Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Schrei im Wald

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Unheimlich, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Schrei im Wald

19.12.2015 um 01:53
@Skjoldson
Wo hat das denn stattgefunden?
Also in welchem Teil Deutschlands?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsamer Schrei im Wald

19.12.2015 um 02:14
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:so, ich wohne in berlin und wurde beim spazieren gehen, beinahe von einer horde rehe umgerannt, das war nicht mal im wald, sondern ein alter grenzstreifen mit ein paar bäumen... ach ja, vielleicht sollte ich erwähnen, dabei waren mein schäferhund und meine dogge....die hatten mehr angst als die rehe...
Warum sollten Rehe rennen?
Warum auch noch ausgerechnet in die Richtung, in der sich ein Mensch und zwei Hunde befinden?
Ach aus Angst. Aus dem Instinkt des Schutzreflexes vielleicht.
Weil sie von etwas anderem aufgescheucht wurden.

Das ist aber etwas anderes, als das vom TE beschriebene!

- Dort gab es angeblich einen Schrei.
- Bis zu 20 Minuten davor ist nichts (also auch kein in Panik dorthin flüchtendes Wild) zu hören
- Was auch immer dort geschrien haben soll, war schon vorher da, oder hat sich geräuschlos dort hin bewegt.

Letzteres halte ich unlogisch und entspricht nicht dem natürlichen Verhalten von Wildtieren wie ich sie kenne.


Das ist übrigens der gelöschte Text von mir, der aus folgenden Gründen laut Mod gekillt wurde:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere (korrigiert) und ich solle nicht "schreien" (Codes entfernt).
Zufrieden?
Lest ihr euch auch mal die "angeblichen" Fakten durch?

- 15-20 Minuten

- 4-5m entfernt

- Hütehund anwesend

Welcher verfickte Fuchs, Dachs, Marder, Wolf, Rehbock, Hirsch oder was auch immer mit mehr als zwei und weniger als sechs Beinen macht sowas?
Richtig! Keiner!
Bei den Hundeartigen nur, wenn mit Tollwut infiziert und schon vollständig weich in der Birne!

VIER BIS FÜNF M E T E R !

Ich wiederhole:

VIER BIS FÜNF M E T E R !

Wobei bei dem kleinen Wäldchen von vielleicht 20 Hektar mitten im Stadtgebiet, wahrscheinlich eh nur Fuchs, Marder und Wildschwein vorkommen.

Wenn jetzt nochmal jemand was von röhrenden Hirschen oder andere gequirlte Scheiße schreibt, ist euch nicht mehr zu helfen!

Den plausibelsten Zusammenhang mit heimischen Wildtieren, habe ich in Post #5 hinterfragt.
Oder könnte es ein letzter Todesschrei eines eher kleinen Beutetieres gewesen sein?
Nämlich durch ein Eulenvogel als Beutegreifer.
Die Luftwaffe der Nacht fliegt absolut Geräuschlos und greift sich bis zur Größe eines Baummarders oder Jungfuchses fast alles was kreucht und fleucht.



1x zitiertmelden

Seltsamer Schrei im Wald

19.12.2015 um 19:23
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Warum sollten Rehe rennen?
Warum auch noch ausgerechnet in die Richtung, in der sich ein Mensch und zwei Hunde befinden?
Da mußt Du die Rehe fragen.

Mich haben auch einmal 3 Rehe beinahe umgerannt.
Weil ich in genau ihrem Fluchtweg stand.
Aufgeschreckt wurden sie von mir und der einzige Ausweg war in meine Richtung.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

19.12.2015 um 20:57
ohne mit meinem beitrag jemandem auf den schlips treten zu wollen... ein verbrechen ohne "nebengeräusche" kann ich mir nicht wirklich vorstellen (was nicht heißen soll, dass es absolut ausgeschlossen werden kann - rein theoretisch). denke auch, dass es ein tier gewesen sein wird. doch welches? klang der "schrei" eher hell/schrill oder eher dunkel von der stimme her? sehr laut? und wan ungefähr in der nacht? (sorry, falls ich es überlesen haben sollte.) das mit dem fuchs finde ich gar nicht so abwegig. auch die idee mit dem vorbeifliegenden vogel, die ein user hier hatte, erscheint mir plausibel und würde auch das fehlen von nebengeräuschen wie rascheln etc. erklären. und vllt. auch die "ungewöhnlichkeit" des schreis, denn auch oder insb. in der vogelwelt gibt es sehr talentierte stimmimitatoren und kreative geräuschproduzenten. ;)

p.s.: wäre auch dafür, den thread in die rubrik "natur" zu verschieben...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

19.12.2015 um 23:30
Ich versteh nicht mal, was jetzt eigentlich so besonders an der ganzen Sache ist. Mag daran liegen, dass ich besagten "Schrei" nicht selbst gehört habe, aber ich habe schon viele Laute von irgendwelchen Tieren in der Nacht gehört, die ich nicht zuordnen konnte - bin halt ein Stadtmensch ...^^ Aber deswegen zerbrech ich mir doch nicht jedesmal den Kopf ....


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 03:49
Deine Geschichte klingt mir wirklich sehr bekannt - tatsächlich ist mir doch das gleiche passiert! Jedenfalls sind mir deine Beschreibungen sehr bekannt. Natürlich kann es verschiedene Ursachen haben. Es ist zwei Jahre her und es war Winter. Ich war mit einem meiner besten Freunde in einem Waldstück, abgelegen von einer Stadt in Brandenburg unterwegs. (er wohnte außerhalb und das war der kürzeste Weg). Und genau das gleiche ist passiert! War wirklich merkwürdig.

Ich dachte sofort an ein Tier, was mich aber verwirrt hatte, da ich das noch nie gehört habe, wobei ich doch in Waldgegend aufgewachsen bin. Wurden nicht vor ein paar Jahren wieder Wölfe ausgewildert im Norden Deutschlands?
Wäre ja eine anfängliche Vermutung.

Würden einige Vögel in Betracht kommen?




- Ich hoffe doch, dass dieses kleine Ereignis deine Beziehung etwas gestärkt hat. ;)


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 12:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wo hat das denn stattgefunden?
Also in welchem Teil Deutschlands?
Nahe Bochum.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 12:58
Der TE meldet sich eh nichtmehr


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 13:01
@tikilestrange

Mag daran liegen das auch dieser Thread nicht wie erwünscht lief.
Im EP wurde ja hier und da mit dem Vorschlaghammer darauf hingewiesen wo er hinlaufen soll.

Meines erachtens ist hier eh kein Diskussionsbedarf mehr da es nicht mehr geklärt werden kann und die zig Links zu Tierlauten wohl die plausibelste Erklärung sind.
Zudem hat hier, so glaube ich, nicht ein einziger User gesagt das es ein Geist war.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 13:04
@Amsivarier

Bin absolut deiner Meinung


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 13:34
Es muss wohl ein Tier gewesen sein - alles andere kann man wohl ausschließen. Koennte meiner Meinung nach eine Eule gewesen sein. Die hören sich sehr unheimlich an. Aber es gibt zahlreiche Tiere, die in Frage kommen.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 18:33
als ob ihr euch getrauen würdet 1-2uhr durch den Wald zu gehen...

close


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 19:14
@UnderBlackSun

Wo ist das Problem?

open


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 19:19
@UnderBlackSun
Nur weil du dir das nicht zutraust, heisst es nicht, dass andere das nicht tun.
Kennst den TE ja garnicht. Also Klappe.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

20.12.2015 um 20:42
Der Wald hat einen Durchmesser von gut 1 Km und ich kenne ihn auch, allerdings nur den Teil von der anderen Seite, der direkt an der Universität gelegen ist.
Ich war da vor längerer Zeit, schonmal ein oder zwei mal ein Stück drin gewesen und mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Größeres Wild würde ich zudem generell erstmal ausschließen, da sich das Waldstück ja mitten in der Stadt befindet
1. Dieses ganze Waldgebiet, zieht sich praktisch in einem Bogen, um die Ruhr-Uni und ca 3 Km weiter, schon an der Grenze zu Witten, sind mir schon öfter Rehe begegnet, warum also auch nicht in dem Teil des Waldes, wo der TE sich befand.

2. Das Waldstück befindet sich nicht mitten in der Stadt, sondern im Bochumer Stadtteil "Querenburg". Bo-City ist viel weiter weg, oder meint er vielleicht das Uni-Center?


Einen Geist möchte ich gerne ausschliessen, obwohl..... ( Ich denke mal nicht, dass "Er" das Gebäude verlässt :D )

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/spukender-student-uni-bochum-14493718.bild.html


Hat es vielleicht etwas mit dem Serienvergewaltiger zu tun, der in der Gegend, jahrelang sein Unwesen trieb?

Wikipedia: Uni-Phantom Bochum


Ich vermute einfach mal, dass die beiden irgend ein Tier gehört haben, oder es war ein Spanner,der sich vielleicht bei seinen Tätigkeiten etwas eingeklemmt hat, oder einfach nur ein normaler Mensch, der die beiden erschrecken wollte. ( Wildschweine, kann man eigentlich in Bochum ausschliessen, es wurden bisher noch keine gesichtet, sonst hätte ich es bestimmt schon mal in der Lokalzeitung gelesen )


melden

Seltsamer Schrei im Wald

21.12.2015 um 07:28
Es war .....einfach nur eine vorbeifliegende Fledermaus. Problem gelöst. Musste das jetzt echt 5 Seiten lang besprochen werden?


melden

Seltsamer Schrei im Wald

21.12.2015 um 07:30
@e7d462
warst du dabei??? ok...der thread kann geschlossen werden....schade ich hätt hier noch 5 seiten weiter geschrieben...


melden

Seltsamer Schrei im Wald

21.12.2015 um 09:14
@Skjoldson

Hör Dir bitte mal das Schreien eines Pfau an. Wir haben hier einen Tierhof nebenan. Wenn die Viecher loslegen, klingt das wie wütende Zombiekinder, die zum finalen Aufstand rufen.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

21.12.2015 um 16:01
Als ich zu meinem älteren Kater die Katze meiner Tochter übernahm, mussten die sich erstmal aneinander gewöhnen. Eines Nacht bin ich fast aus dem Bett gefallen, da meine Katze einen markerschütternden lauten Schrei von sich gab. Hatten sich wohl beide gekappelt... Tiere können sich ja nur über Laute bemerkbar machen und die fallen dann auch dementsprechend gewaltig aus.


melden

Seltsamer Schrei im Wald

21.12.2015 um 19:10
Oder es waren einfach nur Jugendliche die sich einen Scherz erlauben wollten.


Anzeige

melden