Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anneliese Michel, Teufelsaustreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 05:39
@m7
@Kaetzchen
@DeepThought
@Huey
@japistole


Jeder denkt doch was er will. Man sollte jeden Standpunkt respektieren.

Ich denke auch das da irgendwas nicht in Ordnung mit A.M. war. Nur ob es direkt Satan oder sonst wer war, das weiss ich nicht und mag ich auch nicht berurteilen. Was schlimm ist, ist die Tatsache das eine Frau durch diese "Teufelsaustreibung" zu Tode gekommen ist.

Mich würde auch mal interessieren ob es noch mehr solcher Fälle gibt. Weiss da wer was?

Anzeige
melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 10:47
@Ruetty
finder ich gut gesagt-am schlimmsten ist der Tod, der höchstwahrscheinlich verhindert werden hätte können, also so um 2008 war der Stand mal Im Erzbistum Paderborn gab es in den vergangenen acht Jahren drei Fälle von Teufelsaustreibungen. Werden sicher nicht die einzigen gewesen sein-vielleicht nicht mehr so puplik gemacht ?
in der Doku wurden verschiedene Leute befragt- damals sprach ein priester davon, dass in DEUTSCHLAND wohl angebl. jeden Tag mind. eine solche PROZEDUR durchgeführt würde...

Radio-Dokumentation auf WDR 5 Beten auf Teufel komm raus - Exorzismus in Deutschland heute
von Marcus Wegner und Theo Dierkes, vielleicht kannst du dir einen Mitschnitt besorgen...

http://www.journalist-wegner.de/plaintext/buchautor/sachbuch/medienpresseberichte/radioloungeexorzismusheutelive.html
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/exorzis/info0.htm


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 12:29
@Ruetty

Eines ist doch klar:

Seit Menschengedenken hat die Kirche schon immer die Wissenschaft und den Fortschritt verteufelt, wollte davon nie etwas hören oder wahrhaben. Und ist ja wohl klar, dass sie sich dann solche Phänomene nicht anders erklären können als mit Teufelei, wie die Menschen vor 2000Jahren....

Die Kirche hat sich seitdem um 0% weiterentwickelt, habe sogar eher das Gefühl die entwickeln sich stärker zurück. Und Menschen deren Bild heute von Hollywood geprägt ist verbinden dann, diese Fantasiewelt mit den Urmenschen aus der Kirche und voila da haben wir den Exorzismus.

Für mich war das ganz und gar Mord und da war nichts ungewöhnliches dran. Das Mädl war hochintelligent und hatte durch ihr Studium mit diversen alten Sprachen zu tun, also nichts verwunderlich.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:47
@Kaetzchen

Mit der Kirche habe ich nicht soviel am Hut. Mir ist es auch egal was die Kirche macht, solang kein Mensch dadurch ums Leben kommt. Allein der Hype wegen dem Papst in Berlin. Unverständlich


1x zitiertmelden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:47
@Samnang
Danke


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:48
Zitat von RuettyRuetty schrieb:Allein der Hype wegen dem Papst in Berlin. Unverständlich
dito

Und es ist ja dadurch schon ein? Mensch ums Leben gekommen, darum gehts ja...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:51
@Kaetzchen

Ich muss mich mal hier im Dorf erkundigen, ob es sowas auch schonmal bei uns gab. Wäre interessant zu wissen =)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:54
@Ruetty

Würde mich auch interessieren, erzähl mal, wenn es was zu erzählen gibt ;)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:57
@Kaetzchen

Mach ich, hab da auch schon 1 oder 2 Kandidaten. Ist der Vorteil an einem Dorf, da kennt man jeden. Weltkriegsgeschichten hab ich schon satt und genug von unseren "Dorfältesten" gehört =)


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

22.09.2011 um 17:59
@Ruetty

Genau =), ist mal Zeit für ein neues interessantes Thema. Also wie gesagt, ich bin gespannt!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:13
@Kaetzchen

Hmmm, ich weiß immer noch nicht ganz.

Nur weil sie wohl sehr klug/belesen war, heißt das dann noch lange nicht, dass sie diese Sprachen/Dialekte regelrecht herumbruellt und das noch in diesen Tonlagen...


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:21
@Huey

Aus Tonbandaufzeichnungen geht hervor, dass Anneliese Michel mit stark veränderter Stimme sprach und immer wieder spontane Schreie ausstieß.

Sie benutzte grob unflätige Ausdrücke, welche die Exorzisten Dämonen zuschrieben.

Auch menschliche Dämonen, die sich als Hitler oder Nero ausgegeben hätten, wollen die Priester bei dem Mädchen ausgemacht haben.

Wie man sieht haben andere von Schreien mehr machen wollen!!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:23
@Keysibuna

Das mit Nero u. Hitler stimmt ja auch!


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:24
@Huey

Hä? Das diese Personen menschliche Dämonen waren? Oder meinst du was anderes?


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:25
@Keysibuna

Dass die Priester in den Stimmen Hitler u. Nero raushoerten.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:27
@Huey

Ach so, es ist wie Raufasertapete, man kann alles mögliche daraus erkennen bzw. glaubt erkennen zu können. ^.^

Die Priester hatten bestimmt Tonaufnahmen von Nero mit dem die die Stimme verglichen haben :D


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:28
@Huey

Dass sie so rumgequatscht hat, kann später dann auch durch ein Trauma oder was ähnlichem ausgelöst worden sein. Ich meine das Mädl wog zum Schluss nur noch 31Kg...

Forscher erklären dies, dass sie diese Worte irgendwann mal gehört und im hinteren Teil des Hirns abgespeichert hat und dann wieder abgerufen wurde.

EDIT: sie war ja grade bei diese Sprachen zu lernen... und wenn du nachher nur noch wirres Zeug sprichst... wer kann dir das verübeln bei der Traktur.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:30
@Keysibuna

Zumindest kann ich von Hitler darueber sprechen.


melden

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:33
@Huey

Jop, weil es so saubere Aufnahmen von ihm gibt kann man bestimmt sehr interessante Vergleichsversuche machen ^,^

Aber wenn man gewillt ist dann könnte man sogar Teufel persönlich daraus hören (wollen).


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

23.09.2011 um 21:35
@Keysibuna

Ich habe mal eine Ausarbeitung zum Thema gemacht, in der kommt auch das mit Hitler vor.

Ich such´s morgen eraus u. schreib´s rein.


Anzeige

melden