Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung oder Wirklichkeit

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:06
Auch wenn das Thema schon öfters angeschnitten wurde, möcht ich es hier noch ein mal erwähnen, da ich nicht möchte, dass meine Geschichte und Frage übersehen wird ;)

Also, es fing an im Dezember letzten Jahres, als meine Nachbarin (im Nebenhaus - lebe in einem 2-Familienhaus) Selbstmord begannen hat, da sie psychisch völlig am Ende war wegen Mobbing etc.! Es soll ein sehr grausamer Selbstmord gewesen sein, da die Polizisten meinten, dass man es niemanden erzählen dürfte wie sie sich umgebracht hat, weil man dann nicht mehr ruhig schlafen könnte.
Zu Information, ich bin von Natur aus ein sehr schreckhafter Mensch und habe auch eine große Vorstellungskraft was meine Phantasie angeht... seitdem aber ist dies verstärkt!
Von diesem Augenblick an, als ich es erfahren habe, traute ich mich weder in den Keller zu gehen (da es ein Gemeinschaftskeller mit Durchgang zum anderen Haus ist) überhaupt in den Flur des anderen Hauses noch ein Schritt allein vor die Tür zu setzen, wenn es dunkel wird. Ich habe einfach ein Gefühl, wenn ich in dem Keller bin, dass sie da ist! Ihre Waschmaschine etc. steht auch noch im Keller, daher weiss ich nicht, ob es vielleicht mit meiner Angst damit einen Zusammenhang gibt?!
Jetzt zu dem eigentlichen Thema..
Ich habe in meinem Zimmer einen ganz großen Spiegel stehen.. er steht neben meinem Bett! Man kann aber nicht das Bett darin sehen (wie hier schon mal geschrieben worden ist).
Anfangs wusste ich gar nicht, dass der Spiegel von der Frau ist. Hatte ihn schon etwas länger, da war nie etwas..
Bis zu dem Tag, als die Frau gestorben ist! Hab mich immer schon gewundert, warum ich nicht so gut schlafe und Albträume habe.. nicht immer, nur in einigen Nächten!
In letzter Zeit hat sich das gehäuft, ich schlafe sehr sehr ungern alleine in meinem Zimmer, an den meisten Tagen schlafe ich sogar bei meiner Schwester im Bett. Für eine 17 jährige hört sich das etwas blöd an, aber ich habe solch eine Angst in meinem Zimmer, dass es einfach nicht anders geht!
Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen Albtraum.. habe geträumt, dass ich in meinem Bett liege und auf einmal ein schrecklicher Mann, der mir wirklich jetzt auch noch im Nachhinein super große Ansgt macht, mich an der Schulter packt, mich umdreht und mit einem hasserfüllten Blick anschaut! Ich bin sofort hochgeschreckt und war mit meinen Nerven und Latein am Ende.
Habe allmystery nur durch Zufall entdeckt und etwas nachgelesen heute.. Mir ist der Eintrag mit dem Spiegel und dem Mann, der dem Mädchen an die Kehle greift aufgefallen.. ist es nicht komisch, dass es mir auch passiert ist!?
Wir haben den Spiegel gleich am nächsten Tag aus meinem Zimmer geschafft, weil ich keine Minute länger mit dem Spiegel im Zimmer sein wollte, da ich angenommen hab, dass es vielleicht etwas mit der verstorbenen Frau zu tun hat! Bis jetzt schlaf ich wieder super.. zwar immer noch mit Licht an, aber ich träume nicht mal.. nichts gutes, wie nichts böses!
Kann mir denn einer erklären, wie es sein kann, dass ich solch eine teuflische Angst vor der Toten habe? Ich habe nie über sie ein schlechtes Wort verloren, ganz im Gegenteil, sie war eine ganz nette ältere Frau (50). Sobald ich vor dem Haus stehe und zu ihrer Wohnung schaue, überfällt mich immer wieder ein erschreckender kalter Schauer, der mir den Rücken runterläuft!
Warum ich? Warum nicht die Leute, die sie aus dem Haus getrieben haben?
Warum muss ich immer an sie denken und sie immer vor meinen Augen haben?
Hat sie mich ausgesucht um sich irgendwann ein mal vielleicht rächen zu können oder Ähnliches?! Könnt ihr mir da weiterhelfen?! Das liegt mir sehr am Herzen!

Schon ein mal Danke im voraus!

Ceyda

Anzeige
melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:19
Ich glaube du hast einfach ein bisschen zuviel Fantasie.
Aber es könnte auch sein, dass sie sich an dir rechen will weil du ihr auf die Nerven gegangen bist.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, weil du mir jetzt schon auf die Nerven gehst.
Wie muss es erst sein neben dir zu wohnen?
Bist du dir ganz sicher das es mobbing war ,dass sie sich umgebracht hat?
Neben dir zu wohnen ist sicher auch ein guter Grund.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:22
Es ist nichts aussergewöhnliches das man mit 17 vor solchen Sachen Angst hat, das ist auch gut so. Angst ist der Alarm des Körpers.

Nun, wie ich bereits mal erwähnt habe in dem älteren Thread ist der Spiegel das Tor zur "Geisterwelt", der 4. Dimension.
Da es nun der Spiegel der toten Frau ist, könnte ich mir vorstellen das sie dir durch ihren Spiegel etwas mitteilen möchte...
Das passiert meistens im Schlaf, in Träumen, wie bei dir ja auch,
der Spiegel ist aus dem Zimmer entfernt, darum hat sie keine direkte Verbindung mehr zu deinen Träumen.

Vielleicht ist es aber auch einfach alles nur Einbildung...
Da du ein sehr schreckhafter Mensch bist konntest du es vielleicht einfach nicht wahrhaben das eine liebe Person in deiner Nähe gestorben ist.
Die Wahrheit kannst nur du rausfinden...
Hattest du viel mit ihr zu tun?
Oder kanntest du sie nur vom sehen her?

Vielleicht solltest du mal einen Psychiater aufsuchen...

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:27
Ich glaube nicht dran das du dir das nur eingebildet hast! Hattest du denn einen besondere Beziehung zu der Frau? Ich muss auch zugeben das ich abends oder nachts nicht in einem Spiegel gucken kann, ich weiß auch nicht warum! Es ist irgendwie dann Unheimlich! Vielleicht wollte sie dir vielleicht auch nur ein zeichen geben mit dem Spiegel oder mit den Träumen! Aber mit den Spiegeln und Geister kenne ich nicht so aus aber vielleicht andere hier in Allmy! Aber sei froh das du die Träume nicht mehr hast!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:28
Danke Fenris für deine aufmunternden Worte! Bist ja ein ganz toller netter Mensch, wow!
Hmm @ Challenger, hatte nie wirklich was mit ihr zu tun.. mal hallo gesagt, ansonsten nur vom sehen!
Ja, das haben mir schon eine vorgeschlagen, dass ich einen Psychater aufsuchen soll.. find da ja so nichts schlimmes dran, kann ja nur helfen.. aber ich bin mir nicht so sicher, ob´s auch bei mir helfen würd..
Aber was sollte sie mir denn mitteilen wollen?!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:29
Zerbrich einfach um Himmels Willen nicht den Spiegel -.-
Sonst ist ihr Geist frei und nervt dich bis du irre wirst..



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:30
um dir die frage "warum du so angst vor dem tot hast" beantworten zu können, müsstest du dein ganzes leben hier niederschreiben...

U KNOW HOW WE ROLL


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:31
@ceyda
Ja, ich weiß ich bin böse.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden
ceyda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:33
Hmm.. also steckt der Geist bzw. die Geister der verstorbenen auch in den Spiegeln der jeweiligen Personen?! Ist ja interessant.. dann nehm ich mal deinen Rat an, danke!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:33
hi Ceyda :)

Ich sag dir gleich vorweg, dass hier wahrscheinlich einige dumme Kommentare wüten werden, nimm die nicht ernst ;)

Als erstes würde ich sagen, dass bei dir ein Teil Einbildung und ein Teil Wirklichkeit passiert ist.
Durch diesen mysteriösen Selbstmord spielen sich wahrscheinlich Gedanken in deinem Kopf ab, wie es denn nun wirklich passiert ist. Da spinnen sich wahrscheinlich die übelsten Gedanken zusammen wie sie wohl ausgesehn haben mag etc. Das find ich von der Polizei auch nicht in Ordnung, jemanden auf diese subtile Art und Weise Angst zu machen.

Das zweite ist, dass du immer wieder Verbidungen siehst zwischen ihr und dir. Die Waschmaschine im Keller, den Spiegel und auch die Wohnung, die man ja anscheinend von dir aus leicht einsehen kann.

Als erstes solltest du wissen, dass Geister einem Menschen nichts anhaben können. Wenn sie sich melden, dann wollen sie dir etwas mitteilen.
Die Sache mit dem Spiegel...ist schon möglich, damit meine ich, dass was Wahres dran ist. Vielleicht wars ja gar kein Selbstmord und die Tote versuchte es dir so mitzuteilen. Aber wenn du den Spiegel jetzt raus hast, dann ist ja gut und wenn du wieder gut schlafen kannst, dann ist ja wieder alles in Ordnung.

Angst vor Toten hast du nur deswegen, weil du es nicht kennst. Da ist es klar, dass man Panik bekommt, nur denke ich, du steigerst dich da auch ein wenig rein. Du solltest mal mit jemandem in Begleitung durch den Keller gehen und für ne Weile da bleiben. Wirst sehen das nix passiert.
Hab dafür auch ein Wort, das heißt Schattenspringen ;)

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

MFG Quen

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:34
@inkubus
Hat nicht jeder irgenwie Angst vor dem Tod? Und da braucht keiner seine Lebensgeschichte zu erzählen!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:36
@quendoline
Vielen Dank für die Einschätzung meines Kommentars als dumm, ich hätte eher gesagt berechtigt.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:39
@Sani

es gibt ja aber nicht "die eine angst"...und wenn sie fragt warum SIE so angst hat, kann ich es ihr ja nicht sagen weil ihre angst eine andere ist als meine...

U KNOW HOW WE ROLL


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:42
@Fenris:
Ich hab geschrieben da waren noch keine Kopmmentare, erst nach meinem Post hab ich die gesehn, aber ich hätt ihr auch schon vorher sagen können, dasss Kinder sich dazu äußern werden, die keine Meinung haben und sich selbst als unglaublich toll einstufen ;)



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:42
Da hast du was falsch verstanden Ceyda.
Der Geist der jeweiligen Person ist nicht in dem Spiegel drin gefangen, aber wie ich gesagt habe ist es ein Tor, und wenn das Tor kaputt geht, dann kann der Geist auch hindurch kommen aus der Geisterwelt, so interpretier ich es jedenfalls ...

Ganz banal gesagt tust du ihm dann die Türe auf.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:42
Ja da hast du recht! :-)

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:46
@quendoline
Ich bezeichne mich eher als Jugendlicher, aber unglaublich toll bin ich schon.
;)

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:46
Man sagt ja nicht umsonst das man Pech kriegt wenn man nen Spiegel zerbricht ...

Wenn man die Scherben sein lässt und erst nach 7 Stunden zusammenwischt
bleibt das Tor nur 7 Stunden offen.
Wischt man sie aber sofort zusammen, bleibt es 7 Jahre offen...

Das ist zwar nur ein Aberglaube, aber in jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit ;)

Ich will dir jetzt damit keine Angst machen oder sowas in der Art...
Wahrscheinlich wird sowiso nichts passieren wenn er zerbricht ...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:47
Geht's dir noch gut?

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:51
Das mit den Spiegeln ist so eine sache! Es stimmt schon vieles und gebe auch Challenger auch zu aber vieles was man hört ist auch nur dazu erfunden, weil sich jemand wichtig machen wollte!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden

Einbildung oder Wirklichkeit

16.05.2005 um 13:51
Fenris, sich ein- oder zweimal über ne Geschichte und die Antworten lustig zu machen ist noch im Bereich der Toleranz, aber wenn jede Antwort nur noch aus Beleidigungen und Witzen besteht sollte man sich fragen ob sein Geist noch ganz gesund ist. Deiner scheint mir verdorben zu sein...


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


Anzeige

melden