Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Babys

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken Babys

12.06.2005 um 14:01
ja und weil sie diese Grundlage erst mit den Jahren sammeln können sie nicht denken (wenn man dieser Definition glaubt ;))

Guess i'm doing just fine... Allmy-Jugend-Mitglied

Anzeige
melden

Denken Babys

12.06.2005 um 14:13
Ich erinnere mich an eine Zeit, da meine Mutter mich morgens mit in die Küche nahm, aufs Sofa legte, mit einer Woll oder Kinderdecke zudeckte. Sie fing an, das Frühstück zu richten für sich und Vater, stellte ihm das Wasser in einer Emailleschüssel fürs Waschen und rasieren bereit. Dann stellte sie meistens das Röhrenradio mit dem Ortssender ein, damit sie Musik und die Nachrichten hören konnten. Ich befand mich also bei ihnen morgens und lag wach mit meinem einhalb bis ein Jahr Lebenserfahrung. Meine Sprachwerkzeuge artikuliert zu benutzen, hatte ich noch nicht gelernt, hätte ich doch gerne mich schon mit ihnen unterhalten. dennoch verstand ich, was sie miteinander sprachen und als der Nachrichtensprecher seine Nachrichten rezitierte, lauschte ich auch den Nachrichten über das Welt- und lokale Geschehen sehr aufmerksam, auch den sinngemäßen Inhalt verstehend.
Meine Mum richtete sich einmal zum Einkaufen gehen, beugte sich zu mir herunter, der ich in einem Kinderwagen lag mit einer Gummischnur vorgespannt, an der lauter bunte Kunststoffkugeln hingen, gefüllt mit irgendwas, das rasselte, wenn sie bewegt wurden. Mum sagte, sei brav bis ich wieder komme, ich muss nur etwas einkaufen, bin bald wieder zurück.
Ich spielte mit diesen Kugeln fasste nach ihnen, meine kleinen Arme vorstreckend, erinnere mich dabei noch an die Geräusche, die sie machten, wie ein Shaker-Ei. Und natürlich die Farben, die sie hatten. Das beruhigte mich offensichtlich, ich schlief ein und erwachte selig wieder, als sie die Türe öffnete und sich wieder zu mir herunter beugte, um mich zu begrüssen. Ich hatte viele Gedanken als Baby, wie zB. ich mich meinen Eltern und anderen Mitgliedern der Familie und Verwandten mitteilen könne, wenn sie da waren und mit mir komunizieren spielten. Oft hatte ich den verzweifelten Eindruck, es läge einfach nur an meiner Unfähigkeit, einen für sie eindeutig verständlichen Laut zu fabrizieren um mich an ihren Gesprächen zu beteiligen, die ich überwiegend verstehend mitverfolgte.
Eine Vermutung ist: Bringen Babys eine Fähigkeit zu komunizieren mit, welche man nach erlernen der menschlichen Sprache im allgemeinen nicht mehr anwendet ? Eine universelle Fähigkeit, die sie befähigt alle Äuserungen, egal in welchen Sprachhorizont sie hineingeboren werden, zu verstehen ? Fähigkeiten, wie auch telephatische, die durch Einflüsse des Umfeldes, sei es in Familie, Schule und anderen Institutionen verloren gingen und später im Laufe des Erwachsen- werdens bei vielen von uns wieder rückerinnert, belebt werden können ?


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken Babys

12.06.2005 um 14:44
ich hab mal gelesen, dass Mütetr telepatischen Kontakt zu ihren Babys haben und merken, wenn diese in Gefahr sind

Guess i'm doing just fine...

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Denken Babys

18.06.2005 um 18:15
Ich glaube schon das Babys "denken".
Bsp. Mein Neffe ist 2 kann zwar noch nicht wirklich sprechen aber zählen. D.h. nicht wirklich zählen aber er weiß genau wie oft er auf einen Knopf an seinem Spielzeug drücken muss damit ein bestimmtes Lied kommt. Er wartet dabei nicht ab um zu lauschen ob es schon das richtige ist, er drückt einfach zack zack zack 5 mal darauf und dann kommt das Lied.
In gewisser weiße muss er also zählen können!
Aber mit Tieren kann man es nicht vergleichen, ich glaube auch nicht das Tiere "denken" und ihre eigene Sprache haben. Bei Tieren sind es eben viele angeborene Instinkte die sie überleben lassen.
Menschen hingegen haben nur sehr wenige angeborene Instinkte und lernen nur durch erfahrung.

Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit


melden

Denken Babys

19.06.2005 um 12:01


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Denken Babys

19.06.2005 um 12:21
ja babies denken auch wenn sich ihr gehirn in den nächsten jahren immens weiterentwickelt. der beweis: wir sind in der lage, uns an unsere früheste kindheit erinnern.

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Denken Babys

19.06.2005 um 12:30
"ich hab mal gelesen, dass Mütetr telepatischen Kontakt zu ihren Babys haben und merken, wenn diese in Gefahr sind"

Ich würde es eher als eine enge emotionale zwischenmenschliche Beziehung, zwischen Mutter und Kind (auch bei Zwillingskinder zu beobachten) nennen.


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: An Personen denken
Mystery, 104 Beiträge, am 21.08.2017 von BillyBlack
jegi0605 am 18.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 21.08.2017 »
Mystery: Baby wird in der Nacht, immer zur gleichen Zeit wach
Mystery, 61 Beiträge, am 11.07.2012 von Gibson
luna77 am 14.12.2009, Seite: 1 2 3
61
am 11.07.2012 »
von Gibson
Mystery: Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?
Mystery, 107 Beiträge, am 18.05.2012 von keyken
sorgenmachen am 27.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 18.05.2012 »
von keyken
Mystery: Anziehung
Mystery, 33 Beiträge, am 27.12.2012 von titus1960
Awkward am 18.12.2012, Seite: 1 2
33
am 27.12.2012 »
Mystery: Prophezeiung oder logisches Denken?
Mystery, 66 Beiträge, am 26.01.2009 von ella-ella
Victim am 15.01.2009, Seite: 1 2 3 4
66
am 26.01.2009 »