Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geistermenschen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistermenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
godbless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geistermenschen

27.06.2005 um 18:22
Das mit dem muttermal im auge....das gibt es selten,aber es gibt es:-)....ja..so richtig im augenweiß drinne.

Zu unicorn....wie gesagt,es gibt noch sehr viele mehr von diesen geschichten,aber ich weiß nicht so recht,ob die wahr sind,aber ich denke schon:-).wenn du willst,kannst du mir deine e-mail adresse geben und ich kann sie dir schreiben....
hmm...was hat das hier mit voodoo zu tun:-)??egal

I belive in GOD and he is my saviour.He is the only one who loves me forever!!!

Anzeige
melden

Die Geistermenschen

27.06.2005 um 23:40
Ich denke das "buyak", die Geister und die Muttermal sind 3 verschiedene Phänomene. Die nicht zusammenhängen (außer vielleicht die Herkunft).

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Die Geistermenschen

28.06.2005 um 18:23
sprich man sollte nu immer "buyak" sagen wenn man n kompliment bekommt?oha dann sind manche menschen ja echt gestraft :P


melden

Die Geistermenschen

28.06.2005 um 21:09
Wofür steht "buyak"?


melden

Die Geistermenschen

29.06.2005 um 15:58
hm...es gibt menschen die mir auch komplimente machen,da ich ja au net hässlich bin.aber buyak hab ich bisher noch nie gesagt.und mir is seitdem auch nie entwas entstellendes passiert.ich denk ma dass alles nur zufall ist was hier geschildert wurde.

aber zur vorsicht hol ich mir jetzt n t-shirt wo "buyak"druff steht.löl

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Die Geistermenschen

29.06.2005 um 16:02
das will ich aber dann mal sehn..


melden

Die Geistermenschen

29.06.2005 um 21:40
http://www.de.omf.org/content.asp?id=17411

Goggle spuckt nur über die Geister was aus (nicht gerade viel), über "buyak", Geistermenschen und Muttermale kommt garnichts.
Die Geister haben mit dem phillipinischen Animismus der noch im Volks-Christentum vertreten ist zu tun. Es wird daran geglaubt das überall (besonders Bäume, Steine, Wasser, Wolken und Blitze) Geister wohnen. Dies sind zu meist die Ahnen weshalb es eine ausgeprägte Ahnenverehrung gibt. Es kann auch vorkommen das diese Ahnen helfen ( möglicherweise die Wasserleitung sauber machen? ).

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
godbless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geistermenschen

29.06.2005 um 23:12
für was das buyak steht weiß ich nicht.

ich denke in deutschland ist das nicht so.ich bekomme auch viele komplimente,aber auf den philippinen bin ich in der hinsicht viel vorsichtiger...:-)

I belive in GOD and he is my saviour.He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 13:28
weißt du was muttermale auf anderen stellen bedeuten?


melden
godbless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 13:34
ja....wenn du eins auf dem kopf hast...vorne,nahe der stirn,dann sollst du intelligent sein.
wenn du eines an der fußsohle hast,dann sollst du gerne weggehen.
wenn du muttermale unter den augen hast(im gesucht..so nah unter dem auge)..dann weinst du oft(weinst schnell).
wenn du eines hintem am hals hast...also,am haaransatz hintem am hals...dann sollst du begehrt sein.
wenn du mutermal auf den schultern hast,dann sollst du später mal viel last tragen...

ich glaube,das war alles was cih weiß;-)

man kanns glauben oder ent..manches stimmt aus zufall schon...


I belive in GOD and he is my saviour.He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



1x zitiertmelden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 19:28
Mir is das noch was eingefallen, auf Wegen die zu abgelegenen buddhistischen (oder hinduistischen bin ich mir nicht mehr sicher) gibt es in einigen asiatischen Ländern heilige Steine. Diese Steine dürfen nicht ohne bestimmte Rituale angefasst und schon garnicht mitgenommen werden. Wenn man sie dennoch berührt kommt es zu solchen Dingen wie die beschriebenen wenn man vergisst "buyak" zu sagen. Nimmt man diese Steine sogar mit passiert noch schlimmeres. Es kann sein das die phillipinische Kultur durch Buddhismus und Hinduismus beeinflusst ist, dadurch kann es auch passiert sein das dieser "Zauber" auf das Wort "buyak" übergegangen ist. Allerdings um sicher zu sein müsst ich wissen was "buyak" bedeutet und ich müsste mehr Geschichten hören.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
godbless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 22:04
nein..durch die buddhis usw..sind die net geprägt..die sind fast alle katholisch..(christen,aber auch muslime)------das kommt,weil doch mal die spanier dort waren.die philippinen war auch mal eine kolonie von den amerikanern---ich denke nicht..dass irgentwas buddhistisches dazukam...kann ich mir net vorstelle

I belive in GOD and he is my saviour.He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 22:15
bevor die Spanier kamen

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 22:20
Es waren die Hindus ich hab mir in dem Link noch mal angeguckt das steht "Durch einen ständigen Strom von Einwanderern kamen Hinduismus, Islam und das Christentum auf die Philippinen."
Allerdings müsst ich wissen was "buyak" heißt und was das für andere Geschichten sind um sicher sein zu können, dann könnt ich auch noch weiterrecherchieren.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 22:39
Was bedeuten Muttermale im Augenweiß?

Meine Schwester hat so eins.


melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 22:41
@engel_05 Steht doch schon irgendwo hier, dann kann sie Geister sehen.
Kann sie?

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Die Geistermenschen

30.06.2005 um 23:41
@Kirk2
Ja kann sie........zitter.......
......sie hatte mal in unserer alten Wohnung unseren verstorbenen Vater im Spiegel gesehen.

Als sie mal aus einem Traum aufwachte(ich schlief mit im Zimmer)schrie sie plötzlich ganz laut und ich ging schnell zu ihr um sie zu beruhigen,ihre Augen waren offen und sie blickte an die Zimmerwände hin und her,als ich dann das Licht anmachte beruhigte sie sich nur schwer,aber dafür schrie sie nicht mehr.Meine Mutter kam dann auch schon ins Zimmer und meine Schwerster sagte das sie überall Skelette hängen sieht.Wenig später zogen wir aus.

Seitdem ist nie wieder was ähnlich passiert.


melden

Die Geistermenschen

01.07.2005 um 11:37
Das klingt ja echt gruselig... und für deine Schwester is das wohl sehr eklig!

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Die Geistermenschen

01.07.2005 um 13:10
Natürlich.

wolfinee

Gruß : )


melden

Die Geistermenschen

01.07.2005 um 15:22
@engel_05 Das muss aber nicht mit dem Muttermal in Verbindung stehen.
Das man verstorbene Verwandte sieht passiert sogar häufiger als man denkt (die meisten sprechen bloß nicht drüber). Es sehen auch Leute Geister (das müssen nichtmal Verwandte sein) die kein Muttermal im Auge haben. Was Spiegel angeht die sind wirklich unheimlich, was da manchmal für ein gehusche ist das ist erstaunlich.

Die Skelette waren nichtmal Geister, das kann ein Traum gewesen sein, kann aber auch negative Energie die sich in dem Zimmer angesammelt hat sein.

Ich will jetzt nicht sagen dass das mit den Muttermalen nicht stimmt, dafür weiß ich da nicht genug darüber, außer das hier gepostete.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


Anzeige

melden