Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer an der Wand und anderes

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Energien, Einflüsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 20:54
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe, für das ich leider keine Erklärungen finden kann, aber vielleicht weiß ja hier jemand was.

Also....Ich lebe mit meinem Verlobten und unserem Kind (2 Monate alt) zusammen in einer Wohnung.
Wir lieben uns sehr, doch gibt es manchmal zwischen uns Spannungen, die sich nicht erklären lassen, weil wir eigentlich beide eher ruhige Menschen sind.
Eigentlich gibt es kaum Grund für Streit, dennoch geschieht es seit ein paar Wochen öfter mal.
Normal ist das für uns beide nicht.
Auch haben wir im Flur an der Wand Kratzer, die wir beide uns nicht erklären können und ich leide seit ein paar Wochen unter schlimmen Albträumen.
Unser Kind stellt unser Leben zwar gewissermaßen auf den Kopf, aber das empfinden wir beide als sehr positiv, unser Sohn ist definitiv eine Bereicherung.
Auch ist er nicht sehr anstrengend, er schläft nachts lange durch und auch tagsüber weiß ich meist relativ schnell, was er möchte, wenn er mal Laut gibt.
Mein Lebensgefährte und ich haben beide das Gefühl, dass hier irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist, auch weil ich mich hier allein oft unwohl fühle.
Hat hier jemand Ideen? Am liebsten naturwissenschaftlich.

Viele Grüße
Das Krümelmonster.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 20:58
Streitigkeiten sind völlig normal, ich denke dagegen ist keine Parnerschaf immun.

Vielleicht setzt du hier ja mal ein Bild von dem Kratzer rein?!

In welcher Etage befindet sich die neue Wohnung denn?


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:00
Vielleicht Iwas scharfes an der Kleidung was beim vorbeilaufen die Kratzer verursacht hat?


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:03
Die Wohnung ist im 1. Stock (ist ein 2 Familienhaus).
Ein Foto wird schwierig, weil ich die Kratzer überklebt habe, mich hat der Anblick doch sehr gestört, aber es sind drei parallel verlaufende Kratzer, die auf etwa 1,60 Höhe beginnen und dann ein Stück nach unten verlaufen. Ich hab auch schon geschaut, ob ich vielleicht mal mit einem Rucksack an die Tapete gekommen bin oder vielleicht mit einem Schlüsselbund, aber ich hab nicht denselben Effekt erreichen können.
Ich versuche morgen bei Tageslicht mal, den Teil der Kratzer zu fotografieren, der unter dem Aufkleber hervorlugt.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:13
/dateien/123617,1459192439,IMG 20160328 210511Original anzeigen (0,6 MB)Sooo....hab doch jetzt schon einmal versucht, Fotos zu machen. Die Aufnahmen sind nicht gut, aber der Flur ist immer dunkel, daher ist es schwierig, da etwas zu erkennen. Vielleicht hilft es ja weiter..


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:18
Wie lange lebt ihr dort denn schon in der Wohnung,
wann fiel euch das mit den Kratzern in der Wand zum ersten Mal auf?

Was ist hinter der Wand? Die Nachbarwohnung? Die Außenwand? der Flur? Das Treppenhaus?

Wie alt ist das Haus denn?

Sprecht mal mit den anderen Mietern, vielleicht haben sie schon ähnliches in ihren Wohnungen oder im Hausflur bemerkt.

Ich muss grad an Risse in der Wand denken, Wandbeschädigung durch Materialfehler oder starke Temperaturunterschiede oder Wassereinschlüsse oder Erschütterungen.

Am einfachsten kann man der Sache auf den Grund gehen wenn man dort die Tapete entfernt und die nackte Wand untersucht. Weil, wenn Schäden in der Wand selbst sind, dann ist das ja auch nicht gut und sollte mal dem Vermieter gezeigt werden.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:20
Tut mir leid aber ich erkenne da keine Kratzer oder irgendwas ungewöhnliches


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 21:26
Wir leben jetzt seit etwa einem halben Jahr dort, sind da eingezogen, weil ich schwanger war und wir etwas Größeres mit Kinderzimmer brauchten.

Hinter dem Stück Wand ist unsere Küche und die Kratzer sind nur an der Tapete. Das ist eine Vinyltapete mit Textilanteil, wenn es weiterhilft.
Das Haus selber ist ca. 50 Jahre alt und das hier waren früher mal Offizierswohnungen.
Wir wohnen hier direkt neben einer Bundeswehrkaserne.
Die Wand selbst ist recht bröckelig und die Wände zwischen den Häusern sind dünn, es kann durchaus sein, dass hier etwas schlampig gearbeitet wurde beim Bau.
Mit unseren direkten Nachbarn hier im Haus verstehen wir uns leider gar nicht, aber andere Nachbarn meinten, dass das hier seit jeher eine friedliche und normale Siedlung ist.
Aber ich hatte eh auch vor, die Tapete an der Stelle abzumachen und ggf. auszubessern.

