Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau am See

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Troll
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:15
Hallo Leute.
Erstmal: Ich habe ein SES (Sprachentwicklungsstörung) und daher ist mein Deutsch nicht perfekt (wurde adoptiert)

Als ich ein kleines Kind ( 4-6 Jahre) war, ich mit meinen „Freunden“, schwimmen. Der See war tief im Wald – war aber unser Lieblingsplatz. Doch eines Tages, als wir wieder schwimmen wollten oder bossle spaß im Wasser haben wollen, sah ich eine ältere Dame auf der andere Seite in einem Schaukelstuhl. Für mich war das nicht schlimmes, da ich dachte auch , dass ältere Dame schönen See mögen oder auch schwimmen wollte, bis ich meine „Freunde“ fragte, ob sie diese Frau auch sehen, aber sie sagte zu mir, das dort keine Frau wäre. Sie sahen keine Frau, doch ich war die einzige die sie sah. Langsam bekam ich auch mit der Panik zutun und ich wusste auch (damals) nicht an sowas. Aber auch die Frau sah mich nicht. Sie sah nur ruhig und strickte weiter und beobachtete uns nicht. Das fand ich sehr unheimlich.
Es ging paar Tage so weiter. Ich sah die Frau - die anderen nicht (sie stuften mich mittlerweile als die „verrückte“ ein / ich war damals sehr sehr unbeliebt) – und die Frau sah mich nicht an. Jeden Tag ging so weiter, bis ein neues Erlebnis geschah. Alle meine Freunde konnten schwimmen, doch ich nicht. Die anderen wüsste davon nicht. Einen Moment später log ich, dass ich doch schwimmen konnte und bin ich rein gegangen. Der Untergrund war ein Eisblock, es war glatt und rutisch (hoffentlich versteht ihr, was ich meine) , bis ich plötzlich keinen Eis unter meinen Füßen nicht mehr spürte und habe versuchte festzuhalten, meine Beine fanden keinen Halt und ich war Unterwasser. Ich hatte solche Angst, ich dachte jetzt sterbe ich.
Doch plötzlich (ich weiß nicht, wie das möglich ist) spürte ich einen leichten Druck auf meinen Hände die mich auf dem Eisbrocken sicher hochzogen. Als ich den Eisbrocken unter meinen Füßen spürte und sicher war ging ich auf das Festland. Ich bedankte mich bei den anderen, dass sie mich gerettet hätten, doch leider sagten sie, das sie mich nicht gerettet hätten. Stumm drehte ich mich um um nach der Frau zusehen, doch sie war verschwunden. Seit dem Tag an habe ich sie nicht mehr gesehen, auch meine Freunde wollte von mir nicht mehr wissen.

13 Jahre später ….
Seid paar Tagen hatte ich einen Albtraum. Ich hatte von der Frau am See geträumt und wie ich fast ertrunken wurde. Seit dem Albträume habe ich bisschen Angst vor Wasser (also See ect.), und das schlimme für mich ist es, dass vor meinem Haus ein See fließt. Die Frau sehe ich nur in meinem Träumen. Was ist das? Was denkt ihr? Ist das Einbildung? Hattet ihr das auch einmal erlebt oder öfters?

Was denkt ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:25
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:Alle meine Freunde konnten schwimmen, doch ich nicht. Die anderen wüsste davon nicht. Einen Moment später log ich, dass ich doch schwimmen konnte und bin ich rein gegangen. Der Untergrund war ein Eisblock, es war glatt und rutisch (hoffentlich versteht ihr, was ich meine) , bis ich plötzlich keinen Eis unter meinen Füßen nicht mehr spürte und habe versuchte festzuhalten, meine Beine fanden keinen Halt und ich war Unterwasser. Ich hatte solche Angst, ich dachte jetzt sterbe ich.
Ähm, Nee, das begreife ich nicht.
Ein Eisblock?

Und das nur du die Frau gesehen hast könnte auf Halluzinationen hindeuten.


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:27
Halluzinationen?
mit jungem alter?


1x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:31
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb: Seit dem Albträume habe ich bisschen Angst vor Wasser (also See ect.)
Brauchst du nicht, denn dein Erlebnis - so wie du es geschildert hast - war einmalig, oder ist seither noch einmal etwas derartiges geschehen?

Wenn du gerne in den See möchtest, dich aber aufgrund des damaligen Vorfalls nicht so recht traust, dann nimm einen Freund oder Kumpel mit, so dass du auf der sicheren Seite bist. Sobald du/ihr Spaß habt, verschwindet die Angst von ganz alleine, ganz bestimmt. Die Träume verschwinden mit Sicherheit auch, jedenfalls dann, wenn du dem Vorfall die bisherige Bedeutung absprichst und es als vergangenes und vor allem einmaliges Erlebnis ansiehst; zudem ist dir damals auch nichts ernsthaftes passiert, zum Glück.


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:33
nein, ich hatte dann keine ähnliches Erlebnis.

Habe ich auch schon versucht.
Meine Mama fuhr mit mir ans Meer und da wollte ich etwas gegen die Angst vor Wasser haben, doch es half nur ein bisschen.


1x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:34
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:Habe ich auch schon versucht.
Meine Mama fuhr mit mir ans Meer und da wollte ich etwas gegen die Angst vor Wasser haben, doch es half nur ein bisschen.
Klingt doch schon einmal ganz gut. Schritt für Schritt. ;)


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:36
es schwang immer, mal wird es besser, aber dann wird es schlechter - momentan versuche ich (auch wegen viele andere Sache) mit Therapie - aber dadurch habe ich das Gefühl wird schlimmer :/


1x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:43
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:Halluzinationen?
mit jungem alter?
Was spricht dagegen?


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:48
@Narmolanya
Was mich am meisten an der Geschichte verwirrt, ist dieser Eisblock.


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:48
Deine Mutter ließ dich mit 4-6 Jahren alleine zum See. Ich fasse es nicht.
War das im Sommer oder im Winter?


1x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:54
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:es schwang immer, mal wird es besser, aber dann wird es schlechter - momentan versuche ich (auch wegen viele andere Sache) mit Therapie - aber dadurch habe ich das Gefühl wird schlimmer :/
Therapie ist oftmals eine gute Sache, allerdings meist auch ein langfristiger und nicht immer leichter bzw. angenehmer Prozess.
Da du dich nun wieder mit dem damaligen Erlebnis auseinandersetzt, sprich es be- und verarbeitest, rufts du es auch automatisch wieder in dein Gedächtnis, daher auch die nächtliche Verarbeitung in Form von (Alb)Träumen. Sprich am besten mit deinem Therapeuten darüber, er wird dir sicherlich weiterhelfen können, denn dazu ist er schließlich auch da, nicht wahr.

Es wird bestimmt auch wieder besser, hab Geduld.

Alles Gute dir.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 18:57
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Deine Mutter ließ dich mit 4-6 Jahren alleine zum See. Ich fasse es nicht.
Das man seine 4 jährige Tochter, die nicht schwimmen kann mit anderen Kinder an den See lässt ist wirklich sehr mutig. Ein glück, das da nie was passiert ist.


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:04
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:sie stuften mich mittlerweile als die „verrückte“ ein / ich war damals sehr sehr unbeliebt)
Könnte es sein das die anderen Kinder dich bewusst verarschten, gerade weil du unbeliebt warst?
Und mal nebenbei:
Deine Eltern lassen dich als Nichtschwimmer im Alter von etwa fünf Jahren mit anderen Kindern zu einem Waldsee, obwohl die Kinder dich nicht mochten?
Das ist doch sehr...Hm,...


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:06
wie soll ich das jetzt sagen.
Ja, ich war alleine. Meine Mutter hatte sich nicht um mich gekummert und war nie für mich da, deswegen war ich jeden Tag weg.
Es war so im Frühling (glaube ich)


1x zitiertmelden

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:07
Zitat von NarmolanyaNarmolanya schrieb:Es war so im Frühling (glaube ich)
Wo kam das Eis her?


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:07
@Narmolanya
Sei mir nicht böse, aber könnte das alles False-memory-effect sein?

Irgendwie passt das alles von vorne bis hinten nicht zusammen.
Ihr geht Baden, trotz Eis?


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:08
naja die anderen Kinder waren nr meine Freunde, weil ich Dinge klauten konnte. Wir waren sehr sehr arm und haben alles geklaut, was es zuklauen war, deswegen hatte ich solche Freunde .


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:09
@Narmolanya
Du warst mit fünf eine Meisterdiebin?

Sorry, bin raus...😂😂😂


melden

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:10
Für mich leider auch nicht glaubhaft.


melden
Narmolanya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau am See

07.02.2016 um 19:10
nein, ich war keine Meisterdieb :/ habe nur kleine Dingen gestohlen , wie Kekse oder sowas ähnliches ^^


Anzeige

melden