Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieluhr

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Spieluhr, Vibrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spieluhr

25.01.2016 um 17:30
Wir haben einen Hund im Zimmer bei uns schlafen der auf jedes Geräusch reagiert. Einmal ist eine Papierstehlampe (so eine typische von Ikea) umgekippt und er hat sofort Alarm geschlagen. Also der Hund ist der sicherste Schutz.

Er sagte nur mit geschlossenen Augen: ,,Ja, aber sei mal ruhig".
Dann war es auch schon weg und er wieder eingeschlafen.
Darf man das so verstehen, daß der Hund ruhig war?

Bist du sicher daß die Antwort deines Holden kein verschlafenes "jaja laß mich schlafen" war...

@Testament
Vielleicht hat der Geist ja weitergespielt...

Anzeige
melden

Spieluhr

25.01.2016 um 17:34
Früher war es möglich mit einer passenden Fernbedienung/ der passenden Sendefrequenz allerhand Unsinn anzustellen beim Nachbarn. Sei es das Garagentor oder das TV oder sonstwas.
Ob das heute noch möglich ist bei der aktuellen Technik der Fernseher? Keine Ahnung

Das wäre aber schon mal eine Erklärung für das Umschalten des TV-Gerätes.

Ansonsten bleibt noch das Handeln im Halbschlaf. Wie oft lag morgens mein Handy neben mir, obwohl ich es abends ins Bücherregal vom Schlafzimmer legte. Samstags spritze ich regelmäßig morgens voller Panik hoch, suche meine Sachen zusammen und kurz bevor ich meinen Nachwuchs wachtrommele für die Schule fällt mir ein das wir Samstag haben. Man sieht also, das Gehirn ist im Halbschlaf noch nicht wirklich leistungsfähig.
Während der Babyzeit hab ich auch in der Nacht Fläschchen gemacht, irgendwo hin gestellt und mich morgens gefragt warum da ein fertiges (kaltes) Fläschchen steht.

Das Vibrieren...
Mir fallen diverse Möglichkeiten ein: Ein vorbeifahrender Zug (aber das wüsstest du ja denn das wäre dann früher oder später schon mal vorgekommen). Ein tieffliegendes Flugzeug das alles zum Wackeln bringt. Ein leichtes Erdbeben. Und wieder diese Phase zwischen wach sein und schlafen in der wir kuriose Dinge wahrnehmen die so eigentlich nicht real sind.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spieluhr

25.01.2016 um 17:37
@CabrioDream
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb:Weil die Fernbedienung erst ne Woche alt ist.
Demnach habt ihr eine programmierbare Fernbedienung? Welches Modell?


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 17:53
Zitat von slobberslobber schrieb: Samstags spritze ich regelmäßig morgens voller Panik hoch, suche meine Sachen zusammen und kurz bevor ich meinen Nachwuchs wachtrommele für die Schule fällt mir ein das wir Samstag hab
Was machst du Samstags???😕😕


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 17:59
@Amsivarier

Ich... spritze/ springe/ jage/ schrecke/....etc... hoch
Kennst das Gefühl von einem Moment auf den anderen wach zu werden mit dem Gefühl das du verschlafen hast und eigentlich schon längst auf dem Weg zur Arbeit (oder sonstwohin) sein müsstest?


1x zitiertmelden

Spieluhr

25.01.2016 um 18:03
Klar, das kenn ich.
Nur...,ähm, wenn ich spritze...ähm...


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 18:07
Das mit der Spieluhr erinnert mich an etwas, das wir bei den Großeltern meines Partners erlebt haben.
Wir waren zum Kaffeetrinken da und der Großvater erzählte uns, dass er immer Stimmen aus der Wand höre. Er war der Überzeugung, es käme aus der Steckdose und wir dachten schon, wir müssen ihn einweisen lassen :D
Dann hörten wir die "Stimmen" auch. Wir haben dann die Schubladen eines Schrankes der da steht auf gemacht. Darin war ein Eimer mit Kronkorken und darin lag ein Flaschenöffner. Der war ein Werbegeschenk. Jedes Mal beim Öffnen einer Flasche wurde ein Stromkreis geschlossen und Rüdiger Hoffmann sagte "Hallo erstmal, ich bin der Rüdiger... usw." Dadurch, dass er auf den Kronkorken lag, floss der Strom manchmal und der Flaschenöffner fing an zu sprechen :D
Man sollte also nicht grundsätzlich von etwas übernatürlichem Ausgehen, das meiste lässt sich logisch erklären.


1x zitiertmelden

Spieluhr

25.01.2016 um 18:15
Zitat von slobberslobber schrieb:Samstags spritze ich regelmäßig morgens voller Panik hoch,
:D Sorry, aber mir gehts grad wie @Amsivarier

Den Ausdruck ich spritze voller Panik hoch kannte ich auch noch nicht.
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich... spritze/ springe/ jage/ schrecke/....etc... hoch
Kennst das Gefühl von einem Moment auf den anderen wach zu werden mit dem Gefühl das du verschlafen hast und eigentlich schon längst auf dem Weg zur Arbeit (oder sonstwohin) sein müsstest?
Das Gefühl kenn ich, aber ich hätte es nie mit "ich spritze hoch" tituliert. :D Trotzdem danke für den Lacher. :D

Ich hatte das manchmal sogar am selben Tag. Konnte passieren, dass ich donnerstags völlig übermüdet auf dem Sofa einschlief, sagen wir so gegen 16:00 und dann wach ich um 20:00 wieder auf und denke, scheiße ich hab verpennt, es ist schon Freitag früh 8:00 und ich müsste schon in der Arbeit sein.

