Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chepre

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chepre, Skarabäus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a.weishaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chepre

03.06.2005 um 21:11
Chepre

Die meist als Skarabäus, ägyptisch Cheper, dargestellte Gottheit, symbolisiert den Sonnenaufgang und die Morgensonne.
Seltener wird er auch als Mensch mit einem Skarabäus als Kopf dargestellt.

Sein Name bedeutet der (von selbst) entstand, so wie die Ägypter auch glaubten, dass die Sonne jeden Morgen wieder von selbst aus der Erde entstand. Die Verbindung zum Skarabäus besteht darin, dass dieser seine Eier in eine Mistkugel legt und es scheint, dass seine Jungen wie der Urgott selbst ohne Zeugungsakt entstehen. Die Mistkugel schiebt der Käfer wie einen Ball vor sich her, so wie auf Darstellungen der Skarabäus die Sonnenscheibe am Morgen über den Horizont schiebt.

Chepre wird auch mit Auferstehungssymbolik verbunden. Außerdem ist Chepre nur eine der drei Gestalten des Re. Harachte verkörpert die Mittagssonne und Atum die Abendsonne.

Dies ist kein usergezogener Thread


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Chepre

03.06.2005 um 21:15
>>Die Verbindung zum Skarabäus besteht darin, dass dieser seine Eier in eine Mistkugel legt<<

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Chepre

03.06.2005 um 22:44
ich fuhle mich geehrt weishaupt

Skarabäus
Die Entstehung und schnelle Vermehrung dieses Käfers im Schlamm nach dem Rücktritt des Nils führte zur Meinung, er entstehe ohne Fortpflanzung, weswegen er als Symbol der Schöpferkraft galt.
In seiner fast runden Gestalt, in der glänzenden, goldschimmernden Farbe der Flügeldecken fand man Ähnlichkeit mit Gestalt und Glanz der Sonne,
der nächsten sichtbaren Bildungsursache,

und man weihte ihm eine göttliche Verehrung
als Verkörperung der Gottheit Chepre

mfg



Credendo Vides


melden

Chepre

04.06.2005 um 00:17
was will der künstler uns damit sagen?


will er zeigen das er was weiß?

will er uns klug machen weil er davon aus geht dass wir es nicht wissen?

oder tut er es weil er denkt wir sind zu faul zum nachsehen?


auf jeden fall ist mir das sowas von bockwurst!

aber dann hätte ich auch hier nicht rein posten brauchen!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Chepre

04.06.2005 um 00:22
keine antwort ist auch eine antwort

sagte mein opa immer

mfg

Credendo Vides


melden

Chepre

04.06.2005 um 17:35
Weissi wollte uns nur mal über ein paar Usernamen aufmerksam machen... so wie Chepre es auch getan hat *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Chepre

04.06.2005 um 17:35
Bin mal gespannt ob er was zu Schdaiff findet MUHRHR ;)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Chepre

16.12.2005 um 19:07
Dat is ja sehr interessant hier.. falls ich mal infos fürn biounterricht brauch meld ich mich ne!


melden

Chepre

16.12.2005 um 19:31
ahja cool

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Chepre

16.12.2005 um 19:37
Warum grabt ihr Menschenkinder immer wieder so uralte Threads aus um euren unsinnigen Senf dazuzugeben?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
a.weishaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chepre

16.12.2005 um 19:59
ich glaub ich verteil gleich wieder ein paar schellen.......


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Chepre

16.12.2005 um 20:04
@Challenger
Diese Unsitte nennt sich Spam ... oder auch
BBM - Beitrag-Beschaffungs-Maßnahme

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Chepre

16.12.2005 um 20:24
/dateien/mt14197,1134761095,hiero L1

/dateien/mt14197,1134761095,sonnechepre

/dateien/mt14197,1134761095,Cheprezeichnung


alle drei Chepre !!!

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden

Chepre

16.12.2005 um 20:52
also irgendwie find ich das ja ganz schön dumm,nen eckeliges krabbelvieh zu verehen das in anderer leute scheiße rumwült und die dann noch vor sich her schiebt.... -.-'


melden
a.weishaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chepre

16.12.2005 um 21:08
hey chepre kann auch noch mehr als in kacke rumwühlen....mir fällt nur grad nix ein....ahja...copy & paste hat er ganz gut drauf


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Chepre

16.12.2005 um 21:10
also irgendwie find ich das ja ganz schön dumm,nen eckeliges krabbelvieh zu verehen das in anderer leute scheiße rumwült und die dann noch vor sich her schiebt.... -.-'

@madgirl

Jupp..muss ich dir recht geben.Eheschließungen mit und unter Insekten sind schon ein wenig merkwürdig.
Aber davon ab..steht die Erklärung warum sie ihn verehrten.
Geburt ohne Zeugungsakt....das göttliche Zeichen schlechthin.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...hab da mal was von einer Zimmermannsfamilie gehört.


melden

Chepre

16.12.2005 um 21:24
@chewfatlip
<"Kommt mir irgendwie bekannt vor...hab da mal was von
einer Zimmermannsfamilie gehört.">

Keion Wunder - aber DIE, die das der Zimmermannsfrau
andichteten habens von DER und ihr Name ist ISIS! -gg*




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
a.weishaupt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chepre

16.12.2005 um 21:49
toll...jetzt haste das romantische ambiente verdorben.....jetzt kannste den thread auch löschen *machmalwasfürdeingeld*


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus - auch wenn kein Sommer ist.
Autogrammstunde MO - FRI 14 - 16 UHR



melden

Chepre

16.12.2005 um 21:50
" romantische ambiente"

lol :D

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Chepre

16.12.2005 um 23:05
also irgendwie find ich das ja ganz schön dumm,nen eckeliges krabbelvieh zu verehen das in anderer leute scheiße rumwült und die dann noch vor sich her schiebt.... -.-'




aha nun weiss ich wiso sich chepre , chepre nennt

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim.

Schwitzerli ist ein gutes verhüterli



melden

Chepre

17.12.2005 um 03:36
Naja..das ist nichts neues.DIE haben sich viel von anderen Religionen zusammengestohlen.Aber immer nur das was DENEN nützlich war.
Aus Flowerpowerabitionen wurden da mal schnell ein "Glaube oder stirb"-Wahn.
Naja..was kümmern mich DIE.Ist ja auch nicht das Thema.
Sondern die ANDEREN mit ihrem Käferkult.


melden