Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbares Erlebnis

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:31
Stimmt. Sie hätte ja auch gleich "Jens" sagen können.

Anzeige
melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:41
@AlteTante
Genau das meine ich.
Was soll die Buchstabenandeuterei?
Das ergibt keinen Sinn und macht die Wahrsagerin eigentlich lächerlich, da sie nicht mal einen kompletten Namen sehen kann.
Der Name Amara...drei Buchstaben sieht sie, aber das m und r nicht?
Blödsinn.
Bei Jens ist es genauso.
E und S kann sie nicht sehen, aber J und N?
😁😁😁😁😁😁
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:zu Anfang war ich erst nur verwundert, das sie nach nichts außer meinem Namen gefragt ha
Ach, und den Namen muss sie nachfragen??


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:43
So gibt es eben mehr Möglichkeiten:
Amara, Amanda, Kassandra, ....
Jens, Jan, Jonas, Johannes, ...

Außerdem wirkt es vielleicht mystischer, wenn die Informationen nicht so klar sind.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:45
Das mit der Oma tut mir wirklich leid..

Aber nach 35 Minuten hat man eine Reanimation normal schon aufgegeben. Also 35 Minuten klinisch tot... Da sollte man schon Gasen


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:46
Warum macht sich die TE selbständig, wenn sie doch die Firma erbt?


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 12:53
Zu konstruiert.
Kaufe ich nicht.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 13:27
@Amsivarier
Scherzhaft meinte ich das keineswegs.
Das einzige, das ich nicht ganz verstehe, ist dass die TE so "schockiert" davon ist!
Wenn ich zu so einer Person gehe, muss ich darauf gefasst sein, dass statt 0815 Aussagen auch was anderes kommen koennte.
Da es mir selbst schon passiert ist, tu ich es nicht als Humbug ab.
Allerdings denke ich, man muss schon bisschen Glueck haben, um wirklich keinen Quacksalber zu erwischen ;)


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 13:44
Ich war am Wochenende zusammen mit meinem Mann, meiner Schwester und deren Familie auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Dort war ebenfalls eine Wahrsagerin, die einem je nach Wunsch aus den Karten, aus dem Kaffeesatz oder mit Hilfe eines Pendels Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gedeutet hat.
Als sie mich zu sich heran gewunken hat, habe ich mich aus Spaß ebenfalls darauf eingelassen. Allerdings habe ich mich für die Karten entschieden.
Sie wusste auch ziemlich viele Details aus meinem Leben, wo ich mich fragte, wie kann diese Person das wissen?
Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon über eine Stunde auf dem Markt.
Zu dem war die "Wahrsagerin" kurz bevor sie mich zu sich gewunken hat, für kurze Zeit in einem Nebenraum verschwunden.
Dies ließ mich dann doch arg stutzig werden.Bei den vielen Besuchern fällt es doch gar nicht auf, wenn jemand darunter ist, der/die mit ihr zusammen arbeitet und ihr Informationen zukommen läßt, die er/sie z.B. aus Gesprächsfetzen auf schnappen konnte oder aus einer familiären Ähnlichkeit im Aussehen ableiten konnte.

Kurz und gut, ich finde eine gesunde Skepsis für durchaus angebracht!


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 13:57
@Rumpelstein
Das ist richtig. Skepsis is angebracht.
Wenn allerdings viele Leute dort waren, fuer wie wahrscheinlich haeltst du es dann wirklich, dass ausgerechnet auch ihr "belauscht" worden seid und du dann passenderweise dir die Karten lesen lassen hast??
Und wie wahrscheinlich ist es, dass der "Informant" deine Gespraeche nicht mit z.B. denen von jemand anderen durcheinandergebracht hat??


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 14:16
@Rumpelstein

Die Wahrsagerin der TE hat ja zuerst nach dem Namen gefragt und dann 20 Minuten blöde herumgebrabbelt.

Zeit genug für einen Helfer über FB etc. Infos zu sammeln und per Knopf im Ohr der Wahrsagerin zu übermitteln. Da die TE ja aus einem großen und erfolgreichen Firmenimperium kommt, dürfte es leicht sein zu wissen wer schwanger ist, wer alt und sterbegefährdet ist usw.

