Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Schloss, Ludwig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 12:28
Hallo Allmys,

gibt es zufällig jemanden der schon auf Schloss Neuschwanstein war und unangenehme oder komische Situationen erlebt hat oder ähnliches?
Oder auf einem anderen Schloss König Ludwigs des 2.?

Nur ein kurzer Anfangspost, aber mich interessiert es und ich denke hier bekomme ich am ehesten Infos.

Danke schonmal!

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 12:48
@EduardBlack
Bei der grossen menge an Touristen, die das Schloss Neuschwanstein schon besucht haben würde es mich schwer wundern, wenn da nicht auch welche dabei sind, denen eine unangenehme Situation passiert ist. Zb beim Wildpinkeln erwischt werden, oder sich in der Öffentlichkeit übergeben müssen oder ähnliches. Komisches passiert da bestimmt auch oft.
Ist halt eine Touristenattraktion.


melden

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 13:01
@5X5
Stimmt. Auf Neu Schwanstein komemn jedes Jahr Millionen von Touristen. Mir war nie bekannt dass da jemand ein komisches Gefühl hatte, einen Geist sah oder sowas.
@EduardBlack
Wie gesagt. Das wäre mir neu.


melden

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 13:09
Ich hatte kein komisches Gefühl.
Nur auf der Brücke, wo es anständig hinunter geht, da hatte ich ein komisches Gefühl.
Das hatte aber nichts mit Mystik zu tun.


melden

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 13:15
@MATULINE
Das kenne ich. Bekomme oft ein komisches Gefühl wenn ich hohe Rolltreppen runter bzw. hinauffahre. Habe da irgendwie Angst runterzufallen^^


melden

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 13:25
Also ich hatte damals auf Neuschwanstein ein komisches Gefühl, aber das lag daran, weil es Sommer war, ich schwanger war und gefühlt 10.000 Menschen, in der Hauptsache knipswütige Japaner, dort unterwegs waren.

Ich glaube, dass man bei dem Gewimmel dort, keine mystischen Beobachtungen oder Gefühle bekommen kann, eher klaustrophobische !


melden

Unangenehme Gefühle auf Schloss Neuschwanstein

30.04.2016 um 14:48
Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Aber das wird wohl nichts mystisches sein. Vor etwa 13, 14 Jahren habe ich im Rahmen einer Studienreise die Schlösser von Ludwig II besichtigen können. Wir waren eine Gruppe von plus/minus 15 Personen damals. Wir hatten immer einen eigenen Schlossführer, die alle wirklich mit Leidenschaft dabei waren und sich wirklich Zeit genommen haben. Es war Ende Oktober, keine Hauptsaison und zeitlich immer so kurz nach dem großen Besucherandrang. Wir hatten also unsere Ruhe.

Vor allem mit dem Hintergrund wie dramatisch das Leben Ludwigs und alles drumherum verlief und wie tragisch es endete, machte dort alles noch einmal greifbarer. Obwohl die meisten Bauten Ludwigs ja gar nicht so alt sind, beinhalten sie eben viel Geschichte, auch in Anbetracht der politischen Lage zu der Zeit.

Kein Wunder das zb. der Besuch Neuschwansteins und Co. einem gewisse unangenehme "Gefühle" bereiten kann. Ein gewisser Hauch von Schwermut haftet solchen Bauten, vor allem dessen Räumlichkeiten allemal an wenn man sich mit den Hintergründen auseinandersetzt und zur richtigen Zeit, unter gewissen Umständen vor Ort ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterburg Stockenfels
Mystery, 16 Beiträge, am 16.02.2019 von derMessias
xelessia am 06.02.2007
16
am 16.02.2019 »
Mystery: Schloss Heidelberg/Spukorte im Raum HD/Mannheim
Mystery, 22 Beiträge, am 19.02.2013 von freeman99
tapsfandavid am 02.05.2010, Seite: 1 2
22
am 19.02.2013 »
Mystery: Schloss Versailles - Zeitreise?
Mystery, 44 Beiträge, am 21.09.2013 von eglantine
MissMietzie am 18.09.2013, Seite: 1 2
44
am 21.09.2013 »
Mystery: Übernachtung im Spukschloss
Mystery, 179 Beiträge, am 18.06.2011 von Moregan
sympatikus am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 18.06.2011 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »