Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzlich Feuer

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der Angriff der Feuernation scheint abgewehrt.
Seite 1 von 1

Plötzlich Feuer

09.10.2015 um 23:13
Das was ich hier aufschreibe, ist mir wirklich passiert. War im Jahr 2012y Ich war bei meinem Cousin auf Besuch und seine Freundin war auch da. Wir haben bis spät in die Nacht zu dritt TV geschaut. Wir haben alle Lichter gelöscht und haben uns während der Werbung unterhalten. Über was genau weiss ich nicht mehr aber es war was Belangloses.
Plötzlich flackerte auf dem Wohnzimmertisch ein kleines Feuer!! Eher eine Flamme. Es dauerte nicht lange, höchstens 3 sek. Wir haben es alle 3 gesehen da ich sie fragte "habt ihr das auch gerade gesehn!?" Sie bejahten ungläubig. Genau so plötzlich wie das Feuer auftrat, war es auch wieder weg. Aber es roch nach Rauch. Der Wohnzimmertisch hatte keine Brandflecken und sonst sah nichts danach aus. Wir bekamen es richtig mit der Angst zu tun, vor allem seine Freundin und ich. Mein Cousen hat wohl einfach den Macho raushängen lassen..hatte sicher auch Schiss!
Wir haben alle geschworen dass wir nix damit zu tun hatten oder einen Streich gespielt haben.
Auf dem Tisch war nix Brennbares wie Feuerzeug oder so. Chips, cola und anderer Süsskram stand auf dem Tisch..
Auch nun, Jahre später reden mein Cousen und ich darüber was in dieser Nacht geschah.. Eine Erklärung gibt es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Plötzlich Feuer

09.10.2015 um 23:23
Hallo,
Hier gab es mal eine ähnliche Geschichte, wo das mehrfach in einer Badewanne passiert ist. Man kam dann ziemlich dicht an eine gute Erklärung ran, eine chemische Reaktion.
Deshalb wäre es gut, wenn du etwas genauer beschreiben könntest:
Woraus war der Tisch?
Was stand da drauf? Essen, Getränke, irgendwelche Geräte wie Fernbedienung etc?


melden

Plötzlich Feuer

09.10.2015 um 23:24
Was haben der TE und das Feuer gemeinsam?
So schnell wie sie aufgeflackert sind, so schnell sind sie wieder weg ;)


melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 06:52
@emz

Stimmt. :D
Vlt. ist die Flamme in sie übergegangen oder sie ist die Flamme^^

Hatte heut aber auch ein plötzliches Feuer und schon überlegt, wo ich es hinschreiben soll..
Hab den Backofen vorgeheizt und als ich die Backofentür geöffnet habe, ist das zum zweiten Mal verwendete Backofenpapier (sonst verwend ich die auch mehrmals bis sie braun sind) hochgeflogen und hat Feuer gefangen. Das ganze flog halb auf die aufgeklappte Tür und dann auf den Teppich (der blöderweise auch in der Küche verlegt ist), während ich schnell den Wasserhahn aufdrehte und mit der Hand rüberschöpfte. Beim dritten Schöpf ist es ausgegangen.

Fazit: Bei Feuer schnell handeln^^ , solange man noch kann.


melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 08:15
Wenn es Rauchgeruch gab, hat etwas gebrannt.
Demnach muss es Spuren gegeben haben.
Erdnussflips brennen gut und stinken...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 08:20
Vllt. war´s auch nur ein geistiges strohfeuer.


melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 09:40
Es war vielleicht ein Geist, der in der Lage ist Feuer zu entzünden, man sollte wohl mal eine Katze dazu holen um die paranormale Aktivität feststellen zu können *hust* [/Ironie]


melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 10:11
@aero
Das geistige Strohfeuer liegt mMn am ehesten vor... :)

Nee, der Thread hat ein Problem:
Der Rauchgeruch.
Zitat von Summer2016Summer2016 schrieb: Aber es roch nach Rauch.
Ich sag es mal laienhaft:
In dem Moment wo der klassische Rauchgeruch entsteht, wird durch Hitze/Verbrennung der Zustand eines Körpers verändert.
Das Feuer (von althochdeutsch: fiur) bezeichnet die Flammen­bildung bei der Verbrennung unter Abgabe von Wärme und Licht. Voraussetzungen für die Entstehung und Aufrechterhaltung eines Feuers sind ein Brennstoff, ein Oxidationsmittel, wie etwa Sauerstoff aus der Luft, sowie die Überschreitung der Zündtemperatur des Brennstoffs.
Wikipedia: Feuer

Also muss da etwas sein Aussehen verändert haben.



Ich behaupte, da es eine Party war, das ein Scherzkeks Alkohol auf dem Tisch entzündet hat und alle zusammen den TE verarscht haben.
Warum sonst hätten die alle Lichter ausmachen sollen und dann "plötzlich" erschien die Flamme...
Zitat von Summer2016Summer2016 schrieb:Wir haben bis spät in die Nacht zu dritt TV geschaut. Wir haben alle Lichter gelöscht und haben uns während der Werbung unterhalten. Über was genau weiss ich nicht mehr aber es war was Belangloses.
Plötzlich flackerte auf dem Wohnzimmertisch ein kleines Feuer!!



melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 12:25
@Amsivarier

Hochprozentiger Schnaps brennt, stimmt. Und dem Tisch selbst passiert dabei gar nichts.


melden

Plötzlich Feuer

10.10.2015 um 12:34
@emz
Wir werden der Lösung des Geheimnisses vermutlich nie auf die Spur kommen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der Angriff der Feuernation scheint abgewehrt.