Es wäre interessant mal zu erfahren was man über die TE über FB heraus bekommt. TE, Lustß



Kennt ihr noch "The next Uri Geller"?
Da nannte der Magier Sonja Kraus "Sylvia".
Und warum? Durch den Knopf im Ohr hatte er es falsch verstanden.

Hatte die Wahrsagerin ähnliche Probleme?
Deswegen "Freund J und N"? Jonas/Jens...
Und Tochter "Drei A"? Amara/Amanda?


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 14:23
@Haret2.0


Naja, ich fand es schon komisch, dass sie unter den bestimmt 15 bis zwanzig Personen, die um ihren Stand herum standen,ausgerechnet auf mich zeigte und heran gewunken hat.
Zu dem war es in der Geburtsstadt meines Vaters, die ich erst zum zweiten Mal besuchte und die mein Vater schon in jungen Jahren verließ.Kurz zuvor ließ er sich von einer Wahrsagerin ebenfalls die Zukunft deuten.

Das kam mir in diesem Moment in den Sinn und auch das diese Reise eine Art Brücke schlagen sollte, um mich mit der Vergangenheit auszusöhnen, da ich bis zu seinem Tod ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinem Vater hatte.
Das hat mir die Wahrsagerin auf den Kopf zu gesagt,und dass sich dadurch für mich eine Art Kreis schließt.
Das konnte dort aber niemand wissen, außer er hat vorher meine Schwester und mich belauscht, weil wir kurz darauf zu sprechen kamen.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 14:39
@Rumpelstein
Ist halt jetzt die Frage ;)
Ich persoenlich bin kein Fan von solchen Marktwahrsagern, obwohl ich ueberzeugt bin, dass es die echte Wahrsagerei gibt; nur vll. nicht unbedingt aufm Weihnachtsmarkt ;)
Aber wie auch ueberall sonst gilt Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Aus welchem Grund sie ausgerechnet dich herangewunken hat, kann man nur drueber spekulieren.
Wie gesagt, ich bin nicht davon ueberzeugt, ganz einfach weil es in diesem Fall nur "Geschaeft" ist...


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 14:58
@Amsivarier

Danke! ... Geht mir auch so. Ich bezweifel generell das dieses Märchen auch nur ansatzweiße nen wahren Kern hat!


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 15:00
Sorry mein beitrag is bisle spät dran... Hab miese Verbindung und die neuen Nachrichten wurden zu spät angezeigt. Haret, ich meinte das ich genau so denke wie du bei dem Geschwätz mit der Schwester und der Schwangerschaft


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 15:36
Ich habe mir vor Jahren mal einen Spaß daraus gemacht, jemanden mit meinen "Fähigkeiten" zu verblüffen, der sich für esoterisch ganz besonders angehaucht und bewandert fühlte und jedem mit seinem "Wissen" auf die Nerven ging.

Ich bin eine sehr gute Zuhörerin und besitze die "Gabe" (wenn man es denn so nennen will) mir Dinge zu merken, die jemand irgendwann mal so eher ganz beiläufig erwähnt.

Jedenfalls wusste ich dadurch, etwa über einen Streit in einer Erbschaftsangelegenheit, weil ich hellhörig wurde, als die Bäckersfrau einer Kundin etwas darüber erzählte, die vor mir in der Reihe stand. Als die den Namen seiner Mutter erwähnte, wurde ich hellhörig.
Dann kam mir ein Gespräch im Bus gelegen, als sich zwei Frauen über einen Mann mit selben Nachnamen unterhielten,der kürzlich verstorben war.

Dann hatten wir so eine Klatschtante im Haus, die "Gott und die Welt" kannte, von der erfuhr ich ,das die Freundin ihrer Schwester mal in frühester Jugend mit eben dem Verstorbenen zusammen war, und man munkelte, das ihr Kind gar nicht von ihrem späteren Mann stammte...

Da mein "Esoteriker" mall ganz beiläufig einen vermeintlichen Halbbruder seines ebenfalls bereits verstorbenen Vaters erwähnte,( als wir eigentlich ein ganz anders Hauptthema hatten, über das wir uns unterhielten) musste ich nur noch Eins und Eins zusammenzählen und das Puzzle war fast vollständig.

Den Rest konnte ich durch geschickte Fragen und genaues Beobachten der erstaunten (um nicht zu sagen bestürzten) Reaktionen, als ich ihm die Geschichte erzählte, das sein Großvater vor wenigen Monaten verstorben sei und seine Mutter und er sich mit dem Halbbruder seines Vaters ums Erbe streiten,zusammen reimen.

Er stammelte immer wieder" Woher weißt du das? Das kannst du nicht wissen! Das kann dir auch keiner erzählt haben! Nicht mal meine Frau weiß das Alles!"

Seitdem bezeichnet mich dieser Mensch als "Hexe mit dem zweiten Gesicht" und macht einen großen Bogen um mich. Ich lache mir immer noch ins Fäustchen,Erstens: wie leicht es doch ist, jemanden so leicht auszutricksen und Zweitens: blieb ich seither vor weiteren"esoterischen Anwandlungen" seinerseits verschont. ;D

Ich denke mal , so ähnlich arbeiten "echte" Wahrsager auch.


1x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 15:43
Zitat von Mäuschen77Mäuschen77 schrieb:Ich verstehe was du mir sagen willst und glaub mir, ich gehöre zu den rationalsten Menschen dieser Welt...
Dieser Satz und die Geschichte, die du da ins Forum haust, kann nicht zusammenpassen.

Daher glaube ich dir kein Wort.


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 15:52
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Seitdem bezeichnet mich dieser Mensch als "Hexe mit dem zweiten Gesicht" und macht einen großen Bogen um mich. Ich lache mir immer noch ins Fäustchen,Erstens: wie leicht es doch ist, jemanden so leicht auszutricksen und Zweitens: blieb ich seither vor weiteren"esoterischen Anwandlungen" seinerseits verschont.
Wow... Hut ab!

Besser kann man es nicht mehr machen... ich bin damals leider der Ehemann einer Frau gewesen, die auf diese Herzkreise (Schenkungskreise) hereinfiel... und ich konnte machen, was ich wollte... ich konnte sie nicht davon abbringen, dort Geld zu "investieren"... das war natürlich für immer futsch, ohne auch nur einen Cent "in return" zu generieren.

Und ich habe sogar aktuelle Prozesse in den USA ihr zeigen wollen, ausgedruckt, die dort nämlich schon liefen wegen Betrug usw... denn als die Sache in den USA "durch" war, schwappte der Quatsch nach Europa über...


melden

Unfassbares Erlebnis

30.11.2015 um 18:28
@Mäuschen77
Warum soll ich dir nicht glauben, sehe keinen Anlaß dazu.

Wahrsager, die solche wahren Fähigkeiten haben, werden irgendwann verwirrt, krank, aus dem Grund, weil sie nicht wissen, woher ihre Gabe kommt. Damit muss man dann leben. Mal von dieser Perspektive gedacht.

In meinem Bekanntenkreis war eine Wahrsagerin, ist vor kurzem gestorben, die hatte einer Klientin voraus gesagt, das sie ermordet wird. Ist eingetroffen und kam auch des öfteren in den Medien. Hatte die mal kontaktiert per Telefon, aber gleich im Vorfeld gesagt, das ich mein Todesdatum nicht wissen möchte. Sie wurde ziemlich ausfallend und beschimpfte mich, das gehöre aber dazu. Die 50 Euro habe ich mir natürlich gespart.

Habe übrigens schon mal im Bekanntenkreis gependelt, was auch zu traf.
Es ging lediglich nur um Belanglosigkeiten, wie Liebe, Freundschaft. Aber mich hat das immense belastet und ließ es dann sein.

Mach dir bloß keine Sorgen und vergess diese Frau und ihre Voraussagungen. Wer von Todesfällen redet, denn das verbietet der Kodex von Wahrsagern, hat meistens schon selbst mit dem Leben abgeschlossen und sollte man Vorsicht geniessen.

Ansonsten sehe ich Wahrsagerei als amüsante Unterhaltung, mehr nicht.


melden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 00:59
Hallo zusammen, bin bisher nicht dazu gekommen mich zu äußern, da ich den ganzen Tag am Sterbebett stand, weil es sich nur noch um Stunden handeln wird.

Ich finde es wirklich unmöglich von einigen hier mir zu unterstellen das ich mir das ausgedacht hätte. Also wenn ihr von euch selbst ausgeht euch sowas aus den Fingern zu saugen, schließt bitte nicht direkt auf andere.

