Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung, komischer Vorfall

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:09
Ich träumte neulich, ich liege auf dem Bauch im Bett und es kniete sich jemand mit vollem Gewicht auf mein Rückgrat. Ich habe es wirklich schmerzhaft gespürt und versuchte zu schreien.
Bin davon aufgewacht und hatte noch sekundenlang den Schmerz im Rücken, mein Kopf war ins Kissen gepresst und ich bekam keine Luft. Dann schaffte ich es, den Kopf zur Seite zu drehen und der Schmerz verschwand. Das war im ersten Moment sehr beängstigend. Aber es war eine Schlafstarre. Hatte ich schon 1-2 mal in meinem Leben.

Anzeige
melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:12
Hallo,

Tut mir leid wenn ich nicht direkt einen lösungsvorschlag annehmen muss .

Habe nur mein Erlebnis beschrieben.

Tut mit leid bin für meinen Hund immer noch der rudelführer. Es kommt nicht auf das Alter an sonder auf den Bezug, die Beschäftigung ect.
Aber hier geht es ja nicht darum.

AnscheinenD seit ihr aber so gut darin was widerlegen zu wollen (anhand von direkten links und fachspezifischen erkärungen) das es keinen Sinn macht .

Ubd immer noch, ich War am eindösen und konnte nicht einschlafen weil alles in mir alarmiert war.
Da ist man nicht mehr in einen dämmer Zustand.

Aber anscheinend können nur Leute das nachvollziehen die selber etwas ähnliches erlebt haben.


2x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:14
Schlafstarre ? Meine Augen waren auf und bin nicht schreckhaft aufgewacht ?


1x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:17
@bella92
Zitat von bella92bella92 schrieb:Aber anscheinend können nur Leute das nachvollziehen die selber etwas ähnliches erlebt haben.
Ich kenne sowas selbst sehr gut und kann es daher nachvollziehen.

Dein Hund hat damit auch in der Tat nichts zu tun.
Zitat von bella92bella92 schrieb:Schlafstarre ? Meine Augen waren auf und bin nicht schreckhaft aufgewacht ?
Selbst wenn deine Augen tatsächlich auf waren, was ich, speziell in dem Moment als das "Gesicht" auftauchte, stark bezweifel (du scheinbar auch, wie ich aus dem Fragezeichen schliesse), so muss man nicht erst komplett eingeschlafen sein, um in den besagten Zustand zu geraten - es reicht schon, dass man nicht mehr gänzlich wach ist und sich das Gehirn der "Schlafschwere" annähert.

Was sollte es denn auch sonst sein, wenn kein hypnagoger Zustand, bzw was denkst du, was es war?


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:17
Mädl - was möchtest du denn hören?
Du hast einen Geist gesehen?
Wäre dir da wohler?
Sei doch froh, wenn es eine natürliche Erklärung gibt.
Ich spreche dir doch nicht ab, dass es eine erschreckende Erfahrung war.

Ich habe so etwas schon erlebt - aber ich erkläre es mir eben sachlich.

Eine Art Schlafstarre kann man auch vor dem wegdösen haben.
Aber gut... lassen wir das.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:18
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Aber gut... lassen wir das.
So sieht es aus....

Ich habe so etwas übrigens auch schon 2 mal erlebt und es ist extrem erschreckend. Einmal hab ich ein Riesen "Ding" an der Türe vorbeigehen sehen und einmal jemand in der Ecke stehen.
Ehrlich gesagt bin ich FROH dass es eine natürliche Erklärung gibt.
Gestorben ist in diesem Haus übrigens noch keiner, und bevor es gebaut wurde war hier einfach Hang ^^


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:19
Also seit dem Vorfall glaube ich an übernatürliche dinge.
Wäre auch egoistisch zu glauben der mensch und diese Welt wären das einzige was existiert.

