Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung vom Jenseits

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:36
Wir reden hier viel über Geister oder so.

Wie stellt ihr euch das Jenseits vor oder zumindest den Bereich wo ihr gern sein wollt ?

Habt ihr Gedanken dazu ?

Manchmal habe ich so schöne Träume in denen ich über gigantische Gebirge aus Schnee fliege (im freien Flug), oder über herrliche bunte Wiesen laufe.

Dann denke ich immer hier würd ich gern bleiben. Vielleicht war ich im Jenseits.

Ich stelle mir vor, dass es in der Nähe Gottes einfach gigantisch sein wird und mir die Worte fehlen.

Ich frag mich nur, was ich da denn so alles tue.

Und wie geht es euch ?



Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:41
Zuerst sollten wir uns im klaren sein was für uns das Wort: "Gott" bedeutet.

Wie du schon selbst geschrieben hast: "Ich stelle mir vor, dass es in der Nähe Gottes einfach gigantisch sein wird und mir die Worte fehlen."

Was bedeutet diese Wort für dich?

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
luna1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:44
Ich denke das wir unser Leben vorher schon aussuchen und hier sind um zu lernen. Wir müssen immer dazu lernen auch unsere seelen noch. Es gibt so viele Dinge die wir mit sicherheit noch nicht gelernt haben zu erledigen. Und wenn nicht in diesem dann im nöchsten leben.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:45
Gott ist Gott und der Schöpfer Himmels und der Erden :)

Kennst du nen andren Gott ?

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:46
@luna1

Ja hast du denn irgend ne Vorstellung vom Jenseits ?

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 19:58
Ich stimme luna1 zu. Ich denke auch, dass wir uns unser Leben aussuchen können.


Do it for God, and find you in the hell


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:00
@comicer

Du sprichst von einem Ort an dem du dich nach dem Tod wohlfülen wills.

Doch ich weis inzwischen das ein solcher wunsch oder auch andere Spirituellen vorstellungen nichts mit der Religionslehre zu tun hat.
Denn Religion ist auch gleichzeitig kultur.
Und wenn man sich zu einem Glauben bekennt, der nicht aus dir heraus entstanden ist, dann ist das wie eine Unterwerfung.
Man unterwirft sich automatisch der Kultur die diese meist monotheistische religion fabriziert.

Kultur heist auch: Krieg, Vatalandsliebe, Dazugehörigkeit, etz.


Ich möchte an das Glauben, dass ich Glauben will.
Nur so bin ich auch Glücklich.
Und an eine Religion glauben, die mir vorschreibt was ich zu tun habe um Spirituel zu sein, - kann ich nicht.

Ich bin nur mit meinem eigenen Glauben Glücklich.

Ich glaube nicht an Gott!

Ich glaube nicht an ein "UNIVERSELLES" Wesen.

Ich glaube an die Gleichheit und an die Güte des Wesens GAIA.

Sie ist unser nächstes Übergeordnetes Wesen und ich glaube an ihre Güte, da ich nicht ohne sie Leben kann.

Und ich glaube natürlich an mich selbst, damit auch ich meine untergeordneten Wesen nicht unglücklich mache. Auch sie sollen an die Güte ihres übergeordnetten Wesens glauben können.




Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:00
grundsatzdiskussion.
man kann nicht beweisen, dass es das jenseits gibt, weder das es existiert.
aber ich glaub nicht dran :)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat kirk2:"@kreis deine Sig stimmt nich mehr, das sind nich 288 Beiträge sondern 955"



melden
luna1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:12
Ja das habe ich. Wié immer du die Zeit danach auch nennen möchtest. Ich glaube das wenn wir unseren Körper verlassen unsere seele die Dinge die wir erlebt haben erst einmal verarbeiten muss. Danach werden wir auf die reise geschickt um uns einen neuen Weg zu suchen. Ich denke das es ein jenseits so wie manche denken nicht gibt. Das heisst aber nicht das ich nicht gläubig bin!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:25
Meine Vorstellung vom Jenseits:

1. Wir sterben.

2.Unser Unterbewustsein mit all seinen gespeicherten Erfahrungen wird von Gaia Upgeloadet (Das gesamte Leben spielt sich vor einem noch mal ab)

3. Unsere Unterbewusts - Gehirnströme werden durch Gaia (Gaia ist grichisch und heist Erde) aufgenommen

4. Wir leben als Erfahrung im Gehirn (gedächnis) unserer Erde weiter bis wir irgendwan gelöscht werden, um erneut die gestallt eines Zellaren Erdenwesens anzunehmen. Je nach Erfahrungswert unseres Wesens für Gaia, werden wir in etwa 100 - 3000 Jahren wiedergeboren.

Um so inkompetenter wir als Lebende erfahrungen gesammelt haben, desto früher werden wir wieder aus dem Paradies entlassen. Und umgekehrt!

Ein erfülltes Leben lohnt sich! ;)

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:39
Gibt es wirklich Himmel und Hölle?
Oder ist es unser Unterbewustsein, dass uns nach dem Tod mit einem schlechten Gewissen plagt, und wir uns deshalb vorstellen in der Hölle zu sein?

Do it for God, and find you in the hell


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:43
In der Bibel steht schon , so wie der Baum fällt so bleibt er liegen.

Also wenn dir der Herr nicht gnädig ist, wirst du leiden müssen.

Bis du dich änderst.


@jayco

bist du ein computer ? :)

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:45
Nein, Leghasteniker.

