Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume, eine andere Welt

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Andere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 02:49
Hi...

Ich hab mal etwas komisches angenommen. Und zwar, das wenn wir schlafen, wir uns in einer anderen "Welt" befinden. Man sag ja auch immer das, dass Unterbewusste verarbeitet wird, wenn wir schlafen. Doch "angenommen", es wäre nicht das Unterbewusstsein, sondern ein anderes Leben das wir Träumen?!?!

Könnt ihr mir folgen???

Meine Freundin konnte mir nicht folgen, vielleicht einer von euch!!!

Was wäre oder könntet ihr euch vorstellen, das wenn wir Träumen, ein anderes Leben träumen oder in einer anderern Welt sind???

Bin gespannt was für Antworten ich bekomme...

Bye LiZa21

Anzeige
melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 02:55
also ich kann dir folgen...

ich hab mir mal so überlegt, wenn du schläfst lebst du und wenn du wach bist dann schläfst du in dem leben, in dem du wach sein solltest.. kannst du mir folgen?

aber das is unlogisch weil man eigentlich nur sachen träumt die man tagsüber aufnimmt und nachts verarbeitet oder so.. und wenn du nichts erleben würdest dann könntest du nichts träumen.... logisch oder?

Sprechen können die Menschen, geschaut werden können sie, gehört werden in der Rede; aber wessen Gedanken durchdringt man, in wessen Herz hat man Einblick? Was er innen trägt, was er innen kann, was er innen treibt, was er innen bereitet, was er innen will, was er innen nicht will - wer begreift's?


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 03:16
oder egal ob traum oder wach...wir träumen immer...

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 03:21
ich halte es für unwahrscheinlich, wobei... die vorstellung...

aber mal davon abgesehen, im traum bin ich schon geflogen und konnte singen... also eher wirklich nur träume

Manches ist halt einfach so!


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 08:44
A Dream within a Dream...

Eine Option der Träume - ein Tor zu anderen Welten?

Warum nicht - nur leider selten zu erreichen. :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 12:14
Kann mir nicht vorstellen das dass ne andere Welt sein soll was ich da träume. :D
Meistens träume ich nur so verschwomene und völlig unlogische Sachen...
Glaube nicht das es eine andere Welt ist.

Der Traum ist das Tor in das Unterbewusstsein, das kennt man aus jeder zweitklassigen Hypnoseshow.
Oder auch bei so Heilhypnotiker oder wie die auch immer heissen mögen...
Die tun die Person hypnotisieren dann fällt sie in ein Traumzustand und er kann die Person danach ausfragen was in ihrem Unterbewusstsein vorgeht oder so :D weiss nicht mehr genau aber irgend sowas gibts...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 12:34
Spärenreisen und Träume nun ja ...Es ist wahrlich möglich ..jenachdem ob der Träumende Astral aktiv ist oder nicht...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 12:38
Nein, dann wäre ich in der anderen Welt schon längst gestorben und dürfte folglich nichts mehr träumen.
Ich glaube jeder hat schon mal geträumt ,dass er gestorben ist oder nicht?

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 13:03
Ich bin in meinen Träumen schon manchmal gestorben ;)
Vor ein paar Monaten das letzte mal an das ich mich erinnern kann.
Ich bin irgendwie von ner Klippe gestürzt.
Dann gabs Pizza :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 14:11
Wenn ich im Traum in einer anderen Welt "leben" würde, dann müssten meine Träume doch einen Zusammenhang haben, oder nicht????


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 14:15
ich träum immer denselben scheiß, also wärs in der anderen welt ziemlich langweilig.
immer dieselbe einsame landstraße und immer derselbe scheiß regen.
und immer kommt die person auf die ich warte nicht.

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 14:30
ich träume immer wieder gern. es macht spaß. .. *g*

ich träume oft von menschen, von denen ich weiß dass sie tot sind.... es kann also keine andere welt sein, denn jeder traum von diesen meschen ist anders.

Manches ist halt einfach so!


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 14:39
Warum können wir in Träumen z.B. andere Sprachen verstehen oder sprechen? Eine andere Welt, eine andere Zeit? Erinnerungen?
Könnte da nicht mehr sein, als nur die Funktion, in unseren Träumen unser Alltägliches zu verarbeiten?


melden
ceyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 15:57
Hi...

Woher soll man wissen, dass man immer von sich selber träumt???

Manchmal träumt man auch, das man eine andere person ist!!! Vielleicht ist man dann wirklich nicht man selbst!!!

Ich finde Träume sind eine Faszinierende Sache. Vielleicht, wenn man träumt das man Stirbt, stirbt in der Wirklichkeit ein anderer Mensch...

Aber wahrscheinlich ist es nur das Unterbewusstsein, das nicht nur den heutigen tag zeigt, sondern uns auch etwas von der Zukunft zeigt...

Man sagt ja auch Menschen können alle in Ihre Zukunft sehen, wenn man schläft, aber nur wenn sie es auch zu lassen...

Das sind alles nur behauptungen, fantasien... Also...

Bye LiZa21


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 17:39
Naja, es stirbt jede Sekunde jemand auf der Welt, also ist es ziemlich wahrscheinlich das jemand stirbt wenn man es auch träumt ;)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 17:48
Als Kind habe ich mir immer vorgestellt, daß ein gleichaltriges Mädchen am anderen Ende der Welt mein Leben träumt. Ich hatte immer schreckliche Angst, daß dieses Mädchen aufwachen könnte, denn somit wäre der Traum vorbei und mein Leben zu ende...


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 18:08
mal ne frage dazu...
wenn träume durch das unterbewusst sein entstehen, wie kann es dann sein, dass man ab udn zu von z.b. orten oder personen träumt, die man nich kennt und noch nie gesehn hat?

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 18:35
Hi...

Das ist eine sehr Gute frage!!!

Aber Wissenschaftler würden dir bestimmt so antworten!

Das Gehirn hat so viele Gesichter von Menschen gespeichert, die du unbewusst als Kind und beim Herranwachsen "gespeichert" hast. Selbst wenn du mit 5 Jahren mit deiner Mutter durch die Stadt gegangen bist und dir hat eine ältere Dame hallo gesagt, hat dein Gehirn die "Daten" der Dame gespeichert...

Wissenschaftler, die und ihre Forschungen, haben die keine Träume, keine Fantasie???

Tja ich würde sagen, dass es vielleicht Menschen sind die du in der Zukunft kennenlernst oder die du unbewusst von der Straße kennst...

Das Gehirn ist eine Sache für sich, unbekreiflich...

Bye LiZa21


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 19:04
hm ok, das mit den menschen is nachvollziehbar... obwohl da bestimmt echt mehr dahinter steckt ;) kann mich an die fremden personen im traum eh nich so wirklich erinnern...
aber des mit dem haus/ ort macht mir zu schaffen... ich hab den echt noch nie gesehn, udn im tarum war er mir auch fremd... aber so gehts mir öfters...

Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 20:21
Hi Zwuggel....

Man sagt oft bei Traumpersonen die du träumst, das wenn du sie nicht erkennen kannst oder das Gesicht/Person verschwommen ist, jemand ist den du bald begegnen wirst...

Das sagt man natürlich nur, ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Das hab ich noch nicht erlebt...

Also vielleicht begegnet er dir ja...

Bye LiZa21

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden

Träume, eine andere Welt

16.05.2005 um 22:18
hey LiZa21 :)

ich meint mit "den" den Ort... von dem ich geträumt hab oder die Orte in denen ich in meinen Träumen bin...


Auf der Suche nach der Wahrheit darfst du nicht die Lüge nach dem Weg fragen.


Anzeige

melden