Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Schrei im Wald

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 08:26
Um das mal zu veranschaulichen:

Youtube: Röhrender Hirsch morgens im Wald


Tagsüber klingt es wie der Brunftschrei eines Hirsches und in der Nacht wohlmöglich wie der Schrei monströser Höllenhunde.



Anzeige
melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 08:31
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn es die Witterung hergibt - vermutlich erst wieder im Frühling oder Sommer -
Ich würde jetzt hin, im Frühjahr ist es bestimmt viel kälter da draussen.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 08:32
@chüls

Vermutlich schon, da hast du recht. Zumal es jetzt auch noch sehr mild ist.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 08:49
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Nichts, absolut nichts aus der heimischen Tierwelt, außer einem kleinen Nager, Insekten und Lurchen, würde sich derart dicht annähern!
Sorry, aber wieviel Ahnung hast du von der heimischen Tierwelt?

Gerade in der Stadtnähe sind die ansässigen Wildtiere an Menschen mehr oder weniger gewohnt und so lange sie keine negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, werden diese auch nicht als Bedrohung angesehen.

Nur mal als kleines Beispiel:
Ich saß vor noch gar nicht allzu langer Zeit am Waldrand auf einer Bank. (Nachmittags - also bei normalen Lichtverhältnissen) Ich saß da und wollte einfach nur Natur erleben...und was passiert? Innerhalb von ca. 30 Minuten sind an mir vorbei gelaufen: 3 Rehe mit Kitzen, zig Hasen, diverse Füchse und etliche Vögel. Die sind gerade mal 10 Meter an mir vorbei gelaufen und haben mich durchaus registriert...

soviel zu "Nichts, absolut nichts aus der heimischen Tierwelt, außer einem kleinen Nager, Insekten und Lurchen, würde sich derart dicht annähern!"


4x zitiertmelden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 09:24
@datrueffel
Unser Emslandwolf kam bis auf 4-5m an Autos heran...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 09:26
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Gerade in der Stadtnähe sind die ansässigen Wildtiere an Menschen mehr oder weniger gewohnt und so lange sie keine negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, werden diese auch nicht als Bedrohung angesehen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Vor einigen Jahren waren mein Freund und ich nachts auch an einem Feldweg zwischen zwei Wäldern unterwegs.
Wir hörten zuerst aus weiter Entfernung ein Schreien eines Fuches und konnten das damals nicht zuordnen. Als wir da so standen und lauschten, ertönte auf einmal genau das gleiche Geräusch nur einige wenige Meter rechts von uns aus dem Feld. Ich wäre am liebsten losgelaufen. :D Mein Freund hat dann reflexartig zurückgebrüllt und danach war Stille.

@Skjoldson
Ich bin mir sicher, dass es sich bei dir auch um irgendein Tier handelt. Wenn du das Rätsel gelöst haben willst, solltest du öfters nachts wieder in diese Gegend gehen und einfach mal lauschen. :)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 09:26
@Amsivarier

Eben.

So lange die Tiere keine negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht haben siegt häufiger die Neugier, als die gesunde und natürliche Scheu.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 10:07
Finde es ganz schön krass was Tiere für Geräusche von sich geben können. Muss ich unbedingt mal in echt erleben. :D


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 10:18
@datrueffel

Meiner Meinung nach gehört der Thread in die Rubrik Natur.

Ein paar Tierlaute
http://www.jagdundwild.de/audiolinks.php (Archiv-Version vom 08.12.2015)

http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm (Archiv-Version vom 21.12.2015)


2x zitiertmelden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 10:56
Und vorbeifliegende Vögel wie Eulen nicht vergessen, da der Hund ja nur ganz kurz reagiert hat, der Verursacher des Geräusches also wohl nur sehr kurz in der Nähe war. Ich bin sicher, dass man auch die Schreie von Eulen im Internet anhören kann.
Bei uns im Stadtpark kann man öfters ein Käuzchen rufen hören. So unwahrscheinlich ist das also gar nicht.

Was menschliche Schreie anbetrifft: Es soll tatsächlich Leute geben, die nachts in den Wald gehen, um ihren Frust herauszuschreien, weil sie glauben, dass es dann niemand mitkriegt - nein, ich gehöre nicht dazu!


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 11:41
@Skjoldson

Eulenvögel könnten zumindest die Nähe des Schreis und die weitere Stille erklären.

Wenn Eulen vorbeifliegen ist es immer wie im Stummfilm.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 12:33
Recht interessant was alles vermutet wird...