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:48
Ich halte nichts von der Bibel.
Für mich ist dass eine Art Märchensammlung.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube an Gott, ich bete auch, aber der ganze quatsch der in der Bibel steht, den glaub ich net.
Für mich ist die Kirche, und jeder andere "feste" Glaube eine Sekte.
Geht man in die Kirch, so macht jeder das selbe. Jeder betet wenn es von ihm verlangt wird, jeder singt wenn es von ihm verlangt wird, usw.
Ich habe meinen eigenen glauben. Der reicht völlig.


Do it for God, and find you in the hell


melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:55
Ich halte nichts von der Bibel.
Für mich ist dass eine Art Märchensammlung.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube an Gott, ich bete auch, aber der ganze quatsch der in der Bibel steht, den glaub ich net.
Für mich ist die Kirche, und jeder andere "feste" Glaube eine Sekte.
Geht man in die Kirch, so macht jeder das selbe. Jeder betet wenn es von ihm verlangt wird, jeder singt wenn es von ihm verlangt wird, usw.
Ich habe meinen eigenen glauben. Der reicht völlig.


Do it for God, and find you in the hell


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 20:56
wer sich interessiert wie es nach seinem erdenleben mit ihm ausschaut, dem kann ich empfehlen erstmal astralreisen-erfahrungsberichte zu lesen. bei einer astralreise ist das jenseitige bereits erreicht, auch wenn es keine tiefe geisteswelt ist. nach dem tot werden wir geistgestaltet weiter leben, wenn wir wollen das etwas sei, erschaffen wir es uns einfach. wir essen dort und leben dort, ähnlich wie hier. dort ist es bloss um einiges einfacher, weil die taten nicht so konsequent ihre folgen haben, wie es hier der fall ist. leider kann man seinen willen dort nicht mehr so leicht stärken, wie hier auf der erde als mensch. deswegen ist es so wichtig, sich schon im erdenleben spirituell weiterzuentwickeln um gleich nach dem tot in höhere geistige welten zu gelangen.


melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 21:05
Ich halte nichts von der Bibel.
Für mich ist dass eine Art Märchensammlung.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube an Gott, ich bete auch, aber der ganze quatsch der in der Bibel steht, den glaub ich net.
Für mich ist die Kirche, und jeder andere "feste" Glaube eine Sekte.
Geht man in die Kirch, so macht jeder das selbe. Jeder betet wenn es von ihm verlangt wird, jeder singt wenn es von ihm verlangt wird, usw.
Ich habe meinen eigenen glauben. Der reicht völlig.


Do it for God, and find you in the hell


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 21:13
DAS KANN ICH AUCH!

Meine Vorstellung vom Jenseits:

1. Wir sterben.

2.Unser Unterbewustsein mit all seinen gespeicherten Erfahrungen wird von Gaia Upgeloadet (Das gesamte Leben spielt sich vor einem noch mal ab)

3. Unsere Unterbewusts - Gehirnströme werden durch Gaia (Gaia ist grichisch und heist Erde) aufgenommen

4. Wir leben als Erfahrung im Gehirn (gedächnis) unserer Erde weiter bis wir irgendwan gelöscht werden, um erneut die gestallt eines Zellaren Erdenwesens anzunehmen. Je nach Erfahrungswert unseres Wesens für Gaia, werden wir in etwa 100 - 3000 Jahren wiedergeboren.

Um so inkompetenter wir als Lebende erfahrungen gesammelt haben, desto früher werden wir wieder aus dem Paradies entlassen. Und umgekehrt!

Ein erfülltes Leben lohnt sich!


Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 21:38
@phil gute Gedanken :)

@jayco und @Mr.

Hat es einen Grund eure Beiträge doppelt ein zutragen ? Wiederholungseffekt bewirkt bei mir nix.


Ich glaube an Gott und an Jesus Christus !
Und ich fühle mich in meiner Kirche wohl.

Meine Zuflucht ist Gott der Herr und Allmächtige.

Er sieht dich. Also pass auf was du sagst .

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 21:39
@phil gute Gedanken :)

@jayco und @Mr.

Hat es einen Grund eure Beiträge doppelt ein zutragen ? Wiederholungseffekt bewirkt bei mir nix.


Ich glaube an Gott und an Jesus Christus !
Und ich fühle mich in meiner Kirche wohl.

Meine Zuflucht ist Gott der Herr und Allmächtige.

Er sieht dich. Also pass auf was du sagst .

Die Furcht Gottes ist der Weisheit Anfang.


melden

Vorstellung vom Jenseits

23.04.2005 um 21:56
Also sollte ich mir mein Leben selbst ausgesucht haben, muss ich bei dem Antrag irgendwas falsch ausgefüllt haben *amkopfkratz* !

Zum Thema wie ich mir das Jenseits vorstelle, könnt ihr euch meine Theorie über Reinkarnation in dem Thread über Belmez mal durchlesen. Ich glaube nicht an einen Gott im herkömmlichen Verständnis und auch nicht an eine irgendwie geartete übermenschliche Kraft, an das was ich glaube, die in Worte zu fassen ist schwer für mich, da ich dafür schon fast eine Art Abhandlung schreiben müsste und somit der Rahmen hier sprengen würde. Ich glaube weder an ein Paradies und auch nicht daran, dass wir uns dessen im Sinne unserer derzeitigen Wahrnehmungsfähigkeit bewusst sind, was mit uns nach dem Tode geschieht...ich lasse mich einst wenn es soweit ist überraschen, mal sehen was da auf mich zukommt...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden