Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Länder, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 01:05
Also aus der früheren Zeit: Die Polarität von China waren doch die Indianer? Südindianer zum größtenteils, da diese fortgeschrittener waren. Beide hatten goldene Zeitalter.
Der Untergang Azteken z.b war 1519. Was geschah Währendessen in der Zeit China?
Mich würde nur interessieren, weil China ja nicht untergangen ist, sondern nur selbst von der brutalen Regierung unterdrückt wurde. Diente wohl den Schutz gegenüber Europa.
Also der Ursprung aller Kriege waren hauptsächlich die Europäer.
Der Gedanke kam mir so, weil die Frage ist, ob der Auslöser wegen fehlender Polarität von Europa ist. Dahinter ist Nichts! Nur Meer. Ok vielleicht Australien, aber die gehört eigentlich in Verbindung mit Afrika. Europa mit dazu wäre mir zu schräg.
Denn normalerweise würden die Menschen NIEMALS solche Kriege führen.

Ist jetzt nicht wichtig was ich hier so rumschreibe, also spart Kommentare wie Blödsinn. Meine Frage war nur, was geschah zu der Zeit in China?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!

Anzeige
melden

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 01:23
Na China hatt zum Beispiel die Chinesiesche Mauer auf 16m erhöht um sich bessser gegen die nomadischen Mongolen zu schützen.

Außerdem hatt die Ming-Dynastie in dieser Zeit geherrscht (von 1368 bis 1644). China began zu diesem Zeitpunkt starke Forschungen und unter der Ming-Dynastie blühte die Wissenschat auf (ca. ab Mitte des 16 Jahrhunderts). Ein bekanntes Werk zum Beispiel ist die Enzyklopädie Tiangong kaiwu ("Die Nutzung der natürlichen Vorkommen", von von Song Yingxing aus dem Jahr 1637)...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 01:30
CHINA HATT MEINES WISSENS NACH 3 GROSSE MAUERN GEBAUT LIEG ICH DMIT FALSCH?


melden

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 01:32
Mich würde noch interessieren warum die "Polarität" der Chinesen die "Südindianer sein sollen! Meint er das jetzt SO: Ich tippe auf dem Globus auf China und dann drehe ich das Ding und auf der Gegenseite liegt die Polarität - Nur mit den "Südindianern" haut das auch nicht hin! - oder WIE habe ich mir das vorzustellen?

*verwirrtguck*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 03:55
naja nicht wirklich koordinatisch verbunden, wegen Erdseite... aber wenn man mal alle Hochkulturen betrachtet, gibt es da gewisse Zusammenhänge.
Alle bauten schöne Häuser, die Pyramiden in Ägypten sind mit den aztekischen Tempeln ähnlich. Beide konnten komplizierte Operationen durchführen usw., wer also viel darüber liest, ist überzeugt davon.
Heute reden Wissenschaftler, was von Quanten tunneln. Und so meines Wissens nach ist das Bewusstsein ein hohes Geschöpf, wenn es schon was empfinden kann, egozentrisch und müsste da auch irgendwie eine innere Verbindung geben, weswegen Menschen alle so danach streben? Also gibt es da irgendwelche versteckte Polarisierungen? Nicht wirklich auffällig aber sehr versteckt? Nur wieso führt Europa so viele Kriege? Und haben sie mal je schöne Häuser gebaut? Also Burgen und Schlösser sind nicht grad sehr faszinierend, alles sehr kleinlich und meist nur zur Verteidigung. Ist für mich halt sehr mystisch. *g* erscheint zunächst mal ein bisschen sinnlos, so darüber nachzudenken, aber für sich zu behalten lohnt sich.

ok danke Schdaiff


Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 04:14
@BlackKnightsx

Ach SO meinst Du das. Aber ja doch. Jedes ackerbauende Volk hat vergleichbare kulturelle Entwicklungen durchlaufen. Das gilt weltweit. Insofern gibt es Gemeinsamkeiten. Unter Polaritäten verstehe ich etwas anderes.

Im Übrigen wäre es fatal, wenn Du die kulturellen Leistungen Europas derart sträflich unterschäötzt, wie Du es zu tun scheinst. Burgen, Schlösser UND die großen Kathedralen.Literatur, bildende Künste UND MusikDie Entwicklung zur Individualität UND demokratischer Gesellschaftsform. Liberalität (ich rede NICHT von Wirtschaftsliberalismus - DAS ist was anderes!) UND Freiheit der Person. ALLES AUCH in Europa und manches sogar NUR hier entstanden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 04:21
Ach ja - beinahe hätte ich es vergessen -gg* Auch in Sachen Wissenschaft ist Europa nicht DER Kontinent, der auf diesem Gebiet NICHT hervorragendes geleistet hätte. Tortz manch berechtigter Kritik - Europa HAT der Welt auch viel positives gegeben.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polaritäten der Länder bzw Kulturen

06.07.2005 um 04:32
ah ja das ist richtig. ist halt nur so wie's ausschaut etwas unausgeglichen. Sagen wir mal, die Gemeinsamkeiten haben sich etwas verschoben. Die Wissenschaft in europa leistet auch viel materialistische Nutzen.
Ist so, dass ich nicht an die Konflikte glaube, auch wenn es sie gibt. Ist nur hier auf der Welt alles etwas schräg. :)

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Teotihuacan
Mystery, 18 Beiträge, am 29.12.2014 von Lepus
elpidia am 22.05.2004
18
am 29.12.2014 »
von Lepus
Mystery: Seltsame Gestalt in Österreich!
Mystery, 73 Beiträge, am 05.01.2012 von moshitier
GCFan am 04.01.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.01.2012 »
Mystery: Götter? Ja, Nein was denkt ihr??
Mystery, 4 Beiträge, am 23.06.2008 von Warhead
der_weise am 23.06.2008
4
am 23.06.2008 »
Mystery: Kein Gott? Aber wie kommt es dann....
Mystery, 55 Beiträge, am 28.08.2007 von izuma
Carapi am 06.05.2007, Seite: 1 2 3
55
am 28.08.2007 »
von izuma
Mystery: Geister in anderen Kulturen
Mystery, 20 Beiträge, am 02.05.2005 von Shakuru
Shakuru am 29.04.2005
20
am 02.05.2005 »