Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die nicht da sind

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 11:41
@Medeis

Das ist natürlich krass.. o.ò
Seid wann wirst du denn verfolgt?

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 11:56
@Medeis
Zitat von MedeisMedeis schrieb:da bin ich ausgewichen obwohl da wohl Platz war.
Woher weisst du so genau, das der alte Mann ein Geist war (bzw das er nicht real war)? Was wäre wohl passiert, wenn du keinen Platz gemacht hättest? Dann wärest du warscheinlich durch ihn durch gegangen. Evtl sind noch viel mehr Menschen, die du überall siehst nicht real.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:05
oder aber du kannst Geister sehen.
Erzähle der TE doch nicht so einen Blödsinn.

@Medeis

Dein Gehirn scheint Dir in solchen Momenten etwas vorzugaukeln.

Ein Mysteryforum ist der denkbar ungünstigste Ort sich darüber auszutauschen, wie man an dem Beitrag von @Dawnclaude
sehen kann.

Das wird Dir nicht weiterhelfen, sondern Dich eher in eine Wahnvorstellung treiben.

Bitte spreche mit Deinem Arzt über diese Vorkommnisse.
Es sollte abgeklärt werden, warum Dein Gehirn solche Trugbilder erzeugt.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:06
aber wo sollte man sowas fragen können ohne direkt für geisteskrank gehalten zu werden?^^


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:12
@Medeis

Normalerweise ist Dein Hausarzt der erste Ansprechpartner.
Er oder sie kann Dir dann raten, zu welchem Spezialisten Du gehen solltest, um diese Trugbilder abzuklären.

Man wird Dich sicherlich nicht für geisteskrank halten.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:12
@Medeis

Wie gesagt, gehe in eine neurologische Ambulanz.

Es geht nicht um Geisteskrankheit (du verhältst dich ja normal), sondern um eine mögliche andere Erkrankung.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:13
@Medeis
Mach das ruhig mit dem Neurologen, um ganz sicher zu gehen.
Normaler weise wäre es aber ein beweis, wenn dein Freund auch son Geist gesehen hat. Ist halt nur die Frage ob er die selbe Gestalt gesehen hat. Das "Er könnte ja nur von dir beeinflusst worden sein" Argument, kam übrigens auch in der Serie American Horror Story vor. Staffel 1, wenn du mal schmunzeln willst. :)


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:13
Ich werde das noch eine Zeit beobachten und es dann mal abklären lassen.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:16
@Dawnclaude

hab ich gesehen :D


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:19
@Medeis
Die Sache ist ja die, dir ist ja bewusst, dass diese Personen nicht da sind.
Und, auch wenn ich mich wiederhole: wenn keine Fehlfunktion in deinem Körper vorliegt, und sie dich nicht stören, du also nicht unter ihnen leidest, darfst du Geister sehen, soviel du willst. Das mag mancher als schräg empfinden, aber wenn du damit zurecht kommst, ist es in Ordnung.

Ist es denn immer in einer bestimmten Situation, die in dir liegt? Also ganz platt zum Beispiel wenn du Hunger hast? Oder vorher was bestimmtes gegessen oder getrunken hast? Oder Rückenschmerzen hast? Oder tritt immer danach irgendwas auf? Kopfschmerz oder so? Oder Durst? Irgendwas?


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:26
@Medeis

Es ist riskant, eine Untersuchung hinauszuzögern.

Du solltest auch nicht mehr Autofahren, bis das abgeklärt ist.
Es könnte sich auch schnell verschlechtern, du könntest plötzlich überraschend einen epileptischen Anfall erleiden usw.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:26
@Medeis
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Von Ärzten wirst Du garantiert nicht für geisteskrank erklärt, denn die haben nicht umsonst studiert. Das Wort 'geisteskrank' verwenden eigentlich nur dumme Menschen.

Zur neurologischen Ambulanz würde ich übrigens auch raten, da sie - wie gesagt - über einen CT oder MRT verfügen und somit (evtl. was wir nicht hoffen wollen) ein Blutgerinsel feststellen könnten, das auf ein bestimmtes Hirnareal drückt und somit diese Trugbilder erzeugt.

Hoffe Du gehst noch dieses Jahr damit ins Krankenhaus und schiebst es nicht erst auf die lange Bank.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:28
@Medeis

Ich kann mich nur den Beiträgen von @Micha007 und @Tajna anschließen.
Warten kann unter Umständen kontraproduktiv sein.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:28
Das ist nicht von bestimmten Gegebenheiten abhängig.
das ist eben was mich am meisten stört. habe angst einen Unfall zu bauen.

das Auto werde ich erstmal stehen lassen


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:30
@Medeis

Das Auto stehen lassen würde ich definitiv.
Und geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt. 🙂


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:38
mach ich (:


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 12:40
@Medeis
Also gerade, weil du sagst, die Abstände werden kürzer, würde ich auch zu einem baldigen Arztbesuch tendieren.

Vielleicht ist es was ganz Banales. Ein verschobener Wirbel, der irgendeinem Nerv ärgert.
Vielleicht ist es auch was Dramatisches, dann wirst du froh sein, rechtzeitig beim Arzt gewesen zu sein.
Vielleicht ist es auch gar nichts. Dann weißt du, dass du fit bist.


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 13:13
Das Geschilderte kann ein Zeichen für Schizophrenie sein. Das heißt, es ist vermutlich nichts lebensbedrohliches, aber man sollte es natürlich trotzdem ärtzlich untersuchen und behandeln lassen.


2x zitiertmelden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 14:47
@Nevrion

Solche Beiträge, wie deinen Beitrag eben, finde ich unmöglich.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das Geschilderte kann ein Zeichen für Schizophrenie sein.
Welches Zeichen für Schizophrenie siehst du denn da?
Ich sehe keines.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:... es ist vermutlich nichts lebensbedrohliches, ...
Woher willst du das wissen - ohne Untersuchungsergebnisse?


melden

Menschen die nicht da sind

22.12.2015 um 15:01
@Nevrion

daran hatte ich auch schon gedacht. das passt aber nicht...


Anzeige

melden