Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung der toten Oma

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OMA, Begegnung, Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
desab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 11:38
Es ist schon lange her. Ich denke ich war da so 10 Jahre alt. Meine Oma wollte zurück in ihre Heimat fahren und tat dies auch. Ihr Gesundheitszustand verschechterte sich dort zunehmend. Sie starb. Alle meiner Famillie fliegten nach Griechenland zur Beerdigung, nur ich war damals ja "zu klein" für sowas und wurde zu einer Bekannten geschickt.
Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden, es brach mir das Herz und ich betete jeden Abend weinend an Gott das ich sie noch ein mal sehen möchte, das ich ihr Tschüß sagen möchte.

Ein halbes Jahr verging und ich weinte immer immer mehr. Sie war damals die wichtigste Person meines Lebens. Ich kann mich noch genau drann erinnern. Es war nachts und ich lag im Bett, habe wieder geweint, gebetet und gebettelt das sie kommt.

Ich sah zur weißen Wand und sah einen Schatten, der Aussah wie meine Oma, Ich sah die Umrandungen ihres Körpers sie lag ihre Hand auf meinem Kopf und ich spührte einen leichten Wind. Sie war 10 min da / so kam es mir jedenfalls vor/ sie lag die Hand auf den Kopf und dann wollte sie mich umarben, aber der Schatten verschwand.

Was dies eigentlich nur eine Illusion? Ich weiß es heute nicht, doch früher hatte ich die sache damit abgeschlossen.
Ich frage mich einiges dadrüber: Vielleicht habe ich mir alles nur eingebildet!?
Wie kann es denn sein das sie aufeinmal da ist?
War Gott der dies gemacht hat?

Hat jemand auch schon mal sowas erlebt?

Anzeige
melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 11:48
Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung kaputtmachen, aber kann es nicht sein dass du nur geträumt hast?
Hatte auch schon solche Träume von meinen Großeltern.
Das ist vielleicht ein Mechanismus vom UB, um uns über den Tod von Menschen die uns nahe waren besser zu verkraften. Du hast dir selber eine Möglichkeit gegeben um dich zu verabschieden. Ist doch eigentlich etwas Gutes, oder?
LG CJ!


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 11:52
ich denke auch es war eine Einbildung, optische Täuschung in die du zuviel interpretiert hast oder lediglich ein Traum

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
desab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 11:56
Ich bin ja auch nicht so eine die an solche Dinge glaubt und ich finde es selber seltsam aber ich bin mir so 1000% sicher das ich wach war, denn meine Schwester war im selben Zimmer und fragte mich noch mit wem ich reden würde und ob sie mich im Arm nehem soll, weil ich so geweint hab :/

Ach, die Sache verwirrt mich voll.


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 12:58
sieh es als Geschenk...Nimm einfach an dass es Deine Oma war und versuche abzuschliessen..nicht immer alles "zerdenken"...
Viel Glück und lebe!

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 13:17
Es war sicherlich deine Oma die die Erlaubnis von Gott bekam dich besuchen zu dürfen...

Schluss, aus.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 14:04
Ich wär froh mir würde sowas auch mal passiern! hab mein Vater vor 6 Jahren verloren ! würde ihn auch gerne noch mal sehen! aber bis jetzt war dies noch nicht der Fall!!

Ich freue mich für dich das du die Chance bekamst!

MfG
Ich

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 14:07
coole Story :-)

geisterweb.at


melden
desab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 14:30
wahre Story :)


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 22:48
Es kann aber auch sein dass du im Halbschlaf, also in dem Zustand in dem du noch von außen etwas mitbekommst aber noch im Traum festhängst, deine Oma gesehen hast. Und deine Schwester hat das mitbekommen. Und du hast es mitbekommen wie deine Schwester mit dir gesprochen hat.
Meinst du nicht dass das eine gute Erklärung ist? Eine "entwirrende"?
Ich hoffe auf jeden Fall dass sie dich beruhigt.
LG


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 22:58
Physikalisch würde ich es vielleicht so erklären:
Geister (Bsp. deine Oma) schwingen mit einer höheren Frequenz als die Lebenden. Daher können die meisten von uns auch keine Geister sehen, obwohl sie vielleicht direkt neben einem stehen. Da du jedoch mit einer schier unermüdlichen Energie deine Oma sehen wolltest und wahrscheinlich auch fest daran glaubtest, dass sie dich noch einmal besuchen kann (denn warum hättest du sonst zur weißen Wand gesehen), hast du dich kurzzeitig (10 Minuten?) auf diese höhere Schwingungsebene begeben und konntest sie wahrnehmen.
Es gibt Menschen, können schon ihr ganzes Leben "Geister" sehen (ähnlich wie bei "the sixth sense"). Durch den Glauben und die feste Überzeugung, dass sie dich besuchen kann und auch wird, weil du für sie sicherlich genauso wichtig warst wie sie dir, hast du wahrscheinlich kurzzeitig diesen "sixth sense" erworben.


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 23:03
Ach ja, kleine Ergänzung: Ein Freund von mir erzählte mir mal, dass er im alten Haus seines verstorbenen Opas eine ähnliche Erscheinung hatte. Er war allein dort und hörte plötzlich seinen Opa zu ihm sprechen und plötzlich roch (!) es im Zimmer auch genau so, als wenn sein Opa noch darin wohnen würde. Gesehen hat er ihn allerdings nicht. Er muss wohl so erschrocken gewesen sein, dass er schnell das Weite gesucht hat, denn anders als bei dir, war er darauf nicht eingestellt.


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 23:05
Es war deine Oma.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Begegnung der toten Oma

13.06.2005 um 23:11
Meine Güte, komische Dinge an der Wand sieht doch ein jeder, oder? Eine rein weiße Wand sieht man nicht wenn man draufschaut! Man sieht immer komische Umrisse oder Nachbilder von Dingen die man sieht wenn man die Augen zumacht. Kann schon sein dass manche Leute das mit Geistern verwechseln, ist aber normal! Der Rest ist einfach Einbildung, das mit dem Geruch. Denn der Geruchssinn ist von allen Sinnen am meisten mit den Erinnerungen verbunden. Das wundert mich also nicht besonders. Wenn man bei allen komischen Umrissen die man sieht gleich an Geister glauben würde würde man ja durchdrehen und sich z.B nie mehr duschen oder aufs Klo gehen!
Da würd man ja paranoid werden.


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 09:34
@ desab:

wunderschön was du da erlebt hast und ich freue mich für dich! ;-)

klar bekommt man immer wieder die antworten auf solche fragen, wie "nein, alles einbildung", "du hast geträumt" usw. usf.
der eine kann es wahrnehmen, was sich da alles so ums uns herum abspielt, der andere nicht.....das ist aber auch ok so.

du kannst dir sicher sein, dass du nicht geträumt hast.
nimm es an so wie es war, was du erleben durftest und freue dich darüber ;-)

lg
crazynature




liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden
desab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 14:02
@chichijackie: das wär schon mal ne erklärung, aber es wahr alles so real :/
@Jimtonic: Das währ eine möglichkeit. Ich weiß nicht warum ich an die Wand geguckt habe. Aber ich bin froh das ich es getahn hab...
@chichijackie: ja es kann auch sein das sich die schatten der bäume waren, komisch nur das sie genau ihre umrisse hatten :/
@crazynature: du hast völlig recht. Mit allen

Naja am meisten setzte ich noch auf die Theorien von Jackiez und crazynature
...


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 14:06
wow das ist ja cool8)


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 14:14
Das was du da oben alles beschrieben hast, sind mit Sicherheit nicht alles die Umrisse der Bäume gewesen... wenn du wirklich wach lagst, dann bestimmt nicht.

@chichijackie: Wenn du einen Geist siehst, dann ist das noch etwas ganz anderes als wenn du nur etwas siehst, was so aussieht wie ein Geist (Beispiel: eine Wolke, einen Umriss). Einen Geist siehst du nicht nur, du spürst ihn auch (und zwar nicht schwach!) und die meisten Menschen wissen komischerweise dann auch, wie ihnen geschieht und was sie erleben, bzw. welcher Bekannte der verstorben ist, in dem Moment bei ihnen ist. Ich denk mal auch dass desab gespürt hat, dass diese Situation mit der verstorbenen Oma eine wirklich besondere Situation war, und nicht irgendein Umriss.
Wenn ich nen Umriss an der Wand sehe, dann klärt sich das doch eigentlich in den nächsten paar Sekunden auf, was es wirklich ist, oder nicht?


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 14:59
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch mal, aber das ist schon etwas länger
her.

@desab

Du hast sie als Menschen sehr geschätzt, dies lässt dich auf ewig in Kontakt
mit ihr bleiben, denn du hast sie bereits zu einem Teil von dir werden lassen.

Was sind Geister wenn sie nicht unseren Gedanken entspringen?
Gedanken kommen nicht grundlos und hinterlassen immer Spuren.

Was hast du an ihr so sehr geschätzt?
Wisse dies und du wirst erkennen weshalb du sie sahst, sie hat dir ganz
sicher etwas zurück gelassen was dir von geistigem Nutzen sein wird.

...leben heisst lieben!


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 16:39
Vor ca. 3 Jahren starb mein Vater. Er lag die letzten Stunden im Koma und ich konnte nicht mehr mit ihm sprechen oder Abschied nehmen.
Ich musste allein ins Krankenhaus gehen um seine Sachen abzuholen. Er lag -bis auf seinen Kopf- zugedeckt in einem Nebenraum. Der Anblick (die erste Leiche in meinem Leben) hat mich dann doch ziemlich erschreckt, Leichenflecken und so...
Dieses Bild hat mich dann noch tagelang beschäftigt und ich habe mir gewünscht es nie gesehen zu haben.
Nachts habe ich dann dauernd geträumt daß sein Tod nur ein Traum war und er in wirklichkeit noch lebte.
Das alles hat mich damals fertig gemacht. Eines Nachts habe ich geträumt, er und ich sitzen so zusammen und unterhalten uns. Ich habe ihm von "seinem Tod" erzählt und wie schlimm dieser "Traum" für mich gewesen sei und ich froh wäre daß er noch da wäre.
Daraufhin hat er mich in den Arm genommen und ich sah im Geist dieses furchtbare Bild aus dem Krankenhaus.
Ich bin direkt aufgewacht wie nach einem Albtraum. Ich hatte aber ein irres gefühl innerer Ruhe und Wärme als ob auch mein Vater seine Ruhe gefunden hätte.
Seitdem träume ich keinen "Mist" mehr und auch das Bild seiner Leiche in meiner Erinnerung ist nicht mehr schlimm für mich.
Deshalb glaube ich manchmal schon das er nochmal "da" war um endgültig Abschied zu nehmen und mich zu trösten.

FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden

Begegnung der toten Oma

14.06.2005 um 16:48
Ich denke, dass du eine große Sehnsucht nach deiner Oma gehabt hast. Sie hat dich bestimmt sehr gern gehabt. :)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


Anzeige

melden