Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:00
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Dies ist kein Thema, sich darüber lustig zu machen und wenn man nichts Vernünftiges dazu zu sagen hat, wäre es oft besser, einfach zu schweigen.
Ja, hättest Du es mal besser unterlassen Dich über dieses Thema lustig zu machen und solchen Unsinn zu schreiben.

Anzeige
melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kleb die Tür doch mal abends mit 2-3 Streifen Panzertape am Rahmen fest.
Super Idee.

Dann Nachts um 4, wenn man dringend dem Ruf der Natur antworten muß, nicht an das Tape denken und *knack* hängt der halbe Türrahmen am Tape.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:04
@klausbaerbel

Ich mein die Schwebeschranktür... :)

Sag mal, wo pullerst du denn nachts hin??


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:06
@Amsivarier

Ahso. Ich dachte die Schlafzimmertür.

Aber Panzertape ist schon echt schweres Geschütz. Dem könnte die eine oder andere Leiste oder Furnier glatt zum Opfer fallen.


1x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:08
@klausbaerbel

Aber wenn drei Streifen reissen dürfte zufälliges aufgehen ausgeschlossen sein.
Dann ist das ein kräftiger Geist.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:10
@Amsivarier

Mit Panzertape geht da garnichts mehr auf.
So kräftig kann kein Geist sein.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 12:33
Interessante Vorschläge gibt es hier ja das muss man euch lassen :D

Das mit dem Panzertape ist an sich ne gute Idee. Aber wie @klausbaerbel schon sagte
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dem könnte die eine oder andere Leiste oder Furnier glatt zum Opfer fallen
Malerband würde es doch auch tun. Wenn man davon 2-3 Streifen an Schrank oder Tür klebt dürfte das reichen.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 17:19
@Amsivarier
Panzertape..gute Idee. Und Du knibbelst es wieder ab. ;)

@lillileo
Ich würde Dir da auch eher Malerkrepp empfehlen. Bloss kein Panzertape.

Ne aber im Ernst. schließ erstmal alle "Fehlerquellen" aus. Vielleicht kann man bei euch ja auch aufs Flachdach, um mal zu sehen, was sich da tummelt. Tiere hinterlassen meist Spuren. Oder es liegen Tannenzapfen, Eicheln, Ästchen rum. Wenn das aufs Dach rumpelt knallt es auch manchmal ganz schön.
Und wenn das alles ausgeschlossen ist, kann man ja mal vorsichtig nach Ektoplasma suchen ;)


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 17:37
@Cerberus_
Hallo mein Bester.
Wie schaut's aus?

Das mit dem Panzertape war natürlich nur die Vorschlaghammermethode.
Aber dann wäre ein Fehler in der Tür auszuschließen.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 17:42
@Amsivarier
Besch..eiden...whatever..
Vorschlaghammer. Auch eine gute Idee. Sag mal, Du bist echt brachial unterwegs. Aber ausbauen wäre auch eine Option.

Btw, Schiebetüren in Schränken können sich auch mal selbstständig machen. Haben wir erlebt, als wir unser Monster im Schlafzimmer aufgestellt haben. Der Boden dort ist minimal uneben und die Dinger haben sich erstmal dauernd verschoben, bis wir es gefixt hatten. Eine klemmte, die andere ging dauernd auf. Aber das ist nun schon 15 Jahre her.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 17:45
Ein Phänomen, welches man auch bei möglichen Geistererscheinungen bedenken sollte:

Den Tag über, wenn wir wach sind, sind wir mit allem möglichen Zeug beschäftigt und unsere Sinne und Aufmerksamkeit werden abgelenkt.

Abends, wenn wir im Bett liegen und nachts, sind diese Ablenkungen nicht mehr derartig vorhanden. Das heisst, wir werden aufmerksamer auf kleinere Dinge, die uns tagsüber nicht so auffallen, aber auch da geschehen. Geräusch, Luftzüge etc., das kann unter Umständen auch dazu führen, dass man glaubt, etwas bestimmtes würde nur nachts geschehen und einen übernatürlichen Ursprung haben.

Ich schließe die Existenz von Geistern nicht aus, halte sie sogar für wahrscheinlich. Aber grade dann ist es wichtig, wenn man natürliche Ursachen eliminieren kann. Denn dadurch kann man am Ende sagen: Dieses Phänomen lässt sich nicht auf natürlichem Wege erklären. Das ist ein starker Hinweis auf einen Geist.


1x zitiertmelden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 18:18
@lillileo
Du schreibst, in deiner neuen Wohnung gäbe es kein Ungeziefer. Sei dir da mal nicht so sicher. Wir haben das Ungeziefer (Mäuse) in unserer neuen Wohnung auch erst nach einigen Monaten entdeckt.
Ob Mäuse allerdings die Schranktür öffnen könnten, ist zu bezweifeln. Ratten wären eventuell dazu in der Lage. Aber die müssten auch Spuren hinterlassen. Einbaumöbel sind ungeziefermäßig jedenfalls immer problematisch. Man kommt nicht an die Viecher ran, sie sind (tagsüber) auch kaum sichtbar.

Ich kenne nicht die Situation in deiner Wohnung, aber ich würde die Möglichkeit ungebetener "Untermieter" nicht von vornherein außer Betracht ziehen.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 21:56
Zitat von KcKc schrieb:Den Tag über, wenn wir wach sind, sind wir mit allem möglichen Zeug beschäftigt und unsere Sinne und Aufmerksamkeit werden abgelenkt.

Abends, wenn wir im Bett liegen und nachts, sind diese Ablenkungen nicht mehr derartig vorhanden.
Dazu kommt vermutlich, dass man nachts ganz automatisch empfindlicher für Geräusche und ähnliche Dinge ist, die nicht sofort als harmlos (z.B.: Holzdielen arbeiten) identifiziert werden können. Schließlich war der Urmensch über viele hunderttausend Jahre tatsächlich durch Feinde oder wilde Tiere gefährdet, wenn er schlief. Da war es sicherer, einmal überzureagieren und vielleicht vor dem Knacken eines Astes im Wind wegzulaufen, als ein anderes Knacken zu überhören und vom Säbelzahntiger gefressen zu werden.

Dass diese Gefahr heute für uns sehr gering ist, daran hat sich das Gehirn wohl noch nicht gewöhnt. Und wenn man nicht völlig entspannt ist, ist die automatische Gefahrensuche in der Nacht wohl noch stärker.


melden

Bitte um hilfreiche Antworten - Geist?

03.01.2016 um 23:49
@lillileo

fassen wir es mal zusammen
-du siehst schon wie die schranktür von alleine aufgeht
-und du verspürrst manchmal plötzlich Kälte
und nun denkst du es war ein Geist der dir was mitteilen will?

ich weiß nicht warum aber mir schoss sofort die werbung durch den Kopf von irgend einer Modemarke wo sich ein Pärchen glaub ich am Bahnhof verabschiedet und der Mann getrennt durch eine Glasscheibe zum Abschied noch "ich liebe dich" sagt aber die Frau nur "Kauf den Mantel" verstehen will. xD

ja ich denk auch das es ein Geist war und der will dir mitteilen "Kauf den Mantel". am besten du kaufst dir morgen nen Mantel dann wird dir auch nicht mehr so kalt und der " Geist" geht dann auch wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Eure wahren Geistergeschichten
Mystery, 83 Beiträge, vor 42 Minuten von Stadthexe
Morumotto am 01.04.2024, Seite: 1 2 3 4 5
83
vor 42 Minuten »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »