Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Spiegel

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 13:51
ich traue mich dann auch mal
also, auf das ihr mich hier für verrückt haltet, aber ich habe folgendes erlebt.......

es ist mir 2 mal passiert, das ich nachst wachgeworden bin und richtung tür geschaut habe, da habe ich gesehen, wie beidemal ne helle gestallt, leicht nebelig ( man hat ne menschliche gestallt erkannt, die erste sah erwachsen aus, das zweite eher, wie ein kind ), durch das zimmer richtung tür gegangen ist, die tür steht immer auf ( wegen meinen kindern) und geht in den flur.....habe noch ganz blöd gedacht, hm, was will der im flur? dann einige zeit später.... bin ich im bad mit meinem sohn, der ist fast 3, in dem bad habe ich nen spiegel, das war mal eine tür, von einem kleiderschrank, davon sieht man aber nichts, ist alles ab und übergemalt, er sieht aus, wie ein spiegel, mit holzrahmen, mein sohn guckt und meinte, das ist eine tür und er bekommt die tür nicht zu und ruckelt an dem spiegel rum.........., da wurde mir schon ganz komisch
habe dann mit meiner freundin drüber gesprochen, die meinte im scherz, na nun weist du ja, wohin deine " geister" verschwinden........ und als sie das meinte ist mir eingefallen, als ich im urlaub war, war in dem schlafzimmer auch so ein spiegel, natürlich nicht der gleich, aber es war auch mal eine tür und als ich dort vor meinem mann ins bett gegangen bin, habe ich dir tür nen spalt aufgelassen, bin dann eingeschlafen, aber nach einer zeit wieder wachgeworden, ahabe zur türgeguckt und dachte mein mann kommt rein, habe mich gewundert, warum er sich kein licht anmacht, bis die gestallt, dann im spiegel verschwunden ist, habe es nur leicht im dunkeln sehen können, aber sie ist da verschwunden, wo sie der spiegel befindet, was mich nur wundert, bei mir waren sie hell, im urlaub aber dunkel, darum dachte ich ja mein mann kommt ins zimmer........


____________________________________


ist schon komisch, wenn man denkt, durch die wohnung laufen/ schweben geister und die verschwinden in meinem bad durch den spiegel, gerade das, bad.....
mir ist auch aufgefallen, das es manchmal im bad ganz kalt wird, obwohl ich beim duschen das fenster zu habe und dann ist es wieder weg...
würde ich es nicht selber erleben, würde ich es nicht glauben

ich mag spiegel eh nicht so gerne, komme mir dann immer so beobachtet vor, ja ich weiss, ich guck mich ja an, aber das meine ich nicht, kann man schlecht beschreiben

man sagt ja auch das kinder in solchen sache sensibel sind und sachen sehen, die wir nicht sehen und als er das dann meinte, wurde mir ganz anders, zumal er es auch nicht bei jedem spiegel macht, nur bei dem

das klingt alles verrückt, aber ich versuche es mal, hat jemand schonmal sowas ähnliches gehört? oder gesehen? und was hat das bei einigen anderen themen mit den spiegeln aufsich?


Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde



Anzeige
melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 14:17
Elana
Erdgebundene Verstorbene, bleiben eine bestimmte Zeit noch hier. Solange der oder die Verstorbene an der Silberschnur hängt''' ist die Seele Erdgebunden. Sowie es, verschiedene Charaktere unter uns Menschen gibt, gibt es jene, auch unter Geistwesen.Alles vertreten.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 14:19
Ich habe viel über Spiegel gelesen, vieles hab ich für Schwachsinn gehalten, aber manches...


melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 15:49
und du kannst in dem bad noch duschen?
respekt.
ich kenn das gefühl mit den spiegeln, ich seh im dunkeln grundsätzlich nie in den spiegel.
ist auf erlebnis zurückzuführen das ich vielleicht nochmal posten werde wenn es jemanden interessiert.

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden
kog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 17:12
Ja poste mal plz f4t4lity

Scientia est Potentia


melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 17:16
@magus

also meiner meinung nach sind verstorbene nicht mehr mit der schnur, falls es sie überhaupt gibt, verbunden

sie sind deshalb erdgebunden, weil sie meist ein schwere böse Tat verübt haben und dies als Strafe dient oder sie sind selbst noch wie in einem Sumpf mit diesem Ort verbunden und können sich nicht trennen geschweige Frieden finden

wenn ich solche gestalten oder phenomene hätte, würde ich sie fragen was sie wollen oder von vornherrein für sie beten

aber die meisten beten ja heutzutage nicht mehr

lieber machen sie spiritismus und rufen die geister, die sie dann nicht mehr los werden

angst hat nur der, der keine zukunft hat

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 17:25
hi
vielleicht ist dein spiegel ja so eine art tür für geister, also ein port in die andere welt.


melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 17:37
Einem meiner ehemaliegen Bekannten ist soetwas ach mal passiert. Er hat sich dann "professionelle" Hilfe geholt. Er musste alle Spiegl im Haus für 5 Tage mit Tüchern zuhängen. Nachts sollte er, bevor er einschläft, ein Gebet für die Geister sprechen. Naja nachher waren sie weg!!!!
Deshalb stimme ich der Meinung von comicer zu!

Do it for God, and find you in the hell


melden

Geister und Spiegel

22.04.2005 um 20:34
Freie Geister in einem Haus zu haben ist keine gute Sache.Sollte der Spiegel als Portal dienen ist das auch nicht gut. Ein Magier würde sich durch einen Bannkreis schützen, bevor er irgend etwas rufen würde.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
kog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 01:07
Oder Menschen, die gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden wenn ich mich nicht total irre @ comicus

Scientia est Potentia


melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 14:26
ich meide nachts auch die spiegel in meiner wohnung.weis net warum.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 14:35
Ja Geister tauchen sehr oft in der Nähe von Spiegeln und von Bädern auf.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 15:09
also hab bisher keine erfahrungen mit spiegeln gemacht

ich guck auch im dunkeln lange rein

Nun ich bete auch viel zu Gott um Engelschutz.

Traue deinem Feinde
nimmermehr.
Denn gleichwie das Eisen immer wieder rostet, also läßt er auch seine Tücke nicht.



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 15:12
Hi@all !

ICH war schon mal "hinter´m Spiegel" !

Probiert es doch einfach aus, wenn ihr es unbedingt wissen müßt...

Stellt zwei möglichst große Spiegel so gegeneinander auf,
das sie ihr eigenes Bild unendlichfältig widerspiegeln
und dann schaut hinein.

Paßt aber gut auf, das ihr "dort" nichts verliert...
- z. B. eure SEELE !-

Wer es nicht unbedingt wissen muß, der läßt es besser !

Neugierde gehört zu den Tod-Sünden...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH
-THE Duke-


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 15:19
Hi Elana ; )

Räuchern und beten kann helfen...

Und schlag den Spiegel bloß nicht kaputt, solange "sie" zu Besuch sind !

Möge DIE MACHT mit Dir und deinen Lieben sein !

MIKESCH
-THE Duke-


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 15:34
das mit den bädern is au so ne sache.wenn ich nachts am pc sitze kommt es schon öfer vor dass im bad komischerweise das licht brennt obwohl ich mich nicht erinnern kann es angelassen zu haben.aber vielleicht hab ichs ja auch nur vergessen aus zu machen.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 16:23
Ich denke ich hab en Hausgeist oder so. Nachts geht bei mir einfach et Radio an, oder der Boden vor meiner Tür knarrt, als ob da jemand vorbei geht.


Do it for God, and find you in the hell


melden

Geister und Spiegel

23.04.2005 um 23:10
Interessant bitte Lesen !

