Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.12.2005 um 09:22
Hallo,

habe jetzt seit längerem dieses Thema verfolgt und mich jetzt mal angemeldet.
Habe schon vor einiger Zeit das Buch A Michel und ihre Dämonen gelesen und das hat mich schon gefesselt, gleichzeitig aber auch geschockt.
Kennt hier übrigens jemand die Band ATROCITY?
Die haben auf ihrer Scheibe "Willenskraft" in dem gleichnamigen Stück ebenfalls Auszüge der Teufelsaustreibung eingebaut.
Da hört man deutlich wie Anneliese sagt: "Ich soll euch was sagen....."
Heftig....

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

10.12.2005 um 09:54
...Atrocity ist eh´ shit...
...ausser feat. Das Ich...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 14:48
hallo habe auch lange diese thema in diesem forum verfolgt und mich angemeldet .... mich interssiert der fall auch , aber meine freundin und cih haben uns scheinbar zu viel damnit beschäftigt... jedenfalls verfolgt uns bei allem möglichen ein mumiges gefühl.... und meine freundn erschreckt sich voll schnell bei allem möglcihen seitdem sie sich über anneliese michel informirt hat.... hat einer von euch heude den bericht von welt der wunder auf rtl2 gesehen?

komisch


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:06
Ich stehe der Katholischen Kirche nahe.
Ich bin schon seid vielen Jahren in der Kirche tätig.
Man sollte den Exorzismus nicht als "bekloppt" darstellen.
Ich Glaube fest daran das sie besessen war. Ich glaube generell
daran das es Dämonen gibt. "Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los"
Johann Wolfgang von Goethe. Ob man drann glaub oder nicht ist einem sich
selbst überlassen. Aber selbst der große Johann Wolfgang von Goehte "glaubt darann"


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:12
Ich Glaube fest daran das sie besessen war.
Die war krank, nich besesen.

Man sollte den Exorzismus nicht als "bekloppt" darstellen.

Sinnlose Menschenfolter ist aber bekloppt!

"Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los"
Johann Wolfgang von Goethe. Ob man drann glaub oder nicht ist einem sich
selbst überlassen. Aber selbst der große Johann Wolfgang von Goehte "glaubt darann"


Ein paar Jährchen früher glaubten sie auch noch dass die erde eine Scheibe wäre...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:13
besessen,
sorry

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:17
@mixery Ja ich habe den Bericht auch gesehen

@ Glaube das überzeugt dich denn so davon das sie besessen war?Immerhin wurde nachgewiesen das es ein Epileptischer Anfall war.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:17
Nachgewiesen wurde garnichts!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:27
Doch sie hatte die selben symtome(oder wie man das schreibt) wie Ein Elepsypatient


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:30
welche da wären? Das sie sich "geschüttelt" hat?

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:30
Nur mal so, jemand der z.B. Hindu ist hätte nie behauptet sie wäre vom Teufel besessen. Die hätten sie in eine Anstalt für Epilepsyfälle oder so eingewiesen, aber nicht umgebracht!

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:31
Also wenn epileptiker Allergien haben gegen Kreuze und desgleichen und Stimmen von sich geben die nicht deren eigene sind, Spinnen und Käfer essen usw.. DANN war sie Epileptikerin

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:39
Epileptiker verändern zum Teil ihre Stimme und haben Wahnvorstellungen.Sie ham halt keine Kontrolle mehr über das was sie tun.Kann also gut sein das sie dann auch Spinnen essen oder?


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:43
ich habe noch andere Aspekte erwähnt die nicht zu widerlegen sind Elevator..

Aber wie auch immer es ist ne Sache an die man Glaubt oder nicht. So sehe ich das

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:47
Was genau sind denn das für "Allergien"? kann ja gut sein das sie da keine kreuze sondern irgendwas anderes sehen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 15:56
achso und das ausgerechnet bei Kreuzen oder wie?

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 16:32
3,7,666,8,66,5554,3,33,1777,777,9,23,55,4,777,3*5*7*9_777/



7.7.3


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 17:06
@ Glaube
Ich denke nicht, dass sie besessen war. Wieso sollte der Teufel denn in eine kleine Studentin aus der Provinz fahren? Macht das Sinn? Zumal ich nicht asowas glaube... Wieso sind eigentlich immer nur streng gläubige Menschen Opfer von Besessenheit, hm? Wenn es ausserdem wirklich Besessenheit gäbe, wie die im Falle von Anneliese Michel, dann wäre das ja eine Sensation, weil es bestätigen würde, dass das christentum Recht hat und alle anderen Religionen falsch liegen... Finde ich also ehrlich gesagt ziemlich einfältig daran zu glauben.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 17:11
@glaube: Es sei dahingestellt ob es so war. Wie gesagt ich denke dass man hier nur schwer oder vielleicht garnicht urteilen kann. Aber zu Goethe: er schrieb oftmals, wie auch hier in Metaphern, das besagt nichts über Glaube oder Unglaube. auch denke ich dass man als Künstler, besonders als Schriftsteller, kreativ sein muss und sich nichts verschliessen darf. Das heisst aber nicht dass man auch so lebt..

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

11.12.2005 um 17:21
Heute kam ein Bericht in WDW (Welt der Wunder) auf RTL2, über Anneliese Michel. Die Wissenschaftler und Psychologen waren sich allesamt sicher, dass sie eine Eptileptikerin war. Nun, für mich klang das alles plausiebel, sie zeigten auch einige Fälle von Eptilekpikern, in so einer Forschungsanstalt. Wo sie das Verhalten und die Anfälle der Patienten untersuchen und erforschen. Viele dort veränderten ihre Sprache und zeigten ähnliche Symptome wie Anneliese auch...

Mr. Cab Driver... fuck you! I`m a Survivor!


Anzeige

melden