Die Fotos bekomme ich leider nicht wirklich besser hin bei den Lichtverhältnissen. Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht mit Bildbearbeitung noch etwas hinbekomme.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 22:05
Streitigkeiten sind doch in einer Beziehung völlig normal. Auch Phasen, in denen z.B. Änderungen statt fanden, in denen mehr gestritten wird. Ein Kind verändert das Leben und manchmal merkt man den Druck nicht, der auf einem lastet, aber lässt ihm am anderen aus.
Vorallem wenn man auch nicht gut schläft, z.B. wegen Albträumen. Übrigens würde ich die mit den Kratzern in Verbindung bringen. Vielleicht hast du ja geschlafwandelt.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 22:14
Hmm, etwas mysteriös, du postest in einem Mysteryforum und willst naturwissenschaftliche Erklärungen? Naja gut...

Ich konnte auf den Bildern auch nichts erkennen, eher Risse. Wir haben bei uns an einer Wand auch solche Stellen. Die Tapete macht wohl einfach nicht mehr mit und wurde vielleicht auch zu oft überstrichen. Denke, das könnte bei euch durchaus auch der Fall sein, und bei der Wohnungsabnahme schaut man dann eben nicht sooo genau hin, wenn der Flur so im Dunkeln liegt.

Zu dem Rest kann man nicht wirklich etwas sagen, du träumst schlecht, weil nun mal grade dicke Luft ist. Versteh mich nicht falsch aber das wäre genauso, wenn ich Rat haben wollte, weil ich morgens nun immer den Drang verspüre mein Müsli nach dem Duschen zu essen und nicht vor dem Duschen, wer kann helfen?


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 22:19
Liebe User,

Ich suchte hier Rat und Meinungen und keinen Zickenterror.
Oh mann, geh spielen, wenn dich mein Beitrag derart stört.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 22:21
@Kruemelmonster
Links neben dem Schreibfeld kannst du User direkt adden, dann wissen sie, dass du sie angesprochen hast.
Aber du musst in einem Forum auch immer mit Gegenwind rechnen. Du musst akzeptieren, dass manche anderer Meinung sind als du.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 23:41
@Kruemelmonster
Ich hatte auch mal in einem Raum eine Vinyl Tapete, die war sehr empfindlich, gerade was Druck betrifft.
Hab mal Staub mit so einem Wedel aus den Ecken entfernt und dabei bin ich irgendwie ungünstig an die Tapete gekommen.
Die Kratzer sahen so ähnlich aus wie die auf Deinem Bild. Die hab ich aber erst Tage später bemerkt, als das Licht in einem bestimmten Winkel einfiel.

Vielleicht seit ihr beim Einzug der Tapete mit den Möbeln zu nah gekommen, manchmal merkt man das gar nicht.


melden

Kratzer an der Wand und anderes

28.03.2016 um 23:43
Zunächst einmal, auch wenn ein Baby die Krönung einer guten Partnerschaft darstellt, ist es trotzdem eine gewaltige Lebensumstellung.

Auch wenn du das liebste Kind der Welt hast, tickst du trotzdem anders, denn schließlich fordert dich ein Säugling ungemein.
Und nein ich rede es nicht schlecht, aber gerade als Mutter stimmst du deinen ganzen Tagesablauf auf dein Kind ein, und deine Aufmerksamkeit und die deines Partners liegt im besonderen beim neuen Erdenbürger.
Das es in der Partnerschaft dann dadurch auch mal an Zeit füreinander mangelt ist ganz normal, auch wenn man es selbst vielleicht garnicht so wahr nimmt. Das ist alles nicht schlimm, denn eine gute Beziehung kann soetwas ab.
Ab und zu entlädt sich dass eben auch mal durch einen kleinen Streit o.ä.
Durchforste doch einfach mal die ganzen Erziehungsforen (ect. Pp.), du wirst feststellen, dass das Problem einige kennen.

Ich denke, dadurch hast du auch diese Alpträume, denn würde es dich nicht belasten würdest du nicht hier posten.

Die Kratzer haben meiner Meinung nach nicht das geringste damit zu tun, um einige Möglichkeiten zu nennen:
- beim Einzug mit einem Möbelstück entlang gekratzt
- beim Möbel umstellen versehentlich daran gekratzt
-beim putzen hängen geblieben
-versehentlich doch mal an der Wand abgestützt und dabei die Kratzer produziert (evtl. auch Besuch)
-evtl. Beim Jacke anziehen mit dem Zipper die Wand entlang
Mir fallen noch zig Möglichkeiten ein, aber es ist Mühselig die jetzt alle zu nennen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Vorkommnisse
Mystery, 30 Beiträge, am 01.11.2018 von RicNerk
Drsoed am 30.08.2018, Seite: 1 2
30
am 01.11.2018 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.737 Beiträge, vor 49 Minuten von KathSchu
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.737
vor 49 Minuten »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »