Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelgesänge

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Gesang, Engel Gesänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:01
Hallo

Ich hab mal im was über die verschiedenen Gesänge der Engel gelesen, kann mir wer was darüber sagen,. was z.b. die funktionen der verschiedenen engel sind? od. sogar wie sie aussehen?

mit gesängen meine ich die Hiererchie der Engel und nicht irgendwelche Chöre oder lieder, übrigens ;)

Und da gabs doch in der bibel eine Geschichte über ein Wesen das einem im Traum erschienen ist. Eines mit 4 Köpfen oder so? War das auch ein Engel oder sonst eine Kreatur?

Gruss Spinelsun

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:04
lol

Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,und drittens durch Erfahrung,das ist das Bitterste.

[Konfuzius]



melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:06
ach prayer....durch deinen Beitrag hat spinelsun nun bestimmt
ne produktive Antwort erhalten^^

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:08
Ja. Spammen hurra!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:09
Zu was anderem ist dieser Thread auch nicht zu gebrauchen...

Frag' doch google, wie die meisten hier :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 16:17
Wenn ihr nichts gescheiteres zu verzapfen habt müsst ihr ja nix reinschreiben wenns son kackethread ist oder?

und googeln könnte man 95% aller themen hier!

ich möcht ausserdem lieber infos von leuten die sich damit auskennen (wozu ihr ja wohl nicht gehört, also)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 17:03
die gesänge bestehen aus drei triaden:

1. triade:
Seraphim sind vier bzw. sechsflügelige Symbole des Lichts, der Glut des göttlichen Feuers (Ez. 1,5 f; Jes 6,1 ff) und stehen Gott am Nächsten

Cherubim sind Verbreiter der Erkenntnis, Ergießer der Weisheit, Beschützer des Garten Edens (Gen 3,24), werden beim Bau der Stiftshütte (Ex 25,18 ff) sowie beim Bau des Tempels Salomo (1Kön 6,23 ff) u.a. erwähnt.

Throne (Oraphim) sind die unterste Stufe der 1. Triade und bezeichnen das Erhabene. Paulus spricht von Thronen (Kol 1,16).

2. triade
Herrschaften sind Beherrscher der Engel

Mächte vollziehen unerschütterlich den Willen Gottes

Gewalten verkörpern die unzerstörbare Harmonie

3. triade
Fürstentümer verkörpern den himmlischen Führungscharakter

Erzengel fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Mosesapokalypse auf

Schutzengel sind jedem Menschen zugeteilt um ihn zu beschützen



Die Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel sind die Obersten Engel





"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 17:04
@Shakuru
Aber sonst geht's dir schon noch gut, oder?
Verschiedene Engel's Gesänge, Vierköpfige Engel, Hierarchie der Engel, hat dir einer auf den Kopf geschlagen das du dich für so einen Mist interresierst, oder wirst du dazu gezwungen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 20:56
hey, dann bin ich ein ein erzengel ^^

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 21:05
Schön für dich, und ich wäre ein mächtiger Lord aus Frankreich -.-

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 21:06
lies angel sanctuay...da ist die hierachie im 1.band aufgelistet

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Engelgesänge

20.05.2005 um 21:07
Link: www.omkara.de (extern)

da

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 11:59
Ich könnte ganze Bücher hier reinkopieren, smile

also lies Bücher wenn du nicht googeln willst. Punkt.

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 12:03
Spinelsun86

geh zum doc,gute besserung


melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 16:38
Emm lies einfach mal die Bibel... dort kommen Haufenweise Engel vor... Und wie sie aussehen und was sie machen und wie sie heissen und und und...

Greeez

!!!WIZO!!!PUNK!!!SKATE OR DIE!!!


melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 22:49
Ich kann dir Bucher empfehlen, ich hab sie selber noch net gelesen aber eine Belannte von mir. Diese Bücher wurden von einer Frau geschrieben die öfters erscheinungen hat:Wie im Himmel so auf Erden von Alexa Kriele allerdings muss ich dir im fornherein sagen dass das eine Christliche Lektüre ist


melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 22:51
Christliche Lektüre?
Eine Frau die öfters Erscheinungen hat?
Klingt verdammt nach Hochstaplerin.

Are you motherfuckers ready
For the new shit?
Stand up and admit,
tomorrow's never coming.



melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 23:45
@Spinalsun: für Dich habe ich genau die Richtige Seite
http://www.tor-des-aufstiegs.com/pages/tropfen.htm

nach Aussage der Betreiber, ist das Zeug dem intelligenten Menschen nicht zugänglich. Aber das sollte Dich ja nicht weiter stören.

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 23:49
@mso123 was steht da in dem Link? der geht bei mir mich nicht, ist mir nicht zugänglich.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

21.05.2005 um 23:51
*lach* .... :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Engelgesänge

21.05.2005 um 23:51
http://www.tor-des-aufstiegs.com/pages/tropfen.htm


Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige

melden