Spiegelmagie
„Der Spiegel ist", sagte einmal ein großer Magier nur halb
ironisch, „nächst dem Menschen das interessanteste Wesen", und
wir können diesem Ausspruch nur beipflichten, indem wir
ergänzen, daß dies nur „natürlich" sei, denn der Spiegel gibt
ja „das Bild des Menschen" wieder. Und hier liegt eines der
ersten Geheimnisse des Spiegels begraben. Das „Bild des
Menschen": mit „Bildern" arbeitet die astrale Welt und der
Magier in seinen Imaginationen. Hier liegt ein verborgener
Zusammenhang, den wir versuchen wollen, ei n wenig aufzudecken.
Wir erinnern uns, daß die Welt in Wahrheit eine „Spiegelung des
Geistes" ist. Wenn nun in dieser Spiegelung wiederum ein
Spiegel... nein, so verwirren wir uns nur. Wir wollen
methodisch, wie stets, vorgehen.
1. Die irdische Welt ist eine Spiegelung des Geistes.
2. Die irdische Welt ist eine „Spiegelung" der zunächst
„dahinter" (wieder ein rein irdischer Begriff, der mit der
geistigen Wirklichkeit nur bei richtiger Vorstellung
übereinstimmt) befindlichen, der „astralen" Welt, die jede
Regung, jeden Gedanken, in „Bilder" umformt.
3. In diesem Sinne ist der Menschenkörper eine „Spiegelung"
des Empfindungskörpers, seine „Manifestation", denn der
Mensch ist — diese Anschauung ist nur ungewohnt, aber
nichtsdestoweniger wahr — ein manifestiertes (besser:
inkarniertes) „Geistwesen".
4. Die „Zurückspiegelung des Menschenkörpers" im Spiegel
„kann" die astrale Spiegelung „rückgängig machen",
aufheben, den „geistigen Urzustand" wieder herstellen: hier
ist der Schlüssel zu den Wirkungen und Mysterien der
Spiegelmagie zu finden.
5. Noch verwirrender und rätselhafter wird der magische
Vorgang, wenn wir uns mehrerer „Gegenspiegel" bedienen,
etwa derart, daß das Spiegelbild wiederum in einen anderen
Spiegel fällt, von diesem weitergeworfen wird auf den
nächsten und so fort. Die so „anzurichtende Verwirrung"
kann bei der psychopathologischen Therapie (seelische
Krankheitsformen, besonders Besessenheits - zustände und
ihre Behandlung) eine wichtige Rolle spielen.
Schon der Urmensch ahnte — instinktiv — die Möglichkeiten, die
eine Spiegelung bietet, die nicht zuletzt — wegen der
„Wiederherstellung des geistigen (Vorkörper -)Zustandes — auch
zu rein physiologischen (körperlichen) Korrekturen — in
Verbindung mit Suggestionen und Entspannung und langdauernden
Wiederholungen — führen kann.
Man kann sich gut vorstellen, daß in prähistorischen Zeiten die
Spiegelmagie (der Wasserspiegel etwa) ein Weg zur Weckung oder
Stärkung magischer Kräfte war, denn von hier aus — von der
Betrachtung der Wasseroberfläche — kamen Hellseh- Phänomene und
Entrückungsstadien, deren große Möglichkeit bald „zufällig" —
dann systematisch gefunden wurden. Zudem begünstigte die
„Bildsichtigkeit" des Urmenschen sehr die Herbeiführung
astraler Phänomene.
Am wichtigsten freilich ist der Spiegel sei t jeher gewesen als
Instrument zu Gedanken- und Willensübertragungen, die bis zur
Beeinflussung fremder Astralkörper auf jede beliebige
Entfernung gehen kann.
Spiegel-Magie
a) Wer sich daran gewöhnt, täglich zu bestimmter Stunde eine
stets gleichbleibende Zeitlänge — mindestens 15 bis 60
Minuten — vor einem Spiegel zu sitzen, entweder völlig im
Dunkel (oder gar im abgedunkelten Raum) oder bei schwachem
Kerzenschein (der auch durch Pappröhren abgedunkelt werden
kann), wird nach einiger Zeit, die zur „Gewöhn ung"
notwendig ist, bald die merkwürdigsten Feststellungen
machen können.
b) Vergessen wir nicht, daß auf sonderbare Weise das
Spiegelbild mit dem Körper in einen wechselseitigen
Austausch von Odkraft eintritt, ja, daß mit der Zeit auch
astrale Kräfte fluktuieren (hin- und herfluten).
c) Die „Enthüllung der Eigenstrahlung" ist eine der ersten
Feststellungen, die der Okkultist machen kann, und die
Färbung der astralen Körperumrisse (rings um den Körper,
besonders am Kopf und über ihm) gibt ihm guten Aufschlu ß
über seinen derzeitigen Entwicklungsstand. Es ist die ganze
Farbenskala des Spektrums dabei sichtbar — je nach dem
Entwicklungsstand —, doch ist ein hoher Entwicklungsstand
(Reinheit, Selbstlosigkeit) sofort an klaren, angenehmen
Farben (weiß, blau, lila) und ihrer Leuchtkraft erkennbar,
ein triebhafter Empfindungskörper, von Leidenschaften hin -
und hergerissen, an unangenehmen, schmutzigen, unklaren
Färbungen (heftiges Rot, gemischt mit „bösem" Grau).
d) Bald kann der Strebende dazu übergehen, sein „wahr es
Gesicht" zu ergründen: über die derzeitige (meist
gemischte, aber irgendwie überwiegende) Eigenfarbe hinaus
zeigen der mehr oder weniger edle Umriß des (gespiegelten,
sich wandelnden) Kopfes und Ausdruck des Gesichts den Stand
der sittlich-geistigen Reife.
e) Je länger die Spiegelexerzitien dauern, je öfter sie in
versunkenem Zustande — in völliger „Weltabgeschiedenheit" —
durchgeführt werden, um so aufschlußreicher und
vielfältiger wird das Panorama der Erscheinungen, das der
Studierende wahrnimmt. Das Spiegelbild „erschließt" sich
dem Prüfenden mit all seinen Geheimnissen, und täglich wird
er seinem Tagebuch eine Offenbarung mehr anvertrauen
können.
f) Der sich Spiegelnde kann nun auch dazu übergehen,
schicksalhafte Fragen an den Spiegel zu richten, und die
astralen Kräfte — und höhere Mächte — werden ihm den
verlangten Aufschluß geben. Auch für Forschungsfragen
eignet sich diese Methode vortrefflich.
g) Auf diese Weise kann der Strebende allmählich auch ein
regelrechtes Hellsehsystem entwickeln und wird bald eine
besondere Methodik herausgefunden haben, die ihm gestattet,
zu erfahren, was er zu wissen begehrt: mag es fern oder nah
liegen, zeitlich der Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft
angehören.
h) Der eigentliche Bereich des Spiegels sind „seiner Na tur"
nach freilich Imaginationen. Wer erst einmal gelernt hat,
sein eigenes Spiegelbild „fortzuwischen" (schwinden zu
machen) und einen Gedanken in Bildform an dessen Stelle zu
setzen, hat einen Born unerschöpflicher Erkenntnisse und
Wirkungen erschlossen, denn die lebendige, plastische,
erfühlte Vorstellung ist Anfang und Ende aller magischen
Werke.
Es gibt Okkultisten, die sich — genau so wie eine ganze Anzahl
auf Hypnose — auf die Spiegelmagie spezialisieren und durch
diese „Monomanie" großartige Erfolge erzielen. Auch hier ist
ununterbrochene Schulung und Beharrlichkeit der Schlüssel zu
kaum vorstellbaren Erfolgen.

