Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Senioren, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 01:53
@Chepheus
54 Beiträge seit 24.04.

Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du noch nicht viele Thread gelesen hast, sonst wäre Dir aufgefallen, daß ich durchaus zu Beiträgen die mir vernünftig erscheinen auch längere Stellungsnahmen abgebe. - bei DEM von "derdolch" auf den sich diese kurze Bemerkung bezog erschien mir das überflüssig.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 01:54
@Sidhe

Vergebliche Liebesmüh´! Oder anders geschrieben: Et lohnt nich!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 01:58
Beweise nach unseren irdischen Begriffen wird man für dieses Thema sowieso niemals bekommen können, denn die Reinkarnation und die damit zusammenhängenden Gesetzmässigkeiten sind nichts, was an die Materie gebunden ist; der Verstand, mit dem der Mensch sich aber einen Einblick zu verschaffen versucht, ist ausschliesslich materieller Art. Das ist der Hauptgrund, an den sich die verbissenen Skeptiker bis heute immer noch mit selbstherrlicher Art klammern, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.
Entweder man weiss -und damit meine ich das Wissen des Herzens- dass die Reinkarnation vollkommen natürlich ist, oder eben nicht. So einfach ist das... leider! Denn ich sollte besser sagen, so einfach machen es sich die meisten. Denn etwas nicht-materiell-erfassbares wird man nie und nimmer mit materiellen Mitteln erfassen können. Es deswegen aber als nicht existent abzutun zeugt nur ein weiteres Mal von der Naivität so vieler Menschen.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 01:59
@jafrael: Oh, da war dein Post an mich vergebens -wir haben wohl gleichzeitig geschrieben :D

Und es lohnt sich -fast- immer :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 02:10
@Sidhe

Wie immer ein herzensguter Mensch!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

14.05.2005 um 22:51
Ich kann wie so viele andere hier auch, keinen handfesten Beweis finden. Eher gar keinen, du behauptest etwas und gibst das als Beweis aus?
Ich werde nun beweisen das derDolch als Affe wiedergeboren wurde.
Als er zur Welt kam konnte er nicht richtig sprechen, essen, atmen oder denken.
In diesem Stadium befindet er sich immer noch und wird auch darin sterben.
Anschliessend wird er wiedergeboren als: Tada!!! AFFE!!!
Aufgrund dieser HANDFESTEN Beweise habe ich nun bewiesen das der Dolch für immer und ewig in einem Stadium geistiger Abstinenz und einer gewissen "affigkeit" leben wird.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 01:26
@Fenris: SO wirst du auch niemals deine "Beweise" finden...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 02:02
@ derdolch

Deine Argumente sind nicht wirklich gut...

Ein Baby muss noch alles lernen weil sich nie Nervenbahnen im Gehirn erst entwickeln müssen, das Gehirn wächst noch.

(folglich, frei nach dir, müsste sich das Gehirn bei einem Senior loischer weise ja verkleinern...) tut es das?

Ein alter Mensch verlernt Dinge weil sich seine Nervenbahnen zurückentwickeln in Folge des Alterns.
Schon mal was von Demenz gehört? Von Alzheimer?! Krankheiten die die Degeneration von Nerven noch beschleunigen!

Du kannst Babys nicht mit Senioren vergleichen, Senioren haben eine Menge an Lebenserfarung und Wissen. Ein Baby muss sich das erst über Jahre aneignen.

Wenn du einen Senioren anziehst oder die Nahrung reichst kanns du ihm nich so gegenüber treten wie einem Baby. Der alte Mensch mag demet oder anderes sein, aber er ist nicht blöd, er bemerkt wenn du ihn nicht ernst nimmst.
Wenn du schon mal mit Senioren Umgang hattest (so wie ich, im Altenheim) dann verstehst du auch warum du beide nicht vergleichen kannst.
.
.
.
Aber in Bezug auf Wiedergeburt kenn ich auch ne Story...
ich habe mal gelesen dass ein kleines Mädchen ihren Eltern sagte wer sie vorher war und wo sie her kam. Die Eltern sind dem nachgegangen und haben die vermeintlichen Verwandten des Kindes aufgesucht. Die Kleine konnte sich an Namen, Daten und Orte erinnern und hatte damit Recht.


melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 08:08
@Sidhe
Aaaaaaaaaach nein!!!
Wirklich?


Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 08:35
dass jemand oft mehr wie sein großvater oder seine großmutter aussieht als wie sein vater oder seine mutter, liegt an der genetik, nicht an reinkarnation. hat mir mal jemand genauer erklärt. bin aber kein humangenetiker, deshalb konnte ich mit den details damals leider nicht viel anfangen, geschweigedenn, sie mir merken. vielleicht weiß ja trunkel, wie das funzt...


melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 11:23
@midici
genau der meinung bin ich auch, warum nur als senior sterben und nur dann wiedergeboren werden?
das wäre ja so als wenn nur die alten und verbrauchten seelen sich was neues suchen dürfen, weil sie voll und ganz ausgemerkelt sind.


melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 20:08
@ Boogeyman

*gg*.. erinnert mich an dan deutschen Arbeitsmarkt...

die alten haben die berufe und wir junge kommen nicht rein weil das rentenalter immer höher gesetzt wird. ..

eine seele ist immer jung... der körper macht das nun mal nicht länger als 120 jahre mit.

es ist schlimm mit anzusehen wenn eine freu an demenz leidet und in den wachen momenten die sie hat, merkt sie dass sie dinge tut die sie sich nicht erklären kann. sie ist am boden zerstört redet vom sterben wollen weil nichts mehr geht und im nächsten moment sieht sie dich ganz lieb und vertraut an und fragt warum du so bedrückt schaust. dann begleitest du sie auf ihr zimmer weil sie es alleine nicht mehr finden würde.

das gehirn ist wohl nicht fürs alter geschaffen... nur mit hilfe von medikamenten.. wenn denn überhaupt

Manches ist halt einfach so!


melden

Reinkarnation, zwichen Babys und Senioren

15.05.2005 um 20:47
das ist mal echt ne blöde theorie..absolut unlogisch ...

Namaste!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Baby wird in der Nacht, immer zur gleichen Zeit wach
Mystery, 61 Beiträge, am 11.07.2012 von Gibson
luna77 am 14.12.2009, Seite: 1 2 3
61
am 11.07.2012 »
von Gibson
Mystery: Denken Babys
Mystery, 28 Beiträge, am 19.06.2005 von aznsoul
yersinia am 12.06.2005, Seite: 1 2
28
am 19.06.2005 »