Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbares Erlebnis

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 21:55
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:Dann sagte sie, das meine Eltern darüber nachdenken wie sie ihr Erbe unter 3 Erben aufteilen sollen.
Ich mache mir gerade Gedanken ob der Todesfall wirklich deine Oma betreffen soll ...

Anzeige
melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 21:57
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:Ich für mich, als auch mein engerer Kreis (beste Freundin, Mutter, Schwester),
Das macht vier Leute, also genug Material für cold reading. Fall erledigt!


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:00
@victory
Meine Eltern können nicht mehr so wie früher. Und wollen kürzer treten beruflich, und da wir ein arbeitsreiches und erfolgreiches Unternehmen führen, muss die Folge eben langsam festgelegt werden. Auf ihre Aussage mit dem Todesfall, hab ich natürlich etwas Angst bekommen und nachdem sie fertig war gefragt ob sie mir genau sagen könnte wen das betrifft. Dann sagte sie eben das es nicht meine engste Familie betrifft sondern das familiäre Umfeld, bzw engen Bekanntenkreis. Muss dazu sagen das ich mit meiner Oma nie viel zu tun hatte.

@Aniara

Worte im Mund umdrehen oder wie war das? ^^ meine beste Freundin saß im
Selben Raum, die Frau saß mit dem
Rücken zu ihr. Meine Mutter und Schwester habe ich direkt danach angerufen.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:01
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Fall erledigt!
Kann man dann hoffen, dass Du uns ab jetzt mit Deinen sinnlosen und provokanten Kommentaren verschonen wirst?


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:02
Dann erzählte sie noch so Sachen wie das sein Vater schwer krank ist und auch selten zu Hause (er ist ständig im Krankenhaus)...
Aber jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt: sie sagte, in meinem Familien oder sehr engen Bekanntenkreis wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen ein Todesfall ereignen. Sie fragte auch ob es jemanden gäbe der krank sei, aber mir fiel niemand ein bei dem das vorherzusehen wäre...
Dir fiel niemand ein , obwohl der Vater deines Freundes schwer krank ist :ask:


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:03
Er ist schwer krank, aber nickt todkrank. @victory


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:04
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:Worte im Mund umdrehen oder wie war das?
Du hast gesagt, sie haben es live erlebt, dann drück dich doch bitte klarer aus.

Aber du hast doch gefragt, wie so etwas funktioneren kann und ich habe dir die Technik genannt, was wilslt du noch mehr hören? Mit Kaffeesatz lesen lassen sich nicht solche Details lesen.


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:05
@Mäuschen77

... und deine Oma war topfit ;)
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb: Das alles ist urplötzlich passiert, die war topfit vorher!!!!!



melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:06
@RogerHouston
Du darfst auch gerne etwas hilfreiches zum Thema beitragen. ;)


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:06
womit Du mir ja unterstellst das ich Lüge. Tu ich aber nicht. Ich bin ein sehr Beschäftigter Mensch, mit viel Arbeit und viel Verantwortung. Ich würde sowas hier nicht schreiben wenn es mich nicht wirklich fertig Machen würde das es so ist wie ich es beschreibe!


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:07
@victory
Ja, war sie. Wie gesagt, es gab einfach niemanden der nach sterben aussah in dem Moment.


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:08
Wo kommt plötzlich die Freundin her die mitkam?

Davon stand in den ersten beiden Posts nix... oder hab ich da was überlesen?

PS: zum "topfit":
So etwas schlägt oft "plötzlich" zu. Da wird nicht ewig durch den Körper vorgewarnt.
Zack, schon ists passiert.


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:09
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:zu Anfang war ich erst nur verwundert, das sie nach nichts außer meinem Namen gefragt hat
War die Session in deinem Wohnort?
Wenn ja: wieviele Einwohner hat dieser?


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:11
@slobber
Stimmt, die hab ich nicht erwähnt.

@Narrenschiffer

Nein, in der Nachbarstadt. Großstadt, Größe Dortmunds ca.


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:17
Zum coldreading muss die Person nicht viel sagen.
Gestik und ähnliches reicht um Aussagen zu treffen.
Zum Beispiel Ehering ja / nein.


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:21
@Amsivarier

Das allgemeine Auftreten, Ring, Schmuck, die Kleidung, ob man alleine kommt oder nicht, wie die begleitende Person so ist, der Name sagt auch schon das eine oder andere aus, etc pp.

Stimmt


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:35
Deine Leserin ist auf jeden Fall bei Facebook 😜


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 22:59
Witzig.
Sobald es keinen Raum mehr für rationale Theorien gibt, wird man als Lügner oder als Spinner abgestempelt. So ist es hier doch immer.
Gibt es in diesem Forum überhaupt noch Platz für mysteriöses?

@Aniara


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 23:17
Ok.
Sie hat NICHT gesagt, "Deine Oma (mütterlicherseits/väterlicherseits) wird in 4 Wochen sterben",
sondern, "In Deinem näheren Umfeld wird bald jemand sterben, fällt Dir jemand ein, wo das absehbar ist?"

Und diese Formulierung allein deutet imo schon auf "Cold Reading" hin.
Viele Grüße,
sandra
@Mäuschen77


melden

Unfassbares Erlebnis

29.11.2015 um 23:32
@Mäuschen77

Zunächst einmal könnte die Wahrsagerin nur so tun, als wäre sie verwirrt, um mehr Eindruck zu machen, oder damit die Kunden glauben, dass sie schon rein mental nicht dazu in der Lage wäre, sie zu betrügen.

Wie bist du denn auf sie gestoßen? Du sagst, du warst zusammen mit deiner Freundin bei ihr. Kann es sein, dass die Freundin schon vorher Kundin war und ihr, vielleicht ohne sich daran erinnern zu können, von dir und deinem Freund und seinen Auto-Problemen oder deinen beruflichen Plänen erzählt hat?

Oder da du sagst, dass deine Eltern ein "Unternehmen" haben... Was für ein Unternehmen ist das? Ein Geschäft? Vielleicht war die Wahrsagerin oder ein Mitarbeiter von ihr mal als Kunde in diesem Laden und hat dabei zufällig Gespräche mitgehört, zum Beispiel ein Gespräch deiner Eltern im Hinterzimmer über die Aufteilung?

Will sagen: Die Dame könnte auch auf "normale" Weise einige Informationen bekommen haben, die tatsächlich nur auf dich zutreffen, und die sie vorher wusste und dann passend einstreuen könnte. Und nicht alles ist so individuell, wie es aussieht. Wenn der Vater deines Freundes selten da ist, kann das viele Gründe haben. Zum Beispiel neben Krankenhausaufenthalten auch Scheidung oder berufliche Gründe (Montage, Fernfahrer, Geschäftsreisen etc.). Also ganz unspezifisch. Und ich vermute mal, dass dein Freund und sein Vater nicht mehr zusammen wohnen, wenn du 29 bist, sein Vater also schon allein deshalb oft "nicht da" ist.

Auch etwas scheinbar so seltenes, wie dass in der Familie mal ein Kind direkt nach der Geburt gestorben ist, wird auf die meisten Familien zutreffen, und sei es erst in der Großeltern- oder Urgroßeltern-Generation. Dass alte Leute ganz plötzlich krank werden und/oder sterben, auch. Wobei die Wahrsagerin mit "Familien- und Bekanntenkreis" ja sehr unverbindlich war. Und bis du ihre Zukunftsvoraussagungen einschätzen kannst, wird noch viel Zeit vergehen.

Also keine Panik!


Anzeige

melden