Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Poltergeist-Fluch"

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:58
Zitat von FilippaFilippa schrieb: er hatte Krebs welcher erfolgreich behandelt wurde-sich zurückzieht und dann Urplötzlich in schlimmen Ausmaß wiederkehrt
Was man wohl nur bedingt als erfolgreich bezeichnen kann ...

Anzeige
melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:58
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Letzten Endes war der Auslöser der OP aber ein Darmverschluss
Ja und? Weder ein Darmverschluss noch Komplikationen einer OP im Anschluss sind m.E. besonders mysterioes. Kommt halt vor.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Laut Wikpedia Sampson starb am 3. Juni 1987 an Komplikationen im Anschluss an eine Herzoperation.
(Ich nehme an Herz Lungen Op)
Die Lunge hat mit dem Herz nicht zwangslaeufig was zu tun. Der Mann brauchte eine neue Leber und ein neues Herz. Boese ist, wer da an Alkoholmissbrauch denkt.
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Achso und alle Frauen die in einer Beziehung von Ihren Mann geschlagen+ misshandelt werden werden früher oder später von Ihren Partner ermordet?!
Nein. Aber es war kein ploetzliches Event, das unerwartet im Zuge des Films auftrat. Sie hatte schon Probleme weit bevor sie an den Filmen mitgewirkt hatte. Der Kausalzusammenhang "Film gedreht - wurde ermordet" ist da arg weit hergeholt. Da passt eher: "War in einer gewaltbehafteten Partnerschaft - Gewalt eskalierte".
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:Ist er denn damit an die Öffentlichkeit? Oder kam es erst nach seinem Tod raus?
Das weiss ich nicht, aber unwahrscheinlich, dass es bekannt war. Der Typ war ja schliesslich kein Patrick Swayze. :)


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:59
Es gibt auch Fälle, in denen er rst gar nichtoder zu spät erkannt wird.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 12:59
Zitat von FilippaFilippa schrieb:wenn einer plötzlich an Krebs verstirbt kann auch gemeint sein-er hatte Krebs welcher erfolgreich behandelt wurde-sich zurückzieht und dann Urplötzlich in schlimmen Ausmaß wiederkehrt
Oder aber dieses "ploetzlich" wurde einfach mal eingestreut damit es mysterioeser klingt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:01
Weiter liest man ja fast tagtäglich Ehe- und Beziehungsprobleme mit tödlichem Ausgang. Sind leider nich so selten :(


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:03
Und ich denke mal, es liegt auch daran, dass die Leute bekannt waren. Wenn 1 Leute in einem Stadtteil sterben kräht auch kein Hahn nach.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:03
@jofe
das nennt man in der Medizin Rezidiv und ist völlig normal

Wikipedia: Rezidiv

@Alarmi

In den meisten Fällen wird eine Herz Lungen Transplantation durchgeführt - ich habe meine Facharbeit über Herz Lungentransplantationen geschrieben.
Und vorallem welche Quelle sagt dir denn das es eine Leber war?
Und willst Du jetzt sagen das er Alkoholiker war?

Im endeffekt kann man nicht von der Hand weisen das es merkwürdig ist


3x zitiertmelden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:07
@Filippa
Will ist 1987 gesroben. Da war die Meizin noch nichtso weit wie heute. Da kam es häufiger vor, dass bei Op jemand starb. Zumindest bei einer solchen Tranplanation.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:09
Zitat von FilippaFilippa schrieb:das nennt man in der Medizin Rezidiv und ist völlig normal
Jedenfalls wusste Beck, dass er krank war, er hat 18 Monate lang gegen den Krebs gekaempft. Genauso wusste Sampson (uebrigens widersprechen sich die Quellen, mal heisst es Lunge, mal Leber), dass er seine OP vermutlich nicht ueberleben wuerde, weil er schon vorher in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand war, von wegen bis dahin kerngesund!

Uebrigens: Heather O'Rourke hatte Morbus Crohn!


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:11
@19Mel80


mir sind Risiken bei Operationen bekannt, denn wie gesagt ich bin vom Fach.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:12
@Filippa
Dann sollte es Dir eigentlich nicht merkwuerdig vorkommen. Vielleicht wenn alle tot waeren, ok, aber doch nicht vier Leute, von denen zwei schon krank waren bevor die Filme gedreht wurden?


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:13
Im großen und ganzen ist es egal woran sie gestorben sind.Im grunde zählt DAS sie gestorben sind und ALLE Darsteller bei Poltergeist waren und nicht woran.Denn Tod ist Tod oder etwa nicht?

Wenn es für euch das normalste der Welt ist okay- ich finde es schon mysteriös.


1x zitiertmelden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:14
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Im endeffekt kann man nicht von der Hand weisen das es merkwürdig ist
Im Endeffekt kann man nicht von der Hand weisen, das es nur merkwürdig ist, wenn man dies so sehen will!


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:17
@jofe
Du brauchst mir deine Sicht der Dinge nicht aufdrängen.
Für mich ist das heavy und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und Purzelbäume schlagen wie Du willst.
Warum wollt ihr mir euere Denkweise als richtig aufdrängen?
Warum?

ertragt ihr es nicht das man die Welt auch mit anderen Augen sehen kann?


1x zitiertmelden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:17
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Im großen und ganzen ist es egal woran sie gestorben sind.Im grunde zählt DAS sie gestorben sind
Eija, der Mensch stirbt halt nunmal. :) Das ist einfach ein Zufall! :) Mal ehrlich, wie soll der Film irgendwas damit zu tun haben wenn die Krankheit schon bestand bevor die Leute da ueberhaupt mitgespielt haben? Die Logik entzieht sich mir voellig. Waeren die dann nicht gestorben, wenn sie die Rolle nicht bekommen haetten?


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:18
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Warum wollt ihr mir euere Denkweise als richtig aufdrängen?
Wenn Du nicht in der Lage bist, zu diskutieren, dann bist Du in einem Diskussionsforum falsch!


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:20
Du stellst deine Sichtweise in diesem Fall aber als "quasi Fakt" dar, ...
Zitat von FilippaFilippa schrieb: Im endeffekt kann man nicht von der Hand weisen das es merkwürdig ist
was aber nicht an dem ist ...

Alle Vorerkrankungen waren bekannt, die Beziehungsprobleme waren bekannt, da ist wohl nicht mysteriöses- sondern eher tragisches Potential vorhanden ...


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:24
@Filippa
BTW:
Eine Diskussion besteht aus mindestens zwri Meinungen ... und Ziel einer Diskussion ist es (im Normalfall) seine Meinung anhand von Belegen/Argumenten/bestenfalls Beweisen zu verteidigen und ggf. Sein Gegenüber von dieser gar zu überzeugen ...

Und was tut man in einem Diskussionsforum ... na? ... Richtig ... diskutieren!


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:44
@Filippa
Ich ´hab gelesen, dass du vom Fach bist und dir auch die Risiken bekannt sind. Ich sagte ja auch nur, dass du beachten sollst, dass er 1987 gestorben ist und die Medizin da noch nicht so weit war. Daher ist es da öfter vorgekommen, dass Leute bei Ops verstarben.


melden

Der "Poltergeist-Fluch"

13.09.2012 um 13:47
@19Mel80
Das ist heute auch noch nicht anders!


Anzeige

melden