Aber ich bin nie hoch gespritzt. ;)


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 18:21
@CabrioDream

Dein Fernseher ist doch harmlos. Schau Dir mal an, was ein Fernseher des Grauens so alles anrichtet:

http://forum.digitalfernsehen.de/threads/tv-schaltet-selbstst%C3%A4ndig-um.282937/ (Archiv-Version vom 15.04.2016)


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 18:58
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:und Rüdiger Hoffmann sagte "Hallo erstmal, ich bin der Rüdiger... usw." Dadurch, dass er auf den Kronkorken lag, floss der Strom manchmal und der Flaschenöffner fing an zu sprechen :D
Man sollte also nicht grundsätzlich von etwas übernatürlichem Ausgehen, das meiste lässt sich logisch erklären.
Bei Rüdiger Hoffmann wäre ich alllerdings auch skeptisch geworden. :D


melden

Spieluhr

25.01.2016 um 19:20
@Dawnclaude
:D Man hat es vorallem nicht verstanden so aus dem Schrank heraus. Wir haben uns kaputt gelacht.


1x zitiertmelden

Spieluhr

25.01.2016 um 21:45
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb: Also der Hund ist der sicherste Schutz.
Aber nicht vor Geister, da macht der auch nichts mehr.
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb:und aufeinmal hörte ich eine Spieluhr. Ca. 5 Sekunden Lang
Das war bestimmt euer Handy.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wir haben uns kaputt gelacht.
Wieso, du lebst doch noch :D


melden

Spieluhr

28.01.2016 um 12:12
@CabrioDream
An der Reaktion deines Freundes kann man erkennen, dass du wohl öfter mal rum spinnst! Das alles hat mit Sicherheit eine logische Erklärung! Mach dich mit dem Quatsch nicht verrückt!


1x zitiertmelden

Spieluhr

28.01.2016 um 13:19
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb am 25.01.2016:Er sagte nur mit geschlossenen Augen: ,,Ja, aber sei mal ruhig".
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb am 25.01.2016:Aber er machte mich wieder nur an &' sagte: ,,du spinnst. Das bist du !! Und jetzt hör auf &' Schlaf"
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb am 25.01.2016:Das Geräusch kam definitiv aus unserem Schlafzimmer.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es klingt so als hättest du in deinem Leben nie ein Horrorfilm mit Spieluhrmusik geguckt, das kommt nicht gerade selten vor. ^^
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: An der Reaktion deines Freundes kann man erkennen, dass du wohl öfter mal rum spinnst!
Zitat von TestamentTestament schrieb:Wie geht das denn? :D
Wenn du ihn geweckt hast, hat er doch vorher geschlafen. Wie soll er denn beim Schlafen die Spieluhr gehört haben?
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb am 25.01.2016:Wenn ich meinen Freund nachher nochmal frage ob er es auch gehört hat oder geschweige sich dann erinnert dass ich ihn geweckt habe, wird er eh wieder nur sagen ,,ach du spinnst" :(
Zitat von CabrioDreamCabrioDream schrieb am 25.01.2016:Also wir wohnen seit Ca. 4 Monaten zusammen.
Ehrlich gesagt habe ich von Anfang an deinen Freund in Verdacht.
Tu mal so, als würdest du schlafen und guck, was so passiert.


melden

Spieluhr

28.01.2016 um 22:44
Ihr Freund macht einen extrem unsympathischen Eindruck auf mich


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spieluhr

30.01.2016 um 02:19
In deiner nächsten Geschichte sollte dein "Freund" nicht so ein Arsch sein und NIEMAND würde weiterpennen nachdem er eine Spieluhr aus dem nichts hört. Das sind 2 Fehler in deiner Geschichte. Jeder andere wäre aufgesprungen und hätte erstmal Licht angemacht. Danach hätte man sicher auch nicht mehr Schlafen können.. völlig unmöglich.

Für mich gibt es daher nur die Möglichkeit, du hast die Geschichte erfunden.
Alternativ wäre, du Träumst alles und/oder hast eine Psychose.
Oder dein Freund verarscht dich die ganze Zeit, bis du Geistesgestört wirst und in die psychiatrische Klinik kommst. Nach 10 Jahren kommt er dich dann Besuchen und sagt "it's just a prank, bro"

Ich glaube nicht das es Geister sind, weil die sicher besseres zutun haben als Menschen zu trollen.


melden

Spieluhr

01.02.2016 um 01:09
Hm also das mit dem TV kenn ich von meinem Gerät, der geht auch manchmal von alleine an ,das ist schon angsteinflössend.Das coole : er macht das nicht regelmäßig aber halt schon hin und wieder mal....Hab nen smart tv und ich denke er aktualisiert sich dann (hoffe ich zumindest )......


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: TE verschollen. Falls das Interesse neu entfacht wird -> Verwaltung