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden

Geister und Spiegel

24.04.2005 um 00:18
@ comicer: jo ich glaube auch dass es so etwas wie Schutzengel gibt:

Mit 3 1/2 fiel ich einen Geröllabhang hinunter. (ca 20 m) und holte mir nur ein paar Schürfungen, ausserdem hatte ich ehct Glück, dass ich unten nicht in dne reissenden Fluss fiel.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Geister und Spiegel

24.04.2005 um 23:55
So. Auch auf die Gefahr hin, als totaler Außenseiter dazustehen, möchte ich die Thematik mal von einer anderen Seite aus angehen.

@ Elana
Ich vermute spontan eher einen Zusammenhang zwischen den Geistererscheinungen und deinem Gefühl beobachtet zu werden, sobald du in den Spiegel blickst.

Freundliche Grüße
Stairway


melden
elana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister und Spiegel

25.04.2005 um 12:12
@ F4t4litY
ist schon unheimlich, beim duschen, aber mir bleibt ja nichts anders übrig, kostet mich aber überwindung.....

erzähl doch mal deine geschichte

@ pioid
und warum tauche sie gerade da auf? gibt es dazu berichte?

@ MIKESCH
kaputtschlagen? bestimmt nicht, zum einen brauche ich den noch und zum anderen, nachhr erde die noch sauer, darum mag ich ihn auch nicht abhängen, so gehen sie durch, wenn es denn so ist, aber dann können sie nichtmehr, nachher kommen die dann noch zu mir.... *grusel*
nee, da lass ich sie lieber durchlaufen......

@ Stairway
so gruselig bin ich nun auch nicht, das ich vor mir selber angst bekomme.....


im moment ist es so, das, wenn ich nachts wach werde ich es vermeide, die augen aufzumachen ( nicht guckne, bloß nicht gucken...), so nach dem motto, wenn ich nichts sehe, ist da auch nichts, diese beiden erscheinungen, waren zum glück bisher auch die einzigen, bei mir zuhause, weil ich ja nicht mehr in den raum gucke.....und , wenn ich wieder in die wohnung fahre, wo wir urlaub machen, werde ich nicht ehr in dem zimmer schlafen, sondern im wohnzimmer

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde




Anzeige

melden