Ich verrate hier keine privaten Dinge über mich, wie Name, Firma, oder etc. meine Eltern haben ein Unternehmen, in dem ich seit ich denken kann logischerweise involviert bin und auch mit der Arbeit vertraut bin, aber ich selbst habe einen völlig anderen Berufszweig, in dem ich mich nun selbstständig machen werde. Facebook habe ich übrigens nicht. Es ist nicht möglich das die Dame mich kennt, oder je bei uns war um Gespräche belauscht zu haben, das ist ausgeschlossen. Ich bin folgendermaßen zu ihr gekommen: ich bin umgezogen und hab ein neues Nadelstudio ausprobiert, in dem ich das Gespräch meiner Nachbarin mitbekommen hab, wo sie von der Frau erzählte. Als sie gegangen ist, hab ich dann gefragt ob sie mir mal ihre Adresse geben könnte, weil meine Freundin total auf sowas steht. Dann bin ich ohne Voranmeldung mit meiner Freundin hin und meine Freundin hat mich überredet anzufangen und es einfach spaßeshalber auch mal zu versuchen. So viel dazu.

Und ja, ich bin nicht blöd. Ich selbst gehöre zu Menschen die ne sehr feine Antenne haben, ich selbst interpretiere Menschen allein aus gestik, Wortwahl, Mimik und etc. das gehört übrigens auch zu meinem Beruf. Ich kann ziemlich gut mit Menschen und hab ein gutes Gespür für die emotionale Lage anderer. Und nun zurück zu der Dame - es ist tatsächlich die nackte Wahrheit, das sie mir Buchstaben aus so einigen Namen nannte. Und immer richtig lag. Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist, sie hat zB meinen ex-ex erwähnt (war ne lange und schwierige Beziehung) und hat mir zum teufel noch mal sogar gesagt wer seine aktuelle Freundin ist!!!! Der Wortlaut war: ich sehe deinen verflossenen bei einer Dame, die dich überhaupt nicht mag. Sie hat lange darauf gewartet ihn zu schnappen und kommt aus dem Umfeld seiner ex Freundin.
Und wisst ihr was? Er ist mit der ehemals besten Freundin seiner ex liiert seit kurzem. Verdammte Hacke. Das ist doch so freaky das ich selbst einfach nur Schiss hab vor der Frau! Was meint ihr denn wozu ich diesen post hier überhaupt gemacht hab??? Einerseits natürlich das ich vielleicht genug überzeugende Argumente auf den Tisch gelegt bekomme wie dieser Humbug eigentlich zustande kam, andererseits vielleicht auch weil es faszinierend wäre zu hören, das jemandem sowas Ähnliches passiert ist. Ich hab 0,0 Ahnung ob man sowas mit Kaffeesatz oder Karten oder ner Kristallkugel kann, weil sowas für mich normalerweise schmarrn ist und ich mich nie damit beschäftigt habe. Fakt ist, sie hat mir einen Tod vorausgesagt der nun jede Sekunde eintreffen wird, mit einer ziemlich genauen Zeitangabe (wenige Tage - wenige Wochen). Und nein, ich finde nicht das sowas zu erraten ist. Ich sehe sehr jung aus, ca 10 Jahre jünger als ich bin. Vielleicht hab ich auch keine Großeltern mehr?! sowas kann sie einfach nicht wissen. Und noch was - ich trage bspw an meinem rechten Ringfinger immer einen Ring den mir mal jemand wichtiges geschenkt hat, was man also als Verlobungsring deuten kann. Und wenn ich sage, das ich nichts bis auf meinen Vornamen gesagt habe, dann ist das so. während ich da mit ihr am Tisch saß, hab ich meinen Kopf in beiden Händen gehalten (was ein verzogenes Gesicht bedeutet) und auch keine Gesichtskirmes geschoben. Ich habe ziemlich darauf geachtet wie ich mich verhalte, einfach auch weil ich es ihr Schwer machen wollte. Was aber wie erwähnt so oder so überflüssig war, weil sie die ganze Zeit straight in die Tasse geschaut hat.
So und nu, fallt wieder über mich her und lasst an meinem Post das aus, was ihr Zuhause anscheinend nicht dürft ;)


2x zitiertmelden

Unfassbares Erlebnis

01.12.2015 um 01:04
.... Kauf ich dir nicht ab.


Anzeige

melden