Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf

01.02.2010 um 20:30
@leichivanhel

Und nur daraus (Geschichten usw.) auf ein existieren von Werwölfen zu schliessen, finde ich schon sehr gewagt!!

Wobei mich interessiert was du so unter usw. verstehst!!

Anzeige
melden

Werwolf

01.02.2010 um 20:31
@Jofe
Nja ich glaube mehr oder weniger nicht an diese ja bei vollmond steh ich als wolf da geschichten... ich glaube das manche wölfe bei vollmond "durchdrehen" oder sowas in der art


2x zitiertmelden

Werwolf

01.02.2010 um 20:42
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ich glaube das manche wölfe bei vollmond "durchdrehen" oder sowas in der art
Verstehe ich das richtig, das du damit sagen willst, das der "vermeintliche" Werwolf die nur in seinem Kopf wird, und quasi eine psychische Störung hat??


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:02
@Jofe
mehr oder weniger


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:15
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:mehr oder weniger
Kannst du das etwas genauer beschreiben, was du genau meinst??


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:19
@Jofe
Schau ich meine damit das ein Wolf in einer Vollmond Nacht irgendwie durchdreht und Menschen ohne Grund angreift oder so...
Ich meine es so wie eine Art Tollwut


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:23
@leichivanhel
Jetzt verstehe ich, du gehst von einem Wolf (evtl. krank) aus!!

Nun, wo komt denn dann deiner Meinung der der Wotzusatz Wer (altdt. Wer=Mann) her??


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:24
@Jofe
Ok jetzt hast du mich ^^
Das weiss ich jetzt nciht

Vielleicht waren es ziemlich große Wölfe die sehr stark aussahen
und das man deshalb meinte es wären "Männer"


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:28
@leichivanhel
Ich glaube eher, das dies aus dem Schamanentum kommt!
Männer (Jäger) tragen die Felle von Wölfen (war in unseren Breutengraden eines der grössten Raubtiere nach den Bären) um deren Kraft und Geschick für dir Jagd "in sich aufzunehmen"!!

Und dieses Ritual ist wohl in den Wolfsglauben übergegangen!!

Quasi so ähnlich wie die Berserker der Nordischen Welt!!

So stelle ICH mir das vor!! ;)


melden

Werwolf

01.02.2010 um 21:30
@Jofe
Ah kann ich mir auch gut vorstellen sehr gute Antwort wirklich


1x zitiertmelden

Werwolf

01.02.2010 um 21:33
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Ah kann ich mir auch gut vorstellen sehr gute Antwort wirklich
Auf die Frage bezogen, ob es Werwölfe gibt, würde ich eher sagen gute mögliche Antwort!! ;)


melden

Werwolf

01.02.2010 um 22:11
@Jofe
Jap ^^


melden

Werwolf

01.02.2010 um 22:41
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:nichts ist unmöglich
...Toyotaaaaaa!!! ;)

Nein, im ernst, Werwölfe sind Mythen der Menschheitsgeschichte. Das von @Jofe gebrachte Beispiel passt wie die Faust aufs Auge!


melden

Werwolf

01.02.2010 um 22:44
@onuba
Stimmt ja ^^


melden

Werwolf

02.02.2010 um 18:58
Ich bleib dabei das es werwölfe net gibt


2x zitiertmelden

Werwolf

02.02.2010 um 20:29
@Lulu008
Zitat von Lulu008Lulu008 schrieb:Ich bleib dabei das es werwölfe net gibt
Und da liegst du absolut richtig!


1x zitiertmelden

Werwolf

02.02.2010 um 20:35
@onuba
@Lulu008
Zitat von Lulu008Lulu008 schrieb:Ich bleib dabei das es werwölfe net gibt
Zitat von onubaonuba schrieb:Und da liegst du absolut richtig!
Wobei es aber hier mal nen User gab, der hat bwhauptet das es in Jugoslawien Werwölfe gibt!! ;)

Werwolf (Seite 5) (Post vom 01.11.09 17:24) :)


melden

Werwolf

03.02.2010 um 08:59
@Jofe

Es gab hier ja auch schon user die behauptet haben echte vamoire zu sein und jetzt nicht die in der gothicscene sondern mehr wie blade & bella.
:)
allmystery....*schwärm*


melden

Werwolf

03.02.2010 um 10:59
@JimboJoe
Und nicht nur Vampire, hier gibts auch Meerjungfrauen und Atlanter!! ;)

Aber die Werwolffraktion liest man hier wohl am meisten (habe ih so zumindest wahrgenommen, kann mich aber auch täuschen)!!


melden

Werwolf

03.02.2010 um 15:07
^^
kann gut sein
aber ich denke noch das ich n mensch bin und keine "Meerjungfrau"


Anzeige

3x zitiertmelden