügel. Und genau darin liegt ihr Geheimnis.

Die Flügel der Hummel schlagen ununterbrochen, bis zu 200mal in der Sekunde. Sie drehen und verwinden sich. Und die Hummelflügel erzeugen auch Luftwirbel. Und diese Wirbel … wir erinnern uns: Physik 6. Klasse … erzeugen Auftrieb. Wie bei einem Tornado: die Luftwirbel saugen den Flügel in die Höhe.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 12:27
@Amsivarier
Das mit der Hummel hat, meines Wissens nach, nie gestimmt.
Es war wohl ein Scherz von Studenten.

Ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. -.-


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 12:52
@Lepus

Das wurde vor etwa 60 Jahren bereits erklärt.
Ist aber, genau wie du sagst, eine Art running Gag.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 12:54
@Amsivarier
Ich wusste gar nicht, dass das schon so alt ist.

Jetzt hab ich OT produziert... Peinlich.

*schnell weghoppel*


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 12:56
@Lepus

Nee, ist kein OT.
Denn es zeigt ja wieder das vermeintlich Mysteriöses oft durch Unwissen entsteht.
Und das passt ja zu Mystery.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 16:21
@Amsivarier
Danke wieder was gelernt. Hatte dieses Argument vor kurzem noch in einer Talkrunde aufgeschnappt.

Werde es jetzt mal googln und mich schlau machen ;)


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 18:25
Sofern ich im Ep nichts überlesen habe, wurde gar nicht großnach natürlichen Ursachen gesucht oder irre ich mich da jetzt?
Um Geister oder zumindest paranormale Vorgänge "beweisen" zu können, müssen zuerst ALLE anderen möglichkeiten ausgeschlossen werden. :ok:


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 22:40
Also ich habe vor 5 Wochen eine "Magd mit Ihrem Hund" in meinem Haus hinausgelassen.
Sie hatte Angst, weil sie vor fast 200 Jahren hier wohnte..........
Daß mit dem knacken und so kan von Balken und anderen Dingen in Deinem Haus kommen, aber die anderen
Dinge, da macht sich irgendwer bemerkbar und will daß man ihm oder Ihnen hilft.
Das mit der Treppe und Deinem Papa macht dies deutlich


3x zitiertmelden

Mein Zusammenleben mit Geistern

15.09.2015 um 23:02
@Simadoni
Zitat von SimadoniSimadoni schrieb:da macht sich irgendwer bemerkbar und will daß man ihm oder Ihnen hilft.
In der Tat ist bei einigen dringend Hilfe von Nöten. Nur sind die leider immer so eingeschnappt, wenn man ihnen dazu rät.


melden

Mein Zusammenleben mit Geistern

16.09.2015 um 09:47
Zitat von SimadoniSimadoni schrieb:Also ich habe vor 5 Wochen eine "Magd mit Ihrem Hund" in meinem Haus hinausgelassen.
Sie hatte Angst, weil sie vor fast 200 Jahren hier wohnte..........
Daß mit dem knacken und so kan von Balken und anderen Dingen in Deinem Haus kommen, aber die anderen
Dinge, da macht sich irgendwer bemerkbar und will daß man ihm oder Ihnen hilft.
Das mit der Treppe und Deinem Papa macht dies deutlich
Bitte was??
Welche Magd??

Und warum macht der Sturz des Vaters es deutlich?
Es ist Fakt das ein eingeklemmtr Nerv im/am Rücken, der den Sturz verursachte, ein Gefühl erzeugt als wenn jemand von hinten drückt. Z. Bsp. Beckenschiefstand.
Kenn ich selber...

Warum zum Geier sollte man eine rationale Lösung ausschliessen, nur um zu sagen das es ein Geist war??


Anzeige

melden