Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:23
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:ja und man beschäftigt sich mit vielen Sprachen!
wer jetzt genau ? :D

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:23
@-abraxas-

Wer Theologie studiert, beschäftigt sich in seinem Studium mit diversen Sprachen


wow, Überraschung :O


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:24
@Keysibuna
@Kaetzchen

Sie sprach korrekte Dialekte usw.

Das ist etwas ganz anderes.
Das Maedchen in deiner Geschichte sprach lediglich Deutsch, waehrend du dir mal die Tonbandaufnahmen von A. Michel anhoeren solltest.

Das gehoert naemlich auch dazu, wenn man sich eine Meinung bilden will.

Und auf deine Frage, wie der Daemon heißt, werde ich best. nicht antworten, denn wenn man schon mit so einer Einstellung zu so einem Thema geht, kommt nicht viel raus.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:25
@Huey

Ahja die üblichen Argumente, willst hier diskutieren aber hälst deine gut recherchierten und fundierten fakten zurück. Ich schmeiss mich gleich weg.

Woher willst du wissen, dass das Orginalaufnahmen sind? Weisst du was mit der heutigen Technik alles möglich ist oder klingt Technik und Fortschritt auch nach Dämonen?

Ich wusste, dass wieder nichts richtiges bei raus kommt..


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:25
@Kaetzchen


verdammt, stand wohl auffer leitung ^^


------

hier wird ja schon wieder ein ton angeschlagen....nunja weniger mimimi würde vielleicht nicht schaden....


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:26
@Huey

Wenn man unbedingt was hören will dann hört man auch was, wie bei einer Raufasertapete, da kann man auch einiges sehen :D

Sie studierte und war nicht dumm!! Also sie kannte einige diese Sprachen.

Dämonen sind Fiktionen mir denen die Menschen sich selbst verrückt machen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:27
@Keysibuna

dito

eben und in meinem Beispiel hatte das Mädchen auch angefangen eine Sprache zu lernen und nach einer Art Trauma sprach sie dies perfekt...

War auch kein Dämon...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:27
@Kaetzchen

Was genau willst du denn von mir hoeren?
Frag doch!

Und deine Annahme, dass die Tonbandaufnahmen gefaelscht seien, finde ich mehr als laecherlich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:29
@Huey

Wieso sind die Annahmen lächerlich? Ich glaube nur nicht alles und frage mich, ob die Dinge auch anders sein könnten als präsentiert.

Denn die Kirche wollte sich ja mit der Dämonenbegründung nur aus der Verantwortung ziehen, am Tod des Mädchens verantwortlich zu sein.

Und was ich von dir wissen will:

Woher weisst du, dass ein Dämon für den Tod verantwortlich ist?

Mit den Sprachen, das ist kein Argument, das ist nämlich kein Einzelfall


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:31
@Kaetzchen

Es ist in der Tat ein Einzelfall.

Deine Geschichte weist nicht die geringsten Parallelen auf.

Naja, ich halte zwar nichts von Katholiken, aber denkst du, die wuerden so weit gehen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:33
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Woher willst du wissen, dass das Orginalaufnahmen sind? Weisst du was mit der heutigen Technik alles möglich ist oder klingt Technik und Fortschritt auch nach Dämonen?
Das sind dann die typischen ausreden der Skeptiker die dann immer kommen.

Was machst du eigentlich in einem Mysteryforum?

Das Mädchen war besessen, dass ist eindeutig.
Höre dir mal das Tonband von ih an dann wirst du es sicherlich selbst begreifen.

Aus internen Priesterkreisen weiss man auch das A. Michel die Fähigkeit besaß Gegenstände fliegen zu lassen und die Kreuze in Flammen aufgehen zu lassen.

Das kann nur Teufelswerk sein und deshalb gibt es nichts abzustreiten!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:33
@Huey

Dann solltest du nach den Hinweisen in der katholischen Kirche mal nach schauen, du wirst so einiges finden das dein Frage beantworten wird.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:34
@Huey

ich glaube leider schon, wie ich schon erwähnte, haben die jemals Frieden gebracht?

Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Morde, Folter und Misshandlungen...

Meinst du nicht man könnte auch davon ausgehen, dass man davon ablenken wollte, dass man dem Mädchen keine ärtzliche hilfe gab und sie hat sterben lassen?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:35
Die Kirche sollte viel öfters Austreibungen vornehmen dürfen!

Ich bedauere natürlich den Ausgang von A. Michel aber das war ein Dämon.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:35
@m7

du dir in deiner Welt kann man leider nicht mehr helfen, sorry deswegen diskutiere ich auch nicht mit dir. du wärst jemand der auch heute noch Menschen verbrennen würde, weil du an hexen glaubst...oder menschen umbringen wo du denkst er ist besessen


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:35
@m7

du dir in deiner Welt kann man leider nicht mehr helfen, sorry deswegen diskutiere ich auch nicht mit dir. du wärst jemand der auch heute noch Menschen verbrennen würde, weil du an hexen glaubst...oder menschen umbringen wo du denkst er ist besessen


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:37
@Kaetzchen

Anscheinend gehen dir die Argumente aus.

Ich sehe das als Bestätigung das du nun auch langsam begreifst das sie der Dämon getötet hat.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:43
@m7

Ja genau


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:46
@Kaetzchen

Ich wusste das du die Wahrheit doch noch erfahren wirst!

Freut mich.

Ich empfehle dir noch einen Termin bei einem Pfarrer oder Priester zu machen um über Dämonen zu sprechen.
Vielleicht kennst du jemanden der Anzeichen einer Besessenheit hat, um ihn dann davon zu heilen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

18.09.2011 um 18:47
@m7

Was macht man eigentlich, wenn eine 'Dämonenaustreibung' nicht klappt...? Oder funktioniert das immer?


Anzeige

melden