Ich Persönlich bin recht Ländlich in der nähe von Bremen aufgewachsen mit einem kleinen Wäldchen am Stadtrand und einem Übungsgelände der Bundeswehr in der nähe sowie Industrie, da war ich auch schon einiges an merkwürdigen Geräuschen gewohnt, wobei die Notbremsung eines ICE und ein Massencrash auf der Autobahn wohl die für mich bisher "Gruseligsten" Geräusche in der Nacht waren hab ich mit meiner ersten eigenen Wohnung die Erfahrung gemacht das man immer mal was neues Entdeckt^^

Ich bin mit 19 aus Beruflichen gründen in ein kleines Dörfchen gezogen meine Wohnung war das letzte Haus des Dorfes und grenzte an ein Moor und Waldstück, dies war etwa 6-7 Km lang und etwa 10 Km breit also recht groß, Straßenbeleuchtung gab es nur an der Hauptstrasse also brauchte man nicht sehr weit laufen um mal einen Klaren Sternenhimmel zu sehen. Die ersten Wochen hab ich auch recht schlecht geschlafen, zum einen weil die Leute die keine Karten lesen konnten immer auf dem Hof meines Vermieters wenden mussten und die Scheinwerfer immer in mein Schlafzimmer leuchteten zum andern weil man gar nicht glauben mag zu was für Geräusche die Tierwelt so parat hat, Igel die sich paaren sind extrem laut (und ausdauernd!) wenn man dies noch nie gehört hat geht man auch erstmal mit der Taschenlampe raus und guckt was das ist, ein angefahrenes Tier kann schreien wie ein Verletzter Mensch und last but not least darf man die Dorfjugend auch nicht unterschätzen wenn sie Betrunken ist oder im Wald fallen für Tiere aufstellt, Tiere die in einer Falle stecken oder verletzt sind können auch jämmerliche schreie ausstoßen die man sonst nicht von ihnen kennt... Ich bin auch trotz das da Moor war und der Wald recht dicht später gerne mal ohne Taschenlampe mit meinem Hund (Doberman) raus in den Wald, anfangs natürlich immer mit Taschenlampe aber wenn man sich besser auskennt und weiß wo man sich bewegen kann gibt es nichts schöneres als im Dunklen Wald spazieren zu gehen, Handy sollte man dennoch mit haben falls man doch mal einen Unfall hat oder im Moor feststeckt...

Allerdings muss ich mich auch wundern, wie gesagt bin ich in der nähe von Bremen Aufgewachsen und die "Wälder" die es dort in der Stadt gibt also in der Regel Stadtpark, Park etc. sind immer beleuchtet zumindest die Wege auch sind selten wo Banken stehen keine Laternen. Auch andere Großstädte die ich kenne sind an solchen Orten immer beleuchtet schon allein damit keine Rechtswidrigen Aktivitäten stattfinden. Daher braucht man da meist keine Taschenlampe.
Das der Hund erst anschlug nachdem du Gerufen/Geschrien hast kennt wohl jeder Hundehalter, meiner hat auch nur bei unmittelbarer Bedrohung mir gegenüber oder zuhause wenn es geklingelt hat angeschlagen.
Wenn ich mit meiner Frau spazieren gehe nehm ich auch nicht immer ein Handy mit oder vergesse es auch einfach mal.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen das da auch einfach nur jemand sein Handy hat fallenlassen und in dem Moment einfach eine SMS kam und derjenige einfach Horrorfan war und einen Schrei aus irgendeinem film als SMS ton drauf hatte....
Sollte dort tatsächlich ein Verbrechen stattgefunden haben wird man wohl durch Kollegen, Nachbarn, Freunde, Familie darauf angesprochen so nach dem Motto:" Hey, hast du schon gehört....?!" zumal wenn es in der nähe/Nachbarschaft passiert ist, auch bei Verschwundenen/Vermissten Personen steht immer was in der Zeitung das auch jemand liest den man kennt...

einige Beispiele für merkwürdige geräuschquellen:
-Industrie
-Tierreich
-Menschen^^
-Verkehr (Bahn, Autos, Flugzeug etc.)
-Straßenreinigung
-Partys/Discos
-Hausmeister (manche kennen einfach kein Feierabend)
-Luftwaffe
-Gasförderung

Und vergesst nicht in der Nacht sind Geräusche und Lichtquellen über Kilometer weite Entfernungen zu Hören und zu sehen...


Mfg


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 12:51
@Johnny_H
meine fresse du hast dir aber mühe gemacht mit deinen beitrag....

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich saß vor noch gar nicht allzu langer Zeit am Waldrand auf einer Bank. (Nachmittags - also bei normalen Lichtverhältnissen) Ich saß da und wollte einfach nur Natur erleben...und was passiert? Innerhalb von ca. 30 Minuten sind an mir vorbei gelaufen: 3 Rehe mit Kitzen, zig Hasen, diverse Füchse und etliche Vögel. Die sind gerade mal 10 Meter an mir vorbei gelaufen und haben mich durchaus registriert...
eine pause im zoo ...zählt hier nicht :) mensch wo wohnst du denn....ist das schöööön
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meiner Meinung nach gehört der Thread in die Rubrik Natur.

Ein paar Tierlaute
dem kann ich nur zu stimmen:

in diesem sinne:

https://www.youtube.com/watch?v=DZfYFhywhRs (Video: Animals screaming and making funny noises - Funny animal sound compilation PART 2)

bei minute 1 mein favorit


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 13:04
@M11
@datrueffel
Wo wir gerade von schöner Natur sprechen...

Normalerweise hab ich im Wald immer meine Kamera dabei.
Vor ein paar Tagen nicht...

Ergebnis:
Ein wunderschöner Sonnenaufgang im morgendlichen Nebel.
Am Waldrand, quasi direkt unter der Sonne ein großes reh.
Ein Bild für die Götter.
Und dann kamen Wildgänse in perfekter Formation und flogen direkt vor der Sonne her.

Ich war kurz vorm heulen das ich just an diesem Tag meine Kamera vergaß..😈😈😈


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 13:05
@Amsivarier

Da soll mal nochmal einer Sagen, Tiere seien dumm.

Die wissen ganz genau, wann sie sich zeigen können.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 15:50
@Amsivarier

Tolle Aufnahme - Und auch ziemlich einzigartig.
Die Frage die sich sofort aufwirft ist: "Warum ist das Tier offensichtlich ein unsicherer Einzelgänger?"

Wölfe die nicht mehr im Rudel jagen können, sind meistens jene, mit denen sich Zwischenfälle wie Annährung an menschliche Siedlungen und das reißen von Vieh zutragen.

Aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch dieser Wolf die sofortige Flucht angetreten hätte, wenn der Kameramann sich als Mensch gezeigt hätte und ausgestiegen wäre.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 16:34
Welcher verfickte Fuchs, Dachs, Marder, Wolf, Rehbock, Hirsch oder was auch immer mit mehr als zwei und weniger als sechs Beinen macht sowas????????????????????
Richtig! Keiner!
Bei den Hundeartigen nur, wenn mit Tollwut infiziert und schon vollständig weich in der Birne!

VIER BIS FÜNF M E T E R ! ! !
oh da ist aber einer aggro....das verfickt passt nicht zu den tieren....das wird ihnen nicht gerecht , also lass es...
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Gerade in der Stadtnähe sind die ansässigen Wildtiere an Menschen mehr oder weniger gewohnt und so lange sie keine negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, werden diese auch nicht als Bedrohung angesehen.
das ist einfach fakt....da gibt es nix dran zurütteln

vor kurzem kam eine reportage über diese wölfe in deutschland, mit martin rütter, war sehr interessant....doch leider schauen sowas immer nur die falschen leute, wie es scheint ;)

so, ich wohne in berlin und wurde beim spazieren gehen, beinahe von einer horde rehe umgerannt, das war nicht mal im wald, sondern ein alter grenzstreifen mit ein paar bäumen... ach ja, vielleicht sollte ich erwähnen, dabei waren mein schäferhund und meine dogge....die hatten mehr angst als die rehe...
Wenn jetzt nochmal jemand was von röhrenden Hirschen oder andere gequirlte Scheiße schreibt, ist euch nicht mehr zu helfen!
mist....das habe ich wohl voll versaut....

die lebensräume der wildtiere wird immer kleiner ..... viele überleben nur noch in der nähe von menschen....


1x zitiertmelden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 16:37
ähh wurde hier was zensiert???...wo sind die videos von den wölfen und der tolle beitrag von @Headhunter66 ???


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 17:20
@M11

Hier wurde wohl einiges gelöscht.. Wer hat denn das mit dem "verfickt" geschrieben?


melden

Seltsamer Schrei im Wald

18.12.2015 um 19:33
@tikilestrange
Headhunter66....

sorry , manchmal habe ich einen anflug von ironie in meinen beiträgen....und daher war es wohl nicht ersichtlich...


Anzeige

melden