Wollte nur meinen Vorfall Schildern ?
Mehr nicht


1x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:20
ch War am eindösen und konnte nicht einschlafent
Ganz klar, Hypnagogie. Warum weigerst du dich rationale Erklärungen in Erwägung zu ziehen?
Zitat von bella92bella92 schrieb:ich glaube eher nicht das es das war, ich habe davor und danach nie wieder so etwas erlebt.
Ich habe das auch nur einmal erlebt, als Kind. Was beweist das schon?
Ich war in den Neunzigern mit dem Auto in San Marino und seit dem nie wieder. Beweist das jetzt dass ich nie in San Marino war?
Zitat von bella92bella92 schrieb:Und das Gefühl davor in dieser Wohnung kommt nicht von schleichenenden Schlafprozessen.
Was veranlasst dich dazu zu glauben es hätte was mit deinem Erlebnis zu tun? Was du beschreibst trägt alle Anzeichen von Hypnagogie. Es spricht also alles dafür und nicht viel dagegen. Schlussfolgerung? ...


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:21
Zitat von bella92bella92 schrieb:AnscheinenD seit ihr aber so gut darin was widerlegen zu wollen (anhand von direkten links und fachspezifischen erkärungen) das es keinen Sinn macht .
Ok, dann:

Jahaaahaaa, du hast einen Geist!

Zufrieden?


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:21
Dafür ist ein Mysteryforum da.

Es gibt Skeptiker und Gläubige.
Und dann noch die, die versuchen nüchtern zu argumentieren.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:21
@bella92

Dann schreib einen blog, wolltest ja nur dein erlebtes niederschreiben und bist anscheinend an keiner Antwort interessiert.


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:22
Alles klar :)


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:22
@bella92
Ich bin dann mal raus, sorry bin kein Ghosthunter. Aber wenn man immer mit den abwegigsten Lösungen anfängt, wird man länger brauchen das tatsächliche Problem zu finden. Was hier passiert, ist das am Naheliegendste erstmal abzufragen, um es auschliessen zu können. Wenn du zB schnupfen hast, denkst du doch auch eher an eine Erkältung anstatt an Herzprobleme oder Krebs??
Könntet es ja mal so versuchen das du uns hier verrätst, was du dahinter vermutest, dann kann man da mit den Ausschlussverfahren anfangen...
Und meine Frage wie das Gesicht aussah wurde ja auch nicht beantwortet.....


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:23
Hier gibt es nur skeptiker!

Und wie gesagt weigere mich nicht Lösungen an zu nehmen .. Muss aber auch nicht jede richtig sein


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:23
Dann lies dich hier mal ein.
Es gibt genügend Gläubige hier und es finden sicher noch einige den Weg hierher :)


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:24
Habe ich überlesen mt dem Gesicht ....
Es war faltig alt weiß. Nicht verschwommen sonder klar und deutlich


melden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:26
@bella92
Zitat von bella92bella92 schrieb:Also seit dem Vorfall glaube ich an übernatürliche dinge.
Na immer langsam ...:)

Da ist überhaupt nichts übernatürliches dran, genausowenig wie an einem Traum. Das hat mit den verschieden Phasen, die das Gehirn durchläuft zu tun, während wir aufwachen oder einschlafen. Das ist ja nicht so, als würde man einen Schalter von on auf off stellen oder andersrum.

Wenn man nichts über solche Zustände weiss und dann zum ersten Mal so etwas hat, ist das natürlich eine sehr einprägsame Erfahrung.

Bei meiner ersten Schlafstarre hatte ich das Gefühl, mich würden Dämonen oder sowas angreifen.:D Aber wenn man sich vernünftig damit beschäftigt, verliert das Ganze den wesentlichen Teil seines Schreckens und man "landet" bei der eigenen Psyche und dem Gehirn und seinen Eigenschaften allgemein.

Kein Grund deswegen gleich an Geister und Dämonen zu glauben.:)


1x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:27
Ja . Hat sich eh erledigt jetzt


2x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:31
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Bei meiner ersten Schlafstarre hatte ich das Gefühl, mich würden Dämonen oder sowas angreifen.:D
Ich habe furchtbares Riesen-Käfer- und Spinnengewimmel auf meinem Kopfkissen gesehen.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung, komischer Vorfall

12.11.2015 um 16:34
Zitat von bella92bella92 schrieb:Ja . Hat sich eh erledigt jetzt
Dann kannst du die Mods um Schliessung bitten.


Anzeige

melden