Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Arthur

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Arthur

10.06.2005 um 11:56
Bezweifle nicht, daß Merlin tatsächlich lebte, nur wie im Film oder Buch, wirds wohl kaum gewesen sein...in jeder Sage steckt etwas wahres, auch Siegrfried von Xanten, muß nicht frei erfunden sein, da gibt es zuviele Verknüpfungen.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

König Arthur

10.06.2005 um 18:18
@joybeat

Es ist beides soweit eigentlich korrekt. :)
Der Thron Arthurs stand natürlich in Camelot, und Camelot war in Avalon, so die Legende...
Avalon ist also keine Stadt, sondern ein Gebiet...
Camelot hingegen ist die mächtige Burg die für Arthur gebauen wurde.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

10.06.2005 um 22:48
wenn es arthurs wirklich gegeben hat, fress ich einen besenstiel quer ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

König Arthur

10.06.2005 um 23:59
Na dann mach schon mal Gymnastikübungen mit deinem Mund :)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

11.06.2005 um 21:19
ich will erst beweise........such mal schön ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

König Arthur

15.02.2006 um 08:41
Hier meine Hilfestellung. Die Brüder Peter und Johannes Fiebag haben auf diesem Gebiet recht gute Arbeit geleistet und würden König Artus (Arthur) = britischer Name ins 5. Jh. n. Chr. einreihen (also nicht ins Mittelalter), belegend auf diversen Legenden, die von seiner Geschichte erzählen. Wobei hier gesagt werden muss, dass in diesen Texten nicht immer der Name Artus fällt. Es gibt z.B. Überschneidungen in der „Geschichte der Goten“ (Jordanes, 551), wo der König der Briten den Namen „Dux Riothamus = römischer Name“ hat. Dies steht für „der Königlichste“ bzw. „oberster König. Laut Prof. Geoffrey Ashe, war es seiner Zeit üblich zwei Namen zu tragen, nämlich einen britischen und einen römischen. Wenn man sich in diese Texte hineinliest und sie ein wenig nachprüft, so werden sie für den ein oder anderen genug Beweise für die Existenz dieser Legende liefern und man wird erkennen, dass diese nicht mit den „Gute Nachtgeschichten“ konform gehen. Für mich ist jedenfalls sein Dasein belegt und kein Ammenmärchen mehr.


melden

König Arthur

15.02.2006 um 09:39
Hallo Leute,

König Arthus ist auch eines meiner Interessengebiete,Habe mich oft gefragt, ob es tatsächlich einen realen Arthus gegeben hat. Peter Fiebag kenne ich persönlich, er war mein Deutschlehrer und in dem Buch Mystica, welches er,Rainer Holbe und Elmar Gruber geschrieben haben, sind sehr interessante Aspekte zu dem Thema.

Z.B. Glastonbury, ein mystischer Ort in England, hier wird Avalon vermutet,einst war Glastonbury eine Inselgruppe, im Mittelalter entwässerten Mönche das Feuchtgebiet, es wurde eine Abtei gegründet. Schon die Kelten nannten dieses Gebiet Yns Avallach- die Apfelinsel oder Avalon. Dort sind auch Überreste einer Druidenakademie zu finden.

Aus dieser Zeit stammen auch die Naturgeister und Märchenwesen, auch Morgan le Fay. Von Merlin geht die Sage umher, das er Überlebende aus Atlantis mit dem keltischen Volk verbinden wollte, damit sollte dem Strom archaischer Weisheit ein neuer Weg bereitet werden.

Auch über den heiligen Grahl wird einiges geschrieben, und über das Grab des Arthuswelches sich auch in Glastonbury befinden soll, es ist eine Tafel dort zu sehen mit derAufschrift:
"hic iacet sepultus inclytus rex arturius in insula avalonia"

Hier auf der Insel Avalon liegt der berühmte König Artus begraben. Wer mehr lesen will, dem empfehle ich:

Mystica,: Peter Fiebag , Rainer Holbe, Rainer Grube, erschienen im Weltbild Verlag, Kosten, ca.14, 99 € (ist ein dicker Wälzer)

Lohnt sich ehrlich,

MFG

Mysterylady<


melden

König Arthur

15.02.2006 um 10:20
also ich hab ma irgendwo gelesen dass es den merlin wirklich gegeben hat...
nur dasser nich wirklich hexhex machen konnte...



It´s not if
It´s when and how bad



melden

König Arthur

15.02.2006 um 10:40
Was denkt ihr?
Ist König Arthur nur ein wunderschönes Märchen,
oder steckt doch mehr Wahrheit als Erfindung dahinter?


Es gibt sehr unterschiedlich Versionen dieser Legende, aber ich denke, daß es auf jeden Fall einen wahren Kern gibt und der letzte große Film Artus zeigt, daß dazu eingehende Recherchen gemacht wurden.

Der Brückenschlag zu den Sarmaten erscheint mir sehr plausibel, da es einmal mehr dafür spricht, daß die Gralslegende im dem Orient ihren Ursprung hat.

Man hat auch eine Uralte Stadt namens Urartu ausgegraben.....
Ein sehr interessantes Thema....


melden

König Arthur

15.02.2006 um 10:52
Hab mal was in einem anderen Forum gefunden:

"König Artus gab es wiklich

EDINBURGH/SCHAFFHAUSEN - König Arthus, der sagenumwobene Keltenherrscher hat tatsächlöich gelebt. Der Forscher David Caroll hat den Beweis dafür gefunden - in der Stadtbibliothek Schaffhausen.
David Caroll (56) versucht seid zehn Jahren den Beweis der Existens von König Arthus zu erbringen. Nach der Suche quer durch ganz Europa fand er in der Stadtbibliothek Schaffhausen (CH) den Schlüssel zu einem der grossen Mysterien der Geschichte!
Eine vergessene Schrift aus dem 7. Jahrhundert - die "Vita Columba"!!!
Darin wird ein König Arturius, Sohn des schottischen Königs Aidan, dessen Existenz historisch eindeutig überliefert ist erwähnt.
Arturius hat eine Schwester Morgan - genau wie Arthus.
Arturius fällt in einer Schlacht gegen die Pikten - genau wie Arthus.
Arthus und Arturius lebten beide im 6. Jahrhundert.
Doch damit nicht genug: Laut Caroll war König Arthus auch kein Engländer - sondern Schotte. Der Forscher: "Camelot, das sagenumwobene Schloss von Arthus, ist eine Ruine nahe der schottischen Stadt Falkirk."
Das bereitet der englischen Historikerelite keine Freude! Arthus ein Ausländer?;-)"
Allerdings ist er hier nun wieder in das 6. Jahrhundert verlegt.


"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden

König Arthur

15.02.2006 um 11:31
Der hiess doch eigentlich AFER oder?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Blutrünstige Elfen?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.08.2011 von Entilsar
Hermione am 27.08.2011, Seite: 1 2 3
42
am 30.08.2011 »