Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die nicht da sind

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:43
wenn man jetzt wirklich mal davon ausgehen würde, wäre es dann ratsam mich famit bewusster auseinander zu setzen und zu versuchen Kontakt herzustellen?

es wäre mir auch unangenehm das einem Arzt zu erzählen da ich auch eher der rationale Typ bin.

Anzeige
melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:44
Zitat von MedeisMedeis schrieb:dass nachts immer jemand durch unseren Flur läuft. meinen Eltern ist das vor mir aufgefallen und sowohl ich als auch mein freund haben jemand in der Spiegelung der Fenster gesehen.
Was sagt denn die Polizei dazu? Die habt Ihr doch sicherlich gerufen, weil da einer im Haus war.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:46
nein.
wenn ich etwas höre schaue ich nach.
und wenn da nichts ist, dann ist da nichts.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:52
Hä? Du, Deine Eltern und Dein Freund sehen alle, wie jemand durchs Haus läuft. Und Ihr ruft nicht die Polizei?

Ich würde das mal abklären lassen, vielleicht habt Ihr irgendwelche Schadstoffe im Haus, die Wahrnehmungstäuschungen auslösen. Kann fast gar nicht anders sein, wenn Ihr alle sowas seht.


1x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:55
Zitat von MedeisMedeis schrieb:was allerdings gegen Halluzinationen spricht ist dass ich meine dass nachts immer jemand durch unseren Flur läuft. meinen Eltern ist das vor mir aufgefallen und sowohl ich als auch mein freund haben jemand in der Spiegelung der Fenster gesehen.
(er ist 22 und ist komplett rational eingestellt. der würde freiwillig niemals auf einen Geist o.ä. schließen.)
Es gibt folgendes Klischee zu erdgebundenen Geistern, dass manche geister, die nicht raffen, dass sie tot sind , ihre Aktionen wiederholen und das häufig wie bei "Täglich grüßt das murmeltier". Klingt so ein bisschen danach.
Unabhängig davon, wenn dein Freund das auch gesehen hat, kann es keine krankheit speziell bei dir sein, sonst würde er die gestalt ja nicht auch sehen.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:57
Bevor ich erdgebundene Geister ins Spiel bringe, würde ich auf die Worte Helmut Schmidts hören:
Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen.
;)


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 22:58
@Dawnclaude

er streitet es zwar ab aber er hat sich dermaßen erschrocken, dass er nicht ohne festtagsbeleuchtung in den Flur gegangen ist.
und meine Eltern gehen damit auch locker um.
aber stimmt, damit bin ich nicht alleine ^^


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:01
@Medeis

Willst Du unbedingt auf die Geisterschiene, oder warum gehst Du auf
Zitat von chülschüls schrieb:Ich würde das mal abklären lassen, vielleicht habt Ihr irgendwelche Schadstoffe im Haus, die Wahrnehmungstäuschungen auslösen.
gar nicht ein?


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:01
hallo zusammen
ich habe selbst solche Erfahrungen
nämlich das mir mein verstorbener Vater erscheint
mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und auch keine angst mehr.
aber unbekannte Personen erscheinen mir nicht


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:04
@chüls


das hat seine gründe.
möchte aber nicht jegliche Erfahrung öffentlich machen, da ich dann die fiesesten Kommentare abbekomme.

also bleibe ich bei meinem Problem und nehme die Antwort an, die sich mit anderen Dingen am ehesten in Verbindung bringen lassen.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:05
@Medeis

Aha, also hat eine Diskussion keinen Sinn. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß hier.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:05
@asbi77

das habe ich hier schon oft gelesen .
angst habe ich auch keine.

aber das ist es ja.
es sind fremde personen.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:07
Ich suche nach antworten und denkanstößen.
natürlich ist eine Diskussion sinnvoll.

es besteht die Möglichkeit dass diese Halluzinationen nichts mit anderen Dingen zu tun haben.

aber mehr als : über einen arztbesuch sollte ich mal nachdenken

könnte ich nicht dazu sagen


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:09
ich würde jetzt auch denken das es Geister sind die aus irgendeinem Grund Kontakt zu dir suchen.
ich würde ehrlich gesagt nicht zum Arzt gehen deswegen. ...


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:09
@Medeis
Also, mal ganz rational:

Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Denn nach klassischen Halluzinationen klingt das wie gesagt nicht. Die verschwinden eher nicht nach ein paar Momenten.
Zwangseinweisen kann man dich nicht, da du nicht gefährdend bist. Ein Arzt kann aber abklären, ob eine organische Ursache vorliegt. Die sollte man dann behandeln. Findet er aber keine, darfst du weiter mit deinen ungewöhnlichen Wahrnehmungen leben, wenn du das möchtest.
Ich würde an deiner Stelle sichergehen wollen, dass nicht doch irgendein Organ in deinem Körper irgendwelche Faxen macht.
Ich weiß ja nicht, wie diese Situation abgelaufen ist, in der dein Freund da auch was gesehen hat. Vielleicht hast du ihn unbewusst beeinflusst? Unter gewissen Umständen kann man Halluzinationen auch durch eine Art Suggestion bekommen.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:12
Es klingt blöd aber ich wüsste auch nicht was ein Arzt mir da sagen wùrde.
es würde sich ja auch schlecht überprüfen lassen. er kònnte das ja schlecht testen.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:15
@Ilvareth

danke.
daran hatte ich zb. noch gar nicht gedacht .

in der Situation wollte er allein aus dem zimmer gehen.

aber das kann ja Auch seine eigene Spiegelung gewesen sein.

ich möchte mich auch nicht auf eine Antwort versteifen und unbedingt davon ausgehen dass ich Geister sehen kann. obwohl mir das lieber wäre als ein hirntumor ...


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:27
@Medeis
Hirntumor wäre eine der böseren organischen Ursachen.
Da kommt aber auch ganz viel anderes in Frage. Schlechte Regulierung des Blutzuckerspiegels, Probleme mit der Schilddrüse....Sachen, die sich reaktiv leicht beheben lassen, wenn man es denn weiß. Das muss nicht unbedingt direkt unter der Schädeldecke stecken.

Und wenn sich da nichts finden lässt, würde ich diese Wesenheiten so nehmen, wie sie sind. Solange sie dir keine Angst machen, stellen sie eigentlich auch kein Problem dar.


melden

Menschen die nicht da sind

21.12.2015 um 23:29
@Ilvareth

ok das beruhigt mich etwas.
Danke


